... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...
Henri Nannen
das ist richtig, ich habe auch die sendung komplett gesehen, er hat friedman an keiner stelle ein ARSCHLOCH genannt, er hat ihn nur so angesehen als sehe er grad eins.und?? ich meine, alle haben"es" gesehen. braun gebrutzelt wie die vorderseite, verschlagen wie der augenaufschlag. nicht inhalt sondern aktionismus, das war friedmans botsachft.
hallöchen
die zitierte äusserung fiel auch nicht in der sendung sondern zuvor, bei einem interview das herr Friedmann mit ihm führte und das herr Sarrazin am ende abbrach. das ging aber aus der meldung auch hervor.
allerdings waren auch die auslassungen über herrn Friedmanns intelligenz in der sendung nicht eben besonders klug.
vermutlich hat der sich insgeheim darüber gefreut.
so etwas mag ja beispielsweise für user hier angemessen sein. für den vorstand einer bank ist es das nicht.
was haben wir noch gelernt?
ach ja, teile des buches stellen satire dar.
zufälligerwiese handelt es sich um die letzten, die normalerweise immer die schlussfolgerungen enthalten.
herr Sarrazin agierte sehr unklug und das lag nicht nur an einer gesichtslähmung.
"Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
~Frank Zappa~
Nun, da hat er ja auch Recht mit. Was sollten die dusseligen Fragen von Friedmann? Es ist scheißegal, was das Gen macht. Sarrazin hat sich lediglich auf Forschungsergebnisse bezogen, er hat das ja nicht erfunden. Zudem behaupten die Juden (jaja, auch hier gibt es Ausnahmen) das ja selbst.
Bauingenieur des Todes! http://www.heimatkundlicher-arbeitsk...dfriesland.jpg
... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...
Henri Nannen

Nun, niemand zwingt hier irgendwen in diese Runden. Herr Sarrazin schien mir gestern zu einseitig auf die Argumentationen vorbereitet. Den Aggressionen Friedmans und der Türken-Trulla hatte er nur am wichtigen Anfang der Diskussion schale pseudo-Genese und eine merkwürdige Beschuldigung des "Welt" Reporters (er habe ihn aufs Glatteis geführt) entgegenzusetzen.
Für Viele hat Sarrazin sicher wahre Worte gesprochen aber den pseudo genetischen Quatsch als Untermauerung seiner Thesen hätte er besser weggelassen. Damit hat er nämlich eine Mission begonnen, die in der heutigen Zeit einer Art Glaubwürdigkeits-Suizid gleichkommt.
Ich hätte mir viel eher den BEOBACHTER und "FINGER IN DIE WUNDE-LEGER" Sarrazin gewünscht und weniger den Rassetheoretiker und Hobby-Bevölkerungswissenschaftler Sarrazin.