Ja schon klar, verfassungsgemäß ist ohnehin immer nur das, was dir in den Kram passt.
Wenn die Verkäuferin sich für die Gründung eines Betriebsrates ausspricht, äußert sie ihre Meinung.
Falls sie das Grundrecht auf Meinungsfreiheit OHNE KONSEQUENZEN hat, darf sie daraufhin nicht gefeuert werden. So einfach ist das, kleiner Scheißer. :]
Teilen ist das neue Haben.
Verstößt gegen das Eigentumsrecht da darf der Staat nicht eingreifen.
Wenn sie gefeuert wird, dann muss der AG Abfindung zahlen, kommt aber auf den Vertrag an.
Ohne Konsequenzen bedeutet, dass der Staat dir nichts tut sonst nichts.
Du hast ein fundamentales Verständnisproblem, vielleicht liegts auch an den Genen.![]()
Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek
Sprüche 1:7
Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.
kommt der Salto Rückwärts......?
[Links nur für registrierte Nutzer]Nach Sarrazin-Empörung folgt der Kater
Innenpolitik von Dr. Detlef Peters am 3. Sep. 2010
GiNN-Berlin-Kontor.—Berlins Regierender Bürgermeister Klaus WOWEREIT (SPD) bedauert, dass sich Sarrazin mit seinen Thesen über Gen-Definitionen, “Ausgrenzungen und Diffamierungen von Menschen”, die in Deutschland friedlich miteinander lebten, so “verrannt” habe. Sarrazins Äußerungen entsprächen nicht den Grundsätzen und Grundlagen der SPD-Politik. Sarrazin tue ihm jedoch leid, sagte Wolwereit, denn er habe mit ihm als Finanzsenator gut und erfolgreich zusammengearbeitet. Zuvor hatten die Spitzengenossen in Berlin Sarrazin “Nähe zur Rassenideologie des Nationalsozialismus” unterstellt. Nach Bekanntwerden der Pro-Sarrazin-Umfragen will man offensichtlich entgegensteuern in der SPD - und fordert nun “eine seriöse Diskusssion ohne Tabus statt hysterischer Debatten”- sogar über “Integrationsverweigerung” .Die Berliner Zeitung berichtete, in der SPD-Basis “herrsche Unmut” über den geplanten Parteiausschluss des ehemaligen Berliner Finanzsenators Sarrazin.
Der innenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktiom, Dieter WIEFELSPÜTZ, gab zu Protokoll, Integration sei das “das Mega-Thema der nächsten Jahre”. Das “Machbare” sei in Deutschland längst nicht erreicht.
Berlins Innensenator Ehrhart KÖRTING spricht jetzt auch von einer “sehr problematischen Hexenjagd gegen Sarrazin” - legt dem Ex.Senator jedoch nahe, “von selbst aus” die SPD zu verlassen.

entscheidend ist Zufriedenheit im Volk.
Dieser Zustand kann genauso gut auch in einer Diktatur erreicht werden (nicht das ich für eine Diktatur bin).
Verschwindet diese Zufriedenheit und bildet sich Unmut ist dies gesellschaftlicher Sprengstoff. Entschärft man diesen nicht wird einem der Laden irgendwann um die Ohren fliegen.
unsere Politiker sind Meister im beschwichtigen aber nicht im langfristigen lösen von Problemen und dies ist gefährlich.
Ja, ich war überrascht, als ich die Sendung sah. Ich dachte, es geht um Koks und und Zwangsprostitution. Ich meine, da ist der Friedman ja Experte, aber nein, es ging darum einem Mann zu steinigen. Oder sollte man den Sarrazin doch verga.... Ich dachte, Adolf Hitler ist wieder aus der Hölle gekrabbelt.
Aber sehr schön war diese verlogene Trulla, die total falsche Zahlen geliefert hat. Und sich mit jeden zweiten Satz selbst widersprach.
Stark war Broder, der Kerl ist sein gewicht nicht nur in Gold, nein in diamanten wert.
Natürlich, das waren alles Nazis, die da abgestimmt haben. Logisch. Ganz Deutschland ist ein Nazi-Nest. Die Mohammedaner fühlen sich aber trotzdem pumperlwohl bei uns, denn die Nazis haben sich auf die Fahne geschrieben, ihren Freunden gerne die Stütze zu zahlen.nciht. Adolf und die Mohammedaner waren dicke Freunde.
Nun ja, alte Freundschaft rostet
Es ist einfach nur eklig, wie man gegen angebliche "Nazis" vorgeht, Leute, die lediglich den Islam verachten und/oder ablehnen.
Ich bin überzeugt, da hätten sehr viele Mohammedaner kein Problem, dem Sarrazin ins Gas zu schicken. In Duisburg krähten sie ja nach der Vergasung der Junden und flennten nach Hitler. Ein Jude konnte gar von Glück reden, dass das Straßengesindel ihn nicht erwischte, nur weil er eine Flagge im Fenster hatte, hätten sie ihn er mordet. Das "ist aber ok". die Knutschkugeln dürfen das.
Dabei wissen wir es längst:
Atattürk hatte wirklich recht.
Nein bernhard, so jemand ist ein verkommener dreckiger Nazi!
#####
Geändert von harlekina (04.09.2010 um 08:12 Uhr)
Bauingenieur des Todes! http://www.heimatkundlicher-arbeitsk...dfriesland.jpg
Du hast ein fundamentales Intelligenzproblem. Wende dich mal an Sarrazin. Vielleicht entfernt er dich aus dem Genpool.
Wenn Menschen ein Grundrecht auf Meinungsäußerung OHNE KONSEQUENZEN haben, dann gilt das universell. Sonst wäre es kein Grundrecht. Dann gilt das nicht nur gegen den Staat, sondern in allen Zusammenhängen.
Teilen ist das neue Haben.