Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1052 von 1598 ErsteErste ... 52 552 952 1002 1042 1048 1049 1050 1051 1052 1053 1054 1055 1056 1062 1102 1152 1552 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.511 bis 10.520 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Thilo Sarrazin hat einen namhaften Vorfahren, der ebenfalls im Staatsdienst von sich von reden machte.
    Otto Sarrazin war der Urgroßonkel von Thilo Sarrazin.

Otto Sarrazin (* 22. Dezember 1842 in Bocholt; † 6. Juni 1921 in Berlin) war ein deutscher Ingenieur und Geheimer Oberbaurat. Er promovierte als Dr.-Ing. und Dr. phil. Sarrazin war ein führender Vertreter des Allgemeinen Deutschen Sprachvereins und Gemeindeverordneter der damaligen Landgemeinde Friedenau bei Berlin. Sein Grab befindet sich auf dem Friedhof am Südwestkorso. Im heutigen Ortsteil Berlin-Friedenau ist die Sarrazinstraße nach ihm benannt.

Berufsleben: Sarrazin wirkte beim Bau der Berliner Ringbahn als Bauführer mit. Er war dann einige Jahre als Geheimer Oberbaurat in der Eisenbahnabteilung beim Ministerium für Öffentliche Arbeiten tätig und arbeitete am Moselbahnbau bei Koblenz mit. Er leitete das Zentralblatt der Bauverwaltung und gab ab 1885 die Zeitschrift für das Bauwesen heraus. Im Juni 1911 schied er aus dem Staatsdienst aus. Für seine Verdienste um das Bauwesen wurde Sarrazin mit verschiedenen Auszeichnungen geehrt.

Sprachpflege
    Neben dem Beruf galt Sarrazins Interesse auch der Sprachpflege. Er schrieb ein Verdeutschungs-Wörterbuch, in dem er viele Verdeutschungen, so zum Beispiel „Eisenbahn“ und „Fahrrad“ auflistet. Ob er allerdings wirklich der Urheber dieser Begriffe ist, ist umstritten. So schreibt Pryor Dodge in seinem Buch Faszination Fahrrad,[1] der Begriff „Fahrrad“ sei bereits 1885 durch Übereinkunft deutscher Radfahrervereine eingeführt worden. Im Jahr 1900 wurde Sarrazin Vorsitzender des Allgemeinen Deutschen Sprachvereins.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

Orthodox Benutzerbild von Ausonius

Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Möglich, daß er aus dem Iran fliehen mußte.

Aber warum muß er nun im bösen Deutschland leben? Filme kann er doch auch in anderen Ländern drehen.

Wenn er hier inzwischen Angst um seine Familie hat: Es gibt noch mehr Einwanderungsländer und die BRD ist nicht die DDR, die ihre Bürger einsperrte und auf Ausreißer schießen ließ.
    Ach so, es ist erstrebenswert, dass auch integrierte Ausländer Angst haben müssen? Ich dachte, gegen die gibt es - lt. Sarrazin - nichts einzuwenden.

Freiheit oder AfD!

"nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

Mitglied

Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Der verkommene "Tagesspiegel" zündet mit dieser Überschrift heute eine neue Eskalationsstufe in der Verunglimpfung Thilo Sarrazins:

Unfassbar. Da fehlen mir schlicht die Worte.

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Ach so, es ist erstrebenswert, dass auch integrierte Ausländer Angst haben müssen? Ich dachte, gegen die gibt es - lt. Sarrazin - nichts einzuwenden.
    Seit drei Wochen erkenne er sein Deutschland nicht mehr wieder, klagte Ali Samadi Ahadi, er werde auf der Straße anders angesehen: „Ich fürchte um die Unversehrtheit meiner Familie!“ Empörtes Raunen aus dem Saal.

Ein Ausländer, der mit solchen verlogenen Behauptungen die Deutschen verleumdet, ist mitnichten "integriert".

Es überrascht allerdings nicht, daß der Ströbele-Junkie sich solche Hetzer in Deutschland wünscht.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

Mitglied

Zitat Zitat von SommerFalke Beitrag anzeigen
    Mein Gott - was seid ihr bloss für chauvinisten.

Deutschland braucht sich nicht abzuschaffen mit islamischen Migranten, Deutschland schafft sich selbst ab, mit Abtreibung, SchwulenKult und dekadente Lebensweise.

Zumal nicht vergessen darf, dass unsere Politiker daran sind, im Namen der Privatisierungen das Land zu verhökern....an MultiNationale Konzerne...

Dagegen sollte man vorgehen, dann ist das Land in russischer, chiniesischer sowie US Amerikanischer Hand des GrossKapitals usw usw....dann kann man sagen, - ja Deutschland hat sich abgeschafft !
    Und wer hat alles unterstützt, alle erlaubt, alles gefördert: :whis: deine SPD

Mitglied Benutzerbild von romeo1

Ein Ausländer, der mit solchen verlogenen Behauptungen die Deutschen verleumdet, ist mitnichten "integriert".

Es überrascht allerdings nicht, daß der Ströbele-Junkie sich solche Hetzer in Deutschland wünscht.
    Diese bis jetzt eingebildete Angst ist das Resultat des Massenimports von nichtkompatiblen moslem. Einwanderergruppen. Durch die staatl. geförderte Benachteiligung der dt. Bevölkerung ist das eine nachvollziehbare Gegenreaktion, die manchmal leider auch nichtproblematische Einwanderer betrifft. Alles in allem eine Folge des Gutmenschenwahns.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von SommerFalke Beitrag anzeigen
    Mein Gott - was seid ihr bloss für chauvinisten.

Deutschland braucht sich nicht abzuschaffen mit islamischen Migranten, Deutschland schafft sich selbst ab, mit Abtreibung, SchwulenKult und dekadente Lebensweise.

Zumal nicht vergessen darf, dass unsere Politiker daran sind, im Namen der Privatisierungen das Land zu verhökern....an MultiNationale Konzerne...

Dagegen sollte man vorgehen, dann ist das Land in russischer, chiniesischer sowie US Amerikanischer Hand des GrossKapitals usw usw....dann kann man sagen, - ja Deutschland hat sich abgeschafft !
    Zitat Zitat von Laotse Beitrag anzeigen
    Und wer hat alles unterstützt, alle erlaubt, alles gefördert: :whis: deine SPD
    Es sind diejenigen, die geschworen haben, "Schaden vom deutschen Volk abzuwenden".... ;(
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

Kool AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Der verkommene "Tagesspiegel" zündet mit dieser Überschrift heute eine neue Eskalationsstufe in der Verunglimpfung Thilo Sarrazins:

Widerlich, wie rot-faschistisch und wie dekadent die deutsche Presse inzwischen geworden ist.

TAGESSPIEGEL Original Ton:
    Thilo Sarrazin ist man für 1000 Euro losgeworden, nachdem er die Rassenideologie der Nazis auf skandalöse Weise wiederbelebt haben soll. Was bleibt ist ein Unbehagen über das gesamte politische Establishment, das auf der Suche nach Profil nichts mehr findet.

Thilo Sarrazin bekommt nun 1000 Euro mehr Pension. Das ist die bisher greifbarste Folge der ganzen Affäre. Es ist geradezu rührend, dass ein Mann, der dem Ansehen Deutschlands in der ganzen Welt geschadet und der die Rassenideologie der Nazis auf skandalöse Weise wiederbelebt haben soll, sich für 1000 Euro aus dem Kampf zurückzieht. Vielleicht hätte man Hitler 1933 einfach nur 1000 Euro anbieten müssen.
    Unglaublich, diese Rhetorik im Stil von Dr. Joseph Goebbels !

E:

Das ist nicht mehr mein Land

bernhard44
    Gast

Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Widerlich, wie rot-faschistisch und wie dekadent die deutsche Presse inzwischen geworden ist.

E:
    wenn es nicht immer wieder Menschen geben würde, die solchen Müll nachplappern und sich daran festhalten, da sie ja sonst keine Argumente haben, könnte man fast darüber lachen! So lächerlich sind diese hasstriefenden Auswürfe!

BRDDR-AG Benutzerbild von direkt

Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen

E:
    Mit solchen Verunglimpfungen und Widerlichkeiten entlarven sich die rot-faschistisch selbst.
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer