Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1220 von 1598 ErsteErste ... 220 720 1120 1170 1210 1216 1217 1218 1219 1220 1221 1222 1223 1224 1230 1270 1320 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.191 bis 12.200 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Sui
    Gast

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." und neues zum Thema

Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Du und deine Wahnvorstellungen. Deutschland braucht Zuwanderer! Das sagt jeder der auch nur eine Handvoll graue Gehirnzellen noch hat.
    Deutschland braucht kurzfristig qualifizierte Zuwanderer. ..
    Hör endlich auf zu lügen. Deutschland hat über 200.000 qualifizierte Fachkräfte an die Schweiz verloren. Und frag die mal warum, die gegangen sind. Gerade die Leute aus Berlin.

Und wieviele gehen in andere Länder? Viele Urkunden und Zeugnisse werden ständig übersetzt?

Weil die keine Lust mehr haben für dich und deinesgleichen arbeiten zu gehen! Und keine Lust mehr die exorbitante Krankenkasse mehr zu bezahlen, und den Rest der Türkei gleich mit, und für deine Gebärmuttermaschinen und die exorbitanten Steuern...

Kapierst du es endlich!

bernhard44
    Gast

Du und deine Wahnvorstellungen. Deutschland braucht Zuwanderer! Das sagt jeder der auch nur eine Handvoll graue Gehirnzellen noch hat.
    Deutschland braucht kurzfristig qualifizierte Zuwanderer.
    Ist schwer zu verstehen, ich weiß...

:keks:
    wir sollten lieber wieder dahin kommen unseren Bedarf selbst zu decken!
    Schulen, Universitäten und die Wirtschaft sollten sich ihre Leute selbst ausbilden und qualifizieren, anstatt solche zu importieren!
    Mit dem Zustrom von bildungsfernen Schichten aus Anatolien und anderen Entwicklungsländern, verdünnen wir nur das Potenzial immer weiter und drücken den Durchschnitt weiter nach unten! Wir rauben damit sogar denen die Chancen die lernbegierig sind und dieses wirklich wollen! Die werden dann ausgegrenzt und gemobbt!
    Bzw. wechseln ins Ausland!

Sui
    Gast

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Einer der besten Herzchirurgen in den USA, manche sagen auch, er wäre weltweit der beste Herzspezialist, ist ebenfalls ein Türke.

Eines der beliebtesten Radio-Sendungen in den USA heisst "The Young Turks". Eine Radiosendung von türkischen Einwanderern was auch bei den Amerikanern sehr beliebt ist:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Die Sendung bekam zahlreiche Auszeichnungen.

Eine kleine Liste von Personen kann man hier finden:
    Ja, und?

Es gibt Universitäten und es gibt internationale Schulen in der Türkei. Aber behaltet eure Unterschichten. Und eure Welteroberungspläne könnt ihr auch behalten. Bezahlt eure Sachen endlich selber.

Nur wegen den USA hat Europa euch am Bein!

Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby

1. Deutschland braucht kurzfristig qualifizierte Zuwanderer.
    2. Dank Sarazin und Coeutschlands Zuwanderungsgesetz ist ein Abschottungsgesetz geworden.
    3. Noch nicht einmal ausländische Studenten, die in Deutschland studiert und hier ihren Abschluss gemacht haben, sind auf dem deutschen Arbeitsmarkt willkommen. Angesichts von immer noch mehr als 3,5 Millionen Arbeitslosen gilt den Politikern der großen Volksparteien eine Öffnung des Arbeitsmarktes für Ausländer den Wählern als schwer vermittelbar.
    1. Das ist das Zauberwort: qualifiziert. Bislang ist fast nur die Unterschicht gekommen, weshalb wir ein enormes Problem mit Ausländern haben.
    Wir können uns Gedanken über die Zuwanderung Hochqualifizierter machen, müssen aber gleichzeitig die Frage stellen, was mit den vielen, vielen Unqualifizierten passieren soll.
    Diese sind nämlich mit daran SChuld, das keine Qualifizierten kommen, denn
    - sie kosten enorm viel SOzialabgaben, wodurch sich der Verdienst Netto in der BRD schmälert und woanders mehr verdient wird
    - die Wohnqualität der Städte dramatisch sinkt
    - Fremde schlecht angesehen sind, weil die Erfahrung sagt, das die meisten Dunkelhäutigen SOzialhilfe beziehen bzw. niedrige Jobs erledigen.
    2. Nein, dank der Duldung Unqualifizierter haben wir keine Kapazitäten mehr für intelligente Ausländer!
    3. Ein Ziel der ausländischen Studenten ist, die SItuation in deren Herkunftsländern zu verbessern, Wenn diese Studenten nun in D bleiben, hätten wir gleich Deutsche studieren lassen können.

Fehlt noch der Hinweis, das wir die Abschlüsse vieler Zuwanderer nicht anerkennen.
    Nun, gerade bei Türken spielt das keine Rolle, da die meisten ohne Abschluss kommen und die Jungtürken oft keine erwerben.
    Ferner sind ausländische Abschlüsse oft nicht qualitativ vergleichbar. Wolltest du dich von einem in Afrika diplomierten Arzt operieren lassen ? Ich nicht.
    An vielen ausländischen (gerade in muslimischen Ländern) Unis gehört die Bakschischzahlung dazu. Wer dortein Diplom erwirbt, muss noch lange nicht auch den Anforderungen genügen.

Betroffen davon sind meist Russlanddeutsche, da diese in ihrer früheren Heimat gute Jobs hatten.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

...
    Jeder der ein wenig Verstand hat weiss: Ein Problem loest man nicht dadurch, das man sich ein noch groesseres schafft. Nun loest selbst die Zuwanderung von Unterschichten aus aller Welt, insbesondere die nichtsnutzigen muslimischen Gruppen, das demographische Problem nicht. Nur werden wir einen Unterschied zu Japan haben in 50 Jahren: Japan wird trotz gesunkener Bevoelkerung noch japanisch sein und sich vielleicht irgendwann zu alter Groesse wieder aufraffen. Deutschland und grosse Teile Europas hingegen werden ihren nationalen Charakter verlieren und in Chaos versinken, ohne die Moeglichkeit in den naechsten Jahrhunderten wieder zu einem bestimmenden Faktor durch Staerkung der eigenen Kultur zu werden.

MfG

Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Sui
    Gast

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Jeder der ein wenig Verstand hat weiss: Ein Problem loest man nicht dadurch, das man sich ein noch groesseres schafft. Nun loest selbst die Zuwanderung von Unterschichten aus aller Welt, insbesondere die nichtsnutzigen muslimischen Gruppen, das demographische Problem nicht. Nur werden wir einen Unterschied zu Japan haben in 50 Jahren: Japan wird trotz gesunkener Bevoelkerung noch japanisch sein und sich vielleicht irgendwann zu alter Groesse wieder aufraffen. Deutschland und grosse Teile Europas hingegen werden ihren nationalen Charakter verlieren und in Chaos versinken, ohne die Moeglichkeit in den naechsten Jahrhunderten wieder zu einem bestimmenden Faktor durch Staerkung der eigenen Kultur zu werden.

MfG

Rikimer
    So sieht es aus.

Sommelier

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Einer der besten Herzchirurgen in den USA, manche sagen auch, er wäre weltweit der beste Herzspezialist, ist ebenfalls ein Türke.

Eines der beliebtesten Radio-Sendungen in den USA heisst "The Young Turks". Eine Radiosendung von türkischen Einwanderern was auch bei den Amerikanern sehr beliebt ist:

Die Sendung bekam zahlreiche Auszeichnungen.

Eine kleine Liste von Personen kann man hier finden:
    Mein Reden. Alles Einzelfälle.

Unter 1 Million Europäer und unter 1 Million anatolischer Türken, wie viele Hochqualifizierte, die für unsere hochspezialisierte Industriegesellschaft nützlich sind, werden sich da finden? Die Antwort muß ich wohl nicht geben.
    Nein, ich habe auch keine Lust, meinen (bescheidenen) Wohlstand zu teilen, damit endlich nach fünf Generationen aus ehemaligen nach Deutschland migrierten mohammedanischen Ziegenhirten und Bauern nun endlich Steuern und Abgaben zahlende ( hoffentlich!) tüchtige deutsche Staatsbürger werden.
    Dazu ist mein Leben zu kurz. Dann werde ich lieber auswandern und mein Glück anderenorts suchen!
    Wenn die Regierung verkündet, "es wird wärmer", heißt das für Menschen gesunden Verstandes: "Leute, zieht Euch warm an!" (Edgar L. Gärtner)

"Absence of evidence is not evidence of absence." (Kerry Emanuel)

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Und angesichts der absehbaren Vergreisung und der Schrumpfung der deutschen Bevölkerung auch langfristig. Es geht nicht um die Wahl zwischen zwei Alternativen. Eine global vernetzte Volkswirtschaft wie die deutsche braucht beides: Bildung und Zuwanderung.

Deutschland ist DICHT!!! Gerade einmal 456 Spitzenkräfte aus dem Ausland fanden im vergangenen Jahr den Weg nach Deutschland. Um hierzulande arbeiten zu dürfen, mussten sie ein Mindesteinkommen von 85000 Euro vorweisen. Ob diese Grenze herabgesetzt werden soll, und wenn ja, wie stark, darüber wird in der Politik gerade heftig debattiert.

Die bescheidene Zahl der hoch qualifizierten Zuwanderer zeigt: Die Politiker führen eine Gespensterdebatte. Offensichtlich machen die Spitzenkräfte einen weiten Bogen um Deutschland. Andere Länder sind für sie attraktiver. Und nicht nur die Hochqualifizierten, selbst die Erntehelfer aus dem Ausland, so klagen die Bauern, werden mittlerweile knapp.

Dank Sarazin und Coeutschlands Zuwanderungsgesetz ist ein Abschottungsgesetz geworden.

Noch nicht einmal ausländische Studenten, die in Deutschland studiert und hier ihren Abschluss gemacht haben, sind auf dem deutschen Arbeitsmarkt willkommen. Angesichts von immer noch mehr als 3,5 Millionen Arbeitslosen gilt den Politikern der großen Volksparteien eine Öffnung des Arbeitsmarktes für Ausländer den Wählern als schwer vermittelbar.

Dabei kostet diese Politik Wachstum und Arbeitsplätze, denn von einem forschenden Ingenieur hängen gleich mehrere einfache Arbeitsplätze in der Produktion ab.

Ist schwer zu verstehen, ich weiß...

:keks:
    Was soll ich da verstehen? Wo sind deine Begründungen?

Das was du forderst tun wir doch schon und haben nur Probleme. Außerdem haben wir hier nicht einmal ein Mangel an Hochqualifizierten, weil die Wirtschaft im Abschwung ist.

Die besten Zukunftsaussichten haben hier Handerwerker und Bauern.

Die Deutschen haben die letzten 1000 Jahre überlebt und im 30 jährigen Krieg wurde sogar die Bevölkerung halbiert. Man hat sich danach regeneriert.

Gott laberst du eine Scheiße.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    wir sollten lieber wieder dahin kommen unseren Bedarf selbst zu decken!
    Schulen, Universitäten und die Wirtschaft sollten sich ihre Leute selbst ausbilden und qualifizieren, anstatt solche zu importieren!
    Mit dem Zustrom von bildungsfernen Schichten aus Anatolien und anderen Entwicklungsländern, verdünnen wir nur das Potenzial immer weiter und drücken den Durchschnitt weiter nach unten! Wir rauben damit sogar denen die Chancen die lernbegierig sind und dieses wirklich wollen! Die werden dann ausgegrenzt und gemobbt!
    Bzw. wechseln ins Ausland!
    Ist mir Latte, bernhard. Ich will einfach, dass es hier weiter geht. Das ist alles was ich will. Wenn die jetzige Deutsche Bevölkerung sich weigert Kinder zu haben, dann müssen wir uns Leute holen, die qualifiziert sind und Kinder bekommen fertig.

Aber mal ganz davon ab, ich finde es irgendwie sehr seltsam, dass von Hamburg, über Köln, München und Berlin… überall werden immer weniger Kinder geboren.

Die zahlen sind wirklich besorgniserregend.

Was ich sehr merkwürdig finde ist, dass auch türkische Frauen, zum Beispiel, auch wesentlich, wesentlich weniger oder eben AUCH keine Kinder bekommen. Verstehst du was ich meine? Ich finde das sehr sehr merkwürdig.

Und immer mehr Männer sind Impotent! Junge Männer.
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Das hat andere Gründe:

Die deutsche Ausbildung war immer viel länger als in anderen Ländern. Abitur mit 19, Studium 5-6 Jahre. Dann braucht die Frau ja noch Zeit, sich den passenden Mann zu suchen. So geht eben Zeit ins Land. Ausserdem gab es bis 2000 kaum Kitas, keine Grundschuleganztagsschulen, kaum Vorkindergärten etc.

Da hatten die meisten Frauen wohl genug. Und wenn dann die Ehe noch in die Brücke ging...

Es reicht wirklich den Frauen in dieser causa immer die Schuld in die Schuhe zu geben. Aber der falsche deutsche Staat kümmerte sich ja lieber um seine ausländischen Schätzchen...weder um die deutschen Frauen und schon gar nicht um deren Kinder....und dazu wird die dumme Unterschichte alimentiert, damit sie wirft...ohne Ausbildung...für Akademikerfrauen wurde bis zur Einführung des Erziehungsgeldes nichts, aber auch gar nichts getan...

Scheiss Sozialistenstaat, scheiss saudiarabisches Öl

PS Ja, die Akademikerfrau darf arbeiten und die Unterschichtenfrau bekommt dasselbe Geld fürs Kinderwerfen, hat dann 5 Stück von 5 verschiedenen Männern. Oder die neuen Negerinnen, die überall mit ihrem Wurf herumrennen.

Das ist Europa. Deutschland, Österreich und auch in der Schweiz nimmt es zu.
    Man schafft sich eben ab. Durch die korrupten falschen Politiker.
    Völlig richtig. Wenn ich noch ergänzen darf: nach dem Studium mußt Du erst einmal einen sicheren Arbeitsplatz haben. Das ist auch nicht so einfach.

Und viele wandern eben aus, wie Du später richtig schreibst. Vergleich einfach mal Abgaben sowie Gehälter in der Schweiz und in Deutschland. Da kommt einem Akademiker doch das kotzen.

(Ich war auch schon kurz davor, in die Schweiz auszuwandern, habe es dann aber doch anders gelöst)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer