Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1221 von 1598 ErsteErste ... 221 721 1121 1171 1211 1217 1218 1219 1220 1221 1222 1223 1224 1225 1231 1271 1321 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.201 bis 12.210 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Mitglied

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." und neues zum Thema

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Die Sendung bekam zahlreiche Auszeichnungen.

Eine kleine Liste von Personen kann man hier finden:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da findet man noch ganz andere Dinge:
    According to the 2000 US census, there are 117,575 Americans (and to 2005 American Community Survey there are 164,945) of full or partial Turkish descent.
    The Turkish immigrants arriving after the mid-1970s consisted mostly of professionals, including engineers, economists, and teachers, whose numbers tended to increase while the number of incoming doctors was decreasing by a series of new qualifications requested by American medical authorities.
    Bei über den 300 Millionen Einwohnern der USA müßten sich die nicht mal 200.000 Türken auch extrem anstrengen, um besonders negativ aufzufallen. Zudem haben die Amis es offenbar tunlichst vermieden vorzugsweise anatolische Ziegenhirten ins Land zu lassen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen

Damit stürmt Japan auf das demografische Harakiri zu!!! Die dortige Bevölkerung wird Prognosen zufolge bis 2050 von heute 127 Millionen auf dann 95 Millionen schrumpfen und dabei gleichzeitig extrem komplett überaltern, so sieht das mit Japan aus und nicht anders.
    Im Gegenteil. Dieser Inselstaat ist seit Generationen zu klein für die dort lebende Bevölkerung.
    Die Reduzierung aug 90 Mio ist für die Japaner ein Labsal.

Komplette Überalterung gibt es nicht. Es gibt nur die Wahnvorstellung mit 55 in Rente gehen zu können und dann 40 Jahre lang die Nachfolgegenerationen auszupressen.

Auch Deutschland hat keinerlei Probleme mit dem Bevölkerungschwund.
    Wir führen lediglich eine Gespensterdebatte um ein von Beginn an zum Scheitern verurteiltes Rentensystem und füttern Millionen zugewanderter Sozialschmarotzer durch.

Beide Probleme ließen sich vergleichsweise einfach lösen. Daß hierbei ALLE Beteiligten im Vergleich zu dem die vergangenen Jahrzehnte auf Pump finanzierten gefräßigen Wohlstand den Gürtel etwas enger schnallen müssen steht außer Frage. Allerdings lebten wir vor 100 Jahren weitaus schlechter.

bernhard44
    Gast

Ist mir Latte, bernhard. Ich will einfach, dass es hier weiter geht. Das ist alles was ich will. Wenn die jetzige Deutsche Bevölkerung sich weigert Kinder zu haben, dann müssen wir uns Leute holen, die qualifiziert sind und Kinder bekommen fertig.

Aber mal ganz davon ab, ich finde es irgendwie sehr seltsam, dass von Hamburg, über Köln, München und Berlin… überall werden immer weniger Kinder geboren.

Die zahlen sind wirklich besorgniserregend.

Was ich sehr merkwürdig finde ist, dass auch türkische Frauen, zum Beispiel, auch wesentlich, wesentlich weniger oder eben AUCH keine Kinder bekommen. Verstehst du was ich meine? Ich finde das sehr sehr merkwürdig.

Und immer mehr Männer sind Impotent! Junge Männer.

nein, die Leute weigern sich Kinder zu bekommen, weil die Zustände so sind wie sie sind! Wir müssen daher nicht noch mehr Probleme importieren sondern die Zustände ändern. Dann bekommen die richtigen Leute auch wieder die Kinder und nicht die, die nur bis zum nächsten Zahltag der Kindergeldkasse denken können!!

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Völlig richtig. Wenn ich noch ergänzen darf: nach dem Studium mußt Du erst einmal einen sicheren Arbeitsplatz haben. Das ist auch nicht so einfach.

Und viele wandern eben aus, wie Du später richtig schreibst. Vergleich einfach mal Abgaben sowie Gehälter in der Schweiz und in Deutschland. Da kommt einem Akademiker doch das kotzen.

(Ich war auch schon kurz davor, in die Schweiz auszuwandern, habe es dann aber doch anders gelöst)
    Mit der Debatte um angeblich fehlende Fachkräfte ist es genauso wie mit angeblichem Bedarf nach neuen Arbeitskräften aus früheren Zeiten. Die geben in der Wirtschaft nur dann Ruhe, wenn das Lohnniveau eines Akademikers ebenfalls auf ein Niedrigstniveau gedrückt worden ist. Den Rest besorgen die hohen direkten und indirekten Steuern und Abgaben.

Man kann hier nicht mal in aller Ruhe religiös sein und hat noch Kirchensteuer zu zahlen.

Wer sich nicht weiter ausbeuten lässt, der geht ins Ausland. Man versucht nicht etwa die Leute zu halten, nein, die Lücken sollen mit Einwanderung gelöst werden, bis man schliesslich auch im Fachkräftebereich Niedriglöhne geschafft hat.

bernhard44
    Gast

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil. Dieser Inselstaat ist seit Generationen zu klein für die dort lebende Bevölkerung.
    Die Reduzierung aug 90 Mio ist für die Japaner ein Labsal.

Komplette Überalterung gibt es nicht. Es gibt nur die Wahnvorstellung mit 55 in Rente gehen zu können und dann 40 Jahre lang die Nachfolgegenerationen auszupressen.

Auch Deutschland hat keinerlei Probleme mit dem Bevölkerungschwund.
    Wir führen lediglich eine Gespensterdebatte um ein von Beginn an zum Scheitern verurteiltes Rentensystem und füttern Millionen zugewanderter Sozialschmarotzer durch.

Beide Probleme ließen sich vergleichsweise einfach lösen. Daß hierbei ALLE Beteiligten im Vergleich zu dem die vergangenen Jahrzehnte auf Pump finanzierten gefräßigen Wohlstand den Gürtel etwas enger schnallen müssen steht außer Frage. Allerdings lebten wir vor 100 Jahren weitaus schlechter.

die "Demographische Katastrophe" ist eh nur eine Erfindung der Versicherungsindustrie!

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Was soll ich da verstehen? Wo sind deine Begründungen?

Das was du forderst tun wir doch schon und haben nur Probleme. Außerdem haben wir hier nicht einmal ein Mangel an Hochqualifizierten, weil die Wirtschaft im Abschwung ist.

Die besten Zukunftsaussichten haben hier Handerwerker und Bauern.

Die Deutschen haben die letzten 1000 Jahre überlebt und im 30 jährigen Krieg wurde sogar die Bevölkerung halbiert. Man hat sich danach regeneriert.

Gott laberst du eine Scheiße.
    Ich beweise, expliziere und begründe so, dass es ein 8 Jähriges Kind verstehen könnte, aber bei dir befürchte ich, kommt nichts davon an und deine fäkal Sprache ist einfach super unterirdisch.

Du begründest gar nichts, lamentierst nur und heulst herum mit deinen Geschichtlichen Irrungen und Verwirrungen, so wird ein Schuh aus dem ganzen. Aber was soll’s. :rolleyes:
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

Ohne demografische Hilfe von außen schrumpfen wir auf mittlere Sicht auf ein Häuflein von Alten, kaum aufgemischt von einer türkischstämmigen Minderheit, die sich nach ein, zwei Generationen dem niedrigen Geburtenniveau ihrer Umwelt nähert.
    Doch: aufgemischt werden Deutsche jeden Alters vor allem Nacht für Nacht, wobei es sich bei den Gewalttätern zwar in der Regel um Türken, mitnichten aber um eine Minderheit handelt
    . . .
    Zwar bekommen Türkischstämmige in Deutschland mehr Sprösslinge als die Alteingesessenen, aber für eine Bevölkerungsexplosion, wie Thilo Sarazzin vermutet, taugt das nicht - es reicht nicht einmal zum Bestandserhalt.
    . . .
    Denn die Zahl unserer Nachbarn in Afrika wird sich im gleichen Zeitraum auf zwei Milliarden verdoppeln.
    Bitte hier kein "Neusprech":
    "Türkischstämmige" sind Türken. generell auch in ihrem ureigenem Selbstverständnis.

Die ungehemmte, verantwortungslose Vermehrung der Negervölker ist ein Problem für sich, das in deren Region gelöst werden muß.
    Geändert von Strandwanderer (10.10.2010 um 20:05 Uhr)
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    die "Demographische Katastrophe" ist eh nur eine Erfindung der Versicherungsindustrie!
    bruhaaaaaaaaaaaaahaha :heulsuse::heulsuse::heulsuse:
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    wir sollten lieber wieder dahin kommen unseren Bedarf selbst zu decken!
    Schulen, Universitäten und die Wirtschaft sollten sich ihre Leute selbst ausbilden und qualifizieren, anstatt solche zu importieren!
    Mit dem Zustrom von bildungsfernen Schichten aus Anatolien und anderen Entwicklungsländern, verdünnen wir nur das Potenzial immer weiter und drücken den Durchschnitt weiter nach unten! Wir rauben damit sogar denen die Chancen die lernbegierig sind und dieses wirklich wollen! Die werden dann ausgegrenzt und gemobbt!
    Bzw. wechseln ins Ausland!
    Hm, also ich habe mich in die Richtung auch noch nicht schlau gemacht… es ist auch nur ein Bauch Gefühl. Es kann nicht sein, dass plötzlich alle sagen: Nö, wir wollen keine Kinder mehr.

Leider habe ich das auch nur immer wieder am Rande mitbekommen. Es gibt immer mehr Menschen in Deutschland, die Kinder wollen, aber keine bekommen. Immer mehr Frauen in ganz Deutschland sind Zeugungsunfähig.

Ich hörte davon nur am Rand, wie gesagt, deswegen, schlag mich deswegen nicht, aber ich hörte auch türkische Frauen sind immer öfter unfähig ein Kind auf die Welt zu bringen.

In London, gibt es immer mehr Homosexuelle. Ein Bericht versuchte das mit etwas ziemlich krassen zu erklären: Die Themse, ist voll mit Chemie. Aus ihr gewinnt ganz London sein Trinkwasser.

In diesem Trinkwasser ist aber Nachweisbar die Wirkstoffe der Antibeybiopille. Verstehest du worauf ich hinaus will.
    Gott
    schützeDeutschland"

ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz

Hm, also ich habe mich in die Richtung auch noch nicht schlau gemacht… es ist auch nur ein Bauch Gefühl. Es kann nicht sein, dass plötzlich alle sagen: Nö, wir wollen keine Kinder mehr.

Leider habe ich das auch nur immer wieder am Rande mitbekommen. Es gibt immer mehr Menschen in Deutschland, die Kinder wollen, aber keine bekommen. Immer mehr Frauen in ganz Deutschland sind Zeugungsunfähig.

Ich hörte davon nur am Rand, wie gesagt, deswegen, schlag mich deswegen nicht, aber ich hörte auch türkische Frauen sind immer öfter unfähig ein Kind auf die Welt zu bringen.

In London, gibt es immer mehr Homosexuelle. Ein Bericht versuchte das mit etwas ziemlich krassen zu erklären: Die Themse, ist voll mit Chemie. Aus ihr gewinnt ganz London sein Trinkwasser.

In diesem Trinkwasser ist aber Nachweisbar die Wirkstoffe der Antibeybiopille. Verstehest du worauf ich hinaus will.
    Sui hat doch erklärt, woran es liegt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer