Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1261 von 1598 ErsteErste ... 261 761 1161 1211 1251 1257 1258 1259 1260 1261 1262 1263 1264 1265 1271 1311 1361 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.601 bis 12.610 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

"Wächter" Benutzerbild von Excubitor

Augenzwinkern AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." und neues zum Thema

Hier zeichnet sich eine bedenkliche Entwicklung ab, die den Verantwortlichen zu denken geben sollte:
    Dabei handelt es sich nicht um eine Umfrage, sondern eine Studie.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Ich fürchte nur, die "hohen Damen und Herren in Regierung und Plenum" werden es erst begreifen wenn es tatsächlich qualmt auf Deutschlands Straßen...
    Die bekommen ja nicht einmal mit was direkt vor ihrer Haustür in Berlin stattfindet... (siehe den Berlin-Strang)

Als besonders schädlich könnte sich hier die Wahl Deutschlands in den Weltsicherheitsrat erweisen. Nun können sich deutsche Politiker noch mehr um Dinge kümmern, die weit über ihre Verhältnisse gehen, als das ohne hin schon der Fall war. Schon des längeren zeichnete sich die Tendenz ab, dass deutsche Politiker aus falschverstandener Eitelkeit, oder was auch immer, mehr internationalen Einfluss geltend machen wollten und das auch taten, ob vorhanden oder nicht. Nur vergessen sie dabei ständig, dass zunächst vor der eigenen Haustür Ordnung zu schaffen ist, bevor man sich woanders einmischen sollte. Während man auf der Weltbühne die großen Stars mimt und bei näherem Hinsehen von anderen teilweise nur mitleidig belächelt wird, lässt man zuhause alles verkommen, wie es deutlich den Anschein hat.

Dass das nicht längerfristig gutgehen kann braucht man wohl nicht in aller Deutlichkeit zu erwähnen...
    Wachsamkeit, der Preis der Freiheit: "vigilantia pretia libertatis" :cool2:

Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." und neues zum Thema

Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    hallo augen auf für eure 80 % aufnahmekraft: hier noch mal - eh mb speisen geht:
    Sorry...da fehlen aber 25%...fallen die, auf die anderen Aliens?...:dunno:
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

urdeutsch Benutzerbild von Frank

Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    Sorry...da fehlen aber 25%...fallen die, auf die anderen Aliens?...:dunno:
    Wieso sollen da 25% fehlen. Lies noch mal.

GESPERRT

Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Vor Jahren gab es einen Bürger, der damit schon mal angefangen hatte. Wenn ich mich recht erinnere, hatte der oder die Täter mehr als 10 Türken erschossen.
    Der oder die Täter wurden bis heute nicht gefasst.
    Ganz so locker, wie du es sehen willst, ist es also nicht. Die Hemmschwelle ist bei Menschen ganz unterschiedlich.
    Die müssen dem aber hart auf den Fersen gewesen sein, da er mit seiner Tätigkeit aufgehört hat. So wie ich erinnere war der Hauptverdächtigte sogar einer aus den Polizeikreisen, der aber nicht überführt werden konnte.

geradlinig Benutzerbild von ortensia blu

Zitat Zitat von Excubitor Beitrag anzeigen
    Hier zeichnet sich eine bedenkliche Entwicklung ab, die den Verantwortlichen zu denken geben sollte:
    Dabei handelt es sich nicht um eine Umfrage, sondern eine Studie.

Ich fürchte nur, die "hohen Damen und Herren in Regierung und Plenum" werden es erst begreifen wenn es tatsächlich qualmt auf Deutschlands Straßen...
    Die bekommen ja nicht einmal mit was direkt vor ihrer Haustür in Berlin stattfindet... (siehe den Berlin-Strang)

Als besonders schädlich könnte sich hier die Wahl Deutschlands in den Weltsicherheitsrat erweisen. Nun können sich deutsche Politiker noch mehr um Dinge kümmern, die weit über ihre Verhältnisse gehen, als das ohne hin schon der Fall war. Schon des längeren zeichnete sich die Tendenz ab, dass deutsche Politiker aus falschverstandener Eitelkeit, oder was auch immer, mehr internationalen Einfluss geltend machen wollten und das auch taten, ob vorhanden oder nicht. Nur vergessen sie dabei ständig, dass zunächst vor der eigenen Haustür Ordnung zu schaffen ist, bevor man sich woanders einmischen sollte. Während man auf der Weltbühne die großen Stars mimt und bei näherem Hinsehen von anderen teilweise nur mitleidig belächelt wird, lässt man zuhause alles verkommen, wie es deutlich den Anschein hat.

Dass das nicht längerfristig gutgehen kann braucht man wohl nicht in aller Deutlichkeit zu erwähnen...
    Extremismus-Studie
    Jeder Zehnte will einen Führer

Ausländerfeindlichkeit auf dem Vormarsch. Eine neue Studie fand heraus: Ein Drittel der Deutschen hält das Land für «überfremdet» und will Zuwanderer rauswerfen, wenn die Jobs knapp werden. Vor allem die Islamfeindlichkeit ist ausgeprägt.

Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze

Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Wieso sollen da 25% fehlen. Lies noch mal.
    Hab es verpeilt--> dachte bezgl. aller Hartzer...........
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Warum Deutschland mehr Türken braucht

Es werden allerdings keine Türken kommen, dafür andere. Selbst bei EU-Mitgliedschaft und freier Niederlassungsfreiheit als EU-Bürger wird kein Türke kommen. Wieso sollten sie? In der Türkei brummt die Wirtschaft.

Für eines war die ganze Sarrazin-Geschichte gut, jeder outete sich in Deutschland so gut er kann, bis dieses Bild offenbar wurde:
    Fanatismus auf dem Vormarsch - Diktator ole!

Ich wurde noch belächelt, als ich sehr früh in diesem Strang sagte, dass Sarrazins Buch nur für eines gut ist, denn er erreicht damit genau das Gegenteil seiner ursprünglichen Intention.

Schön, wie viele nun die Hosen runtergelassen haben. Sich aber hinstellen und von der Nicht-Integriertheit von anderen fabulieren.

Man sieht, wie integriert Deutsche sind

Einfach nur peinlich.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen

Warum Deutschland mehr Türken braucht

Es werden allerdings keine Türken kommen, dafür andere. Selbst bei EU-Mitgliedschaft und freier Niederlassungsfreiheit als EU-Bürger wird kein Türke kommen. Wieso sollten sie? In der Türkei brummt die Wirtschaft.

Für eines war die ganze Sarrazin-Geschichte gut, jeder outete sich in Deutschland so gut er kann, bis dieses Bild offenbar wurde:

Ich wurde noch belächelt, als ich sehr früh in diesem Strang sagte, dass Sarrazins Buch nur für eines gut ist, denn er erreicht damit genau das Gegenteil seiner ursprünglichen Intention.

Schön, wie viele nun die Hosen runtergelassen haben. Sich aber hinstellen und von der Nicht-Integriertheit von anderen fabulieren.

Man sieht, wie integriert Deutsche sind

Einfach nur peinlich.
    Durkheim, Du kannst herumeiern wie Du willst, Tatsache ist, dass die meisten einheimischen Deutschen die Muselplage am liebsten mit einem kräftigen Arschtritt aus unserem Land jagen wollen !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Durkheim, Du kannst herumeiern wie Du willst, Tatsache ist, dass die meisten einheimischen Deutschen die Muselplage am liebsten mit einem kräftigen Arschtritt aus unserem Land jagen wollen !
    Du bist auch so ein Musterintegrierter

Was hat Sarrazin erreicht ---> er hat Deutschland und die Deutschen blossgestellt.

Juckt aber die Diktatorfraktion recht wenig, die sind so gut wie schmerzfrei. Denen ist keine Blamage zu peinlich.

Die Vertreter der Islamkonferenz sollten Merkel die Diktator-Statistiken zur Diskussion und sie zur Rede stellen

Tochter der Nacht Benutzerbild von Adunaphel

„Alarmsignal für Politik und Gesellschaft“

30 Prozent der Deutschen glauben, durch „die vielen Ausländer” werde Deutschland “überfremdet”30 Prozent der Deutschen glauben, durch „die vielen Ausländer” werde Deutschland "überfremdet”

Die Autoren werteten die Ergebnisse als „Alarmsignal für Politik und Gesellschaft“. Angesichts von Abstiegsängsten hätten rechtsextreme Einstellungen mit der Wirtschafts- und Finanzkrise zugenommen, warnten die Leipziger Wissenschaftler Oliver Decker und Elmar Brähler. Es bestehe die Gefahr, dass Rechtspopulisten versuchten, aus der Situation „politisch Kapital zu schlagen“. Für die Studie „Die Mitte in der Krise - Rechtsextreme Einstellungen in Deutschland 2010“ wurden über 2.400 Menschen im Alter von 14 bis 90 Jahren befragt. Ältere Menschen stimmen demnach wesentlich häufiger rechtsextremen Aussagen zu als junge. Auch je niedriger das Bildungsniveau, desto ausgeprägter die rechtsextreme Einstellung.
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

Ich glaube nicht, dass eine Studie, in der 2.400 Leute befragt werden, sonderlich repräsentativ für das gesamte deutsche Volk ist.

Außerdem: Die Stuide wurde von der Friedrich-Ebert-Gesellschaft erstellt. Und die ist nicht überparteilich und neutral...
    Der Nachteil des Himmels besteht darin, dass man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
    Mark Twain

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer