Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 290 von 1598 ErsteErste ... 190 240 280 286 287 288 289 290 291 292 293 294 300 340 390 790 1290 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.891 bis 2.900 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von Cash!

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von Eros Beitrag anzeigen
    Was habe ich mir nur dabei gedacht als ich bei der Bundestagswahl 2009 die Linken gewählt habe. ?(
    Naja, du hast gedacht, dass richtige zu tun...

FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg

Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle, daß Du auf dieses Schreiben eine Antwort erhalten wirst. Und wenn doch, dann nur unverbindliches blabla. Solltest Du dennoch eine Antwort erhalten, so stelle sie doch mal ins Forum.
    oder sie melden dich dem VS

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von asdfasdf Beitrag anzeigen
    Sehr richtig. Geht mir genauso.
    Der Pauschalbegriff "Ausländerfeindlichkeit" dient unseren System-Medien dazu, jede Kritik am Islam fernzuhalten....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von romeo1

Wenn ich das hysterische Gekreische in den Medien und aus unseren Parteien richtig interpretiere, dann ist gegen S. ein Kesseltreiben eröffnet an dessen Ende er sowohl seine SPD-Mitgliedschaft und seinen Job als Bundesbanker los ist. Das ganze noch garniert von einer Anklage wegen Volksverhetzungo.ä.

Wenn man sich dagegen verschiedenste Umfragen und die Verkaufszahlen seines Buches betrachtet, dann ist die Zustimmung zu seinen Thesen grandios und ein erdrückendes Indiz dafür, daß er ein zu lange unterdrücktes Thema offensiv anspricht. Unsere Politkaste wird dies aber dennoch nicht daran hindern, ihn zu diffamieren und letztendlich mundtot zu machen.

Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop

Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen

Vor allem sollten wir es endlich lernen, zwischen "Ausländerfeindlichkeit" und Islamkritik zu unterscheiden !
    Ich mag keine Musel, selbst dann nicht, wenn es sich dabei um deutsche Konvertierte handelt !
    Bin ich jetzt ein "Ausländerfeind" ?
    :rolleyes:
    Höchstens mir sympathisch.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!

LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Vielleicht tröstet es Dich, Du bist nicht der einzige. Ich habe lange Jahre hindurch Sarrazins Partei gewählt, bis im Zusammenhang mit dem €urotz das ganze BRD-System auf einmal bei mir unten durch gewesen ist.
    Ich habe nie die A-Sozialdemokraten gewählt, heute würde ich einige von denen an die Wand gestellt wissen. Und da ich jetzt in der Ostmark wohne - und bleibe - können mich alle mal am A.... lecken.

Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Zitat Zitat von Vidscho Beitrag anzeigen
    Das ist doch Unsinn, Gelehrter!

Es sind doch die Juden selbst, die solche genbedingte Erblichkeit von Intelligenz postullieren. Überdies wird die Erblichkeit von Intelligenz in der Wissenschaft nicht bezweifelt.
    a irrst du, mein Lieber. Diese These ist in der wissenschaftlichen Debatte alles andere als sententia communis. Wäre dem so schlicht, dann können wir uns ja sämtliche Bildungsmaßnahmen sparen und munter Eugenik treiben. Zu dumm, daß das "Intelligenzgen" so nicht existiert.

Ich halte es da eher mit Schirrmacher, der heute in der FAZ wie folgt kommentiert:

Thilo Sarrazin, hat ein Buch geschrieben, das durchaus sehr viele richtige und notwendige Dinge sagt. Aber es führt zu Konsequenzen, die er sich selbst nicht zu ziehen traut und sogar mit Fleiß verbirgt und die in ihrem Ergebnis manchem seiner Anhänger den Atem rauben würden. Es ist kein Zufall, dass entscheidende Begriffe, Namen und Quellen im Register nicht auftauchen, obwohl sie sich in den Fußnoten oder über Verweise rekonstruieren lassen. Das ist kein Versehen. Man sollte Sarrazin nicht unterschätzen. Er will eine völlig neue politische Debatte auslösen, die im Kern biologisch und nicht kulturell argumentiert. (...) Sarrazin spricht, wenn er von Kultur redet, nicht vom Erbe, sondern vom Erbgut, und auch das ist Bestandteil demokratischer Diskurse vor exakt hundert Jahren: „Die Gesellschaft“, so der mächtige Biologe Harry Laughlin, „muss Erbgut als etwas betrachten, das der Gesellschaft gehört und nicht allein dem einzelnen.“

Mit jeder Seite, die man liest, wird klarer, dass es sich hier nicht um ein bildungsbürgerliches Traktat handelt, sondern um die Etablierung eines völlig anderen Kulturbegriffs. Es geht um die Verbindung von Erbbiologie und Kultur und damit letztlich um, ein Wort, das Sarrazin (Darwin zitierend) so unerschrocken benutzt, wie einst Gottfried Benn, „Zuchtwahl“ und „Auslese“. Sarrazin redet nicht von Goethe und Schiller, obwohl auch Dichter in seinem Buch vorkommen. Kultur ist ihm der Reflex biologischer Prozesse. (...)
    Da er, der die Kultur verteidigen will, in Wahrheit selbst nicht mehr an ihre bindende und verbindliche Kraft glaubt, geschieht das, was grundsätzlich geschieht, wenn Gesellschaften um ihre Identität fürchten und ihren eigenen Werten misstrauen: die Flucht in den Biologismus.
    Und das wichtigste steht wie so oft am Schluß. Denn Sarrazin öffnet, so Schirrmacher, mit seiner Gen-Diskussion die Büchse der Pandora:

Seine Antwort ist so radikal, dass sie vor muslimischen Milieus nicht haltmachen wird. Sie betrifft alle, das sollten seine Anhänger wissen. Es ist ein Symptom, dass eine demographisch verwundete Gesellschaft ihren Ausweg in der Biologie sucht. Es ist ein fataler Irrweg. Sarrazins Intelligenzmodell kennt keine spontanen Ausbrüche an Begabung und Talent. Er kann nicht erklären, wieso viele große geistige Leistungen der letzten Jahrhunderte aus bildungsferneren Schichten stammten. Dabei wäre dies der Impuls, mit dem man auch die muslimischen Milieus aufwecken könnte. Bildung und das Vermögen, sich des eigenen Verstandes zu bedienen, hat Menschen aus dem gesellschaftlichen Nichts zu den großen Bewegen gemacht, ganz gleich, wer ihre Eltern waren. Es stimmt nicht, dass, wie Frau Merkel meint, Sarrazins Buch nicht „hilfreich“ ist. Es ist sehr hilfreich und wird einen Wendepunkt markieren. Es ist hilfreich, um wirklich zu verstehen, was auf dem Spiel steht.
    Sarrazin entsorgt den Kulturbegriff und ersetzt ihn durch ein erbbiologisches Phantasma, das dem 19. Jahrhundert entstammt. Für die Gegenwart liefert dergleichen keine zielführenden Antworten.

Hier geht's zum sehr, sehr lesenswerten Artikel: [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

mitGlied Benutzerbild von elas

Zitat Zitat von hurxhobel Beitrag anzeigen
    Was ist denn daran so schlimm, wenn es in 100 Jahren keine Teutschen
    mehr gibt, dann bist du ja auch schon lange tot!
    Das haben Adolf Hitler und Co. sicher auch so gesehen!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

Mitglied Benutzerbild von Knudud_Knudsen

Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Wart ab.

bald wirst du hören: "Sarrazin ist Schuld an der fehlenden Integration. Wegen seinen Äußerungen wollen sich Türken und Araber nicht integrieren."
    ..das wird der SPD weh tun....dann heißt es "die SPD verhindert die Integration von Ausländern"

Knud
    Advocatus Diaboli

Mitglied Benutzerbild von Cash!

Wulf traut sich nicht:
    Trotz immensen Drucks aus der Politik verzichtet die Bundesbank darauf, die Abberufung ihres umstrittenen Vorstands zu beantragen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer