Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1008 von 1598 ErsteErste ... 8 508 908 958 998 1004 1005 1006 1007 1008 1009 1010 1011 1012 1018 1058 1108 1508 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.071 bis 10.080 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

GESPERRT

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Nein habe ich gelesen, wie gesagt, ich fühle mich als deutscher und als türke, lebe hier, bin ein Bestandteil vom ganzen und insofern… beschäftige ich mich mit diesem thema, warum auch nicht.

Leider kann ich deine Meinung nicht teilen. Aber ich kann dich verstehen. Wenn dir das nicht gefällt, dann nimm dir doch bitte....
    :keks:
    Das du ein Bestandteil vom Ganzen bist, dass bildest du dir lediglich ein.
    Du bist es schlichtweg nicht.

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Wer ist Deutsch?

Ist ein Kind eines Deutschen zum Beispiel ein Deutscher, auch wenn er ein farbiger ist? Ich meine das Kind?

Oder was ist mit Spätaussiedlern? Ich will nichts böses über diese Gruppe sagen, warum auch. Aber unter ihnen sind viele mit russischen Wurzeln. Sie leben oft zurückgezogen in ihren Gettos und sprechen russisch. Deutsche?

Ganz sicher ich empfinde mich selber als sehr deutsch, aber auch türkisch. Ich fühle mich sehr wohl hier, weil ich aber auch die Deutsche Kultur sehr mag. Und die Art der deutschen. Aber nicht von jedem. Wie sollte es auch anders sein.
    Du bist sicher kein Deutscher als halte dich aus deutschen Angelegenheiten raus.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

Wie hier

[Links nur für registrierte Nutzer]

schon berichtet, hat Richling gestern massiv gegegn Sarrazin gehetzt.

Die gestrige Sendung des "Satire Gipfels" kann man jetzt in der "ARD Mediathek" nachträglich ansehen.

Die "Sarrazin"-Diffamierung beginnt bei Minute 41.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Es ging nicht darum womit sich die Demographie beschäftigt sondern um deine Behauptung:

"Die Deutschen bekommen keine Kinder mehr, im Osten stehen die Wohnungen leer" reimt sich zwar aber ist schlicht Blödsinn.

und auch strukturellen Probleme lassen sich nicht auf Geburtenraten zurückführen.

Es sind schlicht Altlasten des glorreichen Sozialismuses und dem Aufeinandertreffen mit der harten Realität des globalen Marktes.

Dies kann sich in 5, 10 oder 20 Jahren schon komplett geändert haben und Sachsen-Anhalt / Mecklenburg-Vorpommern erblühen wirtschaftlich aber dafür braucht es keine Einwanderung sondern den politischen Willen für Veränderungen.

Deine Worte:

Du vermischst Dinge die nicht zusammen gehören.

Die Geburtenrate im Osten war bis vor kurzem (ich kenne die aktuellen Zahlen nicht) höher als im Westen.

Dörfer und Stadtteile stehen im Osten leer weil viele Menschen der Arbeit nachgezogen sind.

Dies mit der Demographie zu vermischen ist schlicht unsachlich und falsch.

Es ging letztlich um die Definition des Begriffes, weil du gesagt hast, ich würde zwei Dinge, also Wanderung und Geburtenrate miteinander vermischen. Diese geöhrten nicht zusammen.

Du sagtest, beides mit der Demographie zu vermischen sei nicht richtig. Also es ging schon um den Begriff an sich. Was denn sonst.

Aber ich weiß was du meinst. Es ist ja schon gut. Aber Völkerwanderungen/Verschiebungen innerhalb eines Volkes und die Geburtenraten gehören in diesen Topf.
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

Vollzitat
    Noch ein total verkorkster Bietrag.

Deutsche sind nicht "farbig".

Und als Türke kann man sich nicht gleichzeitig "als Deutscher" fühlen.

Das ganze Geschwätz hat den Zweck, das deutsche Volk in seiner Eigenart unkenntlich zu machen; - eine Unverschämtheit für sich.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

GESPERRT auf eigenen Wunsch

Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen

Die "Welt" ist ganz entzückt, weil sie vermeintlich am Rande des Potsdamer Leseauftritts vier "Nazis" entdeckt hat:

Zitat Zitat von Die Welt

„Thilo, führe uns!“, steht auf den Schildern von vier Neonazis mit dunklen Sonnenbrillen und Bomberjacken, die sich plötzlich neben den um Karten Anstehenden aufbauen. Wo sie auf einmal hergekommen sind, hat keiner gesehen. Doch so schnell sie gekommen sind, so schnell sind sie auch von Polizisten umzingelt, die sie langsam zurückdrängen und vom Geschehen abschneiden. „Wenn man Thilo unterstützen will, schreitet die Staatsgewalt ein!“, murmelt einer der Nazis genervt. Dann beginnt er zu brüllen „Thilo ist einer von uns!“, seine Kumpane stimmen ein. Es dauert eine Weile, bis die Polizisten sie ruhig gestellt haben.

Der infantile Antifa-Pöbel wird dagegen nobel und mit ersichtlichem Respekt als "Gegendemonstranten" oder "Demonstranten" bezeichnet.

Ein Paradebeispiel für die verlogene Machart der "Welt".

Das Wort "Schande" ist in der Gehirnwäsche-Litanei offenbar unverzichtbar.
    Wenn es real nicht fällt, fügt es der Qualitätsjournalist mit Leichtigkeit selbst in seinen Text ein.

Falls das wirklich so war und da nicht wieder "gekuchmessert" wurde, sagt mir mein Bauchgefühl, dass das VS-Leute waren (viell. nicht alle, aber einer oder mehrere).

GESPERRT auf eigenen Wunsch

Zitat Zitat von jak_22 Beitrag anzeigen
    Hat den Polizisten keiner gesagt, dass die vier eigentlich Kollegen sind?

Da weiß ja die linke nicht, was die rechte tut. Wenn man schon ein paar
    Störenfriede vom VS herankarrt, dann sollte man wenigstens die örtlichen
    Behörden informieren. Unfassar, so ein Durcheinander.

Ah jetzt seh ich, da hatte einer das gleiche Bauchgefühl. Und Heinrich Kraemer direkt dahinter auch.

Sui
    Gast

Ganz im ernst: ICH WIE? ES NICHT! Ob das was ich da sagte Blödsinn ist, aber eines leuchtet ein: Wenn immer weniger Kinder geboren werden und die Menschen immer älter, dann wird früher oder später nix mehr gehen.

Das macht für mich schon sinn und leuchtet ein. In der ehemaligen DDR werden ganze Stadtteile abgerissen. Oder Dörfer gibt es da, indem kaum noch wer wohnt. Teilweise gespenstische Bilder.

Demographen sagen, das der Bevölkerungsverlauf einer Urne ähnelt. Du hast immer so erfrischende Gedanken und schnelle Lösungen Parat, die gut klingen aber bei genauerer Betrachtung nicht funktionieren. Also einige davon, von deinen Ideen.

Das klingt so einfach: Alle Ausländer raus oder nur die faulen. Aber ab wann ist jemand faul? Auch so eine frage. Was ist mit Einwanderern die Kinder bekommen?

Die Frau die noch gestern gearbeitet hat ist nun schwanger und kann ab dem 6ten Monat nicht mehr arbeiten. Ist sie jetzt faul.
    Die Demographenlügen. Es sind in Deutschland zuviele, viel zuviele schau mal wieviele Enwohner auf Quadratmeter.

Und raus erstmal die, die kriminell werden oder sich nicht selbst versorgen können. Und dann gucken wir mal was noch übrigbleibt.

Ach, ja und keine religiösen Kopftücher, Burkas etc. mehr. Wer die tragen möchte muss auch nach Hause gehen.

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Die Demographenlügen. Es sind in Deutschland zuviele, viel zuviele schau mal wieviele Enwohner auf Quadratmeter.

Und raus erstmal die, die kriminell werden oder sich nicht selbst versorgen können. Und dann gucken wir mal was noch übrigbleibt.

Ach, ja und keine religiösen Kopftücher, Burkas etc. mehr. Wer die tragen möchte muss auch nach Hause gehen.
    Zusätzlich wäre die Demographie scheiß egal, wenn wir ein freiheitliches System ohne Staatszwangsrente und Sozialstaat hätten.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

Sui
    Gast

Aber ich weiß was du meinst. Es ist ja schon gut. Aber Völkerwanderungen/Verschiebungen innerhalb eines Volkes und die Geburtenraten gehören in diesen Topf.
    Völkerwanderung von unqualifizierten, inzestgeschädigten Menschen können nur funktionieren, wenn ein korrupter Staat dies erlaubt.
    Geändert von Sui (10.09.2010 um 16:06 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer