Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 566 von 1598 ErsteErste ... 66 466 516 556 562 563 564 565 566 567 568 569 570 576 616 666 1066 1566 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.651 bis 5.660 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Mitglied

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Hier nochmal die Überprüfungen seiner Thesen:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Im Übrigen glaube ich nicht, dass es ihm schadet, wenn er rausgeworfen wird.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    In diesem Satz steckt die Korrelation.
    Nochmal: 90% der HARTZ4-Empfänger sind 24 Monate oder länger arbeitslos oder in regelmäßigen Abständen arbeitslos. Die Hilfen bewirken offenbar, dass sich viele im System auf Lebenszeit einrichten und somit keinen Druck mehr haben, einer geregelten Arbeit nachzugehen. Die Mentalität wird an die Kinder weitergegeben, das System verfestigt sich.

Dieser Teufelskreis kann nur durch Absenkung der Grundhilfe durchbrochen werden. Wenn die Leute sehen, dass sie eine Arbeit (auch eine unbequeme) annehmen müssen, um zu überleben, dann werden sich ihre Motivationen und ihre Fähigkeiten wieder im direkten Überlebenskampf entfalten, und sie werden wieder direkt von ihrer Leistung leben lernen müssen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied

Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    Hier nochmal die Überprüfungen seiner Thesen:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Im Übrigen glaube ich nicht, dass es ihm schadet, wenn er rausgeworfen wird.

Vorhin auf NTV. Arbeitsrechtler geben Sarrazin sehr gute Chancen einen Prozeß zu gewinnen
    Niemand ist mehr Sklave, als der sich frei fühlt ohne es zu sein. Goethe
    Wir sehen viel, nehmen aber wenig wahr. Arthur Conan Doyle

Mitglied

Zitat Zitat von Pescatore Beitrag anzeigen
    Meine ganz persönliche Meinung:

Sarrazin ist ein Idiot (sonst wäre er nicht in der SPD) der als Volkswirt nicht begriffen hat, dass nicht Deutschland Zuwanderer, sondern das Kapital Lohndrücker braucht, Streikbrecher, einen leidensbereiten Bremsklotz am Bein der Arbeiter und Angestellten und frische Bewohner für die Immobilienbesitzer.
    Ve
    .

Natürlich weiß Sarrazin als Ökonom, dass die Massenzuwanderung in erster Linie im Interesse kapitalkräftiger Kreise erwünscht ist, die daran Milliardenprofite machen.
    Er weiß sicher auch, dass die heutige Massenarbeitslosigkeit und die Verdrängung von Einheimischen vom Arbeitsmarkt ebenfalls eine Folge dieser Zuwanderungspolitik ist.
    Er wagt aber nicht, dieses Tabuthema anzusprechen, weil sich ansonsten auch noch die Vertreter der Großkonzerne auf den Abtrünnigen ihrer Kreise einschießen würden.
    Das eigentliche Tabuthema, das noch einen viel größeren Aufschrei in der Bevölkerung auslösen würde, wäre die Beschreibung der Wirklichkeit auf dem deutschen Arbeitsmarkt: die Verdrängung eines großen Teils der einheimischen Bevölkerung in die Sozialsysteme, durch eine Überflutung des Arbeitsmarktes mit Arbeitskräften aus aller Welt!

LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra

In diesem Satz steckt die Korrelation.

Es sind zwei Evolutionsstrategien:

Masse statt Klasse

bzw.

Klasse statt Masse

Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Xenes Beitrag anzeigen
    Natürlich weiß Sarrazin als Ökonom, dass die Massenzuwanderung in erster Linie im Interesse kapitalkräftiger Kreise erwünscht ist, die daran Milliardenprofite machen.
    ...
    Wieder so ein Unsinn. Heute macht kein profitables Unternehmen mehr Gewinn mit ungebildeten Ziegenhirten. Wo lebst du? Die Zuwanderung ist für die Wirtschaft völlig kontraproduktiv, gerade in Deutschland, wo die arbeitsintensive Produktion längst ins Ausland verlagert wurde.

----
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

BRDDR-AG Benutzerbild von direkt

Heute Mittag HR4 in Nachrichten: Thilo Sarrazin deutet Rücktritt an. Er sagte der Druck wäre enorm.
    Aus diesem Satz von Thilo Sarrazin interpretiert der HR einen angedeuteten Rücktritt.
    An seine Stelle würde ich nicht zurückdrehen, ich würde mich rausschmeißen lassen, "und das kann dauern".
    So könnte er die Stimmung der Bevölkerung gegen die Regierung noch ein bisschen am Knöchel halten.
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Nochmal: 90% der HARTZ4-Empfänger sind 24 Monate oder länger arbeitslos oder in regelmäßigen Abständen arbeitslos. Die Hilfen bewirken offenbar, dass sich viele im System auf Lebenszeit einrichten und somit keinen Druck mehr haben, einer geregelten Arbeit nachzugehen. Die Mentalität wird an die Kinder weitergegeben, das System verfestigt sich.

Dieser Teufelskreis kann nur durch Absenkung der Grundhilfe durchbrochen werden. Wenn die Leute sehen, dass sie eine Arbeit (auch eine unbequeme) annehmen müssen, um zu überleben, dann werden sich ihre Motivationen und ihre Fähigkeiten wieder im direkten Überlebenskampf entfalten, und sie werden wieder direkt von ihr wer Leistung leben lernen müssen.

---
    Lustig ist ja, dass die 7 Millionen Hartz-IV-Empfänger bei der monatlichen Bekanntgabe der Arbeitslosenstatistik nicht mitgezählt werden. Die Bundesregierung negiert also ganz bewusst das Problem der Langzeitarbeitlosigkeit, vertuscht sie, weil sonst einige Leute fragen würden, warum diese gerade in Deutschland so hoch ausfällt.
    Man würde dann darauf kommen, dass unter den Hartz-IV-Empfängern ein großer Teil Migranten ist, der keinerlei Chancen auf einen Job hat und dass diese Tatsache das Ergebnis einer gewissenlosen Zuwanderungspolitik ist.

Mitglied

Zitat Zitat von Xenes Beitrag anzeigen
    Lustig ist ja, dass die 7 Millionen Hartz-IV-Empfänger bei der monatlichen Bekanntgabe der Arbeitslosenstatistik nicht mitgezählt werden. Die Bundesregierung negiert also ganz bewusst das Problem der Langzeitarbeitlosigkeit, vertuscht sie, weil sonst einige Leute fragen würden, warum diese gerade in Deutschland so hoch ausfällt.
    Man würde dann darauf kommen, dass unter den Hartz-IV-Empfängern ein großer Teil Migranten ist, der keinerlei Chancen auf einen Job hat und dass diese Tatsache das Ergebnis einer gewissenlosen Zuwanderungspolitik ist.

lt. Ulfkotte sind über 40% der Sozialhilfeempfänger Ausländer.

Noch Fragen Kienzle?
    Niemand ist mehr Sklave, als der sich frei fühlt ohne es zu sein. Goethe
    Wir sehen viel, nehmen aber wenig wahr. Arthur Conan Doyle

Mitglied Benutzerbild von gantenbein

Ich denke auch, daß ihn das nicht unvorbereitet trifft. Blöd ist er ja nicht. Er dürfte im Gegenteil bestens vorbereitet sein und ich würde mich nicht wundern, wenn er das Anlaufen der staatlichen Repressionsmaschine fest eingeplant hat.
    Das glaube ich auch, denn wenn Herr Sarrazin den Rechtsapparat strapaziert um hohe Beträge einzusacken ist das ja eher zu ertragen, als wenn ein armer Ausländer den Staat um Hilfe bitten muss, um nicht in der Gosse zu landen.

Sollte der Bundespräsident jetzt auf Antrag des Vorstands die Entlassung einleiten, beweist Sarrazin damit medienwirksam, wie bedeutungslos der Artikel 5 des GG mittlerweile geworden ist.
    Na ja, er hat sich ja auch nicht um Art. 3 gekümmert, der für ihn (und viele andere) offenbar bedeutungslos ist. Aber abgesehen davon verbietet ihm ja niemand, sein Buch ans Publikum zu bringen. Die Frage ist, ob die BUBA einen Vorstand mit solchen Ansichten haben will. Das hat mit Art. 5 nichts zu tun. Wer radikale Ansichten vertritt, passt eben nicht überall hin.

Er wird sich ohne Zweifel darauf berufen, denn er hat in bestimmten Aussagen schon klargemacht, daß er seine Thesen durch die Meinungsfreiheit gedeckt sieht. Am Spielgeld für Gerichtsprozesse fehlt's ihm auch nicht, also dürfen wir annehmen, daß das sein Weg sein wird.
    Gewiss. Das ist sein gutes Recht.

Natürlich nur, wenn er nicht vorher einem überraschenden Selbstmord oder "Unfall" zum Opfer fällt. Oder einem zweiten Schlaganfall - da kann man heute sicher auch schon nachhelfen.
    Das mal immer im Hinterkopf.
    Ein Märtyter samt dazu passender Verschwörungstheorie, wie prickelnd. Aber keine Sorge. Schlimmstenfalls ergeht es ihm wie Möllemann, der bekanntlich zügig vergessen wurde, nach dem die Sau durchs Dorf getrieben war.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer