Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1239 von 1598 ErsteErste ... 239 739 1139 1189 1229 1235 1236 1237 1238 1239 1240 1241 1242 1243 1249 1289 1339 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.381 bis 12.390 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Mitglied

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." und neues zum Thema

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Exakt so ist es. Darum bringt auch die ganze verlogene Debatte über Integration nichts. Im Prinzip sollte es heißen: werde so wie wir, oder ... Abgang. Anders endet das noch in einer Katastrophe.
    dazu sei gesagt, niemand muß seine Wurzeln verleugnen.

um jetzt bei dem Beispiel zu bleiben: Sie fährt einmal in Jahr ihre Großeltern in Polen besuchen, sie spricht polnisch und sie hat im Schrank auch polnische Bücher, vorallem Märchenbücher aus ihrer Kindheit, stehen.

zu einem Menschen gehört auch seine Identität und seine Herkunft und die kann in Polen oder auch in der Türkei liegen

aber

dies steht in keinem Konflikt dazu, ein Teil der Gesellschaft zu werden in der man leben will. Wenn ich hier leben und arbeiten will, dann muß ich mich anpassen.

Die Türken versuchen aber dieses Prinzip umzudrehen indem sie fordern die Gesellschaft sollte sich doch bitte an ihnen anpassen aber dies kann nicht funktionieren.

Mitglied

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Dann sollten all jene doch bitte bei Air Berlin ein One-Way-Ticket nach Istanbul buchen und dort ihren türkischen Nationalstolz ausleben!
    wird noch kommen

auf Dauer werden die Deutschen diese Belastung, und damit ist nicht nur die finanzielle Belastung gemeint, nicht akzeptieren

das Interessante an Türken ist, Menschen wie Kolat merken nicht mal wie sie in ein Fass, welches kurz vorm überlaufen ist, immer noch literweise Wasser reinkippen

ihre Uhr läuft ab und sie stellen weiter Forderungen.

man könnte es als Größenwahn bezeichnen.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    wird noch kommen

auf Dauer werden die Deutschen diese Belastung, und damit ist nicht nur die finanzielle Belastung gemeint, nicht akzeptieren

das Interessante an Türken ist, Menschen wie Kolat merken nicht mal wie sie in ein Fass, welches kurz vorm überlaufen ist, immer noch literweise Wasser reinkippen

ihre Uhr läuft ab und sie stellen weiter Forderungen.

man könnte es als Größenwahn bezeichnen.
    Ich denke das alles ganz anders kommen wird. Man wird die aktuelle Debatte aussitzen. Denn, habe gerade von einem Kollegen erfahren, dessen Söhne dieses Jahr auf ein Münchner Gymnasium gekommen sind, dass in München über 70% der Kinder zwischen 0-5 Jahren einen Migrationshintergrund haben! In MÜNCHEN! Wie also die Zahlen in anderen Städten aussehen möchte ich gar nicht wissen! In einer generation sind dann die Migranten in der Mehrheit und dann ist sowieso nur noch die Frage, wie die Deutschen in ihren Enklaven zurecht kommen!

Mitglied Benutzerbild von henriof9
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin

Zitat Zitat von dillgurke Beitrag anzeigen
    Frau von der Leyen hat sich jetzt auch in die aktuelle Diskussion eingemischt.

Auch der türkische Europaminister hat sich in die Debatte eingeschaltet:

Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

Ich hätte nie gedacht, dass unseren Politikern so sehr der A... auf Grundeis geht.
    Ich glaube allerdings nicht, daß ausgerechnet der türkische Europaminister von den Migranten ernst genommen wird.
    Wenn man dabei bedenkt, daß der Iman in der Moschee das eigentliche Sagen hat, weiß man welchen Erfolg solche Aussagen haben werden, zumindest bei genau den Migranten welche sich generell der Integration verweigern.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.

Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.

Mitglied Benutzerbild von romeo1

Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Ich glaube allerdings nicht, daß ausgerechnet der türkische Europaminister von den Migranten ernst genommen wird.
    Wenn man dabei bedenkt, daß der Iman in der Moschee das eigentliche Sagen hat, weiß man welchen Erfolg solche Aussagen haben werden, zumindest bei genau den Migranten welche sich generell der Integration verweigern.
    Ich denke, die Äußerung des türk. Europaministers ist Teil einer Absprache mit Merkel. Die Türken haben damit auf dem Papier die Absprache eingehalten und kriegen im Gegenzug Merkels Unterstützung.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich denke das alles ganz anders kommen wird. Man wird die aktuelle Debatte aussitzen. Denn, habe gerade von einem Kollegen erfahren, dessen Söhne dieses Jahr auf ein Münchner Gymnasium gekommen sind, dass in München über 70% der Kinder zwischen 0-5 Jahren einen Migrationshintergrund haben! In MÜNCHEN! Wie also die Zahlen in anderen Städten aussehen möchte ich gar nicht wissen! In einer generation sind dann die Migranten in der Mehrheit und dann ist sowieso nur noch die Frage, wie die Deutschen in ihren Enklaven zurecht kommen!
    Und die 70% ausländischen Kinder werden auch mal erwachsen. Zusätzlich zu den sonstigen Zuwanderern dürfte der Ausländeranteil in München dann in 20 Jahren bei 90% liegen.

Das wars dann mit bayerischer Kultur.

---

GESPERRT

Die Frage ist ganz einfach warum schafft IHR euch ab? Anstatt uns so zu akzeptieren so wie wir sind. Meint Ihr wenn ich auf eine Frage nach meiner Herkunft mit "Deutschland" antworte die sache gegessen ist? Für mich ist die Lösung ganz einfach wenn ein Ali sich auf eine Stelle bewirbt und der Personalchef seine Bewerbung ganz unvoreingenommen begutachtet und Ihn sogar einstellt dann ist die Integration abgeschloßen , denn momentan muss der Ali sich achtmal mehr bewerben mit den selben qualifikationen wie ein Hans um eine Stelle zu kriegen.

Zunächseinmal muss die Doppelmoral aus den köpfen und beide Seiten müssen sich ändern und aufeinander zugehen dann wird das schon.:]

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Die Sache ist ganz einfach.

Wenn der Esel keine goldenen Eier mehr scheisst, dreht sich der Wind.

---

GESPERRT

Zitat Zitat von Iskender der Große Beitrag anzeigen
    Die Frage ist ganz einfach warum schafft IHR euch ab? Anstatt uns so zu akzeptieren so wie wir sind. Meint Ihr wenn ich auf eine Frage nach meiner Herkunft mit "Deutschland" antworte die sache gegessen ist? Für mich ist die Lösung ganz einfach wenn ein Ali sich auf eine Stelle bewirbt und der Personalchef seine Bewerbung ganz unvoreingenommen begutachtet und Ihn sogar einstellt dann ist die Integration abgeschloßen , denn momentan muss der Ali sich achtmal mehr bewerben mit den selben qualifikationen wie ein Hans um eine Stelle zu kriegen.

Zunächseinmal muss die Doppelmoral aus den köpfen und beide Seiten müssen sich ändern und aufeinander zugehen dann wird das schon.:]
    Wenn sich Ali in Aliland bewirbt, ist das Problem gelöst, für alle Seiten, und die Integration in sein Heimatland ist abgeschlossen.
    Die Probleme mit Moslems in Betrieben ist hinreichend bekannt. Das muss sich keine Firma antun.

GESPERRT

Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Wenn sich Ali in Aliland bewirbt, ist das Problem gelöst, für alle Seiten, und die Integration in sein Heimatland ist abgeschlossen.
    Die Probleme mit Moslems in Betrieben ist hinreichend bekannt. Das muss sich keine Firma antun.
    Dann beschwert euch nicht wenn die Mehrheit der Moslems Argegelder beziehen!!!

Und das mit Aliland Zurück usw. usf. könnt Ihr euch abschminken wir sind ein Teil von Deutschland und das wird sich zum Leid eurer seits nicht änder.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer