Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1153 von 1598 ErsteErste ... 153 653 1053 1103 1143 1149 1150 1151 1152 1153 1154 1155 1156 1157 1163 1203 1253 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.521 bis 11.530 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

GESPERRT

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Die Banken brauchen wir zum Überleben....die Ausländer nicht
    Nein ???? - hmm dann kann ich keinen Döner mehr essen, kein Ayran trinken, Gemüse kriege ich auch nicht mehr auf dem Markt - hmmm ... beim Griechen kann ich nicht essen auf Pizza , Eis und Spagetti muss ich verzichten... -

dass ist ziemlich hart - was du da von mir erwartest... - da gehe ich lieber selbst ins Ausland - dann Ausländer sind wir überall.....

GESPERRT

Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Die Rettung von Banken hat übergeordnete wirtschaftliche Bedeutung und es handelt sich um einmalige Beträge. Zugewanderte Unterschichten am Kacken zu halten kann nicht ausreichend begründet werden und hat keinen gesamtgesellschaftlichen Nutzen.
    Die Sozialkosten wiederholen sich jährlich und sind progressiv. Es ist eine völlig andere Grössenordnung.
    Jetzt machst du dich aber lächerlich ... wir stecken ständig Geld in die Banken rein und schon wieder musste die HRE Geld vom Staat beantragen ... also stimmt deine These nicht ... - erstmal sollte man über Arbeitsplätze sprechen... mit Hungerlöhnen und Hartz IV entstehen viele Arbeitsplätze nicht - weil einfach schlichtwech die Kaufkraft fehlt...

GESPERRT

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Woher kommt das wohl? Komisch, vielleicht daran, dass Du auch so ein verkappter Hobby-Sozialdarwinist bist:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Ich meine, das war bei den letzten Bundestagswahlen, als Du geschrieben hast, Du könntest Dir vorstellen, die NPD zu wählen.

So einfach ist das also. Wie von Dir die Tatsachen verdreht werden. Nach Dir sind nicht etwa diejenigen, die die Macht hatten und für die Situation verantwortlich sind, die Schuldigen, sondern die konstruierten Sündenböcke, die absolut garnichts für die Entwicklungen können, letztendlich weder eine Lobby, noch die Möglichkeiten haben an den gestellten Weichen irgendetwas zu ändern.

Dann kommen noch ein Paar hirntote Sozialdarwinisten, lassen sich vor den Karren spannen. Am Ende wundern sich dann alle, wie es es denn sein kann, dass es in Deutschland immer mehr bergab geht, aber eine kleine selbsternannte Elite wird immer reicher und reicher, sprengt sämtliche Grenzen. Wo ist denn nun das ganze Geld geblieben? Geld verschwindet nicht, es gibt lediglich eine Umverteilung ...

Man muss schon ziemlich blind sein oder verblödet, die Entwicklungen und Zusammenhänge nicht zu kapieren.
    Die Umverteilung fing so richtig an, nachdem der Dicke(Kohl) die Zügel an sich genommen hatte. Jede nachfolgende Regierung hat noch einen draufgesetzt, von daher muss man sich nicht wundern. Aber die von Sarrazin beschriebene Problematik vollkommen auszuklammern hilft auch nicht! Rechtsfreie Zonen und von Clans kontrollierte Gebiete geht nicht, da macht das Volk auch nicht ewig mit!

GESPERRT

Zitat Zitat von Lionel Beitrag anzeigen
    Die Umverteilung fing so richtig an, nachdem der Dicke(Kohl) die Zügel an sich genommen hatte. Jede nachfolgende Regierung hat noch einen draufgesetzt, von daher muss man sich nicht wundern. Aber die von Sarrazin beschriebene Problematik vollkommen auszuklammern hilft auch nicht! Rechtsfreie Zonen und von Clans kontrollierte Gebiete geht nicht, da macht das Volk auch nicht ewig mit!
    Nun ja .... wir haben auf ein falsches Schulssystem gesetzt und Migranten aus den arabsichen Ländern nie sprachlich ausgebildet, die Industrie hatte nie ein Interesse daran.

Mit dem Abschieben von Problemkindern in Hauptschulen war man dumm und kontraproduktiv .... in Schweden ist man da besser vorgegangen gute Ausbildung und Sprachbildung gleich bei Einreise bevor Arbeitsaufnahme und bei einer Straftat folgt die sofortige Abschiebung...(gut Schweden ist da heute etwas schwächer geworden soll aber ein anderes Thema sein)

In Deutschland ist es umgekehrt, man setzt gar nicht auf Sprachbildung und gerechte Schulbildung und schafft keine beruflichen Perspektiven und ignoriert das Problem ... bei den Straftaten hingegen gilt ein Punkte System - je mehr man hat um so sympathischer wird man ... - ist zwar traurig aber Wahr....

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Zitat Zitat von SommerFalke Beitrag anzeigen
    andererseits geben wir auch sehr viel Geld in ein Fass ohne Boden bei den Banken aus, die sich verzockt haben ... gemäss marktwirtschaftlichen Spielregeln "weniger Staat...mehr Eigenverantwortung" müssten diese Marktteilnehmer verschwunden sein.... - eine perverse Definition von Staatshilfe bzw ein Widerspruch von Radikalmarkttheorien wenn man das hier sieht.

[Links nur für registrierte Nutzer] HRE Falle
    Soviele Fakten überfordern manche Menschen mit begrenztem Horizont und ideologischer Vorbelastung. Da ist man mit faktenbasierten Argumenten nicht zugänglich.

Diese selbsternannten Hobby-Sozialdarwinisten erachten es für absolut natürlich, dass eine Umverteilung von Arm auf Reich erfolgt. Wird durch die ungerechte Umverteilung zugunsten der Reichen künstlich eine Armut erzeugt, dann zeigen sie wieder mit dem Finger auf die Schwächsten der Gesellschaft, die als Sündenböcke aufgebaut werden, damit ja keiner auf die Idee kommt und diese Diskrepanzen und Fehlentwicklungen hinterfrägt.

Wenn man die Macht hat und das Leben von Menschen zerstört, indem man ihnen die Lebensgrundlagen als auch Chancen nimmt, führt das zwangsläufig zu Missständen in der Gesellschaft.

Was die selbsternannten Eliten allerdings noch nicht verinnerlicht haben, man kann sich nicht immer die Rosinen herauspicken, sondern hat auch eine gesellschaftliche Verantwortung. Dessen versuchen sich Sozialdarwinisten und ihre Anhängsel zu entledigen.

Interessant in diesem Zusammenhang ist ja, "klartext" ist selber ein Habenichts, ist aber nicht konsequent genug zwecks Entlastung der Gesellschaft, sich aus dem Fenster zu stürzen und mit gutem Beispiel voranzugehen (analog zu seinem Schiff, wo man Ballast abwirft). Was er nicht kapiert hat, diese sozialdarwinistischen Haltungen betreffen am Ende alle in der Gesellschaft. Das wird er spätestens dann merken, wenn es sich in der Form weiterentwickelt, er irgendwann im Krankenhaus liegt oder im Altersheim landet. Spätestens dann ist er vom Sozialdarwinismus kuriert, es wird aber zu spät sein.
    Geändert von Durkheim (24.09.2010 um 12:19 Uhr)

GESPERRT

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Soviele Fakten überfordern manche Menschen mit begrenztem Horizont und ideologischer Vorbelastung. Da ist man mit faktenbasierten Argumenten nicht zugänglich.

Diese selbsternannten Hobby-Sozialdarwinisten erachten es für absolut natürlich, dass eine Umverteilung von Arm auf Reich erfolgt. Wird durch die ungerechte Umverteilung zugunsten der Reichen künstlich eine Armut erzeugt, dann zeigen sie wieder mit dem Finger auf die Schwächsten der Gesellschaft, die als Sündenböcke aufgebaut werden, damit ja keiner auf die Idee kommt und diese Diskrepanzen und Fehlentwicklungen hinterfrägt.

Wenn man die Macht hat und das Leben von Menschen zerstört, indem man ihnen die Lebensgrundlagen als auch Chancen nimmt, führt das zwangsläufig zu Missständen in der Gesellschaft.

Was die selbsternannten Eliten allerdings noch nicht verinnerlicht haben, man kann sich nicht immer die Rosinen herauspicken, sondern hat auch eine gesellschaftliche Verantwortung. Dessen versuchen sich Sozialdarwinisten und ihre Anhängel zu entledigen.

Interessant in diesem Zusammenhang ist ja, "klartext" ist selber ein Habenichts, ist aber nicht konsequent genug, sich aus dem Fenster zu stürzen und mit gutem Beispiel voranzugehen (Analog zu seinem Schiff, wo man Ballast abwirft). Was er nicht kapiert hat, diese sozialdarwinistischen Haltungen betreffen am Ende alle in der Gesellschaft.
    Ich habe nochmal auf das Ursache und Wirkung Prinzip hingewiesen... probleme gibt es... und verwies auf Schweden.... dass soll aber im Endeffekt nicht das Hauptthema sein... sondern von der Elite als Ablenkung dienen....natürlich muss man fairerweise sagen - gibt es Problemviertel...aber das hat eben die Fehler zur Ursache die ich eben aufgeführt habe.... - Schweden war da besser und ist fair...
    Reformiere das Bildungssystem - schaff Arbeit und Ausbildung und Unterrichte die Menschen in Deutsch ... dann können die Probleme abgemildert werden.... - aber das grosse Problem ist leider nunmal die Wirtschaft - aber das haben viele nicht begriffen.

GESPERRT

Nun ja .... wir haben auf ein falsches Schulssystem gesetzt und Migranten aus den arabsichen Ländern nie sprachlich ausgebildet, die Industrie hatte nie ein Interesse daran.

Mit dem Abschieben von Problemkindern in Hauptschulen war man dumm und kontraproduktiv .... in Schweden ist man da besser vorgegangen gute Ausbildung und Sprachbildung gleich bei Einreise bevor Arbeitsaufnahme und bei einer Straftat folgt die sofortige Abschiebung...(gut Schweden ist da heute etwas schwächer geworden soll aber ein anderes Thema sein)

In Deutschland ist es umgekehrt, man setzt gar nicht auf Sprachbildung und gerechte Schulbildung und schafft keine beruflichen Perspektiven und ignoriert das Problem ... bei den Straftaten hingegen gilt ein Punkte System - je mehr man hat um so sympathischer wird man ... - ist zwar traurig aber Wahr....
    Die Sprache des Gastlandes ist das A und O. Sollte ein Asylverfahren laufen, müsste auch in Deutschland nach einer begangenen Straftat die Abschiebung möglich sein. Noch sind die Verfahren voneinander getrennt! Ein anderes Problem ist die Nichtanerkennung ausländischer Abschlüsse. Dort sollte man etwas lockerer werden.

Die Problemkids bilden ja nicht Gangs und üben Gewalt aus, weil es keine andere Möglichkeit gibt, sondern weil man sie läßt und dass ist grundsätzlich falsch, wenn ich falsch verstandene Toleranz voraussetze.

Hier wäre auch mal die Richterschaft gefragt, endlich mal Urteile dem STGB nach zu fällen und nicht noch einen Migrationsbonus zu erfinden.
    Man braucht keine neuen Gesetze, alles steht in den alten drin, man muss sich nur trauen sie anzuwenden.

Geht es mit der Abschottung so weiter kann es noch ganz lustig werden.

GESPERRT

Zitat Zitat von Lionel Beitrag anzeigen
    Die Sprache des Gastlandes ist das A und O. Sollte ein Asylverfahren laufen, müsste auch in Deutschland nach einer begangenen Straftat die Abschiebung möglich sein. Noch sind die Verfahren voneinander getrennt! Ein anderes Problem ist die Nichtanerkennung ausländischer Abschlüsse. Dort sollte man etwas lockerer werden.

Die Problemkids bilden ja nicht Gangs und üben Gewalt aus, weil es keine andere Möglichkeit gibt, sondern weil man sie läßt und dass ist grundsätzlich falsch, wenn ich falsch verstandene Toleranz voraussetze.

Hier wäre auch mal die Richterschaft gefragt, endlich mal Urteile dem STGB nach zu fällen und nicht noch einen Migrationsbonus zu erfinden.
    Man braucht keine neuen Gesetze, alles steht in den alten drin, man muss sich nur trauen sie anzuwenden.

Geht es mit der Abschottung so weiter kann es noch ganz lustig werden.
    Die Sache mit der Abschottung wird Brüssel nicht gefallen . ... Nein der Hauptfehler ist doch dass man nie nie bei der ersten Generation der Einwanderung auf eine sprachliche Ausbildung gesetzt hat !!!!!!!!!!!!!!!!!

Man bietet den Migranten keine Deutschkurse an...das ist das pervertierte daran... - daran muss was getan werden...

Lösungsvorschläge:

- Abschaffung der Hautpschule - Einführung der Geimschaftsschulen
    - Staat und Wirtschaft müssen berufliche Ausbildungsplätze garantieren
    - Sprackurspflicht für die ältere Generation bzw für alle Migranten
    - Vorschulpflicht zur Sprachförderung von Migranten
    - Sozialarbeiter mit Migrationshintergrund einstellen , die sich um Problemfälle genauer kümmern
    - neben dem Lehrer an der Schule unterstützt noch ein Sozialarbeiter mit Migrationshintergrund den Unterricht .
    - werden Schulregeln gebrochen , durch asoziales kriminelles Verhalten - werden Helferkonferenzen und Sanktionen ausgesprochen
    - Bei zu häufigen wiederholen von Taten und das Brechen von Schulregeln - droht Abschiebeverfahren

Ich denke, dass sich vieles bis auf die Sache mit der Wirtschaft und Arbeit umsetzen lassen dürfe... das Hauptproblem wird aber darin liegen, Arbeitsplätze für alle zu haben, und das bedarf einer umfassenden Wirtschaftsreform.

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Ich habe nochmal auf das Ursache und Wirkung Prinzip hingewiesen... probleme gibt es... und verwies auf Schweden.... dass soll aber im Endeffekt nicht das Hauptthema sein... sondern von der Elite als Ablenkung dienen....natürlich muss man fairerweise sagen - gibt es Problemviertel...aber das hat eben die Fehler zur Ursache die ich eben aufgeführt habe.... - Schweden war da besser und ist fair...
    Reformiere das Bildungssystem - schaff Arbeit und Ausbildung und Unterrichte die Menschen in Deutsch ... dann können die Probleme abgemildert werden.... - aber das grosse Problem ist leider nunmal die Wirtschaft - aber das haben viele nicht begriffen.
    Das ist soweit richtig, nur muss man sich die Probleme und deren Ursachen im Detail betrachten. Sarrazin blendet diese Datails eher aus, als dass er Antworten darauf geben würde. Ich lese gerade das Buch.

Wenn man die eigentlichen Ursachen nicht erkennt, stochert man weiter im Nebel und wird auch keine Lösungen entwickeln. Unter anderem die importierte Kriminalität, worüber kaum keiner redet!

Dazu hatte ich bereits sehr detailliert etwas geschrieben.

Geändert von Durkheim (24.09.2010 um 12:37 Uhr)

Mitglied

Die Sache mit der Abschottung wird Brüssel nicht gefallen . ... Nein der Hauptfehler ist doch dass man nie nie bei der ersten Generation der Einwanderung auf eine sprachliche Ausbildung gesetzt hat !!!!!!!!!!!!!!!!!

Man bietet den Migranten keine Deutschkurse an...das ist das pervertierte daran... - daran muss was getan werden...

Lösungsvorschläge:

- Abschaffung der Hautpschule - Einführung der Geimschaftsschulen
    - Staat und Wirtschaft müssen berufliche Ausbildungsplätze garantieren
    - Sprackurspflicht für die ältere Generation bzw für alle Migranten
    - Vorschulpflicht zur Sprachförderung von Migranten
    - Sozialarbeiter mit Migrationshintergrund einstellen , die sich um Problemfälle genauer kümmern
    - neben dem Lehrer an der Schule unterstützt noch ein Sozialarbeiter mit Migrationshintergrund den Unterricht .
    - werden Schulregeln gebrochen , durch asoziales kriminelles Verhalten - werden Helferkonferenzen und Sanktionen ausgesprochen
    - Bei zu häufigen wiederholen von Taten und das Brechen von Schulregeln - droht Abschiebeverfahren

Ich denke, dass sich vieles bis auf die Sache mit der Wirtschaft und Arbeit umsetzen lassen dürfe... das Hauptproblem wird aber darin liegen, Arbeitsplätze für alle zu haben, und das bedarf einer umfassenden Wirtschaftsreform.
    Einverstanden. Bei Leuten die wir wissentlich an- bzw. aus anderen Ländern abwerben. Aber nicht bei jedem der die Grenze nach Deutschland überschreitet. Der muss sich schon selbst um sein Glück kümmern.

Im übrigen ... jede VHS bietet solche Kurse an.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer