User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest

Umfrageergebnis anzeigen: Kann man in Hitler den Begründer Israels sehen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

43 45,26%
  • Nein

52 54,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 211 von 1839 ErsteErste ... 111 161 201 207 208 209 210 211 212 213 214 215 221 261 311 711 1211 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.101 bis 2.110 von 18385

Thema: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

GESPERRT

Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

Ich stelle fest, dass ich wenig Ahnung von der Posener Rede habe, aber beim Wannseeprotokoll "etwas" mehr.

Weiterhin stelle ich fest, dass ich mich mit der Posener Rede befassen sollte und der geschätzte User Gawen mit dem Wannseeprotokoll. Dieses ist ein Hoax, da bin ich absolut überzeugt.

GESPERRT

Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Klar, der harte Kern der Nazis bestand aus traumatisierten Psychotikern.
    Und was spricht dann dagegen, dass er den Krieg gewollt und auch begonnen hat? Hitler hat von Anfang an auf diesen Krieg hingearbeitet. Daran bestehen nicht die geringsten Zweifel.

GESPERRT

Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Ich stelle fest, dass ich wenig Ahnung von der Posener Rede habe, aber beim Wannseeprotokoll "etwas" mehr.

Weiterhin stelle ich fest, dass ich mich mit der Posener Rede befassen sollte und der geschätzte User Gawen mit dem Wannseeprotokoll. Dieses ist ein Hoax, da bin ich absolut überzeugt.
    ob die posener rede eine fälschung ist oder nicht, kann ich nicht mit bestimmtheit sagen.
    aber widersprüchlichkeiten, ungereimtheiten sind durchaus vorhanden, deshalb sind für mich zumindest zweifel an der echtheit angebracht.

GESPERRT

Die Posener Rede auch. Vermutlich ein Zusammenschnitt verschiedener Himmler-Äußerungen. Aufgenommen wurde die Rede mit einem Verfahren, das in Deutschland überholt gewesen ist, aber bei den Amis gang und gäbe.

Außerdem ist die ganze Situation derart dämlich aufgezogen, daß es nur so knallt. Himmler kündigt eine strengstens geheime Rede an, und die läßt er eigens mit einem hochkomplizierten und umständlichen Aufnahmeverfahren für die Nachwelt erhalten, was allein schon völliger Blödsinn ist, und außerdem hätte ein stenographiertes Protokoll mit sehr viel weniger Aufwand den gleichen Zweck erfüllt.

Die Posener Rede gehört zusammen mit den IMT-Schlüsseldokumenten, Lampenschirmen und Seife in ...

... die Tonne!

GESPERRT

Zitat Zitat von Apifera Beitrag anzeigen
    Und was spricht dann dagegen, dass er den Krieg gewollt und auch begonnen hat? Hitler hat von Anfang an auf diesen Krieg hingearbeitet. Daran bestehen nicht die geringsten Zweifel.
    wer sagt das ?
    die etablierten historiker ?

GESPERRT

Hitler hat von Anfang an auf diesen Krieg hingearbeitet. Daran bestehen nicht die geringsten Zweifel.
    Dann kannst Du ja aufhören, hier mitzudiskutieren.

Hitler wollte keinen Krieg mit Polen oder England oder Frankreich, Hitler wollte wenn überhaupt den Weltanschauungskrieg gegen die UDSSR. Am besten gemeinsam mit Polen und den Westmächten. Die Ukraine als rausgelöster Verbündeter war wohl seine Vorstellung vom "Raum im Osten", als Kornkammer etc. Für das Erdöl hätte man nach einem Sieg gegen die UDSSR ganz sicher auch eine Lösung gefunden.

Hitler hat ganz sicher nicht von Anfang an den Krieg mit Polen gewollt, daran bestehen nicht die geringsten Zweifel

Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen

Hitler ist richtigerweise davon ausgegangen, dass die Sowjets in Mitteleuropa einfallen wollten.

Darauf hat er das Reich vorbereitet.

GESPERRT

Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ernsthaft. Die Textkritik oben ist doch nur hilfloses Geschwurbel.

"Natürlich hatte man sich darüber unterhalten!"

Woher will Walendy das wissen, war er dabei?

"Walendy wurde im Dritten Reich gegen Ende des Zweiten Weltkriegs zum Reichsarbeitsdienst, als Luftwaffenhelfer und schließlich zur regulären Wehrmacht eingezogen"

Klingt eher nach "wäre gerne dabei gewesen"...

Daneben war das wahrscheinlich als nochmaliger Hinweis gemeint, die Herrschaften sollten gefälligst Disziplin halten.

""Evakuierung" mit "Ausrottung" gedanklich mit einem Komma zu verbinden und somit begrifflich gleichzusetzen. Das konnte
    nur für jene Fälscher konsequent sein...
    "

Das reflektiert einfach nur das informationelle Doppelspiel der Nazis, die ihr eigenes Volk für zu weich hielten.

"'Das jüdische Volk wird ausgerottet, sagt ein jeder Parteigenosse, 'ganz klar, steht in unserem Programm, Ausschaltung der Juden,Ausrottung machen
    wir.
    "

"Steht in unserem Programm" war wohl umgangssprachlich gemeint und bezog sich nicht auf das Parteiprogramm der NSDAP.

Allgemein: Das war eine Rede und kein Gesetzentwurf.

Rudolf Hess fand die Demonstranten, die ihn als "Friedensengel" verkaufen wollten m.W. eher peinlich. Zu weich, Du verstehst?

Sonst noch Fragen?
    ja, warum wurde die "rede" auf wachsplatten aufgenommen ?
    Die Rede Himmlers im Okt. 1943 ist auf WACHSPLATTEN aufgenommen worden. 1 Wachsplatte wiegt etwa 5 kg und kann 4-5 Minuten aufnehmen. Für Himmlers Rede hätte man rund 250 kg Wachsplatten gebraucht. Tatsächlich hätte man diese Rede mit einem 19 kg schwerem Tonbandgerät und rund 5 kg Bandmaterial aufgenommen. Die SS hatte immer beste Technik zur Verfügung, da sie die Technik auch förderte. Es ist also absurd anzunehmen, daß der 2. Mann im Reich sich auf vorsintflutlichen Wachsplatten hätte aufnehmen lassen.

Nun kommt noch eine weitere Besonderheit: Im gesamten Ausland war die deutsche Tonbandtechnik unbekannt! Damals gab es im Rundfunk nur Liveaufnahmen, wegen der miserablen Tonkonserventechnik. Zwar wunderten sich die Engländer, welche deutsche Sender hören konnten, daß in Deutschland ein Orchester 12 h spielen konnte. Aber sie dachten sich dabei, wenn Hitler mit dem Finger schnippt, klappt eben auch das.

im übrigen.
    das sind vermutungen von dir, nichts weiteres also, genau wie ich andere vermutungen habe, das sind keine beweise.

Ich bin davon überzeugt, daß beide echt sind.

Sie passen nämlich ins Bild der Entwicklung der allgemeinen Lage.

Im Zusammenhang wird es besser erkennbar:

25. Juli 1938, Goebbels Tagebuch:
    "Hauptsache ist, daß die Juden hinausgedrückt werden. In 10 Jahren müssen sie aus Deutschland entfernt sein. Aber vorläufig wollen wir die Juden noch als Faustpfand hierbehalten."

30. Januar 1939, Hitler vor dem Reichstag:
    "Wenn es dem internationalen Finanzjudentum in- und außerhalb Europas gelingen sollte, die Völker noch einmal in einen Weltkrieg zu stürzen, dann würde das Ergebnis nicht die Bolschewisierung der Erde und damit der Sieg des Judentums sein, sondern die Vernichtung der jüdischen Rasse in Europa."

3.6.1940, "Überblick über die neu aufzunehmenden, vordringlichen Aufgaben des Referats D III":
    "Trennung zwischen Ost- und Westjuden; Ostjuden, die den zeugungskräftigeren und talmudsicheren Nachwuchs für die jüdische Intelligenz bilden, bleiben als Faustpfand in deutscher Hand (Lublin?), um die Amerika-Juden lahmzulegen. Westjuden aus Europa (Madagaskar?)"

30. Januar 1941, Hitler erinnerte an "den Hinweis, den ich schon einmal, am 1. September 1939 im deutschen Reichstag, gegeben habe, den Hinweis darauf nämlich, daß, wenn die andere Welt von dem Judentum in einen allgemeinen Krieg gestürzt würde, das gesamte Judentum seine Rolle in Europa ausgespielt haben wird!"

"Das Leih- und Pachtgesetz (engl.: Lend-Lease Act), das der US-Kongress am 18. Februar 1941 verabschiedete, ermöglichte es den damals noch offiziell neutralen, aber völkerrechtlich betrachtet bereits 'de facto' am Zweiten Weltkrieg beteiligten, Vereinigten Staaten, Großbritannien und andere Staaten leihweise mit kriegswichtigem Material bis hin zu Kriegsschiffen zu beliefern."

"Am 10. Mai 1941 flog Heß mit einer Messerschmitt Bf 110 nach Schottland"
    (Heß war [Links nur für registrierte Nutzer] in der Judenfrage)

"Angriff Japans auf die amerikanische Pazifikflotte in Pearl Harbor am 7. Dezember 1941 und der am 11. Dezember erfolgten Kriegserklärung Deutschlands"

18.12.1941, handschriftliche Vortragsnotiz Himmlers zu Besprechung im Führerhauptquartier: "Judenfrage / als Partisanen auszurotten."

"Wannseekonferenz vom 20. Januar 1942"

"Heinrich Himmler, Posener Rede vom 04.10.1943"

Irgendwas noch unklar?

Zitat Zitat von Octopus Beitrag anzeigen
    ja, warum wurde die "rede" auf wachsplatten aufgenommen ?
    Die Rede Himmlers im Okt. 1943 ist auf WACHSPLATTEN aufgenommen worden. 1 Wachsplatte wiegt etwa 5 kg und kann 4-5 Minuten aufnehmen. Für Himmlers Rede hätte man rund 250 kg Wachsplatten gebraucht.
    Warum denn nicht?

War die SS nicht in der Lage 250KG Wachs zu transportieren und zu archivieren?

Himmler wollte wahrscheinlich nach dem "Endsieg" als Held dastehen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer