Wir drehen uns im Kreis.
Sarrazin wird seine Tantiemen einstreichen, nicht entlassen und geht in einem Jahr überraschend in den Ruhestand. Mit prall gefülltem Bankkonto.
Merkel wird ihren Linkskurs fortsetzen und läßt Gabriel keine andere Wahl als noch linker zu sein.
Die Einwanderung in die Bundesrepublik wird ungebremst weitergehen und die Medien werden das Buch alsbald aus den den Augen verlieren. Das Thema ist spätestens Ende des Jahres publizistisch beerdigt.
Der Sozialstaat wird immer weiter aufgebläht und der Mittelstand muß es bezahlen. Die Binnennachfrage liegt weiter auf unterirdischem Niveau. Die Exporte florieren. Die Unternehmen schreiben Billionen-Gewinne. Steuern zahlen sie dafür aber eher nicht.
Die Arbeitslosenzahlen verharren weiterhin auf 3 Millionen. Die wahre Zahl bei 10 Millionen. Unverändert.
DSDS und Heidi´s Kommödienstadl sind weiter Quotenhits während der Durchschnitts-Schüler nicht einmal Dänemark auf einer Landkarte identifizieren kann.
Otto Normalverbraucher schneidet vor seinem Einfamilienhäuschen seine Buchsbäumchen zurecht und Ali steht keine 10 km und doch soweit wie der Mars entfernt vor seiner Dönerbude und läßt in der Abendsonne die Gebetsperlen durch die Finger gleiten.
Für Sebastian, Marcel, Kevin & Co. beginnt der Kindergarten - "Wieeee bitte??? Ausländerkinder in der Kindergartengruppe??? Nein Danke - wiiir schicken unser Kinder dann lieber woanders hin...."
Warum sollten wir was ändern? Ist doch alles prima
