Oh, ich habe mich verklickt. Ich wollte eigentlich den Strang "Lacher des Jahres" haben. Menno....
Oh, ich habe mich verklickt. Ich wollte eigentlich den Strang "Lacher des Jahres" haben. Menno....
„Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
Robert A. Heinlein „Starship Troopers“
Der Satz ist mir auch durch den Kopf gegangen.
Irgendwie schaffen es die Auserwählten immer, von "einem Glick getroffen zu werden". Wir wollen ihnen natürlich nicht unterstellen, daß sie es selber sind, die diesen milliardenschweren "Glicksfällen" jeweils kräftig unter die Arme greifen.
Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
Die goldene Regel (hier in der Postivform):
"Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht
Schön wäre es, wenn es unseren Soldaten selber endlich klar würde, die sich so naiv und gutgläubig in fremde Eroberungs- und Raubkriege ziehen lassen.
Denn die Mehrzahl der deutschen Zivilisten hat längst begriffen, daß sich unsere jungen Männer ausschließlich für USraels Interessen Arme und Beine abschießen oder sogar ihr Leben nehmen lassen.
„Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
Robert A. Heinlein „Starship Troopers“
Ausgebrannt erkenn' ich meine tatenlose unerfüllte Leere,
Wie ein Wolf - als wenn ich etwas suchte, das zu finden sich noch lohnte
Unsere Soldaten sind der irrigen Meinung, ein gutes Werk zu tun. Diese Verdummung wird ihnen von oben eingeredet, und diese haben die Verdummung aus den bekannten Kreisen in den USA. Dabei stellt sich die Frage, wie naiv diese Kette sein muss, damit sie nicht reißt - oder anders - bis wohin geht die Dreistigkeit und ab wann beginnt die Naivität, welche letztlich die Soaldaten "auszeichnet".
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front