Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 885 von 1598 ErsteErste ... 385 785 835 875 881 882 883 884 885 886 887 888 889 895 935 985 1385 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.841 bis 8.850 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

GESPERRT

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Du bist ein völlig abgedrehter Extremist und wirst deshalb erfolglos bleiben. Politik ist die Kunst des möglichen und nicht, Luftschlösser zu bauen und mit Maximalforderungen zu tönen.
    Parteien können sich ändern, wenn der Druck der Basis gross genug ist. Was du willst, will allerdings kaum jemand.
    Wir müssen zu dem zurückfinden, was unser Land nach dem letzten Krieg wieder erfolgreich gemacht hat. Es kann nicht falsch sein, weil es sich bewährt hat, am Ergebnis messbar.
    Du kennst doch bestimmt auch die alte chinesische Weisheit:Wer zu spät koomt, der bezahlt das Leben."
    Wer inzwischen Luftschlösser baut, das bist du. Das Leben ist an dir vorbeigezogen. Heute bist du der abgedrehte Extremist. Das Volk geht auf die Barrikaden und solche Kriecher wie du es einer bist werden nicht mehr gehört.

Nationalkapitalist Benutzerbild von steffel

Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Und was kann ich mir dann für den einen Euro kaufen?
    Den Euro wird es dann nicht mehr geben, sondern die neue deutsche DM.
    Die Guthaben (Sparguthaben, Lebensversicherungen, Girokonten) werden dann aber wahrscheinlich 1:10 abgewertet werden, so dass du maximal ein zehntel des ursprünglichen Eurowertes bekommen wirst.

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Vorausgesetzt, es handelte sich um eine von langer Hand geplante Operation:
    Dann wurden allerdings Merkel, Gabriel, Kühnast, Wulff und Konsorten im Unklaren gelassen, - anderenfalls hätten sie anders reagiert.
    Also da Springer/Bertelsmann hinter Sarrazins Buch stehen, hätten es diese Knalltüten doch wissen müssen, zumindest vor ihren dümmlichen Beißreflexen erst mal abwarten müssen! Nicht nur ich habe von Anbeginn an die Zielrichtung erkannt . Jedenfalls war die Diskussion von den wahren Deutschlandmachern gewollt, sonst hätte Sarrazin niemals diese Öffentlichkeit gehabt.

Aktuell wird der unterwürfige Kippa-Träger Wullf sogar schon vom Wallstreet-Journal niedergemacht und mit Ceaucescus verglichen.

Das gefällt mir so an jenen, wie sie den nicht mehr benötigten Goj-HiWi der Lächerlichkeit preisgeben

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Sui
    Gast

Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist die französische Revolution ein gutes Vorbild für Veränderung in eigentlich unveränderbaren Umständen.
    Und was hat sie geändert?

GESPERRT

Zitat Zitat von Marwitz Beitrag anzeigen
    Nur wer käme dafür in Frage? Ich mache mir schon seit ein paar Tagen darüber Gedanken. Bismarck wird uns kaum den Gefallen tun und aus seinem Grab kommen. Eine Lichtgestalt sehe ich aber auch nicht. Was aber Spührbar ist, Veränderung liegt in der Luft. Hoffentlich lässt sich der Michel nicht weiter verarschen und steht auf.
    Der Michel wird aufstehen, gut dass du da bist.

GESPERRT

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Dann muss ihr aber erst mal eure sogenannten Eliten austauschen. Weil eure Eliten sind nicht nur gering begabt, sie sind zum Teil schlichtweg dumm oder skrupellos korrupt.

Die Französische Revolution hat gar nichts gesichert, ganz im Gegenteil. Das bittere Resultat: Alle Präsidenten lebten und leben, siehe Sarkozy genauso wie die Sonnenkönige.

Roberspierre sah ebenfalls die Guillotine. Und Marat war ein Idiot und hat letztlich gar nichts Gutes bewirkt.

Destruktivität ist und war Merde.
    Die Beibehaltung der Monarchie und ihre Wandlung in eine konstitutionelle Monarchie wie in Holland, Schweden, Norwegen oder Dänemark hat mehr bewirkt als die französische Revolution, und das mit weit weniger Opfern.
    Warum die Franzosen auf ihre Revolution so stolz sind, ist mir deshalb ein Rätsel. Sie war ein einziges Gemetzel und hat am Ende zu einem Kaiser geführt, der Europa mit endlosen Kriegen überzog.

mitGlied Benutzerbild von elas

Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Das Verdienst Sarrazin ist es, dieses heikle Thema endlich aus der braunen Ecke herausgeholt und mitten in der Gesellschaft plaziert zui haben. Kein Wunder also, dass er auch von den Rechtsextremen abgelehnt wird. Er hat ihnen ein Thema genommen, fast ihr einziges.
    Träumst du jetzt oder wie oder was?

NPD-Vorsitzender Udo Voigt
    Sarrazin macht uns salonfähig.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

Sui
    Gast

Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Die französische Revolution als solche hatte positive wie negative Aspekte - wie nicht anders zu erwarten bei einem historischen Ereignis von derartiger Tragweite. Was daraus letztlich erwuchs -bis heute- war indessen für die abendländische Kultur der Todesstoß, deswegen meine Kritik an ihr als Wurzel allen Übels (für die damaligen Akteure war dies übrigens keineswegs absehbar, es war halt, frei nach Büchner, der gräßliche Fatalismus der Geschichte, der da mal wieder seine Hand im Spiel hatte).

Ob und inwieweit die gegenwärtigen kleinen Murksereien in Deutschland irgendetwas verändern bleibt in der Tat abzuwarten. Meine wenig optimistische These: nein. Es ist ein besonders perfides Ablenkungsmanöver, um ein bereits schwankendes System auch von rechts zu stützen, so wie es zuvor durch künstlich erzeugte Blockflöten wie "Die Grünen" und "Die Linke" von links gestützt wurde.

Wir werden vermutlich bald eine "neue Rechtspartei" sehen, der unzählige, auch hierzuforum, nachlaufen werden wie die Lemminge, so wie man in den 80er Jahren den Grünen hinterherlief, mit dem bekannten Ergebnis...
    Solange kein haltbares und konstruktives System errichtet wird, hält jedes System bis zur nächsten Währungsreform und dann geht das Theater wieder von vorne los.

GESPERRT

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Und was hat sie geändert?
    Diese Frage kannst du doch wohl nicht ernst meinen. Wir leiden heute immer noch unten den Auswirkungen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Die meisten der etablierten Politiker behaupten gebetsmühlenartig, dass es sich bei den Integrationsunwilligen nur um einen geringen Teil der Musel handeln würde - und der doofe Blödmichel hat es seither auch geglaubt....
    Integrationsbereitschaft macht sich an der Bildung fest. Wer weder Hautpschulabschluss hat noch eine abgeschlossene Berufsausbildung, ist nicht integrationswillig und fähig. Und das ist keine kleine Minderheit, wie die Zahlen belegen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer