Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 943 von 1598 ErsteErste ... 443 843 893 933 939 940 941 942 943 944 945 946 947 953 993 1043 1443 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.421 bis 9.430 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um Migranten, es geht um Musels.
    Ja und nein, denn viele Migranten sind ja Moslems, so wie ich auch. Es kommt eben auf die form der Ausübung einer Religion an. Liberal, konservativ oder fundamental. Ich pflege einen sehr liberalen Islam. Gehe in den evangelischen Gottesdienst oder gelegentlich in den katholischen und in die Mosche. Für mich ist das völlig normal, schließlich ist es ein gemeinsamer Gott zu dem wir beten.

Religion ist für mich wichtig, aber er gehört in den Bereich Privat. Der Islam neigt dazu Privat und offiziell zu kopelln. Das genau ist auch in der Türkei passiert. Dies hat Kemal Atatürk rückgängig gemacht. Gott sei dank.
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

Mitglied Benutzerbild von romeo1

Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Ja und nein, denn viele Migranten sind ja Moslems, so wie ich auch. Es kommt eben auf die form der Ausübung einer Religion an. Liberal, konservativ oder fundamental. Ich pflege einen sehr liberalen Islam. Gehe in den evangelischen Gottesdienst oder gelegentlich in den katholischen und in die Mosche. Für mich ist das völlig normal, schließlich ist es ein gemeinsamer Gott zu dem wir beten.

Religion ist für mich wichtig, aber er gehört in den Bereich Privat. Der Islam neigt dazu Privat und offiziell zu kopelln. Das genau ist auch in der Türkei passiert. Dies hat Kemal Atatürk rückgängig gemacht. Gott sei dank.
    Erdogans AKP ist aber gerade dabei, dies wieder rückgängig zu machen.

mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Natürlich, aber dafür braucht es glaubwürdige Renegaten, nicht so Typen wie damals Mischa Wolf und Gregor Gysi.

Bitte keine Gebete. Es reicht völlig, wenn Du mir Deinen Obulus darbringst, und ich spreche Dich los von Deinen politischen Sünden. Schlage die Einführung eines europaweit erhobenen Brutus-Pfennings vor. (Da sieht man's wieder, wie tief die katholische Prägung verankert ist.)
    wie stelltst du dir diesen vor. monetär doch hoffentlich, ansonsten bin ich zwar noch nicht so alt wie die VAVRIK - abba weisste.
    hallöchen

Zitat Zitat von cimbom75 Beitrag anzeigen
    lass dir nichts einreden.

ich bin in den USA auf die High School gegangen und habe einen sehr guten Abschluss hingelegt.
    Das ist ja das ungewöhnliche! In Amerika klappt das mit der Migration von türkischen Einwanderern wesentlich, wesentlich besser.

Das hat was mit der speziellen Dynamik dieser Ur-europäischen Gesellschaft was zu tun.

Einen kurzen schwenk zu den Osmanen:

Warum gab es das osmanische reich sooooo lange. Über 600 Jahre lang? So was ist mit einer diktatorischen Gesellschaftsform nicht zu schaffen. Die Osmanen waren vor allem deswegen unter anderem so lange, so erfolgreich:

Damals ging in Europa das Geflügelte Wort um:

„Vom Schweinehirten zu Großvisier!“

Es wanderten in der Zeit der Fronarbeit und Kleinkönige, die ihre „Untertanen“ wie Vieh behandelten, Tausende in das Osmanische Reich. Und wie wahr: Betrachtet man die Geschichte, so findet man unzählige Deutsche Großvisiere im osmanischen reich. Einige unter ihnen waren Bauern und nicht selten ein Schweinehirte, der durch seine LEISTUNG es zu was gebracht hatte.

Das Prinzip LEISTUNG! Osmanisches Reich, die heutige Türkei und Amerika. Die Leistung zählt, nicht die Herkunft. In Deutschland ist es grad anders herum.

Hier ist der HERKUNFT, die zählt. Und das, genau das ist der Kern der ganzen Problematik hier. Aber das will offenbar niemand hören.
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego

Standard AW: Stadtkewitz-Petition für Sarrazin

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    es ist so! Stadtkewitz hat seine Einladung an Wilders nicht zurückgenommen.
    gekürzt Twox

herr Sarrazin wurde übrigen in einer der vielen quasselrunden der vergangenen tage nach seiner meinung zu herrn Wilders gefragt.
    er machte daraufhin eine knappe bemerkung über dessen frisur.
    es scheint für ihn dieser tage ziemlich leicht zu sein, die falschen freunde zu finden
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~

mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula

Zitat Zitat von Entfernungsmesser Beitrag anzeigen
    Gib mir den Klarnamen, ich statte der Dame mal einen Besuch ab!
    die ist bestimmt schon ende 70. die hat schon damals nichts begriffen. sah aus wie frau diane loeser, die beste fernsehenglischlehrerin der welt.
    Geändert von ursula (03.10.2010 um 13:10 Uhr)
    hallöchen

ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz

Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Das ist ja das ungewöhnliche! In Amerika klappt das mit der Migration von türkischen Einwanderern wesentlich, wesentlich besser.

Das hat was mit der speziellen Dynamik dieser Ur-europäischen Gesellschaft was zu tun.
    [...]
    Nein, das hat schlichtweg damit zu tun, daß es in den USA kein Hartz IV für Einwanderer gibt.

GESPERRT

Sarazin hat Recht, mit Migranten schafft sich Deutschland tatsächlich selbst ab.

ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz

Zitat Zitat von SommerFalke Beitrag anzeigen
    Sarazin hat Recht, mit Migranten schafft sich Deutschland tatsächlich selbst ab.
    Das schreibt er ja gar nicht. Migranten sind auch nicht das Problem. Lediglich dumme, faule und/oder anpassungsunwillige Migranten sind das Problem.

Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Erdogans AKP ist aber gerade dabei, dies wieder rückgängig zu machen.
    Vollkommen richtig. Ein riesen großes Problem für Liberale, für Sozialdemokraten und viele andere in der Türkei. Ja. Ich stehe Erdogan sehr kritisch gegenüber. Allerdings bin einer von wirklich Millionen Türken.

Aber, ob er wirklich vorhat, das System um zu krempeln in Richtung Islam, wage ich sehr zu bezweifeln denn das würde einen Bürgerkrieg bedeuten. Ganz klar.

Aber soweit wird es nicht kommen und so dramatisch ist die Situation nicht wirklich.

Von Außen vielleicht und von der ferne, aus Deutschland betrachtet, ist es für Außenstehende sehr schwierig die Lage zu beurteilen. Deswegen fasse ich manchen Beitrag gewisser user, der auch oft ans eingemachte geht, als eine Art Irritation auf. Absolut verständlich. Wenn man sieht, was im Iran passiert oder im Irak. Heftig.

Ich will mich jetzt aber auch nicht zum Anwalt der Türken stilisieren; erstens steht mir so eine Rolle nicht zu und zweitens sehe ich auch die andere, deutsche, Seite.
    Gott
    schützeDeutschland"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer