Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 105 von 1598 ErsteErste ... 5 55 95 101 102 103 104 105 106 107 108 109 115 155 205 605 1105 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.041 bis 1.050 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Quo vadis? Benutzerbild von heide

Kool AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Sarrazin ist ein unterbelichteter Rechtsradikaler.
    Kein Wunder, dass er in diesem Forum einen solchen Applaus findet.
    In vielen Internet-Foren wird sein Buch positiv kritisiert.
    Doch, was nicht in Deutschland ausgesprochen werden darf, muss unbedingt verfälscht werden, oder ein Buch wird einfach defamiert.
    Vielleicht trifft Sarrazin nicht immer den richtigen Ton, doch die Fakten liegen auf der Hand.
    Heute nun stellt Sarrazin sein Buch der Öffentlichkeit vor.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

Hölderlin

Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von Weiter_Himmel Beitrag anzeigen
    Habe ich nicht, was hat er denn gesagt?
    Er sagte z.B:, das in Berlin 8% weniger Schüler die SChule besuchen als noch vor ein paar Jahren (liegt das an den Schulschwänzern? ) und das die Mittel m 8% aufgestockt wurden, das würde beweisen, das BIldung einzentrales Thema in Berlin sei.
    Dümmer gehts nümmer: als ob das investierte Geld ein Maßstab für die Wichtigkeit sei. Es zeigt nur, das die Politik nur in Zahlen denkt, solange die Ausgaben stimmen, kümmert man sich, egal, was dabei rauskommt.
    Würde man sich wirklich um Bidung kümmern, würde man sich an dem Erreichten messen lassen. So aber fällt Berlin im Sturzflug auf Afghanistan-Niveau ab.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

Quo vadis? Benutzerbild von heide

Kool AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Wer gestern gehört hat, wie der Berliner Bildungssenator die Probleme der Moslemischen Schüler herunter gespielt hat, weiß woran er ist.
    Der Bildungssenator blickt doch selbst nicht mehr durch. Und nicht nur, was die moslemischen Schüler angeht.
    Schulen sind im Bau, Unterricht fällt aus, Wandertage sind angesagt, weil Lehrer fehlen usw.
    Das ehrgeizige Projekt der Schulreform hat viel Geld gekostet und wer weiß, wie lange die Anlaufzeit noch dauert, bis das neue Schulsystem funktioniert.
    Allein 250 Lehrer fehlen in Berlin, der Bildungssenator hingegen sagt, es seien nur 80.
    Auch in diesem Schuljahr wird es wieder Unterrichtsausfälle geben.
    Nichts Neues in Berlin.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

Hölderlin

GESPERRT auf eigenen Wunsch

Zitat Zitat von na_holla Beitrag anzeigen

Die volle Breitseite der linken Propaganda wird hier aufgezogen...und es ist noch einiges mehr im Repertoire...

Ich könnte mir vorstellen, dass der ganze Quark/Druck gegen die Türkei zielt, die nicht so auf Linie ist, wie das Einige gern hätten...Obama hat ja schon weitere Waffenlieferungen an Türkei abgelehnt... Jedenfalls glaube ich nicht, dass bei Leuten wie Sarazzin plötzlich DIE Einsicht durchgeschlagen hat, dass er sich doch mal für's DEUTSCHE Volk bzw. dessen Interessen einsetzen könnte. Ja, für niederträchtig halte ich diese Strategie!

Hab noch mal ein paar Artikel zu dem Druck aus US+ISR (+nun auch D) gegen Türkei gelesen und bin felsenfest davon überzeugt, dass auch das "Sarrazin-Ding" in genau dieser Strategie zu verorten ist, die (hauptsächlich) die Türkei in Sachen Iran und Israel (wieder) auf Linie bringen soll...

Sobald Türkei wieder auf Linie ist, und ich glaube, dass sie einknicken wird, geht's so weiter wie bisher, vielleicht wird dann sogar noch ein "Zuckerli" draufgelegt, in welcher Form auch immer.

[Links nur für registrierte Nutzer]

"MILWAUKEE, Wis. - The White House on Aug. 16 denied news reports that President Obama warned Turkey it could lose its chance to obtain US-made weapons over its position on Israel and Iran..."

PS: M.M.n. sch*t S. auf D und auf's Deutsche Volk und dessen Interessen - er vertritt hier m.M.n. recht offensichlich die Interessen anderer Leute/Staaten und macht dabei noch nen Reibach - der Deutsche bezahlt ja noch sein Buch -, das wird wohl mglw. sein ganz persönliches Zuckerli für die Aktion innerhalb dieser Strategie sein.

.
    Geändert von n_h (26.08.2010 um 08:21 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    Doch, was nicht in Deutschland ausgesprochen werden darf, muss unbedingt verfälscht werden, oder ein Buch wird einfach defamiert.
    Vielleicht trifft Sarrazin nicht immer den richtigen Ton, doch die Fakten liegen auf der Hand.
    Ich muss schmunzelnd zugeben dass mir seine Ausdrucksweise sogar sehr gefällt. Schmunzelnd weil er die politisch Korrekten völlig in Fahrt bringt. Klar, deutlich und auch für den dümmsten verständlich.

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Lieber Sprücheklopfer als Totschweiger und Tabuisierer. Ich habe etwas gegen Denkverbote und Meinungsdiktate.
    Da bin ich mit dir einer Meinung.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied

Zitat Zitat von na_holla Beitrag anzeigen
    Hab noch mal ein paar Artikel zu dem Druck aus US+ISR (+nun auch D) gegen Türkei gelesen und bin felsenfest davon überzeugt, dass auch das "Sarrazin-Ding" in genau dieser Strategie zu verorten ist, die (hauptsächlich) die Türkei in Sachen Iran und Israel (wieder) auf Linie bringen soll...

Sobald Türkei wieder auf Linie ist, und ich glaube, dass sie einknicken wird, geht's so weiter wie bisher, vielleicht wird dann sogar noch ein "Zuckerli" draufgelegt, in welcher Form auch immer.

"MILWAUKEE, Wis. - The White House on Aug. 16 denied news reports that President Obama warned Turkey it could lose its chance to obtain US-made weapons over its position on Israel and Iran..."

PS: M.M.n. sch*t S. auf D und auf's Deutsche Volk und dessen Interessen - er vertritt hier m.M.n. recht offensichlich die Interessen anderer Leute/Staaten und macht dabei noch nen Reibach - der Deutsche bezahlt ja noch sein Buch -, das wird wohl mglw. sein ganz persönliches Zuckerli für die Aktion innerhalb dieser Strategie sein.

.
    Es ist völlig wurscht aus welchem Grund er das macht. Hauptsache es verfehlt nicht die Wirkung innerhalb der Bevölkerung.

Mitglied

Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Sarrazin ist ein unterbelichteter Rechtsradikaler.
    Kein Wunder, dass er in diesem Forum einen solchen Applaus findet.
    Dann bist du ein unterbelichteter Steinzeit-Kommunist, der nichts, aber auch gar nichts begreift und überhaupt nichts begreifen will und kann. Mit Scheuklappen vor den Augen und einem Brett vor dem Kopf, damit die Wahrheit auf keinen Fall zu sehen ist, sondern nur das, was man sich eingebildet hat.

Sorry, aber diese harten, ehrlichen Worte waren schon lange fällig. Das geht nicht gegen deine Person, sondern NUR gegen die oben genannten Äußerungen.

Diese zeigen deine geistige Welt und warum wundert das mich nicht? Weil alle linken Spinner genauso wirr denken.

Danke, noch Fragen ?

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    Ich war gestern in unserer Bücherei und habe das letzte Buch von K.Heisig: " Das Ende der Geduld" erwischt (14,95€)
    Und das war schon die 2.Auflage! Es liest sich recht kurzweilig - obwohl Heisig sich noch stark zurückhält, was persönliche Emotionen angeht!

Dazu bestellte ich mir jetzt auch von Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab", was lt. Presse am 30.08.10 auf den Markt kommt.
    Von einem Bibliothekar hörte ich zu meinem Erstaunen, dass das Buch evtl. verboten werden soll!
    Der roten SPD-Wanze Sigmar Gabriel soll wohl so ein Satz "rausgerutscht" sein.
    Jetzt wird der Run auf das Buch wohl erst richtig losgehen!

Soweit ich Zeitungen und Internet-Portale aller Art gesehen habe - ist die Zustimmung für Sarrazin wohl sehr groß.
    Aus ihm spricht die Seele des Deutschen Volkes. Das System wird es schwer haben- ihn mundtot zu machen.........

Hier noch eine Abstimmung von heute und ein paar Sarrazin Zitate:

Generalsekretärin Andrea Nahles hat den Druck auf Bundesbank-Vorstandsmitglied Thilo Sarrazin erhöht, nach dessen jüngsten Äußerungen über Ausländer die SPD zu verlassen. "Sarrazin ist ein unterbeschäftigter Bundesbanker mit ausgeprägter Profilneurose - das allein wäre noch nicht bemerkenswert, aber er missbraucht den Namen der SPD", sagte Nahles dem "Hamburger Abendblatt".
    "Wer einzelne Bevölkerungsgruppen pauschal verächtlich macht und gegeneinander aufbringt, treibt ein perfides, vergiftetes Spiel mit Ängsten und Vorurteilen und hat mit den Werten und Überzeugungen der SPD rein gar nichts mehr zu tun", legte Nahles dem früheren SPD-Finanzsenator in Berlin einen Parteiaustritt nahe.
    UMFRAGE

Ja
    14.3%
    (1027 Stimmen)

Nein
    84.2%
    (6053 Stimmen)

Dazu habe ich keine Meinung

1.5%
    (108 Stimmen)

Thilo Sarrazins umstrittenste Zitate

Über Berlins Probleme:
    "Berlin ist belastet von zwei Komponenten: der Achtundsechzigertradition und dem Westberliner Schlampfaktor."
    Über Deutschlands Geburtenrate:
    "Die Türken erobern Deutschland genauso, wie die Kosovaren das Kosovo erobert haben: durch höhere Geburtenrate. Das würde mir gefallen, wenn es osteuropäische Juden wären mit einem um 15 Prozent höheren IQ als dem der deutschen Bevölkerung."
    Über Migranten:
    "Eine große Zahl an Arabern und Türken (...) hat keine produktive Funktion, außer für den Obst- und Gemüsehandel, und es wird sich auch vermutlich keine Perspektive entwickeln."
    Über Migranten:
    "Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."
    Über die Geburtenrate:
    "Je niedriger die Schicht, umso höher die Geburtenrate."
    Zur Höhe von Hartz IV:
    "Hartz IV, das ist heute mehr als früher ein gutes Fleischergehalt."
    2002 in die Debatte über höhere Kita-Gebühren:
    "Es wird ja so getan, als ob der Senat die Kinder in Konzentrationslager schicken wollte."

Zur Vergütung von Hartz IV Empfängern, die ehrenamtlich arbeiten:
    "Wer als Hartz-IV-Empfänger die Kraft für ein Ehrenamt hat, sollte vielleicht mal die Kraft aufbringen, sich um Arbeit zu bemühen und dort seine ersten Aktivitäten hineinlegen."
    Über Studenten, die im November 2003 sein Büro besetzt hatten:
    "Ihr seid alles Arschlöcher."
    Über Steuerhinterziehung:
    "Ehe jetzt einer im 20. Stock sitzt und den ganzen Tag nur fernsieht, bin ich schon fast erleichtert, wenn er ein bisschen schwarz arbeitet."
    Über eine Studie, die zeigte, dass immer mehr Kinder hungrig zur Schule kommen:
    "Wenn man sich das anschaut, ist das kleinste Problem von Hartz-IV-Empfängern das Untergewicht."
    Über die Arbeitsbelastung von Berliner Beamten:
    "Die Beamten laufen bleich und übel riechend herum, weil die Arbeitsbelastung so hoch ist."
    Über den Kleidungsstil der Berliner:
    "Nirgendwo sieht man so viele Menschen, die öffentlich in Trainingsanzügen rumschlurfen wie in Berlin."
    Über die finanzielle Situation Berlins:
    "Lassen Sie mich mal so sagen: Der Schutt ist abgeräumt. Wir leben nicht mehr im Jahr 1945, sondern wir leben im Jahr 1947."
    Über den Energieverbrauch von Hartz-IV-Empfängern:
    "Hartz-IV-Empfänger sind erstens mehr zu Hause, zweitens haben sie es gerne warm, und drittens regulieren viele die Temperatur mit dem Fenster."
    Auf die Frage, warum er nicht aufhöre zu arbeiten, sich auf die Terrasse lege und mit seiner Frau shoppen gehe:
    "Der Vertrag mit der Bundesbank läuft fünf Jahre. Das Auf-der-Terrasse-liegen und das Shoppen können noch fünf Jahre warten, die Bundesbank wartet aber nicht."
    Auf die Frage, ob seine Bekanntheit an der fleißigen Arbeit als Haushälter der Berliner Landespolitik oder an seinem Talent zur Provokation liege:
    "Ich habe gar keine besondere Lust an der Provokation. Ich bringe nur Dinge gerne auf den Punkt, und das erweckt bei anderen eben manchmal Emotionen."
    Über die Orientierung der Medien in Berlin:

"Die Medien sind orientiert auf die soziale Problematik, aber türkische Wärmestuben können die Stadt nicht vorantreiben."
    Über die Opel-Krise:
    "Einen Opel braucht niemand. Das werden die Autofans unter Ihnen sicherlich bestätigen."
    Über Hartz-IV-Empfänger:
    "Wenn die Energiekosten so hoch sind wie die Mieten, werden sich die Menschen überlegen, ob sie mit einem dicken Pullover nicht auch bei 15 oder 16 Grad Zimmertemperatur vernünftig leben können."
    Zu Fusionsplänen Berlins und Brandenburgs:
    "Das vereinte Land ist natürlich immer eine Stadt Berlin mit angeschlossener landwirtschaftlicher Fläche."
    Über Deutschland und die angeblichen Gefahr einer geringeren Bildung wegen der Zuwanderung von Menschen aus der Türkei, dem Nahen Osten und Afrika:
    "Wir werden auf natürlichem Wege durchschnittlich dümmer"
    Über den Islam:
    Bei keiner anderen Religion ist der Übergang zu Gewalt und Terrorismus so fließend“
    Keine andere Religion in Europa tritt so fordernd auf.
    • Keine andere Immigration ist so stark wie die muslimische mit Inanspruchnahme des Sozialstaats und Kriminalität verbunden.
    • Keine Gruppe betont in der Öffentlichkeit so sehr ihre Andersartigkeit, insbesondere durch die Kleidung der Frauen.
    • Bei keiner anderen Religion ist der Übergang zu Gewalt, Diktatur und Terrorismus so fließend.
    Wir werden zu Fremden im eigenen Land

Zur Schulmisere in West-Berlin:
    "Jeder Schüler sollte
    eine Uniform tragen!
    "

Siehe auch:

Geändert von Eridani (26.08.2010 um 09:32 Uhr)

ʻAʻole kēia koʻu ʻāina

Mitglied Benutzerbild von romeo1

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich muss schmunzelnd zugeben dass mir seine Ausdrucksweise sogar sehr gefällt. Schmunzelnd weil er die politisch Korrekten völlig in Fahrt bringt. Klar, deutlich und auch für den dümmsten verständlich.
    Ja, ich finde seine deutlichen und klaren Worte sehr erfrischend. Es wundert mich allerdings auch nicht, daß das Kartell der Schönredner, Vertuscher und ideologisch Verblendeten so hysterisch reagiert. Es ist ja in Dtl. inzw. opportun, offensichtliche Fakten auch als solche klar und deutlich anzusprechen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer