Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 87 von 1598 ErsteErste ... 37 77 83 84 85 86 87 88 89 90 91 97 137 187 587 1087 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 861 bis 870 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Blödsinn. Wer Sarazzin gut findet und NPD wählt, der bekommt nicht Sarrazin. Der bekommt Pickelhitlers und Verfassungsschützer, die nicht halb so viel Mumm haben wie Genosse Thilo.

Vergeben Sie mir, aber Sie sind ein Dummschwätzer. Sklaven kommen nicht freiwillig. Und die Gastarbeiter kamen freiwillig, offenbar weil sich die Arbeit hier für sie finanziell und weiterbildungstechnisch gelohnt hat.
    Und warum nannte man diese Menschen damals 'Gastarbeiter'? Richtig, weil Gäste auch wieder gehen (sollen).
    Im übrigen ist an der Zuwanderung per se nichts auszusetzen, sondern an der fehlenden Selektion. Und genau das kritisiert Sarrazin zu recht und hebt als Gegenbeispiel die Asiaten hervor, die sich prächtig einfügen und ganz anders gebildet sind als die voll krassen Teppichknutscher.
    Kleine Ergänzung/Korrektur: er wünschte sich z.B. osteuropäische Juden mit einem um 15 (% oder Punkte?) höheren IQ als Zuwanderer.

bernhard44
    Gast

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Nee, das ist doch ne Lümmeltüte, Du Pyrenäe.
    Wie auch immer.

Ich halte Sarrazin für eine Konifere auf seinem Gebiet!
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

Vidscho
    Gast

Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Kleine Ergänzung/Korrektur: er wünschte sich z.B. osteuropäische Juden [...]
    Etwa um hier zu arbeiten?

Mitglied

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Dann verhält es sich so, dass ich aufgrund der feigen und schweigenden 98% diesem deutschen Pack wünsche, dass selbst Sarazins Vorhersagen noch zu harmlos sind und die Zukunft viel viel düsterer wird!
    vielleicht sind wir alle, mich eingeschlossen, feige aber dies ist denke ich menschlich

deswegen sind Figuren wie Herr Sarrazin auch so wichtig für die Masse. andere werden aus seinen Worten Mut schöpfen und ebenso den Mund aufmachen und irgendwann ist es wie eine Lawine die man nicht mehr stoppen kann.

ich sehe die Zukunft bei weitem nicht so düster.

Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried

Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    Sieben von 22 Sprüche des Herr Tilo Sarrazin

Quelle: Spiegel Online.

Ein außergewöhnlicher Mensch dieser Tilo Sarrazin, der ist doch in der SPD völlig fehl am Platz.
    Dieser Mann ist unerschütterlich er sollte eine Partei gründen.
    Der Spruch mit den Ostjuden zeigt so ein bisschen die Richtung auf, woher dieser Mann so viel Rückhalt im Feuilleton erhält. Normal ist das ja nicht.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    vielleicht sind wir alle, mich eingeschlossen, feige aber dies ist denke ich menschlich

deswegen sind Figuren wie Herr Sarrazin auch so wichtig für die Masse. andere werden aus seinen Worten Mut schöpfen und ebenso den Mund aufmachen und irgendwann ist es wie eine Lawine die man nicht mehr stoppen kann.

ich sehe die Zukunft bei weitem nicht so düster.
    Ich wünschte ich hätte Deinen Optimismus.

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

Ungesteuerte Zuwanderung konnte zu jeder Zeit staatliche Gebilde gefährden und die Stabilität einer Gesellschaft unterminieren. Das chinesische Kaiserreich hatte deshalb seine Chinesische Mauer, die Römer hatten ihren Limes. Zu keiner Zeit waren die Sicherung des Territoriums und die Regulierung von Zuwanderung trivial. Die um diese Fragen entstehenden Verwicklungen bedrohten Staaten und Gesellschaften häufig im Kern und prägten sie tief, und immer wieder waren sie begleitet von blutigen Orgien und Gewalt.

In deutschen Medien wird dies häufig ausgeblendet. Zuwanderungsfragen werden dort oft mit mahnend erhobenem Zeigefinger behandelt und mit einer Attitüde, die wohl am treffendsten charakterisiert wird durch das Sprüchlein: „Piep, piep, piep, wir haben uns alle lieb.” Dieser Ansatz ist so unhistorisch wie albern. Umso bedauerlicher ist es, dass sich die deutsche politische Klasse ihre Haltung zu Migrationsfragen weitgehend von Stimmen aus den Medien diktieren lasst. Sie läuft damit Gefahr, sich sowohl vom Kern der Probleme als auch vom Volk zu entfernen.

Der wachsende Zulauf, den rechte populistische Bewegungen in vielen europäischen Ländern zu verzeichnen haben – oder auch die Volksabstimmung zur Zulässigkeit von Minaretten, wie sie in der Schweiz durchgeführt wurde –, sind Folgen der überwiegend unhistorischen, naiven und opportunistischen staatlichen Migrationspolitik in Europa.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Aus dem zweiten Teil des Vorabdrucks von Sarrazins Buch.

Sämtlich richtige Feststellungen und Befunde.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigen
    Sarazin fischt am Rechten Rand, er ist als Senator und jetzt als Mitarbeiter für die Bundesbank nicht mehr tragbar. Wer Islamphobie verbreitet und mit fremdenfeindlichen Parolen daher kommt , hat seine Heimat in der NPD und nix auch gar nix in der SPD verloren, eine Schande und Beleidigung für die normalen Sozialdemokraten.

Eigentlich sehe ich bei Sarrazin den Straftatbestand der Volksverhetzung gegeben.

Oh Herr - schon wieder ein linker newcomer!
    Brav die PolCor nachgebetet! Text und Inhalt seiner treffenden Thesen sind Dir wahrscheinlich völlig egal.
    Wenn Du seriös an die Sache herangehen würdest - nähmst Du Dir Textstellen aus dem Kontext seines Buches, - analysiertest sie - und wenn möglich, - könntest Du sie widerlegen.

Aber als Trittbrettfahrer und Jünger dieses BRD-Systems ist deine Maxime nur, den bösen "Abweichler" dingfest zu machen.

Hier gleichst Du wie ein Ei dem Anderen dem faschistischen Blockwart von 1942 oder dem Stasi-IM von 1972.
    Du bist ein Paradebeispiel des gleichgeschalteten, umerzogenen Dumm-Michels - vielleicht aber auch nur ein Agent Provocateur - der im vermeintlich braunen Bienenschwarm stochert und abwartet, "was passiert".

Einen Roten war's mir allemal wert" :flop:

여기는이상나라가아니다

Mitglied

Jetzt geht die HETZE der Deutschenhasser richtig los:

Politiker reagieren empört auf Sarrazin-Buch

24.08.2010

BERLIN. Politiker von SPD, Linkspartei und Grünen sowie Vertreter von Einwandererverbänden haben mit teilweise harscher Kritik auf die Vorabveröffentlichungen aus dem neuen Buch von Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin (SPD) reagiert.

Mit seinen Äußerungen habe sich Sarrazin „zum Fürsprecher rechtsextremistischer Parteien und Bewegungen“ gemacht, behauptete der Interkulturelle Rat in Deutschland laut einer Meldung der Nachrichtenagentur KNA. Für die angesehene Deutsche Bundesbank sei es „eine Schande, einen Rassisten im Vorstand zu haben“.

Kritik an den Thesen des ehemaligen Berliner Finanzsenators kam auch vom Sachverständigenrat deutscher Stiftungen für Integration und Migration: Sie seien „eine groteske Mischung von statistisch verbrämten Halbwahrheiten, Vorurteilen, Unterstellungen und bösartigen Verallgemeinerungen“, zitiert der Focus den Vorsitzenden Klaus Bade. Sarrazin profiliere sich als „mediensüchtiger Besserwisser“. [...]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer