Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 95 von 1598 ErsteErste ... 45 85 91 92 93 94 95 96 97 98 99 105 145 195 595 1095 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 941 bis 950 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Mitglied

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Hahahahaha, geil! Ist es nicht toll wenn man schon weiß was alles kommt aus der Ecke unserer politischen Elite?!?!
    beachte das Spiegel-Forum und berücksichtige, dass dort sehr viel zensiert wird und teils sogar komplette Beiträge, ohne jegliche Notiz, vom Moderator umgeschrieben werden.

Trotzdem steht die Mehrheit der Schreiber hinter Herrn Sarrazin.

es ist also kein Phänomen "eines rechten Randes" wie es einige sich hier gerne schönreden wollen.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    Die Messer werden gewetzt!
    Das Wort NAZI zu schreiben, hat sich der gute Herr Lau wohl noch nicht getraut! Aber in der NPD verortet er den ThiloS schon mal........

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Sarazzin hat es geschickt eingefädelt und eine große Medienkampagne im Geheimen geplant, womit er jetzt alle Politärsche und Gutmenschen aus der Reserve lockt, aber das ganze Volk hinter sich hat. Auch im Spiegel las ich gestern einen 5-seitigen Artikel aus seinem Buch. Ich verschluckte mich fast beim Essen, bei so viel Wahrheit in der Systempresse. Die Kampagne in diversen Zeitungen wird wohl von der Deutschen Verlags-Anstalt München gesteuert.

---
    Geändert von Klopperhorst (25.08.2010 um 09:55 Uhr)
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    beachte das Spiegel-Forum und berücksichtige, dass dort sehr viel zensiert wird und teils sogar komplette Beiträge, ohne jegliche Notiz, vom Moderator umgeschrieben werden.

Trotzdem steht die Mehrheit der Schreiber hinter Herrn Sarrazin.

es ist also kein Phänomen "eines rechten Randes" wie es einige sich hier gerne schönreden wollen.
    Ich weiß das. Das ganze wird noch interessant!

bernhard44
    Gast

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Sarazzin hat es geschickt eingefädelt und eine große Medienkampagne im Geheimen geplant, womit er jetzt alle Politärsche und Gutmenschen aus der Reserve lockt, aber das ganze Volk hinter sich hat. Auch im Spiegel las ich gestern einen 5-seitigen Artikel aus seinem Buch. Ich verschluckte mich fast beim Essen, bei so viel Wahrheit in der Systempresse. Die Kampagne in diversen Zeitungen wird wohl von der Deutschen Verlags-Anstalt München gesteuert.

---
    denke ich auch!
    Er hat den Coup lange vorbereitet und mit seinem, aus dem Buch entnommenen, Vorab-Äußerungen schon einige Testballons steigen lassen. Die Lawine die er provoziert hat, war sicher berechnet und die Reaktionen genau kalkuliert .
    Eines muss man ihm lassen, dumm ist er nicht! Eher ein durchtriebenes Schlitzohr, der den Polit-und Gutmenschenladen mal so richtig aufmischt. Während den Herren und Damen der Politprominenz der Schaum vorm Maul steht, liegt er wohl grinsend in seinem Sessel und klopft sich die Schenkel. Was soll ihm schon passieren......ok in den Wald sollte er nicht gerade gehen.......................

Ich weiß das. Das ganze wird noch interessant!
    Das Interessante ist, dass es jetzt jeder nachlesen kann, nicht nur in einem abghobenen Szene-Magazin Cicero, das sowieso niemand liest. Sarrazin hat gelernt und das logisch Richtige getan, nämlich nicht verkriechen, sondern in die Offensive gehen - mit großer, breitflächiger Medienbeteiligung.

Soetwas ist nur möglich, durch enge Kontakte, durch ein Netzwerk von Beteiligten, die sich in ihrer Zielsetzung klar sind und großen Einfluss auf die Medienwelt ausüben können.

Die Existenz eines solchen Netzwerks, welches nicht nur ein Einzelner leiten kann, macht Hoffnung. Es scheint noch eine gewisse Widerstandsfähigkeit in der Elite des Volkes vorhanden zu sein.

---

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    denke ich auch!
    Er hat den Coup lange vorbereitet und mit seinem, aus dem Buch entnommenen, Vorab-Äußerungen schon einige Testballons steigen lassen. Die Lawine die er provoziert hat, war sicher berechnet und die Reaktionen genau kalkuliert .
    Eines muss man ihm lassen, dumm ist er nicht! Eher ein durchtriebenes Schlitzohr, der den Polit-und Gutmenschenladen mal so richtig aufmischt. Während den Herren und Damen der Politprominenz der Schaum vorm Maul steht, liegt er wohl grinsend in seinem Sessel und klopft sich die Schenkel. Was soll ihm schon passieren......ok in den Wald sollte er nicht gerade gehen.......................
    Ja, aber ich glaube, die Kampagne ist eher eine Folge des Interviews im Cicero Mitte letzten Jahres. In knapp einem Jahr hat er dann vom "Erfolg" des Medienechos getrieben, das Buch verfasst und die Sache groß aufgezogen.

---

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das Interessante ist, dass es jetzt jeder nachlesen kann, nicht nur in einem abghobenen Szene-Magazin Cicero, das sowieso niemand liest. Sarrazin hat gelernt und das logisch Richtige getan, nämlich nicht verkriechen, sondern in die Offensive gehen - mit großer, breitflächiger Medienbeteiligung.

Soetwas ist nur möglich, durch enge Kontakte, durch ein Netzwerk von Beteiligten, die sich in ihrer Zielsetzung klar sind und großen Einfluss auf die Medienwelt ausüben können.

Die Existenz eines solchen Netzwerks, welches nicht nur ein Einzelner leiten kann, macht Hoffnung. Es scheint noch eine gewisse Widerstandsfähigkeit in der Elite des Volkes vorhanden zu sein.

---
    Ich liebe Deinen Optimismus!

sunbeam
    Gast

Was ich auch denke ist, dass die Leute, die nun so laut gegen die Thesen Sarazins wettern einfach nicht glauben wollen, dass das Weltbild, was Ihnen jahrzehntelang vorgekaut wurde, am Ende gar nicht der Realität entspricht. Ich kann das sogar verstehen. Wer hier unter 60 ist und in den typischen Milieus groß wurde, der hat wohl einen Tunnel im Schädel und kann sich gar nicht vorstellen das Sarazin Recht hat und flüchtet sich umgehend in Nazi-Rassismus-Argumente um bloß nicht näher auf die Thematik eingehen zu müssen.

Was ich auch denke ist, dass die Leute, die nun so laut gegen die Thesen Sarazins wettern einfach nicht glauben wollen, dass das Weltbild, was Ihnen jahrzehntelang vorgekaut wurde, am Ende gar nicht der Realität entspricht. Ich kann das sogar verstehen. Wer hier unter 60 ist und in den typischen Milieus groß wurde, der hat wohl einen Tunnel im Schädel und kann sich gar nicht vorstellen das Sarazin Recht hat und flüchtet sich umgehend in Nazi-Rassismus-Argumente um bloß nicht näher auf die Thematik eingehen zu müssen.
    Ja, das ist Psychologie. Menschen wehren sich dagegen, als intellektuell und moralisch gescheitert dazustehen. Hier wird das Ego verteidigt, nicht die Wahrheit.

---

aufrechter Demokrat Benutzerbild von Mr.Smith

Meiner Ansicht hat Sarrazin in allen Belangen recht.
    Ich verstehe nur nicht, was ein intelligenter Mensch wie er in einer Türken-Partei wie der SPD zu suchen hat.
    Wer Linke und Grüne wählt ist noch dämlicher als jemand der 1933 die Nsdap gewählt hat.
    Nazis, Linke, religiöse Fanatiker ... alles der gleiche Mist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer