"A totalitarian society not only does not tolerate a freedom of opinion, but it cultivates by all means in its power a "received opinion," which all have to parrot, not only without checking it, but often without any understanding of what it means. " - David Cole
"A totalitarian society not only does not tolerate a freedom of opinion, but it cultivates by all means in its power a "received opinion," which all have to parrot, not only without checking it, but often without any understanding of what it means. " - David Cole
Gestern gab es bei "Hart aber Fair" wieder eine der zahllosen Integrationsdebatten. ZU dem üblichen Babla einer solchen Sendung wäre an sich kein Wort mehr zu verlieren, gäbe es da nicht den letzten Absatz in einem Artikel auf faz.net zu der Sendung:
Treffender kann man die Blindheit mancher Politiker nicht beschreiben...Statt Dobrindt und Liminski hätten in der Runde berlinkundige Kombattanten sitzen sollen, die Wowereit und Kolat mit Statistiken und präzisen Fragen zu den Maßnahmen von Senat und Verband hätten konfrontieren können, eine islamkritische Gegenlobbyistin vielleicht und ein vorzeigbarer CDU-Mann (aber woher nehmen?). Liminski fiel nur ein, Wowereit vorzuwerfen, er fahre ja wohl nicht mit der S-Bahn, sondern nehme die Welt aus dem Fond der Dienstlimousine wahr. Seine Zustimmung zu Seehofer begründete der Fünfundzwanzigjährige mit dem Bekenntnis: „Das ist meine Gesellschaft, und in dreißig Jahren möchte ich in dieser Gesellschaft genauso Verantwortung tragen wie heute.“ Arbeit zu haben wäre ihm nicht genug. Einmal in der JU durchgeboxt, immer Verantwortungsträger. Der Dienstwagen rollt irgendwann von selbst herbei. Wie nennt man denn Einwanderung in die Sozialsysteme bei Einheimischen?
Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
Der Nachteil des Himmels besteht darin, dass man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
Mark Twain
In meinem Buch bginnt die S. 177 im Sarrazinbuch: "Wenn die staatlichen Forscher zurückhaltend formulieren...."
Es gibt bisher nur dieses eine Buch - mit mehreren Auflagen (6. Auflage 2010 mein Exemplar). Eine überarbeitet Auflage oder eine Paperbackfassung gibt es noch nicht. Demnach sind alle Bücher gleich!