Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 460 von 1598 ErsteErste ... 360 410 450 456 457 458 459 460 461 462 463 464 470 510 560 960 1460 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.591 bis 4.600 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Ich sehe bei den Musels nichts von dem oben,
    - nichts der Schöngeistigkeit,
    - nichts der hehren Menschenidealbilder,
    - nichts der schöngeistigen Kultur,
    dafür ein reines und vernunftsfernes Dogma, reine Unterwerfung.

Und das ist keine Philosophie.

Und da ich dich gerne verstehen möchte sollten wir versuchen, diesen Begriff Philosophie nicht mit christlichem oder muselmanischem oder jüdischem Dogma zu vermengen. Es steht allein für sich da.
    Ich werde hier jetzt garantiert mit dir nicht in eine Philosophiedebatte abdriften. Jeder sieht, dass du meinen Beitrag einfach nicht verstanden hast.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

GESPERRT auf eigenen Wunsch

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Es gibt zwei Wege, sich mit der Gesellschaft und den Problemen auseinanderzusetzen. Erstens, den emotionalen Weg, der meist über Einzelfälle und persönliche Begegnungen geht und zweitens den statistischen Weg, der über die Analyse von Gruppen und Kennzahlen geht.

In der Diskussion fällt auf, dass vor allem Frauen ersten Weg nehmen, also die Gesellschaft immer emotional betrachten und immer Einzelbeispiele betrachten. Das liegt nun mal in der Natur der Frau, dass sie mit nackten Zahlen und Statistiken nichts anzufangen weiss.

---

Die absolute Mehrheit der Bevölkerung - Männlein wie Weiblein - denkt und handelt mikrokosmisch. Aber ich stimme Dir insoweit zu, als dass es mehr Frauen als Männer zu sein scheinen, die nicht in der Lage sind, über den Tellerrand "Mikrokosmos" hinauszusehen.

GESPERRT auf eigenen Wunsch

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die niedersächsische Sozialministerium Özkan hat bei Beckmann am Montag genau diese Mentalität gezeigt und am Ende sogar noch behauptet, Statistiken wären unnötig, es komme schließlich auf die Arbeit vor Ort an.

---

Natürlich, verschleiert doch der Blick auf's Einzelne die Realität des Ganzen.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Eros Beitrag anzeigen
    Boah, habt ihr alle keine Arbeit oder was hängt ihr hier am Mittwoch Vormittag rum?

Schlimm sowas!
    Nun, wir sind so produktiv, dass wir uns einige Stunden am Tag Zeit für politische Diskussion im Inet nehmen können. Als Unterschichten-Angehörige würden wir glaube ich jetzt eher DVD gucken oder Bier an der Frittenbude trinken.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Ich werde hier jetzt garantiert mit dir nicht in eine Philosophiedebatte abdriften. Jeder sieht, dass du meinen Beitrag einfach nicht verstanden hast.
    Deine Inhalte habe ich wohl vernommen.
    Hast du die anderen gefragt, daß du dir die Meinung schon gebildet hast?
    Mir ging es nur um einen Begriff, deine Meinung ist mir zweierlei, diese habe ich zu akzeptieren.
    So, laß uns damit nun auch aufhören, Mister "Sozialdarwinist".
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von na_holla Beitrag anzeigen
    Die absolute Mehrheit der Bevölkerung - Männlein wie Weiblein - denkt und handelt mikrokosmisch. Aber ich stimme Dir insoweit zu, als dass es mehr Frauen als Männer zu sein scheinen, die nicht in der Lage sind, über den Tellerrand "Mikrokosmos" hinauszusehen.
    Sarrazin zitiert z.B. das Buch von Inge Kloepfer "Aufstand der Unterschicht" und schreibt dazu "Kloepfers Buch ist typisch für eine gefühlsbetonte und mehr von Mitleid als von klarer Analyse getriebene deutsche Diskussion, die an der Oberfläche bleibt und die Verhältnisse zwar gern sklandalisiert, sich jedoch mit Kausalitäten und kausalen Lösungsmöglichkeiten kaum wirklich auseinandersetzt".

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen

Der ZdJ ist zionistischer Statthalter und die deutschen Glaubens-Juden interessieren ihn zunächst einen Dreck! Die vom ZdJ flankierte Fremdkulturen-Flutung machte daher schon wegen der Glaubwürdigkeit die zionistisch-islamische Solidargemeinschaft notwendig, die allerdings im krassen Gegensatz zur ethnischen Säuberung Palästinas steht!

Aus welchen Gründen auch immer scheint in Zion-Kreisen eine Abkehr bisheriger
    Politik angesagt zu sein, weshalb Sarrazin mit Unterstützung von Springer/Bertelsmann eine längst überfällige Diskussion anstoßen soll und bereits hat. Das Gejaule der Berufsbetroffenen wird verhallen, Sarrazin in der SPD und vermutlich auch im BZB- Vorstand verbleiben und begrüße selbstverständlich diese spannende Entwicklung

kd
    Der Point of no return rückt einfach immer näher. Deutschland hat man geprügelt, zersetzt, bestraft, umerzogen und ausgeplündert. Jetzt kommt aber der Punkt, wo man Gefahr läuft, es für die Eigeninteressen endgültig zu verlieren. Die gesellschaftliche Unterminierung und Zersetzung muß für die Jungs der Zion AG so dramatisch schnell und durchschlagend erfolgt sein, wie man es sich in den kühnsten Träumen bis Etappe 2010 nicht auszumalen wagte. Da hat man die Agilität, die Eigendynamik und Radikalität der gehätschelten Musel in Europa wohl doch ein stückweit unterschätzt.

Zion war Jahrzente der unumstrittene Platzhalter in Deutschland, aber die Musellobby hierzulande wird auch ohne ZDJ von Tag zu Tag stärker und selber hat man durch Arroganz (Friedman, Kramer) und geforderten Nationalmasochismus, sowie Aktionen in Nahost, viel Kredit bei den nativen Deutschen verspielt.
    Geändert von Quo vadis (01.09.2010 um 12:11 Uhr)
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Integrierte Talente der II. Generation:

Mourinho: Özil und Khedira können nicht mal Englisch
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

bernhard44
    Gast

Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    ###gekürzt###

Der ZdJ ist zionistischer Statthalter und die deutschen Glaubens-Juden interessieren ihn zunächst einen Dreck! Die vom ZdJ flankierte Fremdkulturen-Flutung machte daher schon wegen der Glaubwürdigkeit die zionistisch-islamische Solidargemeinschaft notwendig, die allerdings im krassen Gegensatz zur ethnischen Säuberung Palästinas steht!

Aus welchen Gründen auch immer scheint in Zion-Kreisen eine Abkehr bisheriger
    Politik angesagt zu sein, weshalb Sarrazin mit Unterstützung von Springer/Bertelsmann eine längst überfällige Diskussion anstoßen soll und bereits hat. Das Gejaule der Berufsbetroffenen wird verhallen, Sarrazin in der SPD und vermutlich auch im BZB- Vorstand verbleiben und begrüße selbstverständlich diese spannende Entwicklung

kd
    selbst wenn es so wäre, was anhand der völlig unterschiedlichen Interessenlagen und auch Vorgehensweisen, kaum glaubhaft ist, würden die Zionisten in ihren Zentralen Jerusalem und New York, dann nicht klügere Leute an verantwortliche Stelle setzen als diese Dösköppe des ZdJ?

Mitglied

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Der Point of no return rückt einfach immer näher. Deutschland hat man geprügelt, zersetzt, bestraft, umerzogen und ausgeplündert. Jetzt kommt aber der Punkt, wo man Gefahr läuft, es für die Eigeninteressen endgültig zu verlieren. Die gesellschaftliche Unterminierung und Zersetzung muß für die Jungs der Zion AG so dramatisch schnell und durchschlagend erfolgt sein, wie man es sich in den kühnsten Träumen bis Etappe 2010 nicht auszumalen wagte. Da hat man die Agilität, die Eigendynamik und Radikalität der gehätschelten Musel in Europa wohl doch ein stückweit unterschätzt.
    genauso sieht es aus das ist der Punkt

man hat zwar das alte Tätervolk ersetzt merkt aber das die Gans langsam aufhört goldene Eier zu legen und man im Begriff ist sich selbst in den Finger zu schneiden

man versucht zwar die eingewanderten zu guten fleissigen Ingieuren zu erziehen doch der hohe Ölaugenanteil ist nur eine fianzielle Belastung egal wieviele MRd man in diese Gruppe reinpumpt

ob unsere anatolischen Bereicherer einmal so arbeitsam strebsam und fleissig sein werden um tolle UBoote zu liefern darf durchaus bezweifelt werden

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer