Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1077 von 1598 ErsteErste ... 77 577 977 1027 1067 1073 1074 1075 1076 1077 1078 1079 1080 1081 1087 1127 1177 1577 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.761 bis 10.770 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Time to say goodbye Benutzerbild von Penthesilea

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Ach so, es ist erstrebenswert, dass auch integrierte Ausländer Angst haben müssen? Ich dachte, gegen die gibt es - lt. Sarrazin - nichts einzuwenden.
    Integriert? Der ist genau so integriert wie Walid Nakschbandi. Solche Plaste-Deutschen gehören rausgeschmissen.

Glaubst Du wirklich, daß die Angst haben?
    Weißt Du, wer bei uns Angst hat? Z. B. deutsche Schulkinder, die in vielen Schulen Minderheiten sind!
    „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.”
    (Jean-Claude Juncker erklärt seinen EU-Kollegen die Demokratie - SPIEGEL 52/1999)

ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz

Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Sind vielleicht nur Feiglinge? Und bei den Sarrazin-„Gegnern“ sind sicher auch einige einfach zu feige, ihre wirkliche Meinung zu sagen. Wen wundert das?

Außerdem: Plaste-Deutsche gehören sicher nicht zu Sarrazins Freunden.
    Das hat wohl Zaphod schon so ausgedrückt
    21% Prozent sagten:" Yassim ügür muschlülühu kürdülü!"

Time to say goodbye Benutzerbild von Penthesilea

Zitat Zitat von Loewe50 Beitrag anzeigen
    Dass in Berlin so wenige Nichtmuslime im Gefängnis sitzen, ist unwahrscheinlich. Aber ich werde mal schauen und die Zahlen prüfen.

Irgendwo hab ich gelesen, dass da bezüglich Berlin mit Phantasiezahlen operiert wird.

Kirsten Heisigs Buch hab ich schon bestellt, ich werde es demnächst kaufen und gleich lesen.
    Tu das – hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack:

Kirsten Heisig
    „Das Ende der Geduld“
    Seite 28 und 29
    ………………….
    Bezogen auf den Anteil der nichtdeutschen Jugendlichen begehen hingegen die deutschen Jugendlichen 1,7-mal häufiger Sachbeschädigung durch Schmierereien in der Öffent¬lichkeit. Im Vergleich dazu tauchen jugendliche männliche Perso¬nen mit Migrationshintergrund in der PKS überproportional häufig im Bereich der Gewaltdelikte auf. Im Verhältnis zu ihrem Bevölke¬rungsanteil wurden Jugendliche nichtdeutscher Herkunft 2,2-mal häufiger wegen Sexualdelikten, 1,7-mal häufiger wegen Straßenkri-minalität, 2,3-mal häufiger wegen Gewaltkriminalität, 2,3-mal häu¬figer wegen gefährlicher und schwerer Körperverletzung, 2,4-mal häufiger wegen Straßenraubes und dreimal häufiger wegen Schwarz¬fahrens belangt als männliche deutsche Jugendliche.
    Insgesamt lag im Jahr 2008 der Anteil der jugendlichen Tatver-
    dächtigen bezogen auf alle Straftaten bei 9,9 Prozent. Der entspre¬chende Bevölkerungsanteil bewegt sich hingegen lediglich bei 3,2 Prozent. Ähnlich verhält es sich bei den Heranwachsenden mit ei¬nem Anteil von 9,6 Prozent der Tatverdächtigen bei einem Bevölke¬rungsanteil von 3,3 Prozent. Über den Zeitraum von zehn Jahren betrachtet ist zu erkennen, dass der Anteil der unter 21-Jährigen an der Berliner Gesamtbevölkerung von 20,5 Prozent auf 17,8 Prozent gesunken ist. 4,1 Prozent aller ermittelten Tatverdächtigen waren Kinder, deren Bevölkerungsanteil bei 11,3 Prozent liegt. Vor diesem Hintergrund ist der der PKS 2008 zu entnehmenden Abnahme der Jugendkriminalität von 26,5 Prozent in 1999 auf 23,6 Prozent in 2008 bezogen auf alle Tatverdächtigen mit großer Vorsicht zu be¬gegnen. Dies umso mehr, als zwar ausweislich der Statistik die Raubdelikte stark rückläufig sein sollen, bei den schwersten Er¬scheinungsformen dieser Deliktsgruppe hingegen ein auffallend ho¬her Anteil von Tatverdächtigen unter 21 Jahren zu verzeichnen ist. So waren bei Mord im Zusammenhang mit Raubdelikten acht Tat¬verdächtige von 13, bei Raubüberfällen auf Spielhallen 13 von 17, bei Raubüberfällen auf Tankstellen zehn von 14, bei Handtaschen¬raub 61 von 101 und bei schwerem Raub aus Wohnungen 56 von 96 unter 21 Jahre alt. Beim Wohnungseinbruchdiebstahl lag der Anteil der unter 21-Jährigen bei 38,2 Prozent.
    Bereits aus dem Zahlenwerk der PKS ergibt sich demzufolge, dass die Jugendlichen und Heranwachsenden, gemessen an ihrem Bevölkerungsanteil, überproportional häufig straffällig werden und - was besonders bedenklich erscheint - an den erheblichen Straftaten deutlich vermehrt beteiligt sind. Es wird dieser Erkennt¬nis häufig entgegengehalten, Jugendliche und Heranwachsende seien in ihrer „Sturm- und Drangphase" schon immer anfällig für kriminelle Handlungen gewesen, das „wachse sich dann schon ir¬gendwann aus". Dies ist meistens zutreffend. Jedoch kommen auch rein statistisch gesehen inzwischen so erhebliche und auch zahlrei¬che Straftaten vor, dass es weder dem Jugendlichen nützlich noch den Opfern zumutbar ist, abzuwarten, bis die „pubertätsbedingte" kriminelle Phase ihr Ende findet.
    Kirsten Heisig
    „Das Ende der Geduld“
    Seite 30 und 31

Im Übrigen sollte man sich über die alljährlichen Zahlen hin¬ausgehend der Mühe eines Langzeitvergleiches unterziehen. Hierfür werde ich mich auf den Berliner Bezirk Neukölln beziehen, für den ich zuständig bin und dem ich mich später noch ausführlich wid¬men werde. Mir liegen Zahlen vor, die durch das Bezirksamt Neu¬kölln erhoben worden sind und sich aus der Zahl der bei der Ju¬gendgerichtshilfe (JGH) eingehenden Strafverfahren speisen. Diese Behörde ist am Jugendstrafverfahren beteiligt und erhält von der Polizei sämtliche Schlussberichte über Strafverfahren gegen die im Bezirk wohnhaften Jugendlichen und Heranwachsenden. Der Ab¬gleich über die Zeitspanne von 1990 bis 2008 ist lohnend. Wurden im Jahre 1990 1600 Verfahren geführt - wobei in einem Verfahren auch mehrere Taten enthalten sein können -, waren es 2008 3585 (in 2007 3562), was einer Zunahme um 124 Prozent entspricht. Im Be¬reich der Körperverletzung ist eine Steigerung von 274 Prozent zu verzeichnen, beim Raub um 144 Prozent und bei Eigentumsdelikten um 194 Prozent. Festzuhalten ist dementsprechend, dass im Bezirk Neukölln ein nennenswerter Rückgang der Verfahren in dem Jah¬resvergleich von 2007 zu 2008 gar nicht zu verzeichnen ist. Hinzu kommt die Tatsache der kontinuierlichen Zunahme der Jugendkri¬minalität über knapp zwanzig Jahre bei stetig abnehmender Gebur¬tenrate. Die extremen Unterschiede zwischen den Zahlen der PKS bezogen auf Gesamtberlin und auf einen sehr großen Bezirk mit im¬merhin ca. 300.000 Einwohnern - was knapp einem Zehntel der Einwohnerzahl Berlins entspricht - verwundern.
    Zusammenfassend darf festgestellt werden, dass Jugendliche und Heranwachsende vorwiegend im Bereich der Körperverletzun¬gen, des Schwarzfahrens, der Sachbeschädigung, des Ladendieb¬stahls, der Rauschgiftdelikte, der Raubtaten und des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte in Erscheinung treten.
    …………………………….
    Kirsten Heisig
    „Das Ende der Geduld“
    Seite 32 und 33
    Intensivtäter
    ………………….
    Hochgerechnet auf die momentane Anzahl von 550 Intensivtätern ergibt sich eine bedenkliche Anzahl gravierender Straftaten, durch die Tausende von Opfern geschädigt wurden.
    Die Berliner Polizei zählt sodann noch zusätzlich im Rahmen der täterorientierten Ermittlungen (TOE) die „Kiezorientierten Mehr¬fachtäter (KoMT)", die im Umfeld ihres Aufenthalts- und Wohnortes minder schwere, aber das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung beein¬trächtigende Straftaten begehen, und die „Schwellentäter (ST)", die unter 21 Jahre alt sind, wiederholt - in der Definition der Staatsan¬waltschaft mindestens fünfmal - durch Gewalttaten auffallen und bei denen die Wahrscheinlichkeit einer kriminellen Karriere hoch ist. Auch hier sind Sondersachbearbeiter tätig. Die Anzahl der im Fol¬genden dargestellten Zahlen ist nicht der Maßstab für das jährliche Ausmaß der Kriminalität, da die Erhebungen nicht einem Jahreszyk¬lus folgen, sondern kumulativ erfasst werden. Dennoch lassen die Daten Schlüsse zu. Die Polizei führt laut PKS 2009 1354 Personen im TOE-Programm, von denen 390 jugendlich und 488 heranwachsend sind, das entspricht 64,8 Prozent. Bezogen auf den oben dargestellten Bevölkerungsanteil ist dies eine bemerkenswerte Feststellung.
    Ein weiterer, nicht zu übersehender Umstand findet sich in der Berücksichtigung des sogenannten Migrationshintergrundes der Täter. Von den polizeilich erfassten jugendlichen und heranwach¬senden Intensivtätern haben inzwischen 71 Prozent einen Migrati¬onshintergrund. In Neukölln sind es sogar mehr als 90 Prozent. Ins¬gesamt kommt die PKS 2009 zu dem Ergebnis, dass, je schwerer die Delikte sind, desto höher der Anteil der Einwanderer bzw. ihrer Kinder ausfällt. Ein vergleichbares Bild ergibt sich bei der Auswer¬tung der Erkenntnisse der Staatsanwaltschaft. Auch hier liegt der Anteil der Intensivtäter mit Migrationshintergrund bei inzwischen 80 Prozent. Die Aufteilung innerhalb der migrantischen Communi-tys ist ebenfalls erwähnenswert, da die „staatenlosen palästinensi¬schen" Jugendlichen und Heranwachsenden mit etwa 43 Prozent, die türkischen mit ca, 34 Prozent zu Buche schlagen. Deutsche, Vietnamesen, Russen und Angehörige der Balkanstaaten schließen sich an.
    Übrigens verkündete auch der damalige Bundesinnenrninister Schäuble im Juni 2009, dass Deutschland ein sicheres Land sei. Zwar seien die bevölkerungsreichen Großstädte Berlin, Hamburg, Köln, München und Frankfurt am Main wiederum die Kriminalitätszent¬ren, wobei Frankfurt mit 15.976 Straftaten pro 100.000 Einwohner den Spitzenplatz einnehme. Allgemein hätten die Fahrraddiebstähle und Wohnungseinbrüche am Tage zugenommen, während Dieb¬stähle ansonsten rückläufig seien. Eine Zunahme sei beim Ausspä¬hen von Computerdaten sowie bei Betrügereien durch rechtswidrig erlangte Daten von Zahlungskarten zu verzeichnen, hier mit 107 Prozent sogar signifikant. Dafür gebe es eine Entspannung bei den Gewalttaten, nämlich einen Rückgang um 3,2 Prozent. Immerhin wird angegeben, dass brutale Übergriffe auf Straßen und Plätzen häufiger zu verzeichnen waren. Hier ergibt sich ein Zuwachs von 9,1 Prozent. Ein ähnliches Bild ergebe sich bei Sachbeschädigungen, die sich auf 6,6 Prozent erhöht haben. Die Jugendkriminalität sank sta¬tistisch bundesweit um 5,9 Prozent, wobei man wissen muss: Alle Zahlen stellen sich als Vergleiche zum Vorjahr dar. Selten wird der Öffentlichkeit bei der Präsentation der Zahlen ein Langzeitvergleich zur Verfügung gestellt, und es erfolgt auch kaum die Berücksichti¬gung des demografischen Faktors bei der Bewertung jenes Rück¬ganges der Jugendkriminalität - jedenfalls nicht in einer für die Öf-fentlichkeit verständlichen Weise.
    Die polizeiliche Kriminalstatistik für 2009 lag mir zum Zeit¬punkt des Abschlusses dieses Buches noch nicht vor. Ich prognosti¬ziere für den Bereich der Jugendkriminalität weiter sinkende Zah¬len, die nicht überall im Land mit der Lebenswirklichkeit in Verein¬barung gebracht werden können. Selbst aus Polizeikreisen ist inzwi¬schen zu vernehmen, dass die Statistik Verzerrungen unterliegt, die ein realistisches Abbild der Kriminalitätslage verhindern. So sei zu bedenken, dass z. B. nicht jede E-Bay-Betrügerei als einzelne Tat er¬fasst wird. Sind mehrere gleich gelagerte Taten einer Person zuzu¬ordnen, wird eine Betrugsanzeige angefertigt. Dann geht z.B. bei einer Serie von 100 Einzelakten gegebenenfalls eine Tat in die Statis¬tik ein. Darüber hinaus werden die Delikte erst statistisch erfasst,
    ……………………
    „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.”
    (Jean-Claude Juncker erklärt seinen EU-Kollegen die Demokratie - SPIEGEL 52/1999)

GESPERRT

Zitat Zitat von ArtAllm Beitrag anzeigen
    Es geht doch um die Ungerechtigkeit in der Gegenwart, sind Sie der französischen Sprache nicht mächtig?

Meinen Sie jetzt im Ernst, dass es eine Judäo-Christliche Zivilisation gibt, die sich im Konflikt mit der Islamischen Zivilisation befindet?

Als ob die dunkelhäutigen Christen aus Zentral- und Süd-Afrika für Frankreich eine Bereicherung wären.

Islam ist nur deshalb zu ein Problem für die Europäer geworden, weil die Zionisten ein Problem mit ihren semitischen Nachbarn haben, die zum größten Teil Muslime sind.

Wer aus Deutschland ein Multi-Kulti-Land machen wollte, der ist an allem schuld.

Sarrazin ist entweder zu blöd, diese einfachen Zusammenhänge zu verstehen und das Kind beim Namen nennen, oder er ist einfach zu feige das zu tun, obwohl man aus ihm einen Helden macht.
    Weil Israel Grenzprobleme mit Palis hat, haben wir in Deutschland ein Türken- und muselproblem ?
    Deine Logik verblüfft, aber überzeugt nicht.

Mitglied Benutzerbild von romeo1

Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Weil Israel Grenzprobleme mit Palis hat, haben wir in Deutschland ein Türken- und muselproblem ?
    Deine Logik verblüfft, aber überzeugt nicht.
    Mit Logik haben diese wirren Behauptungen nichts gemein. Eher mit einem ausgeuferten Judentick. Unsere moslem. Schätzchen würden sich genauso aufführen, wenn es den Staat Israel überhaupt nicht geben würde.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Er hat es ja gerne alles "Schwarz auf Weiß" (Stichwort "Besenkammer")

Aber mal im Ernst: er kennt halt wohl nur gutsituierte Diktatoren- bzw Kleptrokratenfamilien aus schwarzafrikanischem oder nahöstlichen Hause. Da kann ich solche Weltabgewandtheit ja noch verstehen - wenn halt diese unsäglichen Auswirkungen nicht wären!
    Da hast Du des Pudels Kern getroffen. Die in der Sarazin-Debatte am lautesten gegen ihn schreien sind diejenigen, deren Blagen auf Privatschulen gehen, am Stadtrand in einer Villa hausen und statt zu Lidl zum Feinkost-Wichs einkaufen gehen. Ihre Berührungspunkte mit dem WIRKLICHEN Leben erschöpfen sich in Taxifahrten zwischen Airport und 5-Sterne-Hotel! Zum kotzen!

mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula

Zitat Zitat von SommerFalke Beitrag anzeigen
    Mein Kind geht auf Walldorf Schule ... da ist jeder Willkommen

übrigens - es waren u.a der ArbeitgeberVerband und die USA die nach Masseneinwanderung geschrien haben...bitte die Sachlage in voller Wahrheit ausdrücken.
    MEIN KIND GEHT AUF WALDORFSCHULE. ja diese ankläger und weltverbesserer liebe ich, die ihren kindern die heile welt vorgaukeln. dass jene dann an einer normalen penne gern ihr abi machen, um mal ein paar noten zeigen zu können, ist bekannt, weil erlebt. dass diese kinder mit spitzenabschlüssen im leben oft versagen und bayerische unis eh meiden müssen, ist bekannt. versagensangst äußert sich auch in suiziden.... die beerdigung war der wahnsinn. die waldorfschule beweihräucherte sich selbst. leider war der sarg nicht offen, damit die kinnings sehen, wie widerstandslos ein ICE rad einen körper durchtrennt.

viel erfolg mit der schulwahl.... die pseudoeliten sind genauso ein problem wie andere randgruppen.:]

und du weisst auch, das ein deutsches kind 2 zuwenig sind?:rolleyes:

PS: ach - dein kind geht ja auf eine WALLDORFschule, dann wirds ja keine waldorfpflanze werden. eher eine mit WALL
    hallöchen

mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Da hast Du des Pudels Kern getroffen. Die in der Sarazin-Debatte am lautesten gegen ihn schreien sind diejenigen, deren Blagen auf Privatschulen gehen, am Stadtrand in einer Villa hausen und statt zu Lidl zum Feinkost-Wichs einkaufen gehen. Ihre Berührungspunkte mit dem WIRKLICHEN Leben erschöpfen sich in Taxifahrten zwischen Airport und 5-Sterne-Hotel! Zum kotzen!
    da gehören auch übergewichtige parteibonzen dazu, die mal getestet haben, ob man mit einer türkischen frau durch das leben gehen möchte. hallo girls: der gabriel ist gerade solo.
    hallöchen

Labor omnia vincit! Benutzerbild von willy

Gerade auf Welt.de gelesen:

Sarrazin – Rücktritt aus Sorge um Christian Wulff

Der scheidende Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin wertet seinen freiwilligen Rückzug aus dem Amt als Akt staatsbürgerlicher Verantwortung. „Wäre ich stur geblieben, hätte das den Bundespräsidenten – weil er sich so weit vorgewagt hatte - und das Staatsamt beschädigt“, sagte Sarrazin der „Bild“-Zeitung. Das habe er nicht gewollt.

„Ich bin Staatsbürger und war jahrzehntelang Staatsdiener. Ich wollte niemanden in eine ausweglose Situation treiben“, versicherte Sarrazin. Er habe seine Ehre retten wollen und das sei ihm gelungen.
    Zum Hintergrund heißt es:
    Sarrazin hatte mit seinen islamkritischen Integrationsthesen in seinem Buch „Deutschland schafft sich ab“ heftige Kritik auf sich gezogen. Bundespräsident Christian Wulff legte der Bundesbank nahe, eine Abberufung Sarrazins aus dem Vorstand zu beantragen, was der Vorstand Anfang September dann auch tat. Über die Abberufung hätte der Bundespräsident selbst entscheiden müssen.
    Sarrazin betonte: „Wenn ich sage: Die überwiegende Rechtsmeinung hätte meine Abberufung als rechtswidrig eingestuft, dann ist das eher eine Untertreibung. Bei mir stand das Telefon nicht still vor lauter Verfassungsrechtlern.“ Vor sechs Tagen hatte Sarrazin dann von sich aus Wulff um seine Abberufung gebeten. Gleichzeitig zog die Bundesbank ihren Antrag zurück und erklärte, sie halte ihre Kritik an Sarrazin nicht mehr aufrecht.
    Seinen Kritikern warf Sarrazin vor, sie hätten in ihren Urteilen über seine Thesen den „üblichen Rosenkranz“ aus Begriffen wie „beleidigend“, „rassistisch“, „diskriminierend“ und „menschenverachtend“ heruntergebetet. „Den Anfang machte die Bundeskanzlerin, dann kam der SPD-Vorsitzende, dann ein paar nachgeordnete Größen“, sagte Sarrazin. Doch die Bürger hätten ihm zugestimmt. „Das hat die politische Klasse in vollständige Ratlosigkeit gestürzt“, analysierte der frühere Berliner Finanzsenator. Die Folge sei eine ungeheure Aggression auch bei Journalisten.
    War selbst ja enttäuscht, dass er dem Merkel und dem Wulff die sichere Pein erspart hat, aber nun setzt er noch einmal nach. Demütigt dieses Pack mitsamt öffentlicher Zurechtweisung.
    Die Schelte zum Schluss an seine übrigen "Kritiker" gleich hinter her.

Ach Thilo, du bist großartig; das ist ja schon fast besser als Sex
    Lieblingsgericht: Thunfischgrütze.

Nicht-Denker Benutzerbild von schinum

Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    MEIN KIND GEHT AUF WALDORFSCHULE. ja diese ankläger und weltverbesserer liebe ich, die ihren kindern die heile welt vorgaukeln. dass jene dann an einer normalen penne gern ihr abi machen, um mal ein paar noten zeigen zu können, ist bekannt, weil erlebt. dass diese kinder mit spitzenabschlüssen im leben oft versagen und bayerische unis eh meiden müssen, ist bekannt. versagensangst äußert sich auch in suiziden.... die beerdigung war der wahnsinn. die waldorfschule beweihräucherte sich selbst. leider war der sarg nicht offen, damit die kinnings sehen, wie widerstandslos ein ICE rad einen körper durchtrennt.

viel erfolg mit der schulwahl.... die pseudoeliten sind genauso ein problem wie andere randgruppen.:]

und du weisst auch, das ein deutsches kind 2 zuwenig sind?:rolleyes:

PS: ach - dein kind geht ja auf eine WALLDORFschule, dann wirds ja keine waldorfpflanze werden. eher eine mit WALL
    Meine Tochter ging auf eine staatliche Schule, hatte allerdings in den ersten drei Klassen eine ehemalige Lehrerin einer Waldorfschule.
    Diese Frau war/ist einfach Klasse, meine Tochter profitierte bis zum Abi (bayrisches, Note 2) und sie studiert heute in der Ludwig-Maximilian-Universität hier in München.

Pauschalurteile sind (wie so oft) bei der Bewertung von Schulen meistens falsch.
    Der
    Schinum

Am besten, du denkst auf der Stelle selber nach

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer