Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 725 von 1598 ErsteErste ... 225 625 675 715 721 722 723 724 725 726 727 728 729 735 775 825 1225 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.241 bis 7.250 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Mitglied

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Der SPAGGEL macht sich Sorgen:
    Ein Problem auch für die SPD

Doch ist es nicht allein ein Problem der Union. Bei der SPD, die Sarrazin ausschließen will, gehen seit Tagen wütende E-Mails von aufgebrachten Bürgern und Mitgliedern ein. Generalsekretärin Andrea Nahles sah sich gezwungen, mit einem Brief um Verständnis zu werben. "Wir machen uns unsere Entscheidungen in dieser Sache nicht leicht", schrieb sie. 90 Prozent der Zuschriften, so SPD-Chef Sigmar Gabriel, würden Sarrazin recht geben. Es ist eine schwierige Lage für die Noch-Volksparteien.

Denn Sarrazins Thesen, das zeigen auch Meinungsumfragen, treffen in der Bevölkerung auf viel mehr Zustimmung als unter den führenden Köpfen der Parteien von der CSU bis zur Linken. Selten war sich die politische Elite so einig wie in der Ablehnung von Sarrazins Buch und seinen Interview-Äußerungen, die die Migrationsdebatte auf einen simplen Biologismus verengt.

Die Argumentation von Merkel, Gabriel und Co.: Ja, es stimmt, nicht alles in der Integrationspolitik läuft nach Plan. Und nein, man kann deshalb keine derart verallgemeinernden Thesen wie Sarrazin aufstellen.
    Und jetzt der "Spin":
    Letzteres scheinen mehr Deutsche anders zu sehen als es den etablierten Parteien lieb ist: Sarrazin könne für manche seiner umstrittenen Zitate mit bis zu 50 Prozent Zustimmung rechnen, sagt der Sozialforscher Andreas Zick von der Universität Bielefeld. Der Bielefelder Langzeitstudie zu "Gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit" zufolge finde jeder zweite Bundesbürger, in Deutschland lebten zu viele Zuwanderer. [...]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Nicht zu viele "Zuwanderer", zu viele brunzdämliche, gewaltbereite, nicht integrierbare MUSLIME!

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Was ich mich überhaupt frage, warum ein BP über die Abberufung eines Vorstandes einer Privatbank zu entscheiden hat?

---
    Die Bundesbank ist doch keine Privatbank, Klopperhorst!

ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz

Standard AW: Sarrazin - hartaberfair - heute in ARD

Zitat Zitat von Rennmaus Beitrag anzeigen
    Ich will nicht ausschließen, daß ich die Dinge zu pragmatisch sehe, aber in seinem ersten Buch ging es ihm nicht um die Angst vor dem Islam. Die Hetzereien gegen Hartz 4 Bezieher waren nicht aus irgendeiner Angst geboren, das war einfach nur der Versuch aus einem provokativem Buch Gewinn zu ziehen.
    Seine Behauptungen hinsichtlich der Möglichkeiten mit dem Einkommen eines Hartz 4lers zu lebe, empfand ich als außerordentlich zynisch. Daher fällt es mir schwer, Herrn Sarrazin ernsthafte und aufrechte Bedenken hinsichtlich des Islam abzunehmen.
    Wer das Buch nicht gelesen hat, sollte hier Schreibverbot bekommen
    Es ging ihm um Verdummung durch Zuzug und Vermehrung von Dummen und die Kosten dafür. Wie man an Dir sieht, haben wir schon genug eigene Dummheit.

Von Hartz IV kann man sehr wohl leben. Für Luxus ist es nicht gedacht.
    Geändert von Paul Felz (03.09.2010 um 20:43 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Dumm-geile Antwort Genosse - Setzen = 5.

Der User bringt in Erinnerung, was in der DDR mit Systemabweichlern geschah -- und das wir uns jetzt in diesem Staat da hinbewegen!

Er hat geschrieben, dass Herr Havemann Hausarrest bekam - nicht Herr Sarrazin!

Im "Worte im Munde umdrehen" wart ihr Kommunisten ja immer schon gut!

E:
    das interessante am Fall Havemann ist, nachdem der Hausarrest aufgehoben wurde, war eine Person mit dem Namen Angela Merkel in der Junggruppe welche das Haus von Herrn Havemann weiter observierte.

Fotos und Unterlagen über die Person Merkel im Zusammenhang mit diesem Fall werden bis heute unter Verschluß gehalten.

bernhard44
    Gast

Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Es war nicht die Merkel die ein Verfahren zur Absetzung von Sarrazin eingeleitet und sie kann es auch nicht. Es war der eigene Vorstand der von ihn abgefallen ist(und hier kann man sich fragen ob der Vorstand schon weit vor seinen Äusserungen nicht hi9nter ihn stand und jetzt nur die günstige Gelegenheit nutzt ihn los zu werden und das man die günstige Gelegenheit nutzte). Ausserdem ist das auch keine Staatliche Sanktion.
    lese und staune:

In der Bundesbank müsse über die "Personalie Sarrazin" gesprochen werden, so Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Mitglied

Es war nicht die Merkel die ein Verfahren zur Absetzung von Sarrazin eingeleitet und sie kann es auch nicht. Es war der eigene Vorstand der von ihn abgefallen ist(und hier kann man sich fragen ob der Vorstand schon weit vor seinen Äusserungen nicht hi9nter ihn stand und jetzt nur die günstige Gelegenheit nutzt ihn los zu werden und das man die günstige Gelegenheit nutzte). Ausserdem ist das auch keine Staatliche Sanktion.
    Merkel hat die Absetzung angeregt, und der Bundespräser hat das letzte Wort.

Und Du leidest unter Realitätsverlust, und gehörst in eine Anstalt.

mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula

Daumen hoch! AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Dumm-geile Antwort Genosse - Setzen = 5.

Der User bringt in Erinnerung, was in der DDR mit Systemabweichlern geschah -- und das wir uns jetzt in diesem Staat da hinbewegen!

Er hat geschrieben, dass Herr Havemann Hausarrest bekam - nicht Herr Sarrazin!

Im "Worte im Munde umdrehen" wart ihr Kommunisten ja immer schon gut!

E:
    und weisste eridani, welche genossen die schlimmsten sind?? die karrieristen, die die wurzeln ihrer partei und die entsprechenden historischen und parteitheorien dahinter weder kennen, noch verarbeiten können. frage mal den skorpion, warum das kommunistische manifest entstand, was an lasalle und auch an kautsky richtig war und warum lenin so früh sterben musste und warum man sich von ilja ehrenburg eher ab-denn zuwendet...... usw usw usf.

die linken in ihrem historischen kreisel werfen am schnellsten nicht konforme leute raus.

und heute habe ich dank www gelernt, das wilhelm pieck eine aktie am tode der luxemburg hat, weil die unbequem wurde und an lenin zweifel hegte dessen dogmatismus betreffend. dies sollte durch eine kommission mit thälmann an der spitze geklärt werden. dankenswerterweise kam die machtergreifung und thälmann wanderte durchs knastwesen des 3. reiches. länger als 10 jahre hatten die genossen in moskau, ulbricht und konsorten die chance, thälmann zu retten, herauszutauschen. das ende ist bekannt.
    hallöchen

Schwertkämpfer Benutzerbild von Der_Deutsche

(Hervorhebung von mir)

Falsch!

Mit freundlichen Grüßen
    Der Deutsche
    Ich bin Neonazi! Antifa, komm raus zum Spielen...!

SÜDLICHT Benutzerbild von Scarlett

Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Der Bundespräser als Merkels Vollstrecker. Wulff ist ein ziemliches Weichei. Hat nicht mal den Mumm, Sarrazin eigenverantwortlich zu entlassen, sondern holt sich vorher bei seiner Staatsratsvorsitzenden und Generalsekretärin die Einwilligung. :hihi:

Der wirkliche Skandal ist doch, dass der Bundespräsident, dessen Amtspflicht es ist, einen etwaigen Entlassungsantrag des Vorstandes der Bundesbank objektiv und unabhängig zu prüfen, selbst gemeinsam mit der Kanzlerin den Bundesbankvorstand genötigt hat, diesen Antrag zu stellen.

Jetzt werden ihn seine Beamten auf dieses katastrophal unprofessionelle und gegen seine Amtspflichten verstoßende Verhalten aufmerksam gemacht haben. Sie werden ihn darauf hingewiesen haben, dass bei dieser Sachlage er eine Steilvorlage für Sarrazin in einem Gerichtsverfahren gegeben hat. Jetzt versucht dieser Politiker, der als Bundespräsident ja noch in erster Lernphase ist und das Wesen seines neuen Amtes offenbar nicht verstanden hat, zu retten, was zu retten ist. Dazu muss er sicherstellen, dass Merkel ihm eine entsprechende Begrüdung für seine Entscheidung liefert. Er versucht, damit seine eigene Voreingenommenheit, die ihm ein Richter um die Ohren hauen könnte, zu bemänteln und zu überdecken.
    It is a far, far better thing to have a firm anchor in nonsense than to put out on the troubled seas of thought.

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Was ich mich überhaupt frage, warum ein BP über die Abberufung eines Vorstandes einer Privatbank zu entscheiden hat?

---
    Die Bundesbank ist keine Privatbank.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer