Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1206 von 1598 ErsteErste ... 206 706 1106 1156 1196 1202 1203 1204 1205 1206 1207 1208 1209 1210 1216 1256 1306 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.051 bis 12.060 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

GESPERRT

Standard AW: Sarrazin fühlt sich vom "politischen Establishment" verfolgt

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    und du meinst, dass es angebracht wäre, mit Sarrazin umzugehen wie mit Orhan Pamuk oder gar Hrant Dink.?
    Du denkst dabei an den berüchtigten türkischen Strafrechtspapagraphen: Verstoss gegen das Türkentum.
    Immer wieder erstaunlich, mit welcher Dreistigkeit Türken fordern ohne anderen die gleichen Rechte einzuräumen. Man hat manchmal den Eindruck, sie meinen, die Welt sei eigens und nur für sie geschaffen worden.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Ich vertreter nicht DIE "Türkenpositionen", sondern erst einmal meine eigene Meinung und Position. Ich bin nicht in der Position, um für alle Türken sprechen zu können.

So etwas nennt man demokratische Partizipation. Es gibt in der Demokratie nicht die Meinung, Interesse und Einfluss eines einzelnen.

In der Demokratie kann man seine Interessen nur verfolgen, wenn man seine Stimme erhebt und bei der öffentlichen und politischen Diskussion teilnimmt. Wer sich bei Wahlen nicht beteiligt, dessen Stimme zählt eben nicht.

Diese verräterische Politik nennt sich Lobbyismus, der politische Ausverkauf Deutschlands an die selbsternannten Eliten und Konzerne.

Wieso ist man dann weiter so dumm und unterstützt weiter neoliberale Politiker und deren Stellvertreter?

Man kann nicht etwas hervorzaubern, was nicht schon vorher als Meinung vorhanden war. Und das nicht erst seit gestern, sondern seit Jahrzehnten in der Gesellschaft verwurzelt ist.

Du hast vieles nicht verstanden. Selbst in Sarrazins Buch wird zugegeben, auch Du scheinst ein Problem mit dem Lesen zu haben, dass entgegen Deiner These und Behauptung nicht etwa die (moslemischen) Gastarbeiter das Problem sind, die sind nämlich sehr wohl recht gut integriert und fallen auch nicht sonderlich auf, sondern die importierte Kriminalität! Dazu habe ich hier im Thread einiges und sehr detailliert erläutert und beschrieben.

Das andere Problem ist die Lohndrückerei-Politik und Lobbyismus der deutschen Industrie. Das wiederum zu sozialen Problemen geführt hat. Verwantwortlich dafür sind neoliberale und konservative Politiker.
    Wenn es Verwerfungen innerhalb der Wirtschaftsschicht gibt wo die eine Seite sagt, sofort Bremse ziehen und Schluß mit dem Weltasylwahnsinn und die andere Seite wegen Handelskrieg und mutmaßlichen Standortnachteilen Europas, wenn die Einwohnerzahl sinkt, weiter voll auf prekären Zuzug wie bisher setzt, gilt meine Unterstützung natürlich der ersteren Gruppe. Es ist mir völlig egal wer richtiges sagt, solange er es nur sagt und dann möglichst auch gehandelt wird.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    und du meinst, dass es angebracht wäre, mit Sarrazin umzugehen wie mit Orhan Pamuk oder gar Hrant Dink.?
    Siehst Du, das ist SPAM. Was hat das mit Sarrazin zu tun? Erstens vergleichst Du hier Äpfel mit Birnen, zweitens sind die Hintergründe unpassend.

Hrant Dink war in der Türkei ein selbst bei den Türken sehr beliebter Journalist. Er war umso unbeliebter bei den armenischen Nationalisten, die Hrant Dank als Verräter angesehen haben. Das türkisch-staatliche Fernsehen nahm Hrant Dink sogar in eine Dokumentation auf.

Hrant Dink wurde bekanntlich von kriminellen Personen, des sog. "tiefen Staates" ermordet, die sich weder an Recht, noch Gesetze hielten. Der Mord an Hrant Dink war absolut sinnlos, das Ziel dahinter war, die Türkei mit einem spektakulären Mord aussenpolitisch zu isolieren, anschliessend die Erdogan Regierung mit Waffengewalt zu stürzen. Es werden Teile des Militärs dafür verantwortlich gemacht, die einen Umsturz planten und in der Türkei Chaos hervorrufen wollten. Es war auch geplant Moscheen in die Luft zu sprengen. Die Verantwortlichen und sämtliche Leute, die diesbezüglich schuldig oder unschuldig in Verbindung standen, sitzen im Knast.

Und Orhan Pamuk wurde nicht wegen seiner Meinung vom Staat angezeigt oder verfolgt, sondern die Anzeige war von einem rechtsgerichteten Anwalt. Aufgrund der Anzeige eines Anwaltes kam es zum Prozess. Der Anwalt, der Hrant Dink angeklagt hat, sitzt jetzt wegen Mitgliedschaft zu einer kriminellen Organisation selbst im Knast. Orhan Pamuk wurde hingegen mit Hinweis auf die freie Meinungsäusserung freigesprochen.
    Geändert von Durkheim (10.10.2010 um 13:14 Uhr)

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Du denkst dabei an den berüchtigten türkischen Strafrechtspapagraphen: Verstoss gegen das Türkentum.
    Immer wieder erstaunlich, mit welcher Dreistigkeit Türken fordern ohne anderen die gleichen Rechte einzuräumen. Man hat manchmal den Eindruck, sie meinen, die Welt sei eigens und nur für sie geschaffen worden.
    Tja, die gleichen Türken kommen ja immer hierzulande mit der billigen Schiene sowas wie ein "Deutschtum" gäbe es ja gar nicht und was das überhaupt sein soll.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Sommelier

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." und neues zum Thema

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die verwechseln was. Einen erhöhten Testosteron-Spiegel findet man auch bei erfolgreichen Börsenmaklern.

Der Grund ist aber nicht der angeborene IQ, sondern die Ausreizung desselben.

---
    Genau!
    Alle Erfolgreichen, die einen Beruf haben, zu dem es gehört, sich augenblicklich schnell und richtig zu entscheiden, besitzen in der Tat einen erhöhten Testosteronspiegel. Also Fußballer, Abfahrtsläufer, Rennfahrer, Schachspieler, Börsenmakler, Top-Manager, Herzchirurgen, Rechtsanwälte, Feldherren.

Daneben existiert der Typus des einsamen "tiefen Denkers", des Einzelgänger-Genies. Solche Menschen sind in der medialen Öffentlichkeit in Deutschland sehr selten anzutreffen. Sie findet man (zunehmend seltener) unter Professoren der Philosophie, Geschichte und Theologie, der Mathematik und Physik, der Biologie und Chemie, der Informatik und den Ingenieurwissenschaften, manchmal bei den Wirtschaftswissenschaften, und neuerdings garantiert nicht mehr unter Vorstandsmitgliedern der Deutschen Bundesbank (!).
    Wenn die Regierung verkündet, "es wird wärmer", heißt das für Menschen gesunden Verstandes: "Leute, zieht Euch warm an!" (Edgar L. Gärtner)

"Absence of evidence is not evidence of absence." (Kerry Emanuel)

BRDDR-AG Benutzerbild von direkt

Zitat Zitat von KaRol Beitrag anzeigen
    @direkt:

#10738:

....ich gehe mal davon aus, dass Sarrazin sich strikt verbitten würde, mit den von dir aufgezählten "Verfolgten" in einem Atemzug genannt zu werden......:rolleyes:

KaRol
    Was erzählst du denn da für einen Unsinn, die Politik wirft Sarrazin mit den genannten in einen Topf, indem sie ihn diskreditieren und ausgrenzen. Die SPD will ihn sogar aus der Partei rausschmeißen.
    Junge, Du hast keine Ahnung!
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Wenn es Verwerfungen innerhalb der Wirtschaftsschicht gibt wo die eine Seite sagt, sofort Bremse ziehen und Schluß mit dem Weltasylwahnsinn und die andere Seite wegen Handelskrieg und mutmaßlichen Standortnachteilen Europas, wenn die Einwohnerzahl sinkt, weiter voll auf prekären Zuzug wie bisher setzt, gilt meine Unterstützung natürlich der ersteren Gruppe. Es ist mir völlig egal wer richtiges sagt, solange er es nur sagt und dann möglichst auch gehandelt wird.
    Nur hat die importierte Kriminalität kaum etwas mit dem Thema Asylanten zu tun. Das sind nämlich keine Asylanten, sondern eher Scheinasylanten. Asylrecht ist Menschenrecht und sollte nicht mit anderen Dingen vermischt werden. Und hinzu kommt, dass es politische Unterstützer in Deutschland gibt, die importierte Kriminalität fördern und sich dafür einsetzen. Die Hintergründe sind ideologischer Natur. Ob auch ein Deutschlandhass (gegen die demokratische Form der BRD gerichtet) dahintersteckt, kann ich nicht generell sagen, zum Teil spielt das auch eine Rolle. Da gibt es entsprechende Aussagen und Auftritte.

mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ursula (01.11.2010 um 13:47 Uhr)
    hallöchen

mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula

so passt es.

dieses bild sagt etwas über unsere ethnie. man fühlt sich wie in schlesien vor der kampfräumung.
    hallöchen

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Klartext, du spamst. Bleib beim thema.

Bernhard, jeder und eben auch Thilo Sarazin irrt wenn er glaubt von Statistik auf normative Grundsätze schließen zu können! Im Interview mit der Zeit Nr. 35 vom 26. August 2010 offenbarte sich die Fehler in Sarrazins Argumentation. Er scheint offenbar zu glauben, dass man von faktischem Wissen auf normative Grundsätze ableiten kann.

Also, meiner Meinung nach würde ihm eine Einführung in Logik und Philosophie verdeutlichen, dass er einen fatalen Fehler in seiner Logik hat.

Obwohl er die Zeitredakteure kritisch hinterfragt, ob diese den Dreisatz kennen, scheint er sich nur der Logik zu bedienen, die ihm sachdienlich erscheint – eine sehr unschöne Mode unserer Zeit. Von ausschließlich faktischen Wissen auf normative Grundsätze zu schließen, nennt man den naturalistischen Fehlschluss (für einen ersten Überblick lohnt sich durchaus ein Blick auf Wikipedia) .

In jeden logischen Schluss auf normative Grundsätze muss bereits ein normative Prämisse enthalten sein. Oder um es anders zu sagen, Statistik 1 + Statistik 2 ist nicht logisch oder kausal mit einem normativen Grundsatz verknüpfbar.

Und eigentlich macht Thilo Sarrazin diesen Fehler auch nicht wirklich, er verschweigt uns nur seine normative Grundannahme:
    Der Islam ist arbeits- und bildungsfeindlich. Mit dieser Aussage im Gepäck kann man seiner Logik nicht wirklich etwas entgegenbringen.

Aber dazu müsste man eben auch der normativen Annahme zustimmen und das ist wohl nicht ganz so einfach!
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer