Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 722 von 1598 ErsteErste ... 222 622 672 712 718 719 720 721 722 723 724 725 726 732 772 822 1222 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.211 bis 7.220 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Mitglied

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Der Bundespräser als Merkels Vollstrecker. Wulff ist ein ziemliches Weichei. Hat nicht mal den Mumm, Sarrazin eigenverantwortlich zu entlassen, sondern holt sich vorher bei seiner Staatsratsvorsitzenden und Generalsekretärin die Einwilligung. :hihi:

Wulff schiebt Merkel Schwarzen Peter zu

Die Bundesbank will Thilo Sarrazin loswerden, jetzt liegt es an Bundespräsident Christian Wulff, der Bitte stattzugeben. Doch zuvor will sich der CDU-Mann der Haltung der Bundesregierung versichern.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

bernhard44
    Gast

Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Hast du dir meinen Beitrag eigentlich gelesen? Es geht um ein Selbstverständnis/Grundkonsens innerhalb einer Partei. Es könnte auch keiner in die NPD eintreten dort Multrikultur und "No Taers for Krauts" propagieren und wenn dann das Parteiausschlussverfahren kommt dann beruft er sich auf die Meinungsfreiheit. Eine Partei ist ein Verein wie ich schon sagte und nicht der Staatz den staatliche Sanktionen gab es gegen Sarrazin noch nicht und wird es auch nicht geben. Von daher wurde noch nicht die Meinungsfreiheit gebrochen. Aber ein Verein kann selber entscheiden wenn er bei sich duldet und das die SPD auf ihre interne mehrheit acht gibt zeigt das erste Parteiausschlussverfahren wo die Basis gegen die Spitze Sarrazin behalten und das jetzige steht auch noch aus.
    aha...."Selbstverständnis/Grundkonsens innerhalb einer Partei" das ist also dein Selbstverständnis! Interessant! Zwei prominente Berliner SPD Politiker, nicht gerade Fans von Sarrazin, sehen das ein wenig anders:

Der Berliner SPD-Politiker Heinz Buschkowsky hat jedoch scharfe Kritik geübt. „Wenn jemand wegen umstrittener Thesen mit einem Berufsverbot belegt wird, geht das den Menschen gehörig gegen den Strich”, sagte der Bürgermeister des Bezirks Neukölln gegenüber „Spiegel Online”. „Es gibt bei uns immer noch die Meinungsfreiheit.”

Der Berliner Innensenator Ehrhart Körting (SPD) hat Wulff scharf kritisiert. Im Sender n-tv warf Körting Wulff vor, die Bundesbank dazu ermuntert zu haben, sich von Vorstandsmitglied Thilo Sarrazin zu trennen. Das sei ein „zweiter Skandal”. Körting sagte: „Für noch skandalöser halte ich, dass der Bundespräsident als derjenige, der über die Abberufung Sarrazins neutral und unabhängig entscheiden soll, sich vorher schon äußert und die Bundesbank ermuntert, tätig zu werden.”

„HEXENJAGD“ AUF SARRAZIN

Körting sprach von einer „Hexenjagd” auf Sarrazin, die er problematisch finde. Der Bundesbank warf er vor, den Fall noch gar nicht geprüft zu haben. „Dass die Bundesbank darüber nachdenkt, ob dieser Mensch für das Institut noch tragbar ist, ist in Ordnung. Das müssen die Leute entscheiden und nüchtern prüfen. Das aber scheinen sie ja noch gar nicht gemacht zu haben, wenn sie jetzt erst mal einen Anwalt beauftragen, der das alles verifizieren soll.” Körting legte Sarrazin nahe, von selbst aus der SPD auszutreten. Sarrazin wäre gut beraten, Privatier zu werden und nicht Mitglied einer Partei.

Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968

Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Der Zusammenhang mit meinem Posting erschließt sich mir nicht.
    Dann sieh einfach mal auf das posting, auf das sich mein posting bezog, auf das sich dein posting bezog.
    Teilen ist das neue Haben.

GESPERRT

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    dann ist ja alles in Ordnung! Danke, ich hatte mir echt Sorgen gemacht .....:]
    Was die Sache mit der Meinungsfreiheit schon, wurde er staatlich sanktioniert? Gab es Strafen? wurde er zu irgendetwas gezwungen? Das einzigste was es gab war ein riesiges Medienecho, Anfeindungen, Parteiinterne Sanktionen, heftige Kritik etc. Nur das sollte man vertragen, wenn man gezielt ein Thema mit Hilfe der Provokation anspricht und veröffentlicht.

Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Kommst Du schon wieder durcheinander ?

Du hattest von einer Verschwörung gefaselt weil der Film nicht in der ARD-Mediathek auftaucht woraufhin ich Dir anheim gestellt habe dieses zu überprüfen.

Kleiner Tip für Dich; sieh in Deine Fernsehzeitung welche Sendungen nach Hart aber Fair noch ausgestrahlt wurden und versuche dann den Film in der ARD- Mediathek zu finden.
    Ja ja, das hatten wir doch alles schon.
    Es geht jetzt um die Verschwörung durch die ARD, die du doch bestimmt schon aufgedeckt hast. Nun komm, lass uns an deinen Erkenntnissen teilhaben.

Mitglied

Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Dir scheint nicht bekannt zu sein, dass Sarrazin nicht vernichtet wurde. Der existiert immer noch. :]
    sagt dir der Name Robert Havemann etwas?

zunnächst wurde er aus seiner Partei ausgeschlossen, später bekam er Berufsverbot und danach Hausarrest.

sein Vergehen? Freie Meinungsäußerung in der Deutschen Demokratischen Republik

auch seine Bestrafung könnte man leicht rechtfertigen mit: "er wurde nicht vernichtet. er existierte ja noch bis er in den 80er irgendwann starb"

pervers wie sich die Zeiten nicht verändert haben.

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    aha...."Selbstverständnis/Grundkonsens innerhalb einer Partei" das ist also dein Selbstverständnis! Interessant! Zwei prominente Berliner SPD Politiker, nicht gerade Fans von Sarrazin, sehen das ein wenig anders:

Der Buschkowsky ist aus dem gleichen Holz geschnitzt, auch wenn er sich mehr alibimäßig nun etwas von den Aussagen Sarrazins distanziert. Das ist der gleiche Stall.
    Außerdem sagt niemand, dass es in der SPD niemanden geben darf, der gegen den Ausschluss Sarrazins ist. Ist doch völlig in Ordnung.

GESPERRT

Standard AW: Sarrazin - hartaberfair - heute in ARD

Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Es gibt auch eine Mittelding zwischen 4 Reich und Sozialistischer Diktatur.. Das verstehen aber gehirnamputierte Linke nicht.
    Woher soll ich das wissen? Ich kenne keine gehirnamputierten Linken.

GESPERRT

Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Was die Sache mit der Meinungsfreiheit schon, wurde er staatlich sanktioniert? Gab es Strafen? wurde er zu irgendetwas gezwungen? Das einzigste was es gab war ein riesiges Medienecho, Anfeindungen, Parteiinterne Sanktionen, heftige Kritik etc. Nur das sollte man vertragen, wenn man gezielt ein Thema mit Hilfe der Provokation anspricht und veröffentlicht.
    Warte noch ein Weilchen. Dann passiert dir das auch. Jedes Pendel schwingt immer soweit zurück wie es ausgelenkt wurde.

Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    sagt dir der Name Robert Havemann etwas?

zunnächst wurde er aus seiner Partei ausgeschlossen, später bekam er Berufsverbot und danach Hausarrest.

sein Vergehen? Freie Meinungsäußerung in der Deutschen Demokratischen Republik

auch seine Bestrafung könnte man leicht rechtfertigen mit: "er wurde nicht vernichtet. er existierte ja noch bis er in den 80er irgendwann starb"

pervers wie sich die Zeiten nicht verändert haben.
    Mir ist nicht bekannt, dass gegen Sarrazin ein Hausarrest verhängt wurde. Dir?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer