Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1026 von 1598 ErsteErste ... 26 526 926 976 1016 1022 1023 1024 1025 1026 1027 1028 1029 1030 1036 1076 1126 1526 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.251 bis 10.260 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von Entfernungsmesser Beitrag anzeigen
    "Gastarbeiter"

Drogendealer, Mörder, Schläger, Hassprediger...
    jau! Auch eine Meinung! toll... und was hast du vergessen zu sagen? Genau:

Dieses Dreckspack...
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

Zitat Zitat von SommerFalke Beitrag anzeigen
    Zurück zum Thema; Sarazin spricht Probleme an, keine Frage, - aber das Prinzip Ursache und Wirkung findet wenig Beachtung. Wurde nicht in Absprache mit den USA eine Massenintegration aus der Türkei für gut befunden ?? Hat man nicht versäumnt den Aufenthaltstatus der Migranten zeitlich zu begrenzen ?

Als es um das Bleiberecht ging, warum hat ma nicht auf die Ziele wie Sprachintegration und berufliche Qualifikation gesetzt ??? Seltsam ist doch dass gerade Finnland, Dänemark , Schweden und Norwegen andere Wege gegangen sind.

Heute ist das Ergebnis solcher Politik zu sehen, - aber was soll ich mich aufregen, wenn ein Haus brennt und keiner war bereit mal ein Eimer Wasser zu nehmen um das Feuer zu löschen ???

Jetzt stellt sich die Frage, wie geht man mit der verfehlten Politik um, wie kann man die Integration verbessern und was kann man tun um weitere Fehler zu verhindern ?
    Bißchen viele Fragezeichen!

Wer hat eine Masseneinwanderung von Türken "für gut befunden"?

Zum wievielten Mal lesen wir jetzt von dir den Satz mit dem "Eimer Wasser zum Löschen"? Es langweilt.

Tausend Seiten Strang - und du kannst noch nicht mal den Namen "Sarrazin" korrekt schreiben.

Und zum Thema: Soweit Ausländer integriert sind, können sie bleiben.

Soweit nicht, müssen sie gehen.

Weitere Milliarden-Verschwendung für das Faß ohne Boden namens "Integration" stellt eine Vergeudung von Volksvermögen dar.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

GESPERRT

Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Zum wievielten Mal lesen wir jetzt von dir den Satz mit dem "Eimer Wasser zum Löschen"? Es langweilt.

Tausend Seiten Strang - und du kannst noch nicht mal den Namen "Sarrazin" korrekt schreiben.

Und zum Thema: Soweit Ausländer integriert sind, können sie bleiben.

Soweit nicht, müssen sie gehen.

Noch mehr Milliarden-Verschwendung für das Faß ohne Boden namens "Integration" stellt eine Vergeudung von Volksvermögen dar.
    Ich habe nur auf einen politischen Fehler hingewiesen - nicht mehr und nicht weniger. Das mit der Integration wer sich einfügt kann bleiben dem stimme ich zu, auch wenn sich jemand nicht eingliedern will in unsere Gesellschaft dass er nach Hause gehen muss, dem werde ich auch zustimmen.

Ich bin in der Sache ehrlich , hart aber FAIR !!!!

Mitglied

Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    o.k. - Was glaubt Ihr, könnte der Grund für den Rückzieher von Sarrazin gewesen sein ?
    Sarrazin handelt nicht aus Eigennutz sondern im Sinne dieses Landes und seiner Zukunft. So muß man auch seine Entscheidung bewerten.

Er wollte ganz einfach das Amt des Bundespräsidenten nicht beschädigen.

egal wie Wulff sich entschieden hätte, es hätte immer Schaden genommen. So hat er ihm die Entscheidung abgenommen und Wulff kann aufatmen.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    hier nochmal sein Erklärung:
    Dann gibt er seine Version der Abläufe bekannt:

* "Erstens: Der Vorstand hält die gegen mich erhobenen Vorwürfe, ich hätte mich gegenüber Ausländern diskriminierend geäußert, nicht aufrecht, sondern zieht sie zurück." Applaus im Publikum.

* "Zweitens: Der Bundesbank-Vorstand hat seinen Antrag, mich abzulösen, beim Bundespräsidenten zurückgezogen." Großer Applaus im Publikum.

* "Drittens: Ich habe den Bundespräsidenten gebeten, mich mit Ablauf des 30. September von meinem Amt als Bundesbank-Vorstand zu entbinden. Das war die Reihenfolge."

Jubel im Publikum.

[Links nur für registrierte Nutzer]

das Video der Lesung in Potsdam gibt es bei Youtube!
    Er sprach in den 19-Uhr heute-Nachrichten auch von einem enormen politischen Druck der auf ihm lastet und dem am Ende keiner lange standhalten kann...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

bernhard44
    Gast

Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    blödsinn, der Type war lediglich ein Stotterer, du hast Probleme.
    er ist nicht "lediglich ein Stotterer", sondern seine Gesichtslähmungist das Resultat einer Operation, die wohl nicht ganz gelungen ist:

Seine Lähmung

2004 drückte ein gutartiger Tumor auf Sarrazins Hörnerv – OP! Seither ist die rechte Gesichtshälfte teilweise gelähmt. Er sagt darüber: „Mit wachsendem Alter verlieren Schönheitsfragen an relativer Bedeutung.“

Um so beachtenswerter, dass er sich mit diesem Handicap in solche Talkrunden wagt, wo er oft einer Übermacht zum Fraß vorgeworfen wird.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Sarrazin handelt nicht aus Eigennutz sondern im Sinne dieses Landes und seiner Zukunft. So muß man auch seine Entscheidung bewerten.

Er wollte ganz einfach das Amt des Bundespräsidenten nicht beschädigen.

egal wie Wulff sich entschieden hätte, es hätte immer Schaden genommen. So hat er ihm die Entscheidung abgenommen und Wulff kann aufatmen.
    Wer's glaubt.....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied

Die Sezession hat wieder einen wunderbaren Kommentar zur Sache:

Sarrazins „strategischer Rückzug“

[...]

Daß Sarrazin massiv erpreßt wurde, können wir nicht ausschließen (die Meldungen, wonach er Bundesbankressourcen für sein Buch verwendet habe, weisen in diese Richtung). Näher liegt indes, daß der Druck anders erfolgte. Die Gefahr, daß Sarrazin den Bundespräsidenten in eine Niederlage treibt und dauerhaft nackt dastehen läßt, war zu groß. Das dürfte den Verantwortlich spätestens aufgefallen sein, als Sarrazin den Bundespräsidenten ausdrücklich vor einem „Schauprozeß“ warnte. Hätte Wulff ihn entlassen und Sarrazin wäre vor Gericht dagegen erfolgreich vorgegangen, der maximale Schaden für das höchste Staatsamt (und seinen unbeliebten Inhaber) wäre die Folge gewesen.

Also wird man Sarrazin permanent auf die Nerven gegangen sein und an sein Gewissen appelliert haben: „Das kannst Du doch nicht wollen. Thilo, denk doch mal nach. Es liegt in Deinen Händen, Schaden von Deutschland abzuwenden. Und, und, und.“ Und, das ist das perfide, gerade weil Sarrazin etwas am deutschen Staat liegt, waren sie damit erfolgreich. Sein Rückzug ist eine systemstabilisierende Maßnahme, für die ihm die „politische Klasse“ in der jetzigen Situation nicht genug danken kann. Jetzt kann wieder über „alles“ geredet werden, ohne Konsequenzen. Ob unser Land vor die Hunde geht, spielt keine Rolle. Der Kaiser ist zwar nackt, das hat sich herumgesprochen, aber Sarrazin hat ihm im letzten Moment den Bademantel zurückgegeben.

Aber alle haben gesehen, daß der Kaiser nackt ist. Jeder weiß es!

Wie ein Wolf Benutzerbild von jak_22

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    er ist nicht "lediglich ein Stotterer", sondern seine Gesichtslähmungist das Resultat einer Operation, die wohl nicht ganz gelungen ist:
    (...)
    Bernhard, mit dem "Stotterer" war wohl nicht Sarrazin gemeint ...

Ausgebrannt erkenn' ich meine tatenlose unerfüllte Leere,
    Wie ein Wolf - als wenn ich etwas suchte, das zu finden sich noch lohnte

Mitglied

Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Wer's glaubt.....
    ja glaubst du Sarrazin hat dieses Buch geschrieben weil er Geld verdienen wollte?

ich bin noch nicht komplett durch aber ich lese berechtigte Sorgen um die Zukunft der Deutschen.

Zu der Zukunft der Deutschen gehört aber auch ein Amt des Bundespräsidenten welches Respekt und Würde ausstrahlt.

Es war sicherlich nie seine Intention den Respekt und die Würde des Amtes des Bundespräsidenten zu beschädigen und so hat er nachdem Wulff sich selber in die Zwickmühle manövrierte, ihm rausgeholfen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer