User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest

Umfrageergebnis anzeigen: Kann man in Hitler den Begründer Israels sehen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

43 45,26%
  • Nein

52 54,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 286 von 1839 ErsteErste ... 186 236 276 282 283 284 285 286 287 288 289 290 296 336 386 786 1286 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.851 bis 2.860 von 18385

Thema: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

GESPERRT auf eigenen Wunsch

Standard AW: an Brutus - Milstein-Thread - zu Baruch

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Na_holla, so freundliche Worte wie von Dir sind wir hier nicht gewohnt!
    Ich weiß. ;-)

Drum vorab schon mal ein sehr herzliches Dankeschön und die Bitte, es doch nicht mehr nur beim Lesen bewenden zu lassen und wenigstens ab und zu in die Tastatur zu klopfen.
    Gerne. Und wenn es sich zeitlich einrichten lässt, was leider nicht allzu oft vorkommt.

Selbst wenn Du inhaltlich keine übermäßig aufregenden Beiträge verfassen würdest - was mir nach Deinen ersten Absätzen so gut wie ausgechlosssen scheint -, bist Du alleine schon wegen Deines höflichen Umgangstons eine Bereicherung für das Forum.
    Vielen Dank! :-)

Danke für den Link,
    Immer wieder gerne.

Nochmal ein großes Danke an Dich. Ob ich wirklich recht habe, darin bin ich selbstverständlich unsicher. Die Suche nach der Wahrheit ist ein unendlicher, nie abgeschlossener Prozeß, bei dem man immmer damit rechnen muß, von neuen Tatsachen und Erkenntnissen korrigiert zu werden.
    Ich denke, um Wahrheit im herkömmlichsten Sinne kann es dabei kaum gehen - Geschichte ist immer Interpretation. Der Begriff "Wahrscheinlichkeit" scheint mir hier treffend - um Wahrscheinlichkeiten geht's wohl a la, es ist wahrscheinlicher, dass... aufgrund der folgenden Tatsache(n). Ich meine, mal gelesen zu haben, dass ca 30 % aller Geheimdienstdokumente NIE für die Öffentlichkeit freigegeben werden (abgesehen davon, dass sowieso viel Material einfach vernichtet wird) - weder für Forscher/Historiker, noch für Otto-Normal. Insofern bleibt das Bild, das sich abzeichnet, immer unvollständig - aber die Wahrscheinlichkeit, dass es sich großartig ändert, wird entsprechend kleiner. Kann man das so stehen lassen?

Kurzer Einwurf zu neuen Tatsachen und Erkenntnissen: Aktuell versucht ja schon wieder eine Forscherin Zugriff auf die "Akte Eichmann" zu erhalten, was wohl - wie erwartet - nicht ganz klappen wird. Die BRD - und nicht nur die - hat da dann doch wohl zu viel zu verschleiern und zu verbergen; schließlich war Eichmann nicht nur in das Dreiecks-Geschäft mit der isr. Atombombe verstrickt; er hätte u.a. noch einige interessante Aussagen bezüglich "Kollaboration" und Aus- und Einwanderung-Prozess machen können... Daraus resultierend: Wer weiß, was in der Akte alles so schlummert, was wiederum ein verändertes (revidiertes) Bild zeichnen könnte...und Revisionismus ist eben pfui, auch wenn eine solche Haltung gegen jeglichen gesunden Menschenverstand spricht und beileibe zu nichts Gutem führen kann, da Missbrauch ohne Ende.

Die Offenheit für eine Korrektur des eigenen Standpunkts und die Bereitschaft sich zu revidieren, nennt man, wen wundert's, Revisionismus.
    Ohne Revision herrscht quasi Stillstand, besser Festschreibung oder auch Status quo - oder sollte man besser OFFENSICHTLICHKEIT sagen? ;-/ Man stelle sich das gleiche 'mal für den Bereich Medizin vor. Wie auch immer, im Mittelalter war die römische Kirche (und nat. nicht nur die) 'mal außerordentlich interessiert daran, auf keinen Fall irgendeinen Revisionismus zuzulassen bzw. diesen mit allen Mitteln zu verhindern (siehe z.B. den Fall Galilei). Exakt DARAN erinnert das Ganze. Geschichte ist im Hinblick auf die "12 Jahre" quasi TOT. Diese "Geschichte" wurde quasi wieder der "Religionsabteilung" untergeordnet. Insofern könnte man den Fachbereich "Geschichte" eigentlich und tatsächlich auch abschaffen und als Unterbereich der Politikwissenschaft oder gar der Religionswissenschaft installieren. Im "Mittelalter" war das so, da war die "Religionsabteilung" für "Geschichte" zuständig.

Hierzu auch: Siehe Canaris, der erst zu den bösen Nazis gezählt wurde und inzwischen "nach" Yad Vashem "eingeladen" wurde. Böser Revisionismus. Guter Revisionismus.

By the way, ich glaube, es war die größte Fälschung der röm. Kirche - The Donation of Constantin - diese hat sich Jahrhunderte sehr erfolgreich gehalten bzw. wurde gehalten. 'N bisschen haben wir also noch... ;-)

Du wirst sicher festgestellt haben, daß es üblich ist, Revisionismus mit Neonazismus, Hitlerismus und ideologischer Vorbereitung eines neuen Holocausts gleichzusetzen. Dabei ist Revisionismus nur ein anderes Wort für den kritischen Rationalismus eines Karl R. Popper, woran Du vielleicht schon den ganzen Irrsinn erkennst, der in der BRD systembildend ist.
    Absolut.
    Und Widerlich.
    Und die heutigen vermeintlich Rechtschaffenden scheinen nicht zu schnallen, dass sie quasi Helfershelfer eines neuerlichen Inquisitions-Systems sind - im wahrsten Sinne des Wortes. Eine rein objektive Feststellung, sofern man diese als Subjekt machen kann.

Und ansonsten: Ich freue mich auf viele weitere anregende Gedankenaustausche.

.
    Geändert von n_h (29.05.2010 um 12:59 Uhr)

GESPERRT

Zitat Zitat von na_holla Beitrag anzeigen
    Kurzer Einwurf zu neuen Tatsachen und Erkenntnissen: Aktuell versucht ja schon wieder eine Forscherin Zugriff auf die "Akte Eichmann" zu erhalten, was wohl - wie erwartet - nicht ganz klappen wird. Die BRD - und nicht nur die - hat da dann doch wohl zu viel zu verschleiern und zu verbergen; schließlich war Eichmann nicht nur in das Dreiecks-Geschäft mit der isr. Atombombe verstrickt; er hätte u.a. noch einige interessante Aussagen bezüglich "Kollaboration" und Aus- und Einwanderung-Prozess machen können... Daraus resultierend: Wer weiß, was in der Akte alle so schlummert, was wiederum ein verändertes (revidiertes) Bild zeichnen könnte...
    Eine Darstellung meiner Thesen zur Akte Eichmann hätte meine sofortige unbefristete Sperrung zur Folge

GESPERRT

Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

Respekt!

Edit: Danke an die MODs, dieser Thread wäre sogar in geschlossenem Zustand noch eine Schatztruhe! Umso besser, dass ihr ihn offen lasst.

GESPERRT

Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Respekt! Edit: Danke an die MODs, dieser Thread wäre sogar in geschlossenem Zustand noch eine Schatztruhe! Umso besser, dass ihr ihn offen lasst.
    Deinem Dankeschön schließe ich mich gerne an.

Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Respekt!

Edit: Danke an die MODs, dieser Thread wäre sogar in geschlossenem Zustand noch eine Schatztruhe! Umso besser, dass ihr ihn offen lasst.
    Dieser Respekt-Bekundung schließe ich mich sehr gern an!!! DANKE!

Bezüglich der Akte: Ja, da lauert Einiges. So ganz generell: Je stärker die Gegenreaktion/en, desto tiefer/dreckiger die Fundgrube. ;-)

Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    /// Auf Wunsch der User wird der Strang wieder geöffnet.
    Damit das so bleibt weisen wir nochmals daraufhin hier keine quantitativen Diskussionen zum Holocaust zu führen, wie auch persönliche Anfeindungen und Animositäten zu unterlassen. henriof9/mod
    DANKE, henriof9! Ein schönes Wochenende Dir! :-)

GESPERRT

Ich denke, um Wahrheit im herkömmlichsten Sinne kann es dabei kaum gehen - Geschichte ist immer Interpretation. Der Begriff "Wahrscheinlichkeit" scheint mir hier treffend - um Wahrscheinlichkeiten geht's wohl a la, es ist wahrscheinlicher, dass... aufgrund der folgenden Tatsache(n). Ich meine, mal gelesen zu haben, dass ca 30 % aller Geheimdienstdokumente NIE für die Öffentlichkeit freigegeben werden (abgesehen davon, dass sowieso viel Material einfach vernichtet wird) - weder für Forscher/Historiker, noch für Otto-Normal. Insofern bleibt das Bild, das sich abzeichnet, immer unvollständig - aber die Wahrscheinlichkeit, dass es sich großartig ändert, wird entsprechend kleiner. Kann man das so stehen lassen?
    In einem Diskussionsforum kann alles so stehen bleiben, wir sind ja nicht in einem Seminar und verfassen auch keine juristischen Schriftsätze -- vorausgesetzt, man ist bereit, sich korrigieren und ggf. widerlegen zu lassen.

By the way, ich glaube, es war die größte Fälschung der röm. Kirche - The Donation of Constantin - diese hat sich Jahrhunderte sehr erfolgreich gehalten bzw. wurde gehalten. 'N bisschen haben wir also noch... ;-)
    Die Konstantinische Schenkung ist ein Klassiker aller Fälschungen. Danach kommen gleich die Schlüsseldokumente des IMT samt Schrumpfkopf, Lampenschirm und Seife, was leider noch nicht ins allgemeine Bewußtsein vorgedrungen ist.

GESPERRT

Deinem Dankeschön schließe ich mich gerne an.
    ebenso ich.

GESPERRT

viel spaß beim schulterklopfen.

aber schwachfug bleibt es, was ihr postet!

alle fakten sprechen dafür, hitler wollte den krieg und hat ihn bekommen.
    Geändert von hephland (30.05.2010 um 22:04 Uhr)

GESPERRT

Zitat Zitat von hephland Beitrag anzeigen
    viel spaß beim schulterklopfen.

aber schwachfug bleibt es, was ihr postet!

alle fakten sprechen dafür, hitler wollte den krieg und hat ihn bekommen.
    wenn du es sagst..................................:rolleyes:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer