Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 432 von 1598 ErsteErste ... 332 382 422 428 429 430 431 432 433 434 435 436 442 482 532 932 1432 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.311 bis 4.320 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Sarrazin war former für den Bargeldsektor zuständig. Durch die immer weiter grassierende Überfremdung wandert monatlich auch immer mehr Transferbar und Schwarzgeld von Deutschland ins Ausland, direkt nach Muselmanien ab. Ein bisher nicht weiter hervorgehobener Aspekt der Überfremdungsfolgen.
    Dank Western Union!:rolleyes:

Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Bei mir reimt sich Glotze auf Kotze. Affenkasten wurde vor Jahren entsorgt.
    Gratulation zu Deiner Konsequenz, habe ich auch schon Jahre angedacht, lasse mich aber immer wieder mit grandiosen Natur/Tier/ Expeditions-Filmaufnahmen auf phoenix/arte immer wieder ködern und kann den Schlenker zur politik nicht lassen

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

GESPERRT

Bei Talkformaten wie der soeben gesendeten Münchener Runde bekommt man
    eine leise Ahnung davon, weshalb Themen wie Einwanderung/Migration % Co.
    in der BRD Medienlandschaft mit einem Tabu belegt sind.

Der von den Meiden kreierte politisch korrekte Sprachgebrauch und Wortschatz reicht mittlerweile nicht mehr aus um den Status Quo treffend zu beschreiben.
    Der eigentliche Kern des Thema bleibt unangetastet.

LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra

Zitat Zitat von VampirJaeger Beitrag anzeigen
    Das mit dem JudenGen hat den Bogen überspannt, abgesehen davon wäre es wünschenswert gewesen auch mal die Hintergründe zu bennen.

Wer hat die Gastarbeiter geholt ?

Wem waren sie von Nutzen ?

Wer sorgte für ein BleibeRecht ????

Es ist pervers , Migranten zu holen, Sie mit Geld zu füttern und dann zu diffamieren. In Schweden hat man auf Integration statt auf Gastarbeiter gesetzt, da gibt es seltsamerweise kaum Probleme.....

Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

Mitglied

Zitat Zitat von Eros Beitrag anzeigen
    So schnell wird´s vielleicht nicht gehen. Aber in spätestens 2 Monaten spricht kein Mensch mehr von Sarrazin und den Migrationsproblemen.

glaub ich nicht. Durch Sarrazin bestärkt trauen sich immer mehr das Problem zu benennen. Sieh dir nur Heinz Buschkowsky an. Der war so Systemtreu daß einem das Kotzen kam, und jetzt! Er beginnt das Problem beim Namen zu nennen.

Der Mann hörte sich mal so an:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Wie viele Hinweise brauchen die Blödmichel und Systemlakaien noch, damit sie endlich merken, an welchem Punkt man ansetzen muß, um der Migrationsproblematik - und wahrlich nicht nur dieser - Herr zu werden?

Sogar die Kan.kenbrut, die kaum einen korrekten deutschen Satz herausbringt, ist in dem Punkt klüger.

Immer mehr scheint mir, daß die OMF-BRD und ihre Anhänger so etwas sind wie der absolute Nullpunkt politischer Blödheit.
    Der fehlende Patriotismus ist Ursache, warum der demokratische Pöbel kein gesteigertes Verlangen nach Ordnung im eigenen Lande hat. Denn um die geht es, um die Ordnung; ohne sie kann kein Staat funktionieren. Ohne Ordnung ist ein Staat zur Plünderung freigegeben -die Umverteilung des Staatsvermögens gibt beredt Auskunft darüber. Der "Migrant" spielt dabei genau die Rolle, die ihm dabei zugewiesen wird: Er ist ist das verändernde Moment, das nicht nur Blicke bündelt, sondern auch die Identität sediert. Die fehlende Identität wiederum lässt das Interesse am Vaterland entschlummern. Die eigene Lebensqualität steht fortan nur noch im Vordergrund, und die kann man zur Not auch im Ausland hübsch schmücken. Und so wären wir wieder am Anfang des Gedanken.

Alles hängt miteinander zusammen, jedoch ist die Ursache allen Übels allein in der Demokratie zu suchen.
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

Mitglied

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Nun, der Stein wurde ins Rollen gebracht. Jetzt liegt es an uns allen die Diskussion am Laufen zuhalten. Wenn ich nur wüsste wie ...
    Eben, es gibt sicher vielen nen Schub... aber wievielen noch von 80 Millionen?

ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus

Zitat Zitat von PegBundy Beitrag anzeigen
    Warum beschleicht mich das Gefühl, daß in einer Woche der Rauch verpufft ist und alles weiter seinen gewohnten Gang geht?
    Las Dich nicht täuschen. Mag sein, daß die Themen Fehlintegration, Überfremdung, Sozialsystembelastende Subjekte, ungebildete und kulturelle Fremde etc. etc. für eine Weile aus Dutschland verschwinden, aber nicht auf Dauer. Und schon garnicht aus den europäischen Nachbarn um uns herum. Es brodelt überall! Ein abkühlen nach deutscher Manier wird es nicht geben. Sowas funktioniert nur hier.

So wie Sarkozy werden auch andere EU-Führer nachgeben müssen. Mehr noch. Die Abschiebung von Zigeuner ist nur der Anfang. Die europäische Medienlandschaft und zahlreiche Politiker stemmen sich noch dagegen. Dadurch entsteht noch mehr Druck. Alle Abgeordnete (z.B.) hören sich zum Thema "Sarrazin" ähnlich an: "Ja, Sarrazin mag ja in großen Teilen Recht haben, aber seine Wortwahl ist nicht zielführend". Oder: "Ja, es wurden jahrzehntelang Fehler in der Integrationspolitik betrieben, diese gilt es jetzt zu ändern. Wir müssen unsere Integrationsbemühungen verstärken und intensivieren" etc. etc. etc. ...

Kein Wort wie: Lasst uns über massive Zuwanderungseinschränkungen und über großangelegte Abschiebungen reden. Die verharren am Status Quo, da soll sich nichts ändern!

Jedoch, bei der anhaltenden und sich stetig verschärfenden Wirtschaftskrise bei gleichzeitigem Kahlschlag in den Sozialsystemen und steigende Arbeitslosigkeit (sie werden es nicht mehr lange vertuschen können), werden sich diese Themen noch weiter erhitzen.

Mitglied

Zitat Zitat von VampirJaeger Beitrag anzeigen
    Das mit dem JudenGen hat den Bogen überspannt, abgesehen davon wäre es wünschenswert gewesen auch mal die Hintergründe zu bennen.

Wer hat die Gastarbeiter geholt ?

Wem waren sie von Nutzen ?

Wer sorgte für ein BleibeRecht ????

Es ist pervers , Migranten zu holen, Sie mit Geld zu füttern und dann zu diffamieren. In Schweden hat man auf Integration statt auf Gastarbeiter gesetzt, da gibt es seltsamerweise kaum Probleme.....
    :hihi:
    Schreib einfach daß du zur Generation Ahnungslos gehörst und gut. Du mußt es nicht beweisen.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Nun, der Stein wurde ins Rollen gebracht. Jetzt liegt es an uns allen die Diskussion am Laufen zuhalten. Wenn ich nur wüsste wie ...
    Weltbilder der politischen Entscheider ändern sich nicht innerhalb einiger Tage durch ein provokantes Buch. Es bedarf dazu Jahre, Jahrzehnte.

Aber eins ist doch völlig klar. Das aktuelle westl. Weltbild der Universalität des Menschen und seiner Bestimmung durch Bildung und Sozialtransfers hat sich abgenutzt und scheitert zunehmend an der Wirklichkeit.

Die Verfechter dieses Weltbildes sind aber in den Entscheidungspositionen in der Mehrheit, 68er und die durch diese indoktrinierten Generationen. Diese Generationen müssen erst aus dem aktiven Leben ausscheiden, damit Platz für neue Köpfe und Ideen entsteht.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer