Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 940 von 1598 ErsteErste ... 440 840 890 930 936 937 938 939 940 941 942 943 944 950 990 1040 1440 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.391 bis 9.400 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von cimbom75

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    der Name Sarrazin fällt vielleicht nicht mehr so oft, aber die Aktionen die er mit seinem Buch angestoßen hat, laufen wie eine Schockwelle durch das ganze Land und sie breiten sich immer weiter aus.

ich merk davon nichts

wo breitet sich denn wer bzw was aus ?

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Daumen hoch! AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Was jetzt gebraucht werden würde ist eine gezielte Anwerbung TOP-Ausgebildeter Ingenieure, Wirtschaftswissenschaftler und Physiker/Chemiker aus NICHT-Islamischen Ländern - ohne diesen GreenCard-Wichs sondern ganz klar nach Kriterien wie SPRACHE und fester Job in Deutschland! Von diesen Kameraden ca. 50.000 pro Jahr ins Land und alles wäre gut!
    ...absolut dakor! :]

bravo!
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen

Mit diesem Foto macht "DerWesten" Werbung für das Musikfestival "Essen Original". Wie unschwer zu erkennen ist, umfasst das "originale Essen" mittlerweile weite Teile des vorderen Orients und Afrikas.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Wir sind eben ein buntes, lustiges, tolerantes und weltoffenes Volk! Die Welt zu Gast (zur Last) bei Freunden!

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    ...absolut dakor! :]

bravo!
    D`accord - Depp! X(

Mitglied

Zitat Zitat von cimbom75 Beitrag anzeigen
    ich merk davon nichts

wo breitet sich denn wer bzw was aus ?
    Hier z.B.
    Integration von Migranten

Lehrerin fühlt sich von der Politik allein gelassen

06.09.2010

"Ich möchte Drogendealer, Waffenhändler oder Zuhälter werden." Mit solchen Äußerungen sehen sich Lehrer in Berlin konfrontiert - nicht nur in Problem-Stadtteilen wie Neukölln, sondern auch in Charlottenburg.

Wenn Astrid K. über Integration spricht, erzählt sie gern von ihrem Schüler Ismail. Der nimmt auch im Klassenraum seine Basketballmütze nicht ab, räkelt sich auf seinem Stuhl und macht ständig Faxen. Am Unterricht beteiligt er sich fast nie. Was er mal werden möchte, fragte ihn die Lehrerin kürzlich. "Drogendealer oder Waffenhändler", habe er grinsend geantwortet. "Oder vielleicht auch Zuhälter."

Ismail ist 14 Jahre alt, sieht aber eher aus wie 12, hat sechs Geschwister und stammt aus dem Libanon. Astrid K., die ihren Namen nicht in der Zeitung lesen möchte, hat immer wieder vergeblich versucht, Kontakt zu den Eltern aufzunehmen. Sie weiß, dass er bereits von einer anderen Schule geflogen ist, weil er den Unterricht wochenlang schwänzte, Lehrerinnen als "Huren" beschimpfte und anspuckte.

Astrid K. ahnt, dass der "nicht unbegabte Junge" wie fast 200 000 andere pro Jahr in Deutschland die Schule nicht ausbildungsfähig verlassen wird. Sie kennt einige Schüler vom Schlage Ismails, die meisten stammen aus Migranten-Familien, aber nicht alle. "Immer mehr Eltern sind mit der Erziehung völlig überfordert", bilanziert sie. [...]

Astrid K. fühlt sich in ihrer schulischen Integrationsarbeit von der Politik im Stich gelassen. "Seit langem liegen die Probleme auf der Hand. Doch Debatten darüber werden in den Parteien eher abgewürgt als befördert." Thilo Sarrazin sei sie daher dankbar, weil jetzt vielleicht mehr passieren könnte. Die Skepsis der Lehrerin bleibt aber groß. "Mitunter habe ich das Gefühl, dass viele die Augen verschließen und es anderen egal ist, dass sich immer mehr sozialer Sprengstoff ansammelt."

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen

Mit diesem Foto macht "DerWesten" Werbung für das Musikfestival "Essen Original". Wie unschwer zu erkennen ist, umfasst das "originale Essen" mittlerweile weite Teile des vorderen Orients und Afrikas.

Die Bevölkerung soll sich schon mal auf deutsche "Normalität" vorbereiten, die Neger-Flutung ist bereits beschlossene Sache:

SECRET PLOT TO LET 50MILLION AFRICAN WORKERS INTO EU

LABOUR MARKET: Millions of Africans could get the green light to head to Europe in search of jobs
    Saturday October 11,2008
    By Nick Fagge in Mali

MORE than 50 million African workers are to be invited to Europe in a far-reaching secretive migration deal, the Daily Express can reveal today. [/B]
    A controversial taxpayer-funded “job centre” opened in Mali this week is just the first step towards promoting “free movement of people in Africa and the EU”...

Hauptsache keine Moslems, dann ist ja alles gut, außerdem sinds ja Arbeitskräfte, die wir so dringend brauchen

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Die Bevölkerung soll sich schon mal auf deutsche "Normalität" vorbereiten, die Neger-Flutung ist bereits beschlossene Sache:

Hauptsache keine Moslems, dann ist ja alles gut, außerdem sinds ja Arbeitskräfte, die wir so dringend brauchen

kd
    Geil! Weiß man schon wieviel nach D. kommen? 10? 20 Millionen? Coole Sache das!

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Wir sind eben ein buntes, lustiges, tolerantes und weltoffenes Volk! Die Welt zu Gast (zur Last) bei Freunden!
    Wenn es denn bunt wäre. Was ich aber sehe, ist der kaffeebraune Einheitsmensch, der in der Schmelztiegeln der Metropolen und Ballungsgebiete gezüchtet wird.

So wie auf diesem Werbefotos nur Mischlinge oder Nachkommen von Negern abgebildet sind, stellen sie sich offenbar die zukünftige Gesamtbevölkerung in Deutschland und Europa vor.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz

Was jetzt gebraucht werden würde ist eine gezielte Anwerbung TOP-Ausgebildeter Ingenieure, Wirtschaftswissenschaftler und Physiker/Chemiker aus NICHT-Islamischen Ländern - ohne diesen GreenCard-Wichs sondern ganz klar nach Kriterien wie SPRACHE und fester Job in Deutschland! Von diesen Kameraden ca. 50.000 pro Jahr ins Land und alles wäre gut!
    Damit unsere eigenen TOP-ausgebildeten Ingeniuere weiter von Hartz IV leben können? Wo willst Du die denn herkriegen? Aus Timbuktu? Kein Land bezahlt auch nur durchschnittlich ausgebildete Ingenieure so schlecht wie Deutschland.

Einfach Gehälter anheben und schwups, sind wieder Ingenieure da.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wenn es denn bunt wäre. Was ich aber sehe, ist der kaffeebraune Einheitsmensch, der in der Schmelztigeln der Metropolen und Ballungsgebiete gezüchtet wird.

So wie auf diesem Werbefotos nur Mischlinge oder Nachkommen von Negern abgebildet sind, stellen sie sich offenbar die zukünftige Gesamtbevölkerung in Deutschland und Europa vor.

---
    Ist das nicht geil? Sprachgewirr wie in Blade Runner, alle Schokobraun wie auf den Benetton-Werbeplakaten, geil! Schöne neue Welt!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer