Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 458 von 1598 ErsteErste ... 358 408 448 454 455 456 457 458 459 460 461 462 468 508 558 958 1458 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.571 bis 4.580 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

BRDDR-AG Benutzerbild von direkt

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    was Kritiker an Sarrazins Buch als Populismus, Hetze, Brandstifterei, Diskriminierung, Ausgrenzung oder Verunglimpfung bezeichnen fassen andere kurz mit "Sozialer Sprengstoff" zusammen!
    Hier ein Artikel der SZ dazu:

Ganzer Artikel:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Und der ist ganz ohne Sarrazin.........was nun?

Nur die Schlussfolgerungen sind etwas andere wie bei Sarrazin! Hier wird gefordert, noch mehr Geld in die "Integrationsindustrie zu pumpen (etwa elf Milliarden Euro im Jahr), aber die statistischen Zahlen sind in etwa die gleichen. Was im Endeffekt nur noch mehr Transferabhängige Migranten ins Land locken würde!
    Das Buch entspricht genau den Gegebenheiten, wie sie zurzeit in der Bundesrepublik Deutschland sind, da beißt die Maus keinen Faden ab.
    Das ist Fakt!
    Sollten diese Verbrecher Sarrazin aus der politischen Landschaft verbannen, ist das nur ein Hinauszögern des sozialen Crashs.
    Früher oder später wird es zur großen Explosion kommen da führt kein Weg vorbei.
    Ich hoffe nur, dass die Verantwortlichen so bestraft werden wie die Bourgeoisie bei der Französischen Revolution.
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

Sui
    Gast

Zitat Zitat von paul Beitrag anzeigen
    Deutschland hat sich leider fast total abgeschafft, indem es EINEN kriminellen, vorbestraften Staatenlosen 1932 mit rechtsbeugenden Methoden eingebürgert hat, anstatt ihn vorher nach Oesterreich abzuschieben.

Mit Respekt, Herr Sarrazin: "Ist das ein orientalischer oder teutonischer Name?"
    Nazikeule ??? Oder in welche Richtung soll dein Beitrag verweisen?

Im Übrigen ist dies historisch unrichtig. Deutschland wurde 1918 abgeschafft, mit der Niederlage des ersten Weltkrieges. Alles was im Anschluss kam, hat sich als Fehlläufer entwickelt. Auch möchte ich behaupten, dass Deutschland seit 1918 nie wieder richtig frei gewesen ist.

Jetzt wäre eine gute Chance:

Raus aus der EU, holt euch die deutschen Gebiete von Polen zurück (die Verträge waren alle rechtswidrig) und baut auf dem auf, was ihr könnt.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Das weise ich aber jetzt entschieden zurück. Gehe mal nicht von der Kühnast und dem Pferdegesicht auf die anderen Frauen zurück.
    Die niedersächsische Sozialministerium Özkan hat bei Beckmann am Montag genau diese Mentalität gezeigt und am Ende sogar noch behauptet, Statistiken wären unnötig, es komme schließlich auf die Arbeit vor Ort an.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Die deutschen Juden befinden sich in einer Zwickmühle. Da sie selbst Minderheit sind, stehen sie reflexartig jeder anderen Minderheit bei immer in Sorge, dass auch sie wieder zum Opfer werden könnten.
    Bin mir inzwischen nicht mehr sicher, ob dieses Denken (Minderheit) uns weiterträgt.
    Ein Staat ist kein Synonym für ein Volk, also kann es in einem Staat moderner Prägung durchaus verschiedene Volksgruppen geben.

Nur eines wäre Bedingung:

Man müsste sich zu diesem Staat bekennen, ohne wenn und aber.

Es kann jedoch kein Bekenntnis sein, wenn man Di- oder Polyethnisch argumentiert oder handelt, auf jeden Fall denkt, wie es allzuoft und allzugerne vorgelebt wird.
    Und das hat mitnichten etwas mit der vielerwähnten Globalisierung zu tun, dieser Begriff wird hierin völlig deplatziert verwendet.

Allein das trägt meiner Ansicht nach dazu bei, daß es zu einer gewissen Aussonderung kommt bzw. kommen könnte.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus

Zitat Zitat von paul Beitrag anzeigen
    Die Globalisierung (und damit Zu- und Abwanderung) selber ist nirgendwo mehr aufzuhalten.
    Aber selbstverständlich könnte man die Globalisierung stoppen. Es ist alles nur eine Frage des politischen Willens.

Sui
    Gast

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die niedersächsische Sozialministerium Özkan hat bei Beckmann am Montag genau diese Mentalität gezeigt und am Ende sogar noch behauptet, Statistiken wären unnötig, es komme schließlich auf die Arbeit vor Ort an.

---
    Das ist ja auch keine Frau, sondern ein Pferd. Und dazu noch ein türkisches Pferd.

Anm. ich mache jetzt dem FranzKonz Konkurrenz, die Pferdetheorie wird entwickelt..

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen

---
    Auch männliche Politiker pfeiffen auf Statistiken, wie Wulff mehrfach bewiesen hat. Die "Wissenschaftlerin" hat bei Beckmann seinen rein emotionalen Mist der Antrittsrede 1:1 übernommen.

"buntes Deutschland"- warum? Wem soll Überfremdung was beweisen? Warum z.b. legen Australien und Kanada bei Zuwanderung ausschließlich Wert auf strenge Zuzugsvoraussetzungen und nicht darauf "bunt" zu erschienen?

"weltoffenes, tolerantes Deutschland" - Überfremdung als Belege dafür? Warum? Seßhaftmachung von prekären Weltbevölkerungsteilen scheint bei den Etablierten der einzige Belege zu sein tolerant und weltoffen zu sein, warum?

"vielfalt"- viele Köche verderben den Brei, vielleicht mal alte deutsche Schulweisheiten bemühen und nicht emotionalen Philosophiemist.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger

Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    bei einigen könnte man wirklich dieses Gefühl bekommen aber bei zum Beispiel den Grünen?

Bei Roth oder Künast habe ich eher den Eindruck, sie leben in einem abgeschotteten Elfenbeinturm und biegen sich die Realität so hin, wie sie es gerade brauchen.

Ganz im Sinne von: "Wenn sie Hunger haben sollen sie halt Kuchen essen" (ja wurde nie so gesagt aber passt trotzdem)
    Die Grünen sind Paradebeispiele einer Menschenart, die sich, genau wie ihre mohammedanischen Lieblinge, in einer Parallelgesellschaft eingeigelt haben und aus sicherer Entfernung über die Schönheiten von Multikulti dozieren. Der einzige Kontakt, den diese Leute zur "kulturellen Bereicherung" haben, ist das stilvolle Abendessen in einem angesagten Ethnoschuppen der jeweiligen Nobelbezirke.

So wie das Ancien Régime die Schäfermode pflegte und das eingebildet romantische Landleben spielte (vgl. Versailles, Hameau de la Reine, [Links nur für registrierte Nutzer]), so phantasieren sich die Grünen heute ihr Multikulti zurecht. Und so wenig der Weiler in Versailles mit der harten Realität, der Arbeit und dem Hunger zu tun hatte, so wenig hat der grüne Multikultitraum mit der brutalen Wirklichkeit in unseren Straßen und Schulen zu tun.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Auch männliche Politiker pfeiffen auf Statistiken, wie Wulff mehrfach bewiesen hat. Die "Wissenschaftlerin" hat bei Beckmann seinen rein emotionalen Mist der Antrittsrede 1:1 übernommen.

"buntes Deutschland"- warum? Wem soll Überfremdung was beweisen? Warum z.b. legen Australien und Kanada bei Zuwanderung ausschließlich Wert auf strenge Zuzugsvoraussetzungen und nicht darauf "bunt" zu erschienen?

"weltoffenes, tolerantes Deutschland" - Überfremdung als Belege dafür? Warum? Seßhaftmachung vonm prekären Weltbevölkerungsteilen scheint bei den Etablierten der einzige Belege zu sein tolerant und weltoffen zu sein, warum?

"vielfalt"- viele Köche verderben den Brei, vielleicht mal alte deutsche Schulweisheiten bemühen und nicht emotionalen Philosophiemist.
    Die Philosophie ist kein Mist.

Du solltest dir mal im klaren sein, was dieser Begriff an scharfen Konturen in sich trägt, und nicht solchen Mist von dir geben. Und dir auch darüber im klaren werden, welchen Inhalt er verkörpert.

Dünnschiss labern hat mit Philosophie nichts zu tun.

Solltest du etwas anderes meinen, so nenne es auch beim Namen, daß man dich verstehe.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von romeo1

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch keine Frau, sondern ein Pferd. Und dazu noch ein türkisches Pferd.

Anm. ich mache jetzt dem FranzKonz Konkurrenz, die Pferdetheorie wird entwickelt..
    Ich würde sie eher als türk. U-Boot bezeichnen, als Teil der 5. Kolonne zur Orientalisierung Europas.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer