Weshalb?
Die "Argumentationsweise" Sarrazins ist primitiv und reißerisch,
Alle Türken sind doof weil sie "genetisch" keine andere Möglichkeit haben als doof zu sein.
Diesen Genquatsch hätte er sich sparen sollen, da er von der eigentlichen und notwendigen Debatte ablenkt.
Sarrazin hat seine eigene "Intelligenz" bereits mehrfach dahingehend bewiesen, wie er u.a. Hartz IV Empfänger katalogisiert oder wie er ihnen riet ein gesundes Leben mit den Bezügen führen zu können.
Das positive an diesem Text:
er wirft eben eine lange überfällige Debatte an !
Er hätte allerdings türkische Familien die in mittelalterlichen Dogmen verhaftet leben und deren Motivation sich zu integrieren, Bildung zu erwerben oder Arbeit aufzunehmen gegen null geht, nicht mit jenen in eine Topf werfen sollen die sich integrieren, Bildung erwerben und Arbeit aufzunehmen geschweige denn ihre Töchter zwangsverheiraten.
Geändert von blues (31.08.2010 um 18:29 Uhr) Grund: die null
Darum geht es nicht, sondern um die Möglichkeit der Integration. Nur weil es eine geringe anzahl gibt die probleme hatten in Deutschland fuss zu fassen, findet sowas in Deutschland keine Beachtung in der Öffentlichkeit.
Ich verwahre mich gegen Vorurteile, dass islamische Männer ihre Frauen schlagen, wie viele Deutsche Männer schlagen auch ihre Frauen ??? GewaltOrgien sehe ich u.a auch an deutschen Hooligans und Nazi Exessen der NPD, sicherlich mag es Probleme bei den arabischen Migranten geben, aber es ist falsch alles zu pauschalisieren und das stösst mir sauer auf...
übrigens , in Berlin gibt es an jeder Ecke türkische Döner und arabische Falafel sogar die italinischen Spagetti bekommt man nur beim araber,,,
Die These die Islamischen Migranten sind Faul ist damit eingehend widerlegt.
quatsch-natürlich gibt es menschliche rassen, die anthropologen bejahten diesen begriff auch, bis diese bezeichnung der "politischen korrektheit", dem linken politischen-zeitgeist entsprechend zum opfer fiel, wie z.B. das wort mentalität eines volkes, einer rasse..Zitat von Skaramanga;3982755[B

du könntest natürlich recht haben
das System ist nicht dumm
man (die entsprechenden Behörden) liest ja auch im Internet mit und kennt die Stimmung ind er Bevölkerung auch und besonders nach dem Heißig Buch
vielleicht hast du recht und Sarrazin soll symbolisch als VOLksersatz dienen an dem man ein Exempel statuiert
also erst mal seinThesen lächerlich und moralisch verwerflich machen für den öffentlichen Konsens und dann Sarrazin selber öffentlich aburteilen (was dann privat geschieht ist dann egal)
den wie heißt es schon unter Stalin so schön: schlage einen treffe alle
wenn man einen öffentlich hinrichtet hält das gemene Volk was noch was zu sagen aht das MAul um nicht auch unter die Räder zu kommen ein bekannter Trick aller totalitären Systeme
früher hatte man dazu Schauprozesse und heute gibt es auch Schauprozesse wo alle sich am Hassobjekt austoben können (Beckmann)
man muss sehen wie es mit Sarrain weiter geht
da ich ein optimistischewr Mensch bin denke ich schon das Sarrazin im Angesicht seines Alters noch mal dem Staat einen Schlag evrsetzen wollte materiell hat er wahrscheinlich alels ausgekostet was ging mit Geld kann man ihn locken davon hatte er genug
übrigens ein Argument was den blödsinnige Buchargument er wolle sich berreichern den Wind aus den Segeln nimmt
jeder noramle Mensch würde leiber mit 400000 Jahresgehalt ruhig leben als mit einaml einer Million unruhig !
Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek
Sprüche 1:7
Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.
wobei du der erste wärst , der abhauen würde....wie kann ein Rumäne oder Pole die Korruption in seinem Land und der Armut begegnen ??? Man ist machtlos....
Migration kann man erstmal EU Weit eingrenzen aber man muss auch Rahmenbedingungen schaffen, dass EU Bürger nicht aus der Not wie zum Beispiel Polen ihr Land verlassen müssen.....
Schuld an der Islamisierung sind aber u.a viele Konzerne die von billigen Arbeitern profitieren wollten..und profitiert haben.