Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1000 von 1598 ErsteErste ... 500 900 950 990 996 997 998 999 1000 1001 1002 1003 1004 1010 1050 1100 1500 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.991 bis 10.000 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Jetzt haben die "Spiegel"-Fälscher reagieren müssen:

Korrektur: In einer früheren Version des Artikels hieß es, Sarrazin habe gesagt: "Kann ich es mir leisten, mich mit (...) 70 Prozent der öffentlichen Meinung anzulegen?" Tatsächlich sprach Sarrazin von der "70 Prozent der veröffentlichten Meinung". Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

Aus der "FAZ":

Aus Sicht der obersten Rezensentin der Republik schrieb Sarrazin ein Buch voller „äußerst verletzender“ und „diffamierender“ Äußerungen, das „überhaupt nicht hilfreich“ sei. Wegen dieses Buches, das die Bundesbank zunächst zur Privatsache erklärt hatte, verliert Sarrazin nun seine Beschäftigung bei der Bundesbank; seine Partei will ihn noch ausschließen. Die Einmischung der Kanzlerin und auch des Bundespräsidenten, der sich in diesem präzedenzlosen Verfahren, hätte es an einem ordentlichen Gericht stattgefunden, für befangen hätte erklären müssen, zeigt, dass hier tatsächlich wegen Verstößen gegen einen Verhaltenskodex verhandelt wurde - allerdings nicht nur gegen den von einer Bank aufgestellten.

Die Botschaft für Sarrazin, aber auch andere potentielle Abweichler vom politischen Mainstream, die Sarrazins der Zukunft, ist klar: Wer solche „überhaupt nicht hilfreichen“ Bücher schreibt, muss sich auf politische und gesellschaftliche Ächtung gefasst machen. Letzteres hat in Sarrazins Fall, sehr zur Enttäuschung und Überraschung seiner Scharfrichter, nicht mehr ganz funktioniert. Aber auch Sarrazin braucht Polizeischutz. In Potsdam wollten Künstler, gewöhnlich große Freunde der Kunst- und Meinungsfreiheit, nicht mehr ihre Bühne betreten, wenn Sarrazin auf ihr seine Thesen verteidigen dürfe. Die Freiheit der Andersdenkenden war einmal. Auch Voltaire scheint in Potsdam und Berlin nicht mehr häufig gelesen zu werden.

Die Methode Ausschlussandrohung
    Das ist das Metathema, das den Erregungspegel des Volkes im Fall Sarrazin hoch hält: Was darf man in dieser Republik sagen und schreiben, ohne die mitunter bis zur Existenzgefährdung reichende „Menschenverachtung“ zu erfahren, die Sarrazins Kritiker nur bei ihm erkennen können? Und wer bestimmt die Grenzen des Meinungskorridors? Beides war jahrzehntelang geklärt: Die Linke in Politik und Publizistik zog die roten Linien, von der Ausländerpolitik bis zur Vergangenheitsbewältigung. Hinter dem autoritären Gebaren der Antiautoritären zeigt sich ein tiefes Misstrauen dem Urteilsvermögen des Volkes gegenüber. Die Methode Ausschluss(androhung) statt argumentative Auseinandersetzung findet bis heute reichlich Anwendung: von der auch auf diesem Feld stromlinienförmig gewordenen CDU bis zur SPD, von der Bundesbank bis zur Vertreibungsstiftung, wo sich jetzt schon Mitglieder selbst ausschließen, wenn andere nicht ausgeschlossen werden.

Ob Hohmann, Clement, Sarrazin oder Steinbach: In keinem dieser Fälle wurde aufgedeckt, dass gegen ein Strafgesetz verstoßen worden ist. Jedenfalls einem Teil der Eliten dieses Landes scheint das Wissen abhandengekommen zu sein, dass die für die Demokratie konstitutive Meinungsfreiheit nicht nur für Meinungen gilt, die von der Kanzlerin als hilfreich und von besonders klugen Kolumnisten als diskussionswürdig und dem gerade geltenden Stand der Wissenschaft entsprechend angesehen werden, sondern auch für falsche, verwerfliche und abwertende Äußerungen bis an die Grenze anderer, von der Verfassung garantierter Rechtsgüter. Es nutzt der Demokratie nicht, wenn dieser Raum in ihrem Namen immer wieder verkleinert wird. Es schadet ihr.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

Mitglied

Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Aus der "FAZ":

Guter Artikel, aber auch heuchlerisch von der FAZ, hat sie sich über viele Jahrzehnte hinweg doch dem linken Meinungskartell als willfähriger Vollstrecker ebenfalls gern angedient, und damit ordentlich Kasse gemacht.

White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe

Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    Guter Artikel, aber auch heuchlerisch von der FAZ, hat sie sich über viele Jahrzehnte hinweg doch dem linken Meinungskartell als willfähriger Vollstrecker ebenfalls gern angedient, und damit ordentlich Kasse gemacht.
    Du sagst es. Vielleicht sollten man mal einen Käuferstreik im Netz organisieren. Ist so wie ne Demo. Nur bequemer. Einen Monat lang keinen Spiegel, Focus, Stern, die Zeit, FR, FAZ etc. pp.

Mal sehen, ob 20-30% Absatzeinbruch den Anzeigenkunden gefällt.

Sui
    Gast

Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Du sagst es. Vielleicht sollten man mal einen Käuferstreik im Netz organisieren. Ist so wie ne Demo. Nur bequemer. Einen Monat lang keinen Spiegel, Focus, Stern, die Zeit, FR, FAZ etc. pp.

Mal sehen, ob 20-30% Absatzeinbruch den Anzeigenkunden gefällt.
    Ich hatte eben im Supermarkt die Lust über sämtliche dieser widerlichen Spiegelheftchen mit dem verlogen Titel einen Kaffee to go auszuschütten.
    Einen Nachdruck gibt es bei den Magazinen nicht. Allerdings war in meinem nichts mehr drin.

Man kann ja behaupten hinter einem hätte jemand gedrängelt.

Alternativ kann man auch einfach über die Hefte und Zeitungen kotzen. Es ist einem halt so überkommen, bei so einer verlogenen Headline.

Mitglied Benutzerbild von Dayan

Daumen hoch! AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Ich hatte eben im Supermarkt die Lust über sämtliche dieser widerlichen Spiegelheftchen mit dem verlogen Titel einen Kaffee to go auszuschütten.
    Einen Nachdruck gibt es bei den Magazinen nicht. Allerdings war in meinem nichts mehr drin.

Alternativ kann man auch einfach über die Hefte und Zeitungen kotzen. Es ist einem halt so überkommen, bei so einer verlogenen Headline.
    Hi.Sarrazin ist und bleibt der Sieger!So schnell werden werden ihn die Idioten nicht los![Links nur für registrierte Nutzer]
    Schon die beträchtlichen Verkaufszahlen seines Buchs, das so viel Furore macht, sind natürlich als Erfolgsgeschichte zu lesen. Der Illner-Gast Günther Beckstein, einst bayerischer Ministerpräsident, wertet es überdies als Verbesserung, dass man in Deutschland nun die Vokabel „Leitkultur“ ungestraft laut aussprechen könne. Was ist dagegen schon ein hoch bezahlter Posten wert, wenn die Menschen landauf, landab in der U-Bahn und in der Kantine über die Thesen des Politrenegaten Sarrazin diskutieren? Politisch ein glatter Hit – karrieremäßig allerdings ein kleiner Rückschlag. Sarrazin wird ihn verkraften, er ermöglicht ihm sogar den Aufstieg zum Märtyrer.

Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen

Ich werde den Spiegel als langjähriger Abonnent heute abbestellen.
    Diese Systempressen-Scheisse tue ich mir nicht länger an.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen

---
    Das hast Du noch nicht längst gemacht? Oh GOTT!

Afrikaner Benutzerbild von Voortrekker

Wer sich mal richtig aufregen will. In diesem Beitrag sind Videos verlinkt in denen Passanten zu Sarrazin befragt werden. In den letzten beiden diskutiert der Fragesteller mit zwei Urwaldnegern, die selbst ohne Islam den Bildungsschnitt des ganzen Staates runterziehen würden.

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen

---
    Guter Entschluß, - aber warum nicht vor schon vor etlichen Jahren?

Da hast du glatt den Gegenwert mehrerer Urlaubsreisen vergeudet.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer