Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1208 von 1598 ErsteErste ... 208 708 1108 1158 1198 1204 1205 1206 1207 1208 1209 1210 1211 1212 1218 1258 1308 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.071 bis 12.080 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Mitglied

Standard AW: Sarrazin fühlt sich vom "politischen Establishment" verfolgt

Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Papalapapp! Das ist ja fürchterlich. Bleib bitte beim Thema. Du spamst.
    Was ist Spam?

Das 4 Millionen Türken keine Asylanten sondern Wirtschaftsflüchtlinge sind ?

Das Wirtschaftsflüchtlinge auch nach wirtschaftlichen Nutzen bewertet werden müssen?

ja als Türke würde ich dies auch als Spam deklarieren weil die Konsequenzen aus den Fragen recht unangenehm sein dürften.

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Aus Albert Einsteins Kindern wurden auch keine neuen Albert Einsteins
    .

Das Beispiel lässt sich beliebig fortführen und somit Sarrazins unwissenschaftlichen Behauptungen ganz einfach empirisch widerlegen.

So ist es…

einige Thesen sind wie Kneipengerede in eine akademische Form gegossen, sie stürzen bei näherer Betrachtung wie ein Kartenhäuschen ein. Ich halte nicht viel von ihm, weil er vorallem extrem populistisch und polarisierend ist.

Was zur Hölle macht so ein Mensch in der SPD?
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

Sommelier

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." und neues zum Thema

Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    Was erzählst du denn da für einen Unsinn, die Politik wirft Sarrazin mit den genannten in einen Topf, indem sie ihn diskreditieren und ausgrenzen. Die SPD will ihn sogar aus der Partei rausschmeißen.
    Junge, Du hast keine Ahnung!
    Kanzlerin Dr. A. Merkel äußerte sich neulich öffentlich über das Buch von Dr. Thilo Sarrazin:
    "Ich hab's nicht gelesen und ich werde es auch nicht lesen."

Da die Bundeskanzlerin die Richtlinien der Politik in Deutschland bestimmt
    wiegt diese Aussage von ihr schwer!

Weshalb liest Dr. A. Merkel nicht ein derart bedeutendes Sachbuch, das mehr als 75 % der befragten Deutschen für richtig halten, weil es klar und ungeschönt (!) formuliert und dokumentiert, was die meisten Deutschen schon lange in ihrem individuellen Alltag beobachtet und geahnt haben?

Welche Interessen bestimmen denn die Richtlinien der Politik in Deutschland?

Ganz offensichtlich handelt die Bundeskanzlerin fremdbestimmt, sie vertritt überhaupt nicht die Interessen der in Deutschland Steuern und Abgaben zahlenen Bürger!

Millionen zugewanderter Mohammedaner werden von deutschen Staatskassen alimentiert, sprechen nicht Deutsch, wollen oder können nicht arbeiten! Was soll das bringen, wer hat solche Interessen?

Viele Angestellte und Beamte des öffentlichen Dienstes verzichten auf das 13. Monatsgehalt, das Urlaubsgeld, zahlen immer höhere Beiträge zur Krankenkasse, nehmen Abschläge bei der Rente und den Pensionen hin, weil der Staat vorgibt, kein Geld zu haben.

Doch Geld ist in Deutschland genug da, es wird nur völlig falsch verteilt!
    Wenn die Regierung verkündet, "es wird wärmer", heißt das für Menschen gesunden Verstandes: "Leute, zieht Euch warm an!" (Edgar L. Gärtner)

"Absence of evidence is not evidence of absence." (Kerry Emanuel)

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Was ist Spam?

Das Wirtschaftsflüchtlinge auch nach wirtschaftlichen Nutzen bewertet werden müssen?

ja als Türke würde ich dies auch als Spam deklarieren weil die Konsequenzen aus den Fragen recht unangenehm sein dürften.
    Nicht beim Thema bleiben, Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen, ist SPAM. Hier ist das Thema, wie unschwer zu erkennen, Sarrazin.

Man kann natürlich auf vorherehende Postings antworten oder einen neuen Aspekt in die Diskussion reinbringen. Aber dennoch sollte es thematisch passen.

Türken sind keine Wirtschaftsflüchtlinge, sondern Gastarbeiter. Sie wurden von Deutschland angeworben. Und das unterscheidet sie zu Wirtschaftsflüchtlingen, die zumeist als Scheinasylanten kommen. Wirtschaftsflüchtlinge zeichnen sich dadurch aus, dass sie nicht angeworben werden. Ausserdem ist ihr Aufenthaltsstatus anders.

Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Was ist Spam?

Das Strangthema lautet:

Sarrazin fühlt sich vom "politischen Establishment" verfolgt

Du aber machst gerade geistige Masturbation, indem du allgemein rassistische Beiträge verfasst. Du Antwortest ja noch niemals auf meinen ordentlichen Beitrag… deswegen ist es so wie es ist: DU SPAMST!
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

Mitglied

Aus Albert Einsteins Kindern wurden auch keine neuen Albert Einsteins. Das Beispiel lässt sich beliebig fortführen und somit Sarrazins unwissenschaftlichen Behauptungen ganz einfach empirisch widerlegen.
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    So ist es…

scheinbar ist Biologieunterricht bei Türken nicht sehr beliebt.

Natürlich wurden die Anlagen von Albert Einstein weitergegeben. Albert Einstein wurde aber nicht geklont sondern seine Erbanlagen mit der von (mehreren) Frauen vermischt.

Die menschliche Intelligenz und die Charakterstika des Gehirns kommen dabei hauptsächlich von dem X-Chromosom. Dieses bekommen Söhne von der Mutter. Albert Einstein war aber keine Frau...

Vielleicht weniger in die Moschee gehen und dafür mehr in die Schule.

Mitglied Benutzerbild von romeo1

Nicht beim Thema bleiben, Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen, ist SPAM. Hier ist das Thema, wie unschwer zu erkennen, Sarrazin.

Man kann natürlich auf vorherehende Postings antworten oder einen neuen Aspekt in die Diskussion reinbringen. Aber dennoch sollte es thematisch passen.

Türken sind keine Wirtschaftsflüchtlinge, sondern Gastarbeiter. Sie wurden von Deutschland angeworben. Und das unterscheidet sie zu Wirtschaftsflüchtlingen, die zumeist als Scheinasylanten kommen. Wirtschaftsflüchtlinge zeichnen sich dadurch aus, dass sie nicht angeworben werden. Ausserdem ist ihr Aufenthaltsstatus anders.
    Nicht so ganz. Der eigentliche Zuzug begann ja merkwürdigerweise erst nach dem Anwerbungsstop. Besonders in den 90-er Jahren wurde Dtl. von türk. Asylanten regelrecht überrant.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Nur hat die importierte Kriminalität kaum etwas mit dem Thema Asylanten zu tun. Das sind nämlich keine Asylanten, sondern eher Scheinasylanten. Asylrecht ist Menschenrecht und sollte nicht mit anderen Dingen vermischt werden. Und hinzu kommt, dass es politische Unterstützer in Deutschland gibt, die importierte Kriminalität fördern und sich dafür einsetzen. Die Hintergründe sind ideologischer Natur. Ob auch ein Deutschlandhass (gegen die demokratische Form der BRD gerichtet) dahintersteckt, kann ich nicht generell sagen, zum Teil spielt das auch eine Rolle. Da gibt es entsprechende Aussagen und Auftritte.
    Nur Sprechblasen. Als im Libanon der Krieg ausbrach, wußten die ganzen "Asyllibanesen" in Beirut plötzlich wieder, wo sie eigentlich per Wohnsitz gemeldet waren. Und wozu brauchen eigentlich Türken Asyl, die lieben doch ihren Erdokhan, die AKP und das Gesetz zum Türkentum.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Nur Sprechblasen. Als im Libanon der Krieg ausbrach, wußten die ganzen "Asyllibanesen" in Beirut plötzlich wieder, wo sie eigentlich per Wohnsitz gemeldet waren. Und wozu brauchen eigentlich Türken Asyl, die lieben doch ihren Erdokhan, die AKP und das Gesetz zum Türkentum.
    Fakt ist Sarazin hat Deutschland in zwei Lager gespalten: in eine parteiübergreifende Entrüstungsfraktion, der sich Personen im öffentlichen Raum nur schwer entziehen können; und in den halböffentlichen Foren-und-Blogger-Stammtisch, der Sarrazin mehrheitlich Beifall zollt. Der Sache dienen beide Fraktionen meiner Meinung nicht.

Also, die politische Korrektheit der einen verhindert ein nüchternes Nachdenken über die Probleme, die Sarrazin zu Recht benennt, auch wenn er längst nicht der Erste ist, der das tut. Und der Stammtisch der anderen verrührt Halbwahrheiten mit Vorurteilen und zementiert so ein negatives Zerrbild des Zuwanderers, das jede vernünftige Migrationspolitik verhindert. Beide Fraktionen unterbinden eine Debatte um das, was Deutschland dringend braucht: deutlich mehr Zuwanderung.
    Gott
    schützeDeutschland"

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." und neues zum Thema

Zitat Zitat von Ganz_unten Beitrag anzeigen
    Kanzlerin Dr. A. Merkel äußerte sich neulich öffentlich über das Buch von Dr. Thilo Sarrazin:
    "Ich hab's nicht gelesen und ich werde es auch nicht lesen."
    Ich habe das Buch übrigens gelesen und halte es für Zeitverschwendung. So viele inhaltliche Fehler, dass sich nicht mal eine Rezension lohnt.

Das hängt erstens damit zusammen, dass Sarrazin nichts von den Themen versteht, die er anspricht und noch gravierender, er ist ideologisch behaftet und schreibt wie aus einem Elfenbeinturm heraus, völlig weltfremd.

Da die Bundeskanzlerin die Richtlinien der Politik in Deutschland bestimmt wiegt diese Aussage von ihr schwer!
    Spricht eher für sie. Merkel dürfte einen höheren IQ haben als Sarrazin.

Weshalb liest Dr. A. Merkel nicht ein derart bedeutendes Sachbuch, das mehr als 75 % der befragten Deutschen für richtig halten, weil es klar und ungeschönt (!) formuliert und dokumentiert, was die meisten Deutschen schon lange in ihrem individuellen Alltag beobachtet und geahnt haben?
    Man sollte sich lieber an Fachleute halten, die etwas vom Thema verstehen, sei es Genforscher, Soziologen oder Zukunftsforscher.

Bringt mehr, zudem ist die Zeit sinnvoll eingesetzt.

Welche Interessen bestimmen denn die Richtlinien der Politik in Deutschland?
    Na, wenn Dir das immer noch nicht klar, ist, hier nochmal erläutert:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Ganz offensichtlich handelt die Bundeskanzlerin fremdbestimmt, sie vertritt überhaupt nicht die Interessen der in Deutschland Steuern und Abgaben zahlenen Bürger!
    Das ist keine Eigenart nur von Merkel, sondern auch ihr Vorbild Helmut Kohl taten genau dasselbe. Und das viel zu lange.

Millionen zugewanderter Mohammedaner werden von deutschen Staatskassen alimentiert, sprechen nicht Deutsch, wollen oder können nicht arbeiten! Was soll das bringen, wer hat solche Interessen?
    Keiner muss Deutsche werden. Das verlangt keiner. Siehe Grundgesetz.

Viele Angestellte und Beamte des öffentlichen Dienstes verzichten auf das 13. Monatsgehalt, das Urlaubsgeld, zahlen immer höhere Beiträge zur Krankenkasse, nehmen Abschläge bei der Rente und den Pensionen hin, weil der Staat vorgibt, kein Geld zu haben.

Doch Geld ist in Deutschland genug da, es wird nur völlig falsch verteilt!
    Da kann ich nur zustimmen. Geld wird vor allem an die Eliten umverteilt. Einer derjenigen, der genau diese Einstellung und Politik vertritt, ist Dein Held Sarrazin.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer