Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 676 von 1598 ErsteErste ... 176 576 626 666 672 673 674 675 676 677 678 679 680 686 726 776 1176 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.751 bis 6.760 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

GESPERRT

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wenn die Leute es in ihrer Brieftasche merken, werden sich die Sachen nicht mehr verheimlichen lassen. Mal sehen, wie lange sich das Volk noch für dumm verkaufen lässt.
    Angenommen, dem Volk geht bis Anfang November endlich ein Llicht auf und ihm steht der Sinn nach Umsturz. Wo sollte das alles enden? Die Ossis hatten damals den erfüllbaren Wunsch nach Wiedervereinigung. Welche vergleichbaren Wünsche könnte die Bevölkerung der OMF-BRD artikulieren?

Bereits der harmlose Wunsch, deutsches Geld für deutsche Zwecke, würde im Handumdrehen akute Kriegsgefahr heraufbeschwören. Von weiteren völlig berechtigten Begehrlichkeiten wie Herstellung der staatlichen Souveränität, Austritt aus der EU, Rückkehr der Goldbestände, Abzug der Besatzer, Aufbau einer atomaren Bewaffnung, Rückzahlung aller deutschen Geldleistungen seit Versailles und Wiederherstellung der Außengrenzen wie nach dem Münchner Abkommen ganz zu schweigen.

Was ich damit sagen wollte: Jede nachhaltige Veränderung des derzeitigen BRD-Machtgefüges droht früher oder später den ganzen Alten Kontinent in die Luft zu sprengen.

Zur Illustration:
    Würde sich die BRD nicht mehr von der EU ausplündern lasssen, stünde eine Reihe von Staaten vor dem Bankrott. Was werden die in dieser Situation wohl tun? Natürlich das, was sie immer getan haben, sich gegen Deutschland zusammenschließen und einen Einkreisungskrieg anzetteln. Die Unterstützung der USA und Israels ist ihnen absolut sicher. Auch diese beiden Länder haben null Interesse, ihre Reparationskolonie zu verlieren.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Angenommen, dem Volk geht bis Anfang November endlich ein Llicht auf und ihm steht der Sinn nach Umsturz. Wo sollte das alles enden? Die Ossis hatten damals den erfüllbaren Wunsch nach Wiedervereinigung. Welche vergleichbaren Wünsche könnte die Bevölkerung der OMF-BRD artikulieren?

Bereits der harmlose Wunsch, deutsches Geld für deutsche Zwecke, würde im Handumdrehen akute Kriegsgefahr heraufbeschwören. Von weiteren völlig berechtigten Begehrlichkeiten wie Herstellung der staatlichen Souveränität, Austritt aus der EU, Rückkehr der Goldbestände, Abzug der Besatzer, Aufbau einer atomaren Bewaffnung, Rückzahlung aller deutschen Geldleistungen seit Versailles und Wiederherstellung der Außengrenzen wie nach dem Münchner Abkommen ganz zu schweigen.

Was ich damit sagen wollte: Jede nachhaltige Veränderung des derzeitigen BRD-Machtgefüges droht früher oder später den ganzen Alten Kontinent in die Luft zu sprengen.
    Völlig richtig. Es ist keine Alternative da, daher ist der DDR-Vergleich auch unsinnig. Es kann auch keine alternative Partei hier erstarken, weil die sofort enthauptet werden würde.

Die Wende geht, und das beweist die Geschichte, nur über materielle Not! Da ist es besonders interessant, sich die zunehmende Verschuldung der Städte aufgrund der Sozialbelastungen für Zuwanderer anzuschauen.

Auch hast du natürlich Recht, dass es nur in einem größeren Kontext funktioniert. Mir schwant nichts Gutes. Es wird wohl eine gewaltige, internationale Sache, Währungscrash, Weltkrieg, wer weiss!

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Der Richtige Benutzerbild von Sven71

Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Die Umfrage meine ich nicht. Die zitierten gestern eine "repräsentative".
    Repräsentativ heißt bei denen eine Umfrage unter Repräsentanten, also unter Politikern der etablierten Parteien.
    Das Stimm- und Zahlvieh ist nicht in den Augen der Auftraggeber solcher Studien nicht repräsentativ, sondern intellektuell vernachlässigbar. Die sollen arbeiten, Steuern zahlen und das Maul halten.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens

GESPERRT

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Auch hast du natürlich Recht, dass es nur in einem größeren Kontext funktioniert. Mir schwant nichts Gutes. Es wird wohl eine gewaltige, internationale Sache, Währungscrash, Weltkrieg, wer weiss!
    Genau das befürchte ich. Wir haben nur die Möglichkeit, so weiterzuwursteln wie bisher. Riskieren wir einen Alleingang, zahlen nichts mehr und werfen die Besatzer raus, sehen wir uns über Nacht wieder feindlich eingekreist.

Bliebe der Austritt aus allen westlichen Bindungen und eine Allianz mit Rußland. Das scheint mir der einzige halbwegs gangbare Weg. Doch werden die durch Deutschlands Bündniswechsel ausgelösten Verwerfungen derart schmerzhafte wirtschaftliche Folgen haben, daß wir zunächst vom Regen in die Traufe kommen. Natürlich wird der Westen anschließend alles daran setzen, uns für den *Verrat* wieder wie 1914 und 1939 mithilfe Rußlands zu vernichten.

Man mache sich klar, daß der ganze Globalismus, also UNO, UNICEF, IWF, Weltbank, NATO, EU usw. in ganz wesentlicher Weise durch die Gegnerschaft zu Deutschland existiert. Diese Gangster werden selbstverständlich auch nicht tatenlos zusehen, und, wie wir sie kennen, blutige Rache schwören.

GESPERRT

Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich deine Erinnerungslücken.
    Zu meiner Zeit, die ebenfalls noch nicht sooo lange her ist, gab ich zig Schülern Nachhilfe, weil die es sonst nicht gepackt hätten.
    Was meinst du wohl, warum so viel Nachfrage besteht, dass sich eine ganze Reihe Nachhilfe-Institute gegründet haben?
    Meinst du, die helfen nur Moslems nach?
    Und jetzt kommt G8, Ahnungsloser.
    Unsäglicher!

Du wirktest auch so schrecklich mit - an der vollzogenen Jungvolks-Verblödung?

Übrigens bedarf es keiner TV-Umfragen um die Zustimmungslage zu ergründen. Denn die Verteilung der Standpunkte alleine schon hier im Forum, spricht Tb-Festplatten/bzw BÄNDE!

Mitglied

Genau das befürchte ich. Wir haben nur die Möglichkeit, so weiterzuwursteln wie bisher. Riskieren wir einen Alleingang, zahlen nichts mehr und werfen die Besatzer raus, sehen wir uns über Nacht wieder feindlich eingekreist.
    -gekürzt-

Die BRD könnte auch einfach zerbröseln, in Süd, Nord-West und Ost.

GESPERRT

Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    Auch an so etwas muß man denken. Restdeutschland wird nach biblischem Vorbild gewogen, geteilt und an die Feinde gegeben. War doch so, gleich nach dem Krieg, im Lande Vierzonesien. Für die Hauptstadt Berlin gilt heute noch der Viermächtestatus.

Es liegt nahe, die Vermutung anzustellen, ob nicht die totale Vertürkung unserer Hauptstadt damit etwas zu tun hat? Es gilt die alte Regel, fällt die Hauptstadt, fällt das ganze Land.

Mitglied

Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    -gekürzt-

Wi es mit einem versklavten Volk schon immer passiert ist
    Niemand ist mehr Sklave, als der sich frei fühlt ohne es zu sein. Goethe
    Wir sehen viel, nehmen aber wenig wahr. Arthur Conan Doyle

bernhard44
    Gast

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Hat hier noch jemand die Sütterlinschrift gelernt?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    off Topic: Ich hab mal ältere Handschriften aus Kanzleischrift und Sütterlin in die lateinische Schrift transkribiert. Daher musste ich das wieder lernen. Mein Vater schrieb noch in Sütterlin.

Mitglied

Es liegt nahe, die Vermutung anzustellen, ob nicht die totale Vertürkung unserer Hauptstadt damit etwas zu tun hat? Es gilt die alte Regel, fällt die Hauptstadt, fällt das ganze Land.

Dann ist das Land schon längst gefallen
    Niemand ist mehr Sklave, als der sich frei fühlt ohne es zu sein. Goethe
    Wir sehen viel, nehmen aber wenig wahr. Arthur Conan Doyle

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer