Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 602 von 1598 ErsteErste ... 102 502 552 592 598 599 600 601 602 603 604 605 606 612 652 702 1102 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.011 bis 6.020 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von pom, pom...pom, pom Beitrag anzeigen
    Sach ich doch, sagte Sarrazin und sagt auch Welt.de.
    Was willst du mehr?
    Nee, Welt.de eben nicht. Lies doch mal den widersprüchlichen Unsinn genauer.

Mitglied

Man muss nicht mit Sarrazin in allen Punkten einer Meinung sein. Aber er bringt ein kontroverses Thema auf den Tisch, das diskutiert werden muss.

Dennoch finde ich die Sache, wie Sarrazin fertiggemacht wird, erschreckend. Erinnert mich an D. Kelly, der das Vorgehen der britischen Regierung im Irak Krieg wegen mutmasslicher WMD ans Licht brachte, und in den Tod getrieben wurde.

Wer bei der Bundesbank arbeitet, sollte es eben bei Platituden belassen, sonst ist der Kopf ab.

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Wenn man dein Gebrabbel so liest, könnte man das manchmal fast glauben. Es ist und bleibt aber trotzdem Quatsch.
    Du meinst auch gar nicht dumme Eltern. Du meinst Eltern aus der Unterschicht. Die können ihre Kinder nicht wahnsinnig fördern, weil ihnen dazu die Mittel fehlen. Der Staat stiehlt sich aus der Verantwortung und lässt die Bildung verlottern. Das führt dazu, dass diese Kinder auf der Strecke bleiben.
    Quatsch, Erziehung und Bildung hat eher sehr wenig mit Geld zu tun.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nur inständig, dass Sarrazin seine ungekürzte, unverfälschte und nicht "political correct" weichgespülte Version seines Buches rausbringt. Es war überhaupt sehr dumm zu erwähnen, dass er von vielen Dritten sein Buch mainstream-mässig entschärfen liess. Würde mich mal interessieren, was er da alles zensiert hat! Und nicht nur mich, sondern alle, die sich mit ihm beschäftigen.

Meinen Respekt würde er trotz seiner Meinung haben, wenn er auch seine eigenen Standpunkte entsprechend vertritt, statt Opportunismus und Mitläufertum zu betreiben. Bereits vor der Buchveröffentlichung hat er den Schwanz eingezogen.

Sich aber hinstellen und von Meinungsäusserung sprechen, aber sich selbst zensieren. Gut möglich, dass damit verhindert werden sollte, dass die Luftblase nicht zu schnell zerplatzt und er noch einige Einnahmen generieren kann.
    du bist doch ein ausgebufftes kerlchen, nicht? dann schau doch, ob es irgendwo das "urbuch" in schwarzdruck gibt und wir finden einen weg, es zu verteilen.

in ostdeutschland sollte es mal ein marx-engels-gesamtausgabe geben, da hatte ich aber schon keine lust mehr drauf.... da ich schon an der biografie lenins abfingern konnte, was der mit syph. im schädel überhaupt noch zu papier bringen konnte. ghostwriter in der jungen sowjetunion.... marx hatte es auch mit den frauen, darum wollte er sie vergesellschaften, und engels war eigentlich der redlichste, so erzählt man......

insofern ist es schon wichtig, eine unzensierte schrift zu bekommen, sowas wie directors cut. ohne radierungen "von guuuuuten frrrrreunden". jetzt kriegt er noch einen tritt von denen.
    hallöchen

urdeutsch Benutzerbild von Frank

Standard AW: Sarrazin - hartaberfair - heute in ARD

Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Du bist also auch ein Antidemokrat. Und befürwortest Repressalien, Meinungsdiktatur, dafür einen Roten.
    Natürlich tut er das. Er ist ja auch ein Linker. Seinen Müll kannst Du auch im DDR Strang lesen.

Zitat Zitat von Kimyager Beitrag anzeigen
    Am Ende ist es aus ihm herausgerutscht, dass es nur deswegen jahrelang nicht in Erscheinung getreten sei, weil er Angst um seinen Job hatte.
    Jetzt, am Ende des Berufslebens, sei es möglich gewesen.
    Soviel zum Thema Charakterstärke.
    Was genau wirfst Du ihm vor?

Das Buch nicht geschrieben zu haben, als es für ihn das Ende seines Berufslebens bedeutet hätte?

Wenn man dein Gebrabbel so liest, könnte man das manchmal fast glauben. Es ist und bleibt aber trotzdem Quatsch.
    Du meinst auch gar nicht dumme Eltern. Du meinst Eltern aus der Unterschicht. Die können ihre Kinder nicht wahnsinnig fördern, weil ihnen dazu die Mittel fehlen. Der Staat stiehlt sich aus der Verantwortung und lässt die Bildung verlottern. Das führt dazu, dass diese Kinder auf der Strecke bleiben.
    Na, auch wenn arme Eltern ihre Kinder nicht so fördern können wie es es gerne würden, so ist die Schulbildung immer noch kostenlos, und wenn die Kinder ehrgeizig sind, dann lernen sie, egal aus welcher Schicht sie kommen.
    Das das bildungsniveau herunter geschraubt wurde liegt an anderen Faktoren, aber nicht an der Lotterichkeit des Staates
    Rache ist süß. Besser gesagt: Jede Süßigkeit rächt sich!

Mitglied Benutzerbild von henriof9
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin

Weil in diesem Land Bildung gnadenlos kaputtgespart wird. Sieh dir die Schulen an, sieh dir die Ausstattung mit Lehrern an, es ist eine Schande. Neuerdings werden ja haufenweise Möchtegernlehrer eingestellt. Die kommen aus irgendwelchen anderen Berufen und werden dann auf die kids losgelassen, nur damits billiger wird.
    Dieses Land ist ein Dumpingland. Nicht nur Lohndumping und Preisdumping, sondern auch Bildungsdumping.
    Und das alles nur, damit die Banken gestützt und die Exportunternehmen gepudert werden können.
    Dafür können die Migranten nix. Der Fisch stinkt vom Kopf her.
    Wer gestern Hart aber Fair gesehen hat, hätte sich die Sendung danach auch mal ansehen sollen.

Titel : Hart und herzlich- Eine türkische Lehrerin gibt nicht auf

( hier in 3 Teilen )

[Links nur für registrierte Nutzer]

Wer sich dies angesehen hat der wird bestätigt :

Sarrazin hat recht.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.

Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.

Mitglied

Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Und warum kommen die klügsten Schüler dann ausgerechnet daher, wo das wenigste Geld reingesteckt wurde?

Kleiner Tip: Bildung kann man nicht kaufen.
    man kann den Weg zur Bildung mit Geld vereinfachen aber dafür muß man sich entscheiden. Entweder wir spielen das Weltsozialamt oder wir fördern gezielt Kinder die auch durch ihre Erziehung den Willen und Ehrgeiz für Bildung haben

Kinder die in der ersten Klasse schon auf die Frage: "Was möchtest du mal werden?" antworten mit "Hartzer wie meine Eltern" ... kann man noch soviel Geld reinstecken, es wäre sinnlos.

Zitat Zitat von pom, pom...pom, pom Beitrag anzeigen
    Na, auch wenn arme Eltern ihre Kinder nicht so fördern können wie es es gerne würden, so ist die Schulbildung immer noch kostenlos, und wenn die Kinder ehrgeizig sind, dann lernen sie, egal aus welcher Schicht sie kommen.
    Das das bildungsniveau herunter geschraubt wurde liegt an anderen Faktoren, aber nicht an der Lotterichkeit des Staates
    Immer diese Doppelaccounts
    Danke, ich ergänze nur, daß ich sehr wohl die Dummen meine, nicht die Armen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer