Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 825 von 1598 ErsteErste ... 325 725 775 815 821 822 823 824 825 826 827 828 829 835 875 925 1325 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.241 bis 8.250 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Sui
    Gast

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Und wann kommt die Anschlusssendung "Der Hassprediger ruft - wie viel moslemische Kriminalität verträgt das Land?"
    Die gibt es als Live TV, taeglich wechselnd, Berlin-Neukoelln, Hamburg Altona, Duisburg Marxloh etc.

bernhard44
    Gast

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Koennen wir Elite nicht differnzieren oder mal definieren?

Diese Verallgemeinerungen bringen uns doch nicht weiter.

Es gibt selbstverstaendlich die sogenannten Eliten, denen es egal
    ist, weil sie selbst nicht betroffen sind und es ihrem Viertel lediglich einen freundlichen tuerkischen integrierten Obst- und Gemuesehaendler gibt. Nur letztlich
    ist denen eh alles egal, Hauptsache die Haushaelterin kommt morgens und der Gaertner. Die sind aber ungefaehrlich. Und die kann man sogar mit etwas Wohlwollen in die entsprechende Richtung bugsieren.

Dann gibt es aber vor allem die Eliten, die von diesen Zustaenden profitierten und
    die daher auch kein Interesse an Aenderung haben. Und genau da muss man ansetzen! Die muessen weg, sonst aendert sich nichts.
    nicht die Eliten müssen weg, sie müssen nur eine andere Rolle übernehmen!
    Mit Eliten meine ich hier nicht die Politikkaste, sondern die führenden Köpfe an den Universitäten und Forschern, den Philosophen und Gesellschaftswissenschaftlern! Den Verfassungsrichtern und Entscheidungsträgern in Armee und Polizei.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Dann bin ich wohl der Einzige, der das Gedicht (eines der letzten von J.W.Goethe) hätte aufsagen können! Traurig!

"Über allen Gipfeln ist Ruh'
    In allen Wipfeln spürest Du kaum einen Hauch;
    Die Vöglein schweigen im Walde -
    Warte nur: Balde ruhest Du auch."

[Links nur für registrierte Nutzer] schrieb dieses Gedicht im Bewußtsein seines nahenden Endes.*
    Er starb am 22. 3. 1832 im Alter von 82 Jahren; seine letzten Worte: " mehr Licht!"

E:
    Das Gedicht ist bei Deutschen sicher weithin bekannt, wenn bei der doofen Umfrage nicht nach "Wanderers Nachtlied Nr.2" gefragt worden wäre, sondern von wem ist das Gedicht "Über allen Gipfeln ist Ruh" hätten es viele der Befragten wohl gewußt, dass es von Goethe ist.

*P.S. Nahes Ende? Er schrieb bereits "Wandrers Nachtlied“ im Februar 1776 (wikipedia)
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    ACHTUNG ! ACHTUNG !

Hinweis am Rande :

Presseclub

Phönix, 12.00 Uhr

Thema : Wenn der Sarrazin ruft- wie viel Polemik verträgt das Land ?
    In der Halbrunde hockt auch Ferdos Forudastan, eine Iranerin, die auch im Deutschlandfunk regelmäßig ihre Multikulti-Propaganda verbreiten darf.

Ferdos Forudastan

In der jetzigen Sendung zetert sie über das viele Geld, das Sarrazin mit dem Buch und zusätzlich im Zusammenhang mit seiner Entlassung einnehmen würde.
    Ohne jeden Beleg behauptet sie zudem, Sarrazin hätte dem internationalen Ansehen der Bundesbank geschadet.

Es ist zum Kotzen, daß hier eingeschlichene Ausländer in deutschen Angelegenheiten große Töne spucken und uns als Deutschen die Leviten lesen wollen!
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

GESPERRT

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Das Gedicht ist bei Deutschen sicher weithin bekannt, wenn bei der doofen Umfrage nicht nach "Wanderers Nachtlied Nr.2" gefragt worden wäre, sondern von wem ist das Gedicht "Über allen Gipfeln ist Ruh" hätten es viele der Befragten wohl gewußt, dass es von Goethe ist.

*P.S. Nahes Ende? Er schrieb bereits "Wandrers Nachtlied“ im Februar 1776 (wikipedia)
    Ja, das hier.

Wanderers Nachtlied

Der du von dem Himmel bist,
    Alle Freud (Alles Leid) und Schmerzen stillest,
    Den, der doppelt elend ist,
    Doppelt mit Erquickung füllest;
    Ach,ich bin des Treibens müde!
    Was soll all die Qual (der Schmerz) und Lust?
    Süßer Friede,
    Komm,ach komm in meine Brust!

Ist halt Mist wenn man auch wiki nur teilweise versteht.

BRDDR-AG Benutzerbild von direkt

Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    In der Halbrunde hockt auch Ferdos Forudastan, eine Iranerin, die auch im Deutschlandfunk regelmäßig ihre Multikulti-Propaganda verbreiten darf.

Ferdos Forudastan

In der jetzigen Sendung zetert sie über das viele Geld, das Sarrazin mit dem Buch und zusätzlich im Zusammenhang mit seiner Entlassung einnehmen würde.
    Ohne jeden Beleg behauptet sie zudem, Sarrazin hätte dem internationalen Ansehen der Bundesbank geschadet.

Es ist zum Kotzen, daß hier eingeschlichene Ausländer in deutschen Angelegenheiten große Töne spucken und uns als Deutschen die Leviten lesen wollen!
    Die Runde ist zum Kotzen. Was macht Ferdos Forudastan die in der Rund?
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

Mitglied

Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen

Ferdos Forudastan

Wundert Dich das?

Die der Wirklicjkeit entrückten Deutschen streiten lieber darüber wer welches Gedicht kennt LOFL
    Niemand ist mehr Sklave, als der sich frei fühlt ohne es zu sein. Goethe
    Wir sehen viel, nehmen aber wenig wahr. Arthur Conan Doyle

Sui
    Gast

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    nicht die Eliten müssen weg, sie müssen nur eine andere Rolle übernehmen!
    Mit Eliten meine ich hier nicht die Politikkaste, sondern die führenden Köpfe an den Universitäten und Forschern, den Philosophen und Gesellschaftswissenschaftlern! Den Verfassungsrichtern und Entscheidungsträgern in Armee und Polizei.
    Du wirst diese linken politisch korrekten "Intellektuellen" niemals ein anderes Denken ueberstuelpen koennen. Dieser Versuch wird erfolglos bleiben. Daher sind sie auch ausserimstande eine andere Funktion bzw. Rolle auszuueben. Daher muessen sie ihre angestammte Funktion verlassen und gehoeren ausgetauscht.

Leider konnten diese Systemlinge, die Institutionen hochwandern und halten diese ueberall besetzt.

Und darum ist es so schwer etwas zu veraendern. So
    ist es leider in einer Diktatur, egal ob links oder rechts.

Und sowas gilt es kuenftig zu vermeiden.

Mitglied

Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    ACHTUNG ! ACHTUNG !

Hinweis am Rande :

Presseclub

Phönix, 12.00 Uhr

Thema : Wenn der Sarrazin ruft- wie viel Polemik verträgt das Land ?
    Unerträgliches Gefasel von Tissy Bruns und Stoibers ehem. Wahlkampfleiter. Ich habe es abgestellt.

Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    ...

Dann gibt es aber vor allem die Eliten, die von diesen Zustaenden profitierten und
    die daher auch kein Interesse an Aenderung haben. Und genau da muss man ansetzen! Die muessen weg, sonst aendert sich nichts.
    Zu solchen "Eliten" gehören Beispielsweise die Vorstände vieler NGOs wie amnesty international, Greepeace, WWF und Konsorten, die in Spendengeldern und Regierungszuschüssen (steuerfrei!) schwimmen und einen Lebensstil pflegen, wie ihn sich kaum ein paar Millionäre, sonst allenfalls Milliardäre leisten können.

Hat sich nie jemand gefragt, wo die Hochseegängigen Luxustrawler und Megayachten von Greenpeace oder Sea Shepard sind und was die tun, nachdem sie 1x alle zwei Jahre irgendwo eine hirnrissige und überflüssige Aktion abgezogen haben? Na dann schaut mal nach in den Marinas der Costa del Sol, Antillen oder Polynesien, wer dort alles so liegt und es sich gut gehen lässt. Und auch amnesty-Vertretern werdet Ihr höchstselten auf Linienflügen begegnen. Die reisen nämlich Standesgemäß im Business-Jet.

Die Leute an den Spitzen dieser Organisationen haben ein vitales Interesse daran, dass die Zustände, die sie zu bekämpfen vorgeben, erhalten bleiben oder sich noch verschlimmern, da es für sie bares Geld, Privilegien und Reichtum bedeutet.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer