Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
Gott schützeDeutschland"
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Berthold Brecht
Bißchen viele Fragezeichen!
Wer hat eine Masseneinwanderung von Türken "für gut befunden"?
Zum wievielten Mal lesen wir jetzt von dir den Satz mit dem "Eimer Wasser zum Löschen"? Es langweilt.
Tausend Seiten Strang - und du kannst noch nicht mal den Namen "Sarrazin" korrekt schreiben.
Und zum Thema: Soweit Ausländer integriert sind, können sie bleiben.
Soweit nicht, müssen sie gehen.
Weitere Milliarden-Verschwendung für das Faß ohne Boden namens "Integration" stellt eine Vergeudung von Volksvermögen dar.
.„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph
"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist
Ich habe nur auf einen politischen Fehler hingewiesen - nicht mehr und nicht weniger. Das mit der Integration wer sich einfügt kann bleiben dem stimme ich zu, auch wenn sich jemand nicht eingliedern will in unsere Gesellschaft dass er nach Hause gehen muss, dem werde ich auch zustimmen.
Ich bin in der Sache ehrlich , hart aber FAIR !!!!

Sarrazin handelt nicht aus Eigennutz sondern im Sinne dieses Landes und seiner Zukunft. So muß man auch seine Entscheidung bewerten.
Er wollte ganz einfach das Amt des Bundespräsidenten nicht beschädigen.
egal wie Wulff sich entschieden hätte, es hätte immer Schaden genommen. So hat er ihm die Entscheidung abgenommen und Wulff kann aufatmen.
er ist nicht "lediglich ein Stotterer", sondern seine Gesichtslähmungist das Resultat einer Operation, die wohl nicht ganz gelungen ist:
[Links nur für registrierte Nutzer]Seine Lähmung
2004 drückte ein gutartiger Tumor auf Sarrazins Hörnerv – OP! Seither ist die rechte Gesichtshälfte teilweise gelähmt. Er sagt darüber: „Mit wachsendem Alter verlieren Schönheitsfragen an relativer Bedeutung.“
Um so beachtenswerter, dass er sich mit diesem Handicap in solche Talkrunden wagt, wo er oft einer Übermacht zum Fraß vorgeworfen wird.

Die Sezession hat wieder einen wunderbaren Kommentar zur Sache:
[Links nur für registrierte Nutzer]Sarrazins „strategischer Rückzug“
[...]
Daß Sarrazin massiv erpreßt wurde, können wir nicht ausschließen (die Meldungen, wonach er Bundesbankressourcen für sein Buch verwendet habe, weisen in diese Richtung). Näher liegt indes, daß der Druck anders erfolgte. Die Gefahr, daß Sarrazin den Bundespräsidenten in eine Niederlage treibt und dauerhaft nackt dastehen läßt, war zu groß. Das dürfte den Verantwortlich spätestens aufgefallen sein, als Sarrazin den Bundespräsidenten ausdrücklich vor einem „Schauprozeß“ warnte. Hätte Wulff ihn entlassen und Sarrazin wäre vor Gericht dagegen erfolgreich vorgegangen, der maximale Schaden für das höchste Staatsamt (und seinen unbeliebten Inhaber) wäre die Folge gewesen.
Also wird man Sarrazin permanent auf die Nerven gegangen sein und an sein Gewissen appelliert haben: „Das kannst Du doch nicht wollen. Thilo, denk doch mal nach. Es liegt in Deinen Händen, Schaden von Deutschland abzuwenden. Und, und, und.“ Und, das ist das perfide, gerade weil Sarrazin etwas am deutschen Staat liegt, waren sie damit erfolgreich. Sein Rückzug ist eine systemstabilisierende Maßnahme, für die ihm die „politische Klasse“ in der jetzigen Situation nicht genug danken kann. Jetzt kann wieder über „alles“ geredet werden, ohne Konsequenzen. Ob unser Land vor die Hunde geht, spielt keine Rolle. Der Kaiser ist zwar nackt, das hat sich herumgesprochen, aber Sarrazin hat ihm im letzten Moment den Bademantel zurückgegeben.
Aber alle haben gesehen, daß der Kaiser nackt ist. Jeder weiß es!

ja glaubst du Sarrazin hat dieses Buch geschrieben weil er Geld verdienen wollte?
ich bin noch nicht komplett durch aber ich lese berechtigte Sorgen um die Zukunft der Deutschen.
Zu der Zukunft der Deutschen gehört aber auch ein Amt des Bundespräsidenten welches Respekt und Würde ausstrahlt.
Es war sicherlich nie seine Intention den Respekt und die Würde des Amtes des Bundespräsidenten zu beschädigen und so hat er nachdem Wulff sich selber in die Zwickmühle manövrierte, ihm rausgeholfen.