Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek
Sprüche 1:7
Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.
Indem Du die Meinung anderer argumentefrei als "Müll" bepöbelst, disqualifizierst Du Dich doch nur selber und reihst Dich ein in den Club derer, den ich angesprochen habe.
Um das zu erkennen, muß ich mir nicht fast 1.000 Seiten durchlesen. Da reicht das, was ich an meinem ersten Tag hier im Forum erlebe völlig aus.
.
.

Es gibt keine "Integration" genau so wenig, wie es eine "multikulturelle Gesellschaft" gibt. Das sind blutleere, schwammige Kampfbegriffe die einzig dazu dienen, den Apologeten eines bestimmten Gesellschaftsmodells die Deutungshoheit zu sichern.
Tatsächlich gibt es nur Vielvölkerstaaten ("multikulturell"), die sich de facto als ein Sammelsurium von Parallelgesellschaften darstellen. Bestenfalls tolerieren (lat. tolerare - „erdulden“) sich die unterschiedlichen Völker und Clans eines Vielvölkerstaates, schlechtestenfalls bekämpfen sie sich bis aufs Messer. In solchen Gesellschaften existieren keine wirklich integrativen Elemente. Manchmal spricht die Bevölkerung zumindest die gleiche Sprache, aber das ist eher die Ausnahme als die Regel.
Du beschreibst das ja auch recht anschaulich. Die BRD zerfällt in ethnisch und religiös weitgehend homogene Gebiete. Das fängt bei einem Straßenzug an, in dem nur noch Türken oder Araber leben, setzt sich fort über einen ganzen Stadtteil und endet bei ganzen Städten und Regionen. Auf diesem Weg sind wir gerade.
[Links nur für registrierte Nutzer]In Städten wie Berlin, Hamburg, München, Stuttgart oder Köln tickt eine Zeitbombe. Dort hat mehr als jeder zweite Jugendliche unter 15 Jahren ausländische Wurzeln. In Frankfurt am Main kommen sogar über 70 Prozent der Kinder unter drei Jahren aus Familien mit Migrationshintergrund.
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Wo, wie und durch wen werden in Deutschland Deutsche unterdrückt. Erbitte Beispiele.
So habe ich das nicht gemeint. Anders herum wird ein Schuh daraus:
Immer dann, wenn Mehrheiten entscheiden dürfen, ob z.B. eine Religion Moscheen und Minarette bauen darf, ob der Muezzin rufen darf oder ob die Burka getragen werden darf, werden Minderheiten zwangsläufig unterdrückt.
Ich kann es nicht gutheißen, wenn es einer Einzelperson möglich wäre, den Ruf des Muezzin usw. zu verhindern, weil sie sich dadurch gestört fühlt (wobei es doch völlig egal ist, ob diejenige Person Grundstückseigner ist oder Mieter).
Wenn das funktionieren würde, dann würde ich den Handyfunktum in meiner direkten Nachbarschaft sofort abreißen lassen, weil der mich nicht nur stört, sondern weil der meine Gresundheit beschädigt. Und das Kirchenglockengebimmel würde ich auch abstellen lassen, weil mich das als Antichrist nervt.
Also, so geht das ja nun nicht.
.
.

[Links nur für registrierte Nutzer]Rückschau: Kampf im Klassenzimmer (WDR)
Manchmal werden sie verhöhnt, manchmal sogar geschlagen. Mit ihnen wird in der Klasse kaum geredet, sie ziehen sich zurück, sagen kaum noch ihre Meinung - kurz, sie sind nicht integriert in der Schule. Die Rede ist nicht von Migranten-Kindern an einer deutschen Schule, sondern von deutschen Schülern an einer Hauptschule in Essen.