Bauingenieur des Todes! http://www.heimatkundlicher-arbeitsk...dfriesland.jpg

Nein das würde ich so nicht sagen. Ich denke allerdings das es nicht der Niedergang des Glaubens allgemein sondern eher ein Niedergang des Einflusses der Religionen auf die Gesellschaft. Die Weltweit einflussreichsten Religiösen Konfessionen
das wäre zum einen die katholische Kirche die sich in einer Wagenburgmentalität versteift, Das Protestantische Christentum das in seiner Liberalen Form immer mehr verwässert, beim Evangelikalen Teil trifft das selbe zu wie auf die KK. Die beiden Islamischen Konfessionen die sich immer mehr in einen Destruktiven religiösen Eifer verstrickt. Auch wenn du diesen Fanatismus als Aufstieg wertest, es ist nicht bei den. Fanatismus trat bei einen Niedergang aus, es ist das Produkt einer (vielleicht auch nur einer gefühlten) Bedrohung und zunehmender Unsicherheit. Eine Religion, Ideologie, Gesellschaft etc. die nichts zu fürchten hat neigt eher nicht zum Fanatismus wozu auch? Es sind die Tiere die verletzt oder mit den Rücken zur Wand stehen die am Aggressivsten sind. Ich glaube nicht das es zum Niedergang der Religion allgemein kommt aber ihrer Institutionen.
Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)
Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)