Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1041 von 1598 ErsteErste ... 41 541 941 991 1031 1037 1038 1039 1040 1041 1042 1043 1044 1045 1051 1091 1141 1541 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.401 bis 10.410 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

GESPERRT auf eigenen Wunsch

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen

...

Zitat Zitat von Sarrazin

Noch mehr Applaus, als Sarrazin dem 1975 Geborenen entgegenhielt, dass deutsche Kinder, auf vielen Schulhöfen die Minderheit, mit Verbalattacken von türkischen und arabischen Mitschülern leben müssten.
    ...

Hier greift er Heisig auf.

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

Sarrazin gönnt Merkel und Konsorten keine Atempause:

Jetzt ist er auf Tournee. Thilo Sarrazin, befreit von der Bürde seines Bundesbankpostens, darf nun ganz Buchautor sein. Am Freitagabend genoss er die neue Rolle in der der Berliner „Urania“, einem Veranstaltungshaus mit Volkshochschulcharakter. Eingeladen in die Urania hatte die Peter-Weiss-Stiftung für Kunst und Politik. Umstellt von Mannschaftswagen der Polizei war der Bau schwer gesichert, die Eskalation jedoch blieb aus. Tosend war allein der Applaus im vollen Saal, als der Autor das Podium betrat. Etwa die Hälfte des Publikums erhob sich. Mindestens so stark der Beifall für die erste Pointe. Von Moderator Christhard Läpple gefragt, warum er den Posten geräumt habe, griff Sarrazin unter anderem die Bundeskanzlerin an.

Es sei doch bemerkenswert, dass eine Kanzlerin ein Buch als „nicht hilfreich“ empfinde. „Kurt Westergaards Zeichnungen waren sicher auch nicht hilfreich“, aber die Ehrung des Karikaturisten mache ihr kein Problem. Kaum zu bremsender Applaus folgte. „Erkennbar rechtswidrig“ sei das Abberufungsverfahren gegen ihn gewesen, erläuterte Sarrazin weiter: „Ich glaube nicht, dass mich der Bundespräsident je entlassen hätte.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen

Von Ernst Jünger habe ich, es ist ewig her, ein paar Absätze gelesen, in denen er seinen Eindruck beschreibt, den Hitler vor der Machtergreifung auf ihn gemacht hat:

Der allgemeine Eindruck, den der Redner Adolf hinterließ, schreibt Jünger, war der, daß endlich mal einer ausgesprochen hat, was längst ausgesprochen werden mußte.

Das gleiche läuft im Moment mit Sarrazin, und meine Zustimmung zum EX-Banker und -Politiker wäre um einiges stärker, hätte ich nicht den Verdacht, daß Sarrazin für die gleichen Kreise mit der gleichen Ablenkungsstrategie in die Arena steigt, wie wird das schon einmal gesehen haben.
    Sicherlich Brutus, die Parallelen sind frappierend ähnlich. Und vermutlich (bis gar sicherlich) steckt hinter all dem auch irgendwo eine (gesteuerte?) Methodik. Aber! Alternative?

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    Allein schon das Foto:

Die "trotzig" "freche" jungebliebene, stillose linke deutsche Backfisch-Alte:

Ganz offensichtlich ZeroGV!

Scheidet damit aus dem Genpool aus.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga

Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Wir schlagen sie mit unserer Intelligenz und unserer Raffinesse! germanegermanegermane
    Genau.

GESPERRT

Zitat Zitat von Commodus Beitrag anzeigen
    Sicherlich Brutus, die Parallelen sind frappierend ähnlich. Und vermutlich (bis gar sicherlich) steckt hinter all dem auch irgendwo eine (gesteuerte?) Methodik. Aber! Alternative?
    Die Staatsmafiabande und ihre Strippenzieher handeln nach dem Motto, *es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist* (Tomasi de Lampedusa, Der Leopard).

Früher oder später gibt es in der OMF-BRD eine rechte Partei mit einem deutschen Wilders, vermute ich. Michael Wolffssohn hat bereits mehr als verräterische Andeutungen in diese Richtung gemacht.

Dieser neue Rechtspartei kommt die Aufgabe zu, das erhbliche Potential derer, die Opfer der krminellen Machenschaften dieses Verbrecherrstaates geworden sind, die Unzufriedenen

* zu sammeln und zu bündeln sowie
    * sie auf transatlantischer und pro-israelischer Schiene zu halten.

Sarrazin bereitet schon mal den Boden vor!

Zur Förderung der Begeisterung für den nächsten usraelischen Überfall und Ausrottungskrieg - gegen den Iran - leistet die Anti-Migranten-Propaganda sicher ebenfalls wertvolle Dienste.

Eine empfehlenswerte Alternative kann ich leider nicht anbieten. Ich kaue seit Jahren auf dem Problem herum, aber wie ich es auch drehe und wende, bevor nicht 50.000-60.000 BRD-Hochverräter an den Laternen hängen und das usraelische Imperium in den Orkus gegangen ist, schaut es äußerst trübe aus.

Das sollte uns nicht hindern, in kleinen und kleinsten Schritten Verbesserungen anzustreben. Nur halt der große Durchbruch zu Freiheit, Selbstbestimmung, Rechtsstaatlichkeit und Demokratie wird unter den momentanen globalen Machtverhältnissen nicht zu erreichen sein.

ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus

Eine empfehlenswerte Alternative kann ich leider nicht anbieten. Ich kaue seit Jahren auf dem Problem herum, aber wie ich es auch drehe und wende, bevor nicht 50.000-60.000 BRD-Hochverräter an den Laternen hängen und das usraelische Imperium in den Orkus gegangen ist, schaut es äußerst trübe aus.

Das sollte uns nicht hindern, in kleinen und kleinsten Schritten Verbesserungen anzustreben. Nur halt der große Durchbruch zu Freiheit, Selbstbestimmung, Rechtsstaatlichkeit und Demokratie wird unter den momentanen globalen Machtverhältnissen nicht zu erreichen sein.
    Eben! Die einzelnen kleinen Schritten zählen. Vielleicht mit einer neuen Polit-Generation. Auch eine andere EU-Verinigung welche sich den wahren National-Interessen der EU widmet. Austritt aus der Nato etc. ...

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

Hoffentlich geht's auch in die richtige Richtung!

Mir schwant nichts Gutes, wenn ich beobachte, mit welcher Begeisterung die Deutschen wieder einem Rattenfänger - ich sage lieber Rattenfänger als Führer - hinterherrennen, und dabei ein weiteres mal alles beseiteschieben, was sie gegenüber ihrem neuen Idol hochgradig skeptisch machen müßte:

Zum einen dessen persönlicher Werdegang, währenddesssen er sich erheblich kompromittiert hat, und zum anderen die Inhalte seiner Aussagen und Schriften, bei denen exakt die Kreise uns Zirkel verschont werden, denen der neue Held Aufstieg und Einnahmen verdankt, und die für die Krise, die der Held zu bekämpfen vorgibt, die Alleinschuld tragen.

Mein Vergleich zu den 20er- und 30er-Jahren zielt natürlich nicht darauf ab, zwei Personen gleichzusetzen, sondern die, Verzeihung, größtenteils enthirnten Reaktionen des deutschen Volkes darzustellen, die wir bis in unsere Tage beobachten können.

Von Ernst Jünger habe ich, es ist ewig her, ein paar Absätze gelesen, in denen er seinen Eindruck beschreibt, den Hitler vor der Machtergreifung auf ihn gemacht hat:

Der allgemeine Eindruck, den der Redner Adolf hinterließ, schreibt Jünger, war der, daß endlich mal einer ausgesprochen hat, was längst ausgesprochen werden mußte.

Das gleiche läuft im Moment mit Sarrazin, und meine Zustimmung zum EX-Banker und -Politiker wäre um einiges stärker, hätte ich nicht den Verdacht, daß Sarrazin für die gleichen Kreise mit der gleichen Ablenkungsstrategie in die Arena steigt, wie wird das schon einmal gesehen haben.

Mehr denn je gilt Martin Luthers Wort, *trau keinem Fuchs auf grüner Heid*, ...

... aber mit anderer Fortsetzung:

*... und keinem Banker und Politiker bei seinem Eid*.
    Nur ein Mitglied der Herrscher Clique selbst, konnte diese Unruhe in Deutschland erzeugen. Und - jemand, der nichts mehr zu verlieren hat - und auf die verhasste PolCor keine Rücksicht nehmen braucht!

Das Entscheidende ist somit nicht WER die Deutschen jetzt endlich wachrüttelt, sondern WAS das alles bewirken wird !
    E:

Det här är inte mitt land längre

Querschläger Benutzerbild von Staber

Was den Rücktritt Sarrazins angeht, bin ich der Meinung, das es keine gute Entscheidung war. Er hätte es zielgerichteter durchziehen müssen, auf die Entscheidung des Bundespräsidenten warten.
    Auch wenn ich es persönlich verstehen kann- Herr Sarrazin ist in den Medien (ausgenommen BLÖD- ZEITUNG) nicht gut weggekommen.
    Für die Diskussionskultur in Deutschland ist sein Rücktritt verheerend- er ist ja schließlich kein durchgeknallter Rechter, sondern ein SPD-Senator und Bankvorstand
    der Sachen angeprangert hat, die man durchaus diskutieren sollte

staber
    Dran .. Drauf .. Drunter.
    Das Mißtrauen ist die Mutter der Sicherheit.

GESPERRT

Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Nur ein Mitglied der Herrscher Clique selbst, konnte diese Unruhe in Deutschland erzeugen. Und - jemand, der nichts mehr zu verlieren hat - und auf die verhasste PolCor keine Rücksicht nehmen braucht!
    Das Entscheidende ist somit nicht WER die Deutschen jetzt endlich wachrüttelt, sondern WAS das alles bewirken wird !
    [Links nur für registrierte Nutzer]E:
    Du stehst doch direkt vor der Lösung, wenn Du fragst, was das alles bewirken soll! Was wohl?

* Abneigung auf Migranten schüren
    * Druck aus dem Kessel lassen
    * Die Verantwortlichen aus der Schußlinie nehmen
    * Die BRD weiter felsenfest an der Seite USraels halten
    * Propaganda für den nächsten usraelischen Raubkrieg machen
    * Die gegebenen nationalen und internationlen Macht- und Ausbeutungsverhältnisse zementieren

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer