Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 289 von 1598 ErsteErste ... 189 239 279 285 286 287 288 289 290 291 292 293 299 339 389 789 1289 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.881 bis 2.890 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

GESPERRT auf eigenen Wunsch

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen

Stimmt doch! Sarrazin erhält wenig bis gar keinen Zuspruch ...

... aus Politik, Wirtschaft, Finanzen und Medien. Das Volk, also wir, kommt gar nicht mehr vor.

Ein wunderschönes, anschauliches Beispiel einerseits für die bloße Existenz einer a) veröffentlichten und b) öffentlichen Meinung und andererseits für das enorme Auseinanderklaffen von a) und b).
    Damit verhält es sich geradezu wie mit der Schere zwischen arm und reich.

GESPERRT

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Nein, es bleibt eine Partei die sich wie die Grünen (momentan Rekordwerte!) massiv um künftige Muselwählerstimmen bemühen wird. In wenigen Jahren sind Millionen Mihigrus ganz normal wahlberechtigt und deutsche Rentner im Gegenzug millionenfach weggestorben.
    Die Rekordwerte der Grünen nehmen sich vor der gigantischen Zustimmung für Sarrazin - teilweise über 90% - sehr, sehr seltsam aus.

LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich habs jetzt fast durch. Zu den Lösungen: Er präferiert sofortigen Einwanderungsstopp, nur noch Höchstqualifizierte (Ärzte, Wissenschaftler) sollen rein. Ansonsten präferiert er "Hilfe zur Selbsthilfe".

Ein sehr schöner Satz aus seinem Buch:

Alle, die anderen etwas gutes tun, was diese für sich selbst tun könnten, handeln unsozial.

Er ist auch gegen Suppenküchen, weil diese nur dafür sorgen, dass das übgrigbleibende Geld versoffen und verraucht wird. Stattdessen sollte man Kochkurse anbieten.

---
    Nein, die Zeit würde mir in so einem Falle für die Weiterbildung fehlen. Wenn du in der Schlange stehst, gehen ein bis zwei Seiten Vokabellernen locker aus! Aber ich bin ja nicht repräsentativ für die umrissene Gruppe.

Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

GESPERRT

Zitat Zitat von Malatestas Dream Beitrag anzeigen
    Nur das die Muslime in Deutschland zum größten Teil einen Migrationshintergrund haben. Die Gruppen die du hier trennst, sind also nahezu Deckungsleich.

Ich darf dich beruhigen - du bist ein Ausländerfeind.

Schön das du Stolz bist, Nummer 26 zu sein.

Und zur Einstellung der Transferleistungen: Ist das dein ernst ? Du willst Arbeitslosenhilfe, Rente u.s.w. abschaffen für Leute einer bestimmten Religion ?

Ist das wirklich dein ernst ? Wenn ich jetzt konvertiere, krieg ich dann auch keine Rente mehr ? Vielleicht noch ein Berufsverbot für Muslime ? Du kannst doch wirklich nicht denken dass DAS ein sinnvoller Beitrag zur Integrationspolitik ist. Dann hast du eben hungernde Muslime in den Straßen. Die werden dann wirklich gewaltätig. So sieht Integration von Rechts aus - du bist echt lustig.
    Dann lass doch mal höhren, warun ich als Steuerzahler zugewanderte Unterschichten am Kacken halten soll. Den Sinn konnte mir bisher keiner erklären.
    Ich fordere nur, dass alle Ausländer, die unserem Land zur Last fallen, ausgewiesen werden sollen. Dass dies auf Orientalen ganz besonders zutrifft, liegt an ihrem eigenen Verhalten.
    Libanesische kriminelle clans kosten auch mein Geld und ich weiss nicht, warum.
    Und für türkische Arbeitslose ist der der türkische Staat zuständig und nicht der deutsche Steuerzahler.

GESPERRT

Ich schaue jetzt seit einer halben Stunde Phoenix und höre von den Politikern nur:

"Rassist, Antisemit, Bundesbank soll ihn entlassen, die SPD soll ihn ausschließen.

Die linke Gesine Lötzsch schlägt gerade ins gleiche Horn.

Wahnsinn, hier wird ein Mensch systematisch fertig gemacht, mit seinem Buch hat das nichts mehr zu tun.

Was habe ich mir nur dabei gedacht als ich bei der Bundestagswahl 2009 die Linken gewählt habe. ?(

Ich werde in diesem Land wohl nicht mehr wählen gehen. Diese Menschen will ich nicht mehr unterstützen.

Mitglied Benutzerbild von romeo1

Zitat Zitat von Arroganz Beitrag anzeigen
    Der SPD habe ich folgende E-Mail geschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Erstaunen vernehme ich, dass es wieder einmal ein Parteiausschlussverfahren gegen Herrn Dr. Sarrazin geben soll.
    Bis z.Zt. war ich stes in dem Glauben, dass die SPD eine demokratische Partei in einem demokratischen Staat ist, in dem jeder seine Meinungen, Ängste und Sorgen kundtun darf, nun kommen mir aber erhebliche Zweifel!
    Wer Dinge beim Namen nennt, die sorgfältig beobachtet und analysiert sind, einen "Volksverhetzer" nennt, der muß sich nach gleichem Denkschema den Vorwurf eines "Volksverdummers" gefallen lassen.
    Political Correctness heißt heute nur noch Friede, Freude, Eierkuchen.
    Besorgte Bürger und Mahner passen nicht in diesen Rahmen.
    Siehe z. B. Herrn Dr. Sarrazin.
    Vielmehr sollten Sie dieses als Denkanstoß für eine vollkommen verfehlte Ausländerpolitik zum Anlass nehmen.
    Ich persönlich habe für eine Deutsche Firma 30 Jahre im Ausland gelebt, deren Sprache gelernt, mich deren Sitten, Gebräuche und Lebensart respektiert, mehr verlange ich von unseren ausländischen Bürgern auch nicht, denken Sie mal darüber nach.

Mit freundlichen Grüßen

Ich bezweifle, daß Du auf dieses Schreiben eine Antwort erhalten wirst. Und wenn doch, dann nur unverbindliches blabla. Solltest Du dennoch eine Antwort erhalten, so stelle sie doch mal ins Forum.

Schaf im Wolfspelz

Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Auf welcher Seite steht das ?
    Soweit ich das mitbekommen habe, ist das keine Aussage in seinem Buch; das soll er aber in den letzten Tagen mal geäußert haben.

Aber das ganze Trara geht inzwischen doch schon nicht mehr darum, ob Sarrazis Aussagen richtig oder falsch sind. Sinn der Kampagne ist ist inzwischen, Sarrazin das Maul zu stopfen und ihn nach besten Kräften zu diffamieren.

Irgendwie erinnert mich dieses Prozedere an das Gegeifere der etablierten Parteien nach Gründung der Grünen und die Diffamierungen derselben Futternäpfchenverteidiger (jetzt einschl. Grüne) gegen die Linke!

Es geht inzwischen doch nur noch darum, alles, was nicht ins eigene Konzept passt, brutalstmöglich mit Schei*e zu bewerfen.

Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!

GESPERRT auf eigenen Wunsch

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen

...Vielleicht wird er aber auch nach drei Minuten aus dem Studio geschmissen, sowas gibt Quote...!

...und vielleicht den mit Sicherheit in weiten Kreisen entsprechender Berufsempörter erhofften Herzinfarkt.

Herr Sarrazin, FALLS Sie einen Blick in dieses Forum werfen, was man ja auch nicht ausschließen kann, versuchen Sie bitte auf jeden Fall ganz bewusst, innerlich ruhig zu bleiben!

GESPERRT

Zitat Zitat von Eros Beitrag anzeigen
    Was habe ich mir nur dabei gedacht als ich bei der Bundestagswahl 2009 die Linken gewählt habe. ?(
    Vielleicht tröstet es Dich, Du bist nicht der einzige. Ich habe lange Jahre hindurch Sarrazins Partei gewählt, bis im Zusammenhang mit dem €urotz das ganze BRD-System auf einmal bei mir unten durch gewesen ist.

Mitglied

Zitat Zitat von Eros Beitrag anzeigen
    Ich schaue jetzt seit einer halben Stunde Phoenix und höre von den Politikern nur:

"Rassist, Antisemit, Bundesbank soll ihn entlassen, die SPD soll ihn ausschließen"
    Wart ab.

bald wirst du hören: "Sarrazin ist Schuld an der fehlenden Integration. Wegen seinen Äußerungen wollen sich Türken und Araber nicht integrieren."

Dies würde auch in Sunbeams orwellschen Kosmos passen wenn die Wahrheit in diese Richtung zurechtgebogen wird.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer