Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 291 von 1598 ErsteErste ... 191 241 281 287 288 289 290 291 292 293 294 295 301 341 391 791 1291 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.901 bis 2.910 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von henriof9
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von Eros Beitrag anzeigen
    Ich schaue jetzt seit einer halben Stunde Phoenix und höre von den Politikern nur:

"Rassist, Antisemit, Bundesbank soll ihn entlassen, die SPD soll ihn ausschließen.

Die linke Gesine Lötzsch schlägt gerade ins gleiche Horn.

Wahnsinn, hier wird ein Mensch systematisch fertig gemacht, mit seinem Buch hat das nichts mehr zu tun.

Was habe ich mir nur dabei gedacht als ich bei der Bundestagswahl 2009 die Linken gewählt habe. ?(

Ich werde in diesem Land wohl nicht mehr wählen gehen. Diese Menschen will ich nicht mehr unterstützen.
    Sieh es positiv.
    Du bist wenigstens noch nicht so abgestumpft, daß Du Deine Handlungen nicht mehr reflektierst und somit bist Du lernfähig.
    Damit bist Du um einiges besser als die Parteien und unsere Volksverräter.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.

Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.

Mitglied

Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Dann lass doch mal höhren, warun ich als Steuerzahler zugewanderte Unterschichten am Kacken halten soll. Den Sinn konnte mir bisher keiner erklären.
    Ich fordere nur, dass alle Ausländer, die unserem Land zur Last fallen, ausgewiesen werden sollen. Dass dies auf Orientalen ganz besonders zutrifft, liegt an ihrem eigenen Verhalten.
    Libanesische kriminelle clans kosten auch mein Geld und ich weiss nicht, warum.
    Und für türkische Arbeitslose ist der der türkische Staat zuständig und nicht der deutsche Steuerzahler.
    Danke für den Lacher!
    Luft, Feuer, Wasser und Erde bleiben die Elemente Deines Lebens.
    Alles Geld auf dieser Welt wird das nicht ändern können!

GESPERRT auf eigenen Wunsch

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen

Also ich rechne mit einem Parteiausschluß Sarrazins. Heil, Edathy, Nahles und Gabriel sind bedingungslose Mukufanatiker. Noch paar Worte von der Musel und Zionlobby- man könne nicht in einer Partei sein die blabla dem S. eine pol. Heimat bietet usw, und schon ist er weg. Die CDU hat Hohmann auch entsorgt, der hatte allerdings keine Plattform bei den Transatlantikern von Bild und Berthelsmann.

Und genau das ist es doch, was das Ganze so merkwürdig macht...bisher trieften (oder troffen?) doch sämtliche Medien geradezu von Mukuwahn und Berufsempörung - wie kann es sein, dass plötzlich exakt die gleichen Medien Sarrazin diese Plattform bieten? Nur, um ihn dann auf dieser Plattform öffentlichkeitswirksam auf den Scheiterhaufen zu stoßen? Da passt einfach was nicht...und es wird ganz sicher nicht plötzliche Einsicht sein.

Mitglied Benutzerbild von henriof9
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin

war gerade bei Phönix

" Wir sollen das Sarrazin- Buch ganz schnell vergessen "

Prof. Eichener Leiter Business School Bochum

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.

Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.

Ima explode! Benutzerbild von asdfasdf

Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Ich habe nie die A-Sozialdemokraten gewählt, heute würde ich einige von denen an die Wand gestellt wissen. Und da ich jetzt in der Ostmark wohne - und bleibe - können mich alle mal am A.... lecken.

Ich entnehme deinem Profil, dass du in Wien wohnst. Dein Beitrag hört sich jedoch an, als ob du im gelobten Land wärst. Ist dir in Wien noch nichts aufgefallen!?

Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Der Pauschalbegriff "Ausländerfeindlichkeit" dient unseren System-Medien dazu, jede Kritik am Islam fernzuhalten....
    Tja, aber auch diese Keule wird immer schwerer zu schwingen. Langsam erkennt man (zumindest manchmal), dass Islamkritik nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun hat.
    Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf.

Horch, die alten Eichen rauschen ...

Mitglied

Zitat Zitat von asdfasdf Beitrag anzeigen
    Tja, Sarrazin wird man wohl rausschmeißen, wo es nur geht. Die Wahrheit zu sagen, ist nicht erwünscht. Den Gen-Mist hätte er sich sparen können, da gibt er sich nur der Lächerlichkeit preis, den Rest jedoch kann ich 1:1 unterschreiben.

Ich hoffe, dass es weiterhin so couragierte Menschen wie ihn geben wird, die den Islam und was dazugehört als das anprangern, was er ist: rückständig, frauenfeindlich, kriegerisch.

Ich denke mal, die ganze Aktion wurde von langer Hand geplant. Als wenn die Bundesbank nicht eingeweiht war, kaum zu glauben, oder?
    Luft, Feuer, Wasser und Erde bleiben die Elemente Deines Lebens.
    Alles Geld auf dieser Welt wird das nicht ändern können!

Schaf im Wolfspelz

Wann wird Sarrazin denn jetzt endlich von Roland Freisler (verhört...äh) interviewt?

Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!

bernhard44
    Gast

Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    a irrst du, mein Lieber. Diese These ist in der wissenschaftlichen Debatte alles andere als sententia communis. Wäre dem so schlicht, dann können wir uns ja sämtliche Bildungsmaßnahmen sparen und munter Eugenik treiben. Zu dumm, daß das "Intelligenzgen" so nicht existiert.

Ich halte es da eher mit Schirrmacher, der heute in der FAZ wie folgt kommentiert:

Und das wichtigste steht wie so oft am Schluß. Denn Sarrazin öffnet, so Schirrmacher, mit seiner Gen-Diskussion die Büchse der Pandora:

Sarrazin entsorgt den Kulturbegriff und ersetzt ihn durch ein erbbiologisches Phantasma, das dem 19. Jahrhundert entstammt. Für die Gegenwart liefert dergleichen keine zielführenden Antworten.

Hier geht's zum sehr, sehr lesenswerten Artikel: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sarrazin hat sich in der heutigen Pressekonferenz zur"Gendiskussion" auf diese Studien berufen! Und darauf hingewiesen, das homogene lange abgeschottet Gruppen sich genetisch durchaus unterscheiden bzw spezifische Merkmale herausbilden.

dazu auch:
    All das klingt verdammt nach hanebüchener Eugenik, ist aber leider wissenschaftlich nicht unprofund.
    Geändert von bernhard44 (30.08.2010 um 17:51 Uhr)

GESPERRT

Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    a irrst du, mein Lieber. Diese These ist in der wissenschaftlichen Debatte alles andere als sententia communis. Wäre dem so schlicht, dann können wir uns ja sämtliche Bildungsmaßnahmen sparen und munter Eugenik treiben. Zu dumm, daß das "Intelligenzgen" so nicht existiert.

Ich halte es da eher mit Schirrmacher, der heute in der FAZ wie folgt kommentiert:

Und das wichtigste steht wie so oft am Schluß. Denn Sarrazin öffnet, so Schirrmacher, mit seiner Gen-Diskussion die Büchse der Pandora:

Sarrazin entsorgt den Kulturbegriff und ersetzt ihn durch ein erbbiologisches Phantasma, das dem 19. Jahrhundert entstammt. Für die Gegenwart liefert dergleichen keine zielführenden Antworten.

Hier geht's zum sehr, sehr lesenswerten Artikel: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Buchkritiker arbeitet mit Unterstellungen, Verdächtigungen und interpretiert nach Belieben. Als Kritker hat man sich an den nachlesbaren Text zu halten und nicht Dinge zwischen den Zeilen zu lesen, die man gerne lesen möchte.
    Wahr ist, dass Moslems seit über 1.500 Jahren aus Gründen der Religion Inzucht im biologischen Sinne betreiben und die Folgen daraus ungewöhnlich viele Erbschäden sind. Das wir auch in einem UNO-Bericht festgestellt. Auch heute heiraten Türken noch zu 50 % innerhalb der Verwandtschaft.
    Kein Biologe, der ernst genommen werden will, wird leugnen, dass dies ohne Folgen für eine Ethnie bleibt. Ob sich dies auch auf die geistigen Fähigkeiten auswirkt, kann ich nicht beurteilen. Es wäre zumindest eine Erklärung dafür, dass in islamischen Ländern absolut nichts vorwärts geht und der intellektuelle Abstand zwischen Europa und dem Orient immer grösser wird.
    Darüber muss man zumindest diskutieren dürfen. Natur und Naturgesetze kennen keine Moral und keine pc, sie sind wie sie sind.

GESPERRT auf eigenen Wunsch

Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Es gibt die Verantwortung, unsere Heimat den Kindern und Enkeln so zu übergeben, wie man sie vorgefunden hat, wenn möglich mit Verbesserungen.
    Es ist verantwortungslos, seinen Kindern ein Land zu übergeben, das abgewirtschaftet hat. Unsere Kinder und Enkel werden uns verfluchen.

...und verachten!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer