Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 371 von 1598 ErsteErste ... 271 321 361 367 368 369 370 371 372 373 374 375 381 421 471 871 1371 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.701 bis 3.710 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

GESPERRT

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Unser System hat auch grosse Erfolge erzielt.
    Ich schmeiß mich weg - Deutschland wird es bald nicht mehr geben und du erzählst so einen Mist - unglaublich.

Nationalkapitalist Benutzerbild von steffel

Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Das war auch nicht meine eigentliche Aussage. S. hat das aber selber gesagt, weil er weiß, dass ausser seinen Tantiemen nichts weiter bei der Aktion herauskommen wird. Mir war auch wichtig zu sagen, dass der S. mehrmals auf seine Frau, eine Lehrerin, hinwies, die wohl besonders unter den Ka.n.cken zu leiden hatte, womöglich jetzt krank ist. Das wäre für mich auch ein Grund, warum der S, sich über die Grenzen der PC hinwegsetzt - das kann nur im persönlichen Bereich liegen.
    @Fiel:
    Das ist ja interessant - seine Frau ist Lehrerin und hat mit diesen unerzogenen Dreckskerlen tagtäglich zu tun gehabt.

Zitat Zitat von Octopus Beitrag anzeigen
    ich kann mir zumindest in österreich NICHT vorstellen, dass dies die SPÖ tun würde, wenn man sich so die reden dieser "spitzenpolitiker" anhört.
    ich kann mir genauso nicht vorstellen, dass der souverän, das volk also nicht auch zukünftig mehrheitlich diesen ihre wahlstimmen geben werden.

meine these wird spätestens bei den WIEN-wahlen ihre bestärigung erfahren.
    und gerade in wien ist eine derartige überfremdung im grossen ausmass vorhanden.

nö-solange das österr. volk nur einigermassen ihr finanzielles auskommen findet, wird sicht nichts GRUNDLEGENDES ändern.

erst der untergang wird einen neuen anfang ermöglichen.
    @Octopus:
    Da kann ich bei dir möglicherweise Hoffnungen wecken - der Staatsbankrott in vielen westlichen Ländern steht in der nächsten Zeit auf der Agenda, da die Staaten, die Privatleute und die Unternehmen mittlerweile stark verschuldet sind.
    Lies mal folgenden Text:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

GESPERRT

Zitat Zitat von steffel Beitrag anzeigen
    @Fiel:
    Das ist ja interessant - seine Frau ist Lehrerin und hat mit diesen unerzogenen Dreckskerlen tagtäglich zu tun gehabt.
    Sie war Lehrerin. Und diese Frau kam jeden Tag tränenaufgelöst und völlig verwirrt nach Hause, liegt bis zum nächsten Morgen wie besinnungslos auf der Couch, dann und nur dann wird sich ein Bonze, der vielleicht keine Edelhuren kennt und noch Rücksicht auf seine Frau nimmt, mal zum Nachdenken kommen.
    Und dann und nur dann kommen solche Bücher in die Buchläden - aber man müßte mal genauer hinhören - S. hat das wiederholt andeuten wollen.

Ich schmeiß mich weg - Deutschland wird es bald nicht mehr geben und du erzählst so einen Mist - unglaublich.
    @Fiel:
    Ob über Revolution oder über Wahlen was geändert werden kann, kann ich schlecht sagen. Na ja, die Nazis und die 68er (zwei Strömungen, die ich ziemlich widerlich finde) haben es ja auch mit Hilfe des Systems (Durchmarsch durch die Institutionen) an die Macht geschaft.

GESPERRT

@Octopus:
    Da kann ich bei dir möglicherweise Hoffnungen wecken - der Staatsbankrott in vielen westlichen Ländern steht in der nächsten Zeit auf der Agenda, da die Staaten, die Privatleute und die Unternehmen mittlerweile stark verschuldet sind.
    Lies mal folgenden Text:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    danke für den link-hochinteressant, der text klingt einleuchtend.

GESPERRT

Ich teile deinen Pessimismus nicht. Wir haben die Römer aus dem Land gejagt, die Osmanen vertrieben, die Heere Napoleons aus dem Land gejagt und die Russen vor die Türe gesetzt.
    Dagegen sind die Musels ein kleines Problem.

Eine Gefahr für Deutschland ist, wer das Bewährte wegwirft, um Experimente mit ungewissem Ausgang zu starten.
    Unser System hat auch grosse Erfolge erzielt. Es gilt, das, was dies ermöglicht hat, zu erhalten und unnützen Ballast abzuschütteln.
    Konservativ sein bedeutet, das Bewährte zu erhalten und dem vorsichtig Neues hinzuzufügen, zur Erprobung. Wir brauchen also keine Revolution, sondern nur eine Rückbesinnung auf das, was unser Land nach 1945 wieder gross gemacht hat.
    @klartext:
    Aber gewisse Änderungen sollten schon gemacht werden, z.b. Volksentscheide auch auf Bundesebene einführen und die Macht der Parteien (die die Liste mit den Politikern vor der Wahl aufstellen und dabei unabhängigen Einzelkandidaten kaum eine Chance lassen) einschränken. Das Strafrecht für Gewaltkriminalität und Jugendkriminalität verschärfen, keine Sozialhilfe an Ausländer zahlen und insgesamt das Ausländerrecht verschärfen und mit Rückführungen schon einmal beginnen (die Franzosen haben schon einmal angefangen).

....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo

Ich teile deinen Pessimismus nicht. Wir haben die Römer aus dem Land gejagt, die Osmanen vertrieben, die Heere Napoleons aus dem Land gejagt und die Russen vor die Türe gesetzt.
    Dagegen sind die Musels ein kleines Problem.
    Na na, die Russen haben sich eher selber vor die Tür gesetzt. Und in den anderen Fällen hatten wir auch noch Eliten die den Widerstand angeführt haben. Davon ist heute weit und breit nichts zu sehen.

Sollte sich überhaupt Widerstand regen, kann das nur aus dem Volk erwachsen!
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo

@klartext:
    Aber gewisse Änderungen sollten schon gemacht werden, z.b. Volksentscheide auch auf Bundesebene einführen und die Macht der Parteien (die die Liste mit den Politikern vor der Wahl aufstellen und dabei unabhängigen Einzelkandidaten kaum eine Chance lassen) einschränken. Das Strafrecht für Gewaltkriminalität und Jugendkriminalität verschärfen, keine Sozialhilfe an Ausländer zahlen und insgesamt das Ausländerrecht verschärfen und mit Rückführungen schon einmal beginnen (die Franzosen haben schon einmal angefangen).
    Und genau das ist ja ALLES für unsere Politikerkaste Hundepfui! DAS ist das Problem!
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer