Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 769 von 1598 ErsteErste ... 269 669 719 759 765 766 767 768 769 770 771 772 773 779 819 869 1269 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.681 bis 7.690 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

bernhard44
    Gast

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Kommentar von Roger Köppel - "Die Weltwoche" zu Sarrazin:

[Links nur für registrierte Nutzer]

oder:

Fünf gegen einen

In der TV-Sendung „Beckmann“ auf ARD wurde am 2. September 2010 der Fall Sarazzin verhandelt. Es war eine Gerichtssitzung mit Personal, das an Schneewittchen erinnerte.

„Ich kann mich nicht bereden lassen: Macht mir den Teufel nur nicht klein, ein Kerl, den alle Menschen hassen – der muss was sein."

J.W.v. Goethe
    Geändert von bernhard44 (04.09.2010 um 12:30 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von henriof9
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    Bei der Bundesbank wird er schon als "ohne Geschäftsbereich" gelistet: [Links nur für registrierte Nutzer]

ansonsten: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und auch hat die Bundesbank schon die 20- seitige Begründung für die Abberufung fertig.

Bundesbank wirft Sarrazin schwere Pflichtverletzung vor

Das Dokument umfasst 20 Seiten und liest sich wie die Beschreibung eines notorischen Störenfrieds. In der Begründung von Sarrazins Abberufung listet die Bundesbank nach SPIEGEL-Informationen detailliert die Entgleisungen auf, mit denen er ihrem Ruf geschadet hat. Und folgert: Der Mann sei nicht einsichtsfähig.

Berlin - Die Bundesbank stützt ihre juristische Begründung der Abberufung des Vorstandsmitglieds Thilo Sarrazin nicht nur auf dessen jüngste Äußerungen im Zusammenhang mit seiner aktuellen Buchpublikation, sondern auf sein gesamtes öffentliches Gebaren während seiner Zeit bei der Bundesbank seit 2009. Auf rund 20 Seiten listet die juristische Expertise der Bundesbank nach Informationen des SPIEGEL akribisch alle Interview-Äußerungen auf, mit denen Sarrazin gegen die Haltung der Frankfurter Notenbank verstoßen habe.

Zudem führen die Rechtsexperten der Bundesbank zahlreiche Stimmen aus dem In- und Ausland an, die sich zu Sarrazin äußerten, von Kanzlerin Angela Merkel über Außenminister Guido Westerwelle und andere Kabinettsmitglieder bis hin zu EZB-Präsident Jean-Claude Trichet. Die Zitate-Sammlung dient den Bundesbank-Juristen als Beleg, dass der Ruf der Institution Schaden genommen habe.

Das Gutachten kommt zu dem Schluss, dass Sarrazin die Einsichtsfähigkeit fehlt.
    zu lesen [Links nur für registrierte Nutzer]

Also meiner Meinung nach dürfte jeder halbwegs vernünftig ausgebildete Rechtsanwalt dieses Papier in der Luft zerreißen, unabhängig mal davon, daß es reichlich Gegenstimmen gibt welche genau das Gegenteil von der " angeblichen " Beschädigung des Rufes der Bundesbank beweisen könnten.

Einfacher wäre es gewesen wenn die Bundesbank in ihrem Abberufungsantrag gleich geschrieben hätte :

Ihr habt es so gewollt, wir haben vollzogen !
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.

Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.

Mitglied

Zitat Zitat von Ganz_unten Beitrag anzeigen
    Wer glaubt, die Befürchtungen von Dr. Thilo Sarrazin sind unbegründet, der kann sich mal folgendes Video angucken:

krass wie der Arzt offen sagt, er wohnt nicht mehr in Deutschland sondern in der Türkei, dies wohlgemerkt auf deutschem Boden, und dabei das Ganze auch noch positiv betrachtet

selten so eine Verleugung der eigenen Identität gesehen

bernhard44
    Gast

Vom Buch zur Affäre - ein Verlauf

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

Augenzwinkern AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    krass wie der Arzt offen sagt, er wohnt nicht mehr in Deutschland sondern in der Türkei, dies wohlgemerkt auf deutschem Boden, und dabei das Ganze auch noch positiv betrachtet

Ja - hab's auch gesehen das Video - ich bin erschüttert, wie ein "Deutscher" (ist der Arzt tatsächlich 'Bio-Deutscher'?) - so seine eigene Identität verleugnen kann.

Ich hoffe, dass Herr Sarrazin einen Schneeball von einem schneebedeckten Berghang gerollt hat - einen Schneeball - der zu einer Lawine werden wird, und dieses Verräterpack in der Quasselbude hinwegfegen wird.

Es riecht schon etwas nach "1989" - Irgend was liegt in der Luft. Irgend was kommt............:rolleyes:

An die "LINKEN" hier im Forum: Alles schon vergessen?!

E:
    Geändert von Eridani (04.09.2010 um 12:45 Uhr)

Dette er ikke lenger mitt land

BRDDR-AG Benutzerbild von direkt

Quelle: ARD Text Tafel 122
    Sarrazin warnt Wulff.
    Noch-Bundesbank-Vorstand Sarrazin hat Bundespräsident Wulff vor einem "Schauprozess" gewarnt.

"Der Bundespräsident wird sich genau überlegen, ob er eine Art politischen
    Schauprozess vollenden will, der anschließend von den Gerichten kassiert wird", sagte Sarrazin dem "Focus ".

Er gehe davon aus, dass sich Wulff nicht ohne Anhörung einem Schnellverfahren anschließe,sagte Sarrazin. Der Bundespräsident muss über den Antrag
    zur Abberufung Sarrazins als Bundesbank-Vorstand entscheiden.
    Sarrazin ist immer noch Bundesbankvorstand, der Mann weiß sicher sehr viel über die bundesdeutsche Finanzpolitik.
    Er weiß mit Sicherheit ob die Bundesregierung Einfluss auf das Finanzgebaren der Bundesbank ausübt.
    Wenn das der Fall sein sollte, und er Druck auf die Bundesregierung oder den Bundespräsident ausübt schwebt der Mann in höchster Lebensgefahr.
    Die Verhältnisse in der BRDDR sind mittlerweile so wie im postkommunistischen China, auch da hat das Leben eines Regimekritikers nicht gegolten.
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

bernhard44
    Gast

Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen

sein Zitat: "natürlich gibt es auch negative Erscheinungen, aber wenn man die positiv sieht......." :rolleyes:

Mitglied

Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ja - hab's auch gesehen das Video - ich bin erschüttert, wie ein "Deutscher" (ist der Arzt tatsächlich 'Bio-Deutscher'?) - so seine eigene Identität verleugnen kann.

Ich hoffe, dass Herr Sarrazin einen Schneeball von einem schneebedeckten Berghang gerollt hat - einen Schneeball - der zu einer Lawine werden wird, und dieses Verräterpack in der Quasselbude hinwegfegen wird.

Es riecht schon etwas nach "1989" - Irgend was liegt in der Luft. Irgand was kommt............:rolleyes:

E:

Was soll denn in diesem PlemmPlemm-Land kommen?

Die Intelligenten sind doch längst ausgewandert.
    Niemand ist mehr Sklave, als der sich frei fühlt ohne es zu sein. Goethe
    Wir sehen viel, nehmen aber wenig wahr. Arthur Conan Doyle

bernhard44
    Gast

Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    Quelle: ARD Text Tafel 122

Sarrazin ist immer noch Bundesbankvorstand, der Mann weiß sicher sehr viel über die bundesdeutsche Finanzpolitik.
    Er weiß mit Sicherheit ob die Bundesregierung Einfluss auf das Finanzgebaren der Bundesbank ausübt.
    Wenn das der Fall sein sollte, und er Druck auf die Bundesregierung oder den Bundespräsident ausübt schwebt der Mann in höchster Lebensgefahr.
    Die Verhältnisse in der BRDDR sind mittlerweile so wie im postkommunistischen China, auch da hat das Leben eines Regimekritikers nicht gegolten.
    nicht umsonst kam in der Sendung "Maybrit Illner" der Hinweis von Bernd Ulrich, stellvertretender Chefredakteur von "Die ZEIT", auf Möllemann!

Gefangener der EURO-Zone! Benutzerbild von hurxhobel

schon bekannt?

Dr. Schäuble: „Die Abschottung ist doch das, was uns kaputt machen würde, was uns in Inzucht degenerieren ließe“
    Oder: "Im Islam werden viele menschliche Werte wie Gastfreundschaft und Toleranz sehr stark verwirklicht"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer