Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 568 von 1598 ErsteErste ... 68 468 518 558 564 565 566 567 568 569 570 571 572 578 618 668 1068 1568 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.671 bis 5.680 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Fakt ist, durch das bedingungslose Grundeinkommen (und nichts anderes ist ALG2 und Grundhilfe) werden jene gefördert, die faul und ungebildet sind und jene benachteiligt, die fleissig und gebildet sind, denn sie haben gegenüber denen, die ohne Leistung 60% des mittleren Einkommens beziehen einen deutlichen Nachteil, nämlich den, dass diese nur 40% ihre eigentlichen Leistung als Vorteil gegenüber den Ungebildeten und Faulen betrachten können. Sie müssen arbeiten, während andere Zeit haben, auf Steuerkosten massenhaft Kinder in die Welt zu setzen, wobei jedes Kind auch noch mit effektiv 322 Eur / Monat von den Arbeitenden belohnt wird.

Das ist verkehrte Welt!

---

du erscheinst mir hier als der belesenste kopf conc. sarrazin, nun lies deine zeilen oben und stelle dar, wie ist veränderung des status quo schnell machbar!!!???
    hallöchen

Mitglied

Wenn hier einige immer die anscheinende Unsinnigkeit des Buches, da kontraproduktiv, bemängeln, sei ihnen folgendes gesagt:

Sarrazin geht davon aus, dass Chancengleichheit die Unterschiede nur vergrößert, weil in einem chancengleichen System eben jeder an dem Platz landet, der seinen eigenen Anlagen entspricht.

Das ist die eigentliche Wahrheit in dem Buch.

Alles Herumdoktorn an den Problemen, mehr Geld, mehr Bildung, Sprachkurse usw. wird nichts nutzen, es wird die Probleme nur noch verschärfen, weil die Durchlässigkeit vergrößert wird, die unteren Schichten somit ihre Begabten nach oben abgeben werden und noch dümmer werden.

Der einzige Ausweg besteht laut Sarrazin in einem massiven Zurückfahren des Sozialstaats, so dass die unteren Schichten wieder direkt ihre Fähigkeiten einsetzen müssen, um zu überleben und ihre Kinderanzahl wieder mit ihrer wirklichen Leistungsfähigkeit korreliert.

Also keine weiteren Hilfen mehr, stattdessen massive Senkung der Grundhilfe, um Anreize zur Selbsthilfe zu schaffen.

---
    Dieser Staat ist kein Staat nur zur Erinnerung.
    Den Sozialstaat abschaffen geht nicht, da 80% der Deutschen kein Eigentum haben und somit keinen Kredit aufnehmen können um Geld zu erschaffen.
    Es sei den jemand hat eine gute Idee für ein inovatives Produkt und kann die Bank davon überzeugen Geld locker zu machen. Deutschland ist verteilt und daher kann der Staat das Eigentum der Bürger nehmen und Schulden machen. Doch ist es gerechtfertigt, dass jemand für etwas gerade steht wofür er gar nichts kann.
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

mitGlied Benutzerbild von elas

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Unter Logik verstehe ich etwas sehr konkretes.
    Gibt es also auch eine islamische Logik oder gibt es bloß ein islamisches Dogma,
    genauso wie es ein christliches Dogma gibt und weniger eine christliche Logik?

Wie dem auch sei, er beschreibt sich ja selber so: "nicht religiös".
    Demnach dürfte auch er als "Ungläubiger" keinen Zugang haben.
    Verwunderlich nur, warum er dann von "seiner" Religion spricht.
    Das ist eine Thematik die auch hier viele nicht verstehen.
    Die Islamische Religion ist automatisch mit dem Staatsverbund gekoppelt will heissen Allah führt auch die Staatsobrigkeit. Das hat mit unserem Religionsverständnis nichts zu tun.
    Deshalb auch Gottestaaten wie den Iran!!!

Und das ist auch das Kernproblem der Integration.
    Sie kann gar nicht mit islamischen Migranten funktionieren weil diese Allah als oberste Instanz anerkennen und Grundgesetze etc. darunter verschwinden.
    Deshalb auch die Bildungsfeindlichkeit weil die islamischen Kinder angeblich auf den Pfad der Sünde erzogen werden.
    Man kann das drehen und wenden wie man will es wird niemals funktionieren.

Dies kommt in Sarrazins öffentlicher Diskussion einfach kaum vor. Ich denke das wird wegen vermuteter Religionsfeindlichkeit ausgeblendet. Ein gewaltiges Fehlverhalten!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz

Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Das war eine Persiflage auf den historischen Ausspruch:

Ich wollt es wär Nacht oder die Preussen kämen.
    Weiß ich, deswegen ja meine Antwort

Cum tacent clamant Benutzerbild von wille

Ich kann dir aus persönlicher Quelle sagen, das 90% der Leute im Reinigungsgewerbe Ausländer sind. Aber ist das Reinigungsgewerbe eine produktive Branche? Sicher nicht! Denn produktiv sind nur die Unternehmen, die Produkte herstellen, die sich auf den Weltmärkten absetzen lassen, also die Branchen, die besonders intelligente und ausgebildete, sowie motivierte, Arbeiter brauchen.

Gerade in diesen Branchen aber herrscht ein Angebotsmangel, und der wird durch Zuwanderung von ungebildeten Halbnomaden nicht behoben, im Gegenteil, nur noch verschärft.

Die Zukunft unseres Wohlstands hängt nicht von billigen Tagelöhnern ab, sondern von denen, die neue Produkte entwickeln und vermarkten können. Dieses Klientel stirbt aber aus, wogegen das Weltprekariat die Mehrheit gewinnt.

----
    Aus dieser Ecke wird niemals etwas Innovatives kommen. Und Asien (China, Korae, Japan usw...) wird es nicht mehr nötig haben in Europa nach etwas Innovativen zu suchen um es zu Kopieren, weil sie schon in der Lage sein werden selbst zu entwickeln und Intelligente Produkte auf den Markt zu bringen.

Wenn nicht sofort in Europa die Einwanderungspolitik umgestellt wird so wird es in absehbarer Zeit in Europa sehr finster werden, genauso wie im Orient...

“The truth is that Jordan is Palestine and Palestine is Jordan.” King Hussein 1981

Gruss Wille
    Der Wille, ist jene höhere Kraft, die alles hervorbringt und alles bewegt.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    du erscheinst mir hier als der belesenste kopf conc. sarrazin, nun lies deine zeilen oben und stelle dar, wie ist veränderung des status quo schnell machbar!!!???
    Ich denke, es ist so, wie Sarrazin es beschreibt. Weitere Hilfen und groß angelegte Sozial-und Integrationsprogramme werden nichts nutzen, weil das alles von aussen kommt, der Schlüssel zum Erfolg jedes Menschen aber nur in ihm selbst liegen kann.

Also kann man höchstens Hilfe zur Selbsthilfe geben. Das bedeutet, dass man z.B. Arbeitslosen kein weiteres Geld in den Arsch stopf, sondern ihnen z.B. Kochkurse anbietet, damit sie sich selbst versorgen lernen, dass man sie generell aber durch Absenkung der Grundhilfe und Erhöhung der Anrechnungsmöglichkeiten zur Arbeitsaufnahme, auch unbequemer Arbeiten (Spargelstechen usw.), zwingt.

Denn der Kern Sarrazins Buch ist, dass Arbeit mehr ist, als nur Verdienst, dass es um Stolz und Rang in der Gesellschaft geht, woraus die eigentliche Befriedigung bezogen werden kann.

Wenn die Leute nicht mehr für lau alimentiert werden, sondern merken, dass sie durch ihrer eigenen Hände Arbeit leben, dann wird sich ihre ganze Mentalität und Einstellung ändern, dann werden sie sehen, dass sich ihre verborgenen Potenziale wieder entfalten - und die Gesellschaft wird mehr profitieren, als sie durch sinnloses Geldrausschmeissen und Gefühlsduselei jemals profitieren kann.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Stopblitz
    Gast

Standard AW: Sarrazin - hartaberfair - heute in ARD

Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Er studiert den Koran
    Gibt es da wie nach dem Studiengang Sozialpädagogik auch den Personenbeförderungsschein nach dem Abschluss?

verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger

Zitat Zitat von gantenbein Beitrag anzeigen
    Das glaube ich auch, denn wenn Herr Sarrazin den Rechtsapparat strapaziert um hohe Beträge einzusacken ist das ja eher zu ertragen, als wenn ein armer Ausländer den Staat um Hilfe bitten muss, um nicht in der Gosse zu landen.
    Arme Ausländer? Wir wollen doch nicht verallgemeinern - es geht um Mohammedaner. Und die sind weder arm, noch "bitten"sie uns um irgendwas. Ihre Sätze beginnen immer mit: "Wir fordern..."

Na ja, er hat sich ja auch nicht um Art. 3 gekümmert, der für ihn (und viele andere) offenbar bedeutungslos ist. Aber abgesehen davon verbietet ihm ja niemand, sein Buch ans Publikum zu bringen. Die Frage ist, ob die BUBA einen Vorstand mit solchen Ansichten haben will. Das hat mit Art. 5 nichts zu tun. Wer radikale Ansichten vertritt, passt eben nicht überall hin.
    1. Art. 3 wird vom Koran ad absurdum geführt und somit von keinem Mohammedaner akzeptiert. Trotzdem berufen sie sich geschlossen auf Art. 4. Das scheint für dich kein Problem zu sein?

2. Aber der radikale und gewalttätige Joschka Fischer konnte problemlos Bundesaußenminister werden. Ebenso wie die radikal-kommunistische Ulla Schmidt Gesundheitsministerin werden konnte. H.C. Ströbele, der RAF-Sympathisant trieb sich auch jahrelang im Bundestag herum. Es gibt also verschiedene Arten von "Radikalität", die einen genehm und recht, die anderen unpassend? Und wer entscheidet das?

Gewiss. Das ist sein gutes Recht.
    Oben schreibst du noch, daß es dich stört, daß er "den Rechtsapparat strapaziert um hohe Beträge einzusacken". Wat denn nu?

Ein Märtyter samt dazu passender Verschwörungstheorie, wie prickelnd. Aber keine Sorge. Schlimmstenfalls ergeht es ihm wie Möllemann, der bekanntlich zügig vergessen wurde, nach dem die Sau durchs Dorf getrieben war.
    Was denn für eine Verschwörungstheorie? Bis jetzt ist er ja noch gesund und munter. Komm nochmal wieder, wenn sich das geändert haben sollte. Oder weißt du schon was, das ich noch nicht weiß?

Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow

Standard AW: Sarrazin - hartaberfair - heute in ARD

Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Gibt es da wie nach dem Studiengang Sozialpädagogik auch den Personenbeförderungsschein nach dem Abschluss?
    Ja, gemacht auf 3er-BMW-Simulator mit aufgeklebter 2 (also einem 5er). Obendrauf gibts einen Dönerkochkurs.
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

GESPERRT auf eigenen Wunsch

Zitat Zitat von cruncher Beitrag anzeigen

...Anstatt für unsere Renten aufzukommen müssen ihnen heute die Rentner die Sozialhilfe zahlen.

Wie geil.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer