Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 967 von 1598 ErsteErste ... 467 867 917 957 963 964 965 966 967 968 969 970 971 977 1017 1067 1467 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.661 bis 9.670 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

die geschätzten 12 mrd türkischen unternehmer machen es doch wie ihre italienischen gefährten in den anfangsjahren: die gründerbegünstigung in jahren mit einem gewinn unter 24.000 euro zahlt man keine steuern. und wenn es denn doch mal dumm laufen sollte mit der geldwaschanlage, dann wird der laden dem nächsten bruder, schwager oder cousin übergeben. ferner soll es weitere wohltaten geben wie gründerzuschuss. wer diese 9 raten in höhe des ALG 1 nicht mitnimmt ist doch ein unwissender - und wir wissen ja, allah lässt unwissenheit nicht zu.

im angesicht dieser möglichkeiten verstehe ich den deutschen sofarevoluzzer nicht, dass er nicht neben dem ali seine spätzlebude aufmacht. die konditionen sind nicht schlechter als oben erläutert.
    hallöchen

GESPERRT

Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen

Meine Meinung nach ist niemand nervös, von Hysterie kann Gott sei dank nicht die rede sein. Aber es liegt eben immer im Auge des Betrachters und in der Blase, in der man sich befindet.

Ja, es gibt diese Hartliner, die in der Migration die Mehrheitsgesellschaft, deren Normen und Werte in Frage stellen. Das ist aber ein ganz gewöhnlicher Prozess.

Warum gewöhnlich? Nun ja, in der Migration stecken nicht nur Chancen, sondern auch seelische Probleme. Es ist so, du gibst dein altes leben komplett auf. Soweit.

Du verlierst den Geruch der Herde. Also, in deiner alten Heimat, will dich auch niemand mehr, kennt dich niemand mehr.

In der neuen Heimat musst / Sollst du dich „angleichen“. Das ist aber ein enormer seelischer Spagat, den nur wenige hinbekommen. In der ersten Generation.

In der zweiten und dritten Generation sieht es anders, normalerweise, besser aus.

Aber es gibt eben Migranten, die es nicht überwinden können, dass alles was sie gelernt haben, nicht mehr gelten soll. Kannst du das verstehen? Das ist überall das gleiche und nicht nur ein Problem hier mit türkischen Migranten.

Einheimische Bräuche, Sitten, Normen und Werte werden immer von einem Teil einer Migranten Gruppe in frage gestellt. Ein anderer Teil gliedert sich, wie selbstverständlich komplett ein, wieder andere bewegen sich dazwischen und wieder ein anderer wendet sogar, wie Kellek zum Beispiel, sich gegen die Ur-kultur und gegen die eigene Gruppe.

Letzteres ist auch eine Form der Integration, die in abgemilderter Form immer latent existiert. In Gesprächen mit Landsleuten, wird die eigene Herkunft bisweilen regelrecht zerschreddert. Das ist für Außenstehende schwer nach zu vollziehen.

Letzteres mache ich nicht, da ich beide kulturen verinnerlicht habe. Ich bin beides und bin es gern. Eben auch eine Form der Migration. Aber in 100 jahren? Wir werden sehen, in welchem Forum ich mich dann runtreibe.

Niemand kann zwei Herren dienen. du kannst nicht Türke sein und gleichzeitig in einem christlichen Land leben. Das ist ein Widerspruch in sich.

Der Mohammedanismus ist darauf angelegt, alles, was sich dieser Ideologie nicht unterwirft zu ermorden, und wir haben das aber gar nicht gerne, wir leben nämlich auch gerne und lassen uns nicht von Fremden unterjochen.

Integration zwischen Türken und Europäern kann nur funktionieren, indem der Türke Atheist ist und sich einen Dreck um den pädophilen Wüstenscheich kümmert.

Ich für meinen Teil bin dafür, dass wir eine strickte Trennung zwischen Orientalen und Europäern vollziehen. Wir haben unser eigenes Leben, unsere Kultur. Und wie wir sehen, ziehen uns die Mohammedaner bildungsmäßig runter. Bei Mohammedanern wird nur ein geringer Teil gebildet, der Rest wird absichtlich dumm gehalten.

Handel ja mit Türken, unter uns leben lassen nein, es ist zu gefährlich für unser Leben.

Wir Europäer sollten lieber die Chane nutzen und quer duch Europa eine interessante Mischung erstellen.

in memoriam Benutzerbild von meckerle

Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Diese Weiber sagen lediglich das, was wir immer schon wussten..... :rolleyes:
    Die braucht man auch nicht bedauern, wenn sie von ihren Machos verprügelt werden, Ausgehverbot bekommen, jedes Jahr 1,3 Kinder bekommen und unter die Burka gesteckt werden.

Aber: man muss solche Leute ausser Landes schaffen!

Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    ...
    im angesicht dieser möglichkeiten verstehe ich den deutschen sofarevoluzzer nicht, dass er nicht neben dem ali seine spätzlebude aufmacht. die konditionen sind nicht schlechter als oben erläutert.
    Warum sollte er soetwas tun, wenn er einen besser bezahlen Job bekommt, ohne sich die Hufe in eine zugigen Frittenbude abzustehen?

Das Problem ist die Qualifikation, nicht die Motivation.

Ansonsten kann man es sich auf HARTZ4-Kosten hier gemütlich machen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen

Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Könnte man dieser "Dame" nicht den 130er um die Ohren hauen ? :rolleyes:
    Danke für den Link - sehr informativ
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

Henri Nannen

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Standard AW: Pro-Sarrazin-Demo in Frankfurt!!!

Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Als Sarrazin-Gegner möchte ich diesen Aufruf gleichwohl unterstützen. Nicht geschätzte Konservative, nutzt doch mal die Gelegenheit, als Bürger selbst Politik zu machen. Nicht utopisches im Internet propagieren und auf die Rechtspartei mit prominenter Gallionsfigur warten wie auf die nächste Amazon-Bestellung. Die Grünen gäbe es auch nicht ohne APO.

Du weißt sicherlich, was mit Leuten geschieht, die selbst Politik machen wollen ?
    Sie werden an den Fraktionszwang erinnert und / oder bei der nächsten Gelegenheit auf's Abstellgleis gestellt.....

Im Übrigen, hätte man damals die Grünen ebenso verbieten müssen, wie man dies's auch mit der RAF getan hat.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Und warum stellt sich dann der ZdJ gegen Sarrazin?
    Automatische Pflichtreaktion wegen der vermuteten bzw. unterstellten antisemitischen Hetze.
    Der Springerverlag war ja auch anfangs auf dieser Linie.
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

KP-Opposition Benutzerbild von PSI
    Dritter Planet d. Sonnensystems: Terra Mater

Standard AW: Pro-Sarrazin-Demo in Frankfurt!!!

Zitat Zitat von Don Pacifico Beitrag anzeigen
    Wenn das so wäre, warum haben denn dann die zwei pivaten Initiatoren bzw. logischerweise dann Strohmann / Strohfrau ausdrücklich sich eine Beteiligung der NPD verbeten und nun auch tatsächlich die Demoanmeldung zurückgezogen?
    Taktik, oder die NPD ist echt nur auf einen fahrenden Zug aufgesprungen, der ihrer Propaganda Recht gibt.
    Mitglied der Linksfraktion

Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen

Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
    Das sind Ausnahmen und gegen die hat ja niemand etwas einzuwenden.
    Der Grossteil sind die von mir genannten "Unternehmer", das können wir überall sehen. Die Dönerbuden z. B. vermehren sich täglich, wovon leben diese Menschen frage ich mich?
    Von Kunden? Von welchen Kunden?

Am Sonntag hatte ich wieder mal ein längeres Gespräch mit einem türkischen Saunafreund (jawoll alter Bekannter).
    Dieser erzählte mir: eine Verwandte ist Ärztin in einem deutschen Krankenhaus.
    Da sie dort nicht mit Kopftuch arbeiten darf, setzt sie jeden Tag eine Perücke auf, wenn sie zum Dienst geht.
    Was sagst du dazu, ist das normal?
    Ich singe nur eines ...... und dann die Hände zum Himmel la la la la la la :whis:
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

Henri Nannen

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Tosca Beitrag anzeigen
    Niemand kann zwei Herren dienen. du kannst nicht Türke sein und gleichzeitig in einem christlichen Land leben. Das ist ein Widerspruch in sich.
    Und wieviel Juden leben in Deutschland (mitsamt ZdJ)?
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer