User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest

Umfrageergebnis anzeigen: Kann man in Hitler den Begründer Israels sehen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

43 45,26%
  • Nein

52 54,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 193 von 1839 ErsteErste ... 93 143 183 189 190 191 192 193 194 195 196 197 203 243 293 693 1193 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.921 bis 1.930 von 18385

Thema: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

Mitglied

Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Wenn Du Dich jetzt noch mit dem Gedanken anfreunden könntest, wenigstens ein einziges revisionistisches Buch zu lesen, nur um auch mal mit einer anderen Sicht auf die betreffenden Ereignisse konfrontiert zu sein, dann könnte man sich womöglich noch ganz vernünftig mit Dir auseinandersetzen.
    Ich bin immer bereit, dazuzulernen. Empfehle mir doch ein Buch, das man einigermaßen leicht beschaffen kann, vielleicht sogar als Download, und ich werde es lesen und danach etwas darüber schreiben. Versprochen.

Im Gegenzug nenne ich dir eins, das du meiner Ansicht nach lesen solltest.

Abgemacht?

Mitglied

Zitat Zitat von Juergen Beitrag anzeigen
    Was wird das jetzt? Beschäftigungstherapie? ...........
    Du hast vergessen, dass seriöse Historiker auch politisch korrekt berichten müssen. Was politisch korrekt ist, ist relativ. Es gibt Historiker die in anderen Ländern als seriös eingestuft werden und bei uns als Revisionisten.

GESPERRT

Die Sache mit Gleiwitz:

31. August
    1. Meldung der Staatspolizeistelle Elbing.
    Gegen 1 Uhr wurde das Zollgehöft in Neukrug von polnischem Militär angegriffen. Es handelte sich um etwa 25 Mann mit einem leichten Maschinengewehr. Sie versuchten, das Zollgehöft zu umzingeln. Der Angriff wurde abgeschlagen.
    2. Meldung des Hauptzollamts Gleiwitz.
    Gegen 2 Uhr erfolgte von polnischer Seite ein Feuerüberfall auf die das Zollamt Neubersteich sichernde deutsche Grenzwache. Ein Angriff der Polen auf das Zollamt wurde durch deutsches Abwehrfeuer verhindert.
    3. Meldung des Zoll-Bezirkskommissars Deutsch-Eylau.
    Gegen 3 Uhr früh wurde bei Scharschau auf deutschem Reichsgebiet durch polnische Truppen auf eine Streife der Grenzwacht ein Feuerüberfall verübt. Als die Streife Verstärkung heranzog und das Feuer erwiderte, zogen sich die Polen zurück.
    4. Meldung des Polizeipräsidenten Gleiwitz.
    Gegen 20 Uhr wurde der Sender Gleiwitz durch einen Trupp polnischer Aufständischer überfallen und vorübergehend besetzt. Die Aufständischen wurden durch deutsche Grenzpolizeibeamten vertrieben. Bei der Abwehr wurde ein Aufständischer tödlich verletzt.

So weit das Weißbuch.

In einer schier unendlichen Liste polnischer Überfälle taucht am 31.08.1939 auch der Sender Gleiwitz auf. Jedoch ist von *polnischen Aufständischen* die Rede, nicht von Soldaten oder regulären Truppen.

In seiner Rede vom 01.09.1939 sagt Hitler, der Einmarsch sei erfolgt, weil nach einer Reihe von Übergriffen durch Aufständische nunmehr auch reguläre polnische Einheiten die Grenze zu Deutschland überschritten hätten.

Offenbar hat es nicht einmal deutsche Todesopfer gegeben, wie bei zahlreichen anderen polnischen Übergriffen.

Hätten die Nazis den Überfall selbst gefingert, hätten sie sicher, um die polnische Aggressivität zu unterstreichen, von deutschen Opfern gesprochen. Aber nein, das Weißbuch ist sogar so ehrlich, einen toten polnischen Aufständischen zu erwähnen.

Mitglied

Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    Du hast vergessen, dass seriöse Historiker auch politisch korrekt berichten müssen.
    Kannst du irgendwie konkret belegen, welcher Historiker in welchem Buch "politisch " im Gegensatz zu "historisch korrekt" geschrieben hat? Du weißt schon: Zitat, Titel, Autor.

Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    Was politisch korrekt ist, ist relativ. Es gibt Historiker die in anderen Ländern als seriös eingestuft werden und bei uns als Revisionisten.
    Nenne doch bitte ein paar Namen und Buchtitel und zitiere dazu bitte die entsprechenden Bewertungen und Ausagen über diese Autoren hier und in anderen Ländern.

Mitglied

Zitat Zitat von Juergen Beitrag anzeigen
    Kannst du irgendwie konkret belegen, welcher Historiker in welchem Buch "politisch " im Gegensatz zu "historisch korrekt" geschrieben hat? Du weißt schon: Zitat, Titel, Autor.

Nenne doch bitte ein paar Namen und Buchtitel und zitiere dazu bitte die entsprechenden Bewertungen und Ausagen über diese Autoren hier und in anderen Ländern.
    Müsste erst googeln. Brutus macht das mit links

forward ever Benutzerbild von Lichtblau

Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Juergen, war Hitlerdeutschland alleinschuld?

nicht rumeiern, ja oder nein, wenn nötig noch ne Prozentzahl und gut ist...
    Für mich: 70 Prozent Deutschland, 10% jeweils FR, GB, USA

besser gesagt: deren Kapitalisten und Politiker
    backward never.

ignore: Lichtblau

GESPERRT

Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen

Danke für die Antwort.

Meine Meinung:
    50-60% für Deutschland, 20% GB, 20-30% USA.
    Polen war nur ein Bauer beim grand chessboard

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

% Zahlen sind Unsinn.
    Juergen hat akribisch - die Mühe würde ich mir bei Euch Deppen gar nicht machen, nachgewiesen, was Eure Thesen für Schwachsinn, Eure Quellen NS nahe Narren und Euer ganzes Gekeife lächerliches NS Apologetentum ist.

GESPERRT

Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen

Da die Deutschen Hitler nie zu ihrem Diktator gewählt haben und nur das Ausland - GB,Frankreich, Italien, Vatikan und 1934 Polen - Hitler als Diktator anerkannt haben, geht die Rechnung voll an das Ausland. So haben GB, Frankreich und Italien 1938 mit Hitler das Münchener Abkommen geschlossen und nicht mit Deutschland. Wer hat denen erlaubt Hitlers Tyrannis über Deutschland anzuerkennen? Wer hat denen erlaubt die Verfolgung und Ermordung deutscher Widerstandskämpfer mit der Anerkennung Hitlers zu belohnen? Wer hat denen erlaubt die Vernichtung von "Lebensunwertem Leben zu dulden". Wer hat denen erlaubt den Widerstand der Deutschen gegen die Hitlerdiktatur in Kz's ersticken zu lassen? Das alles geschah schon vor 1939 und trotzdem regte sich kein Widerstand bei den Westlern gegen die Unterdrückung der Deutschen durch Hitler! Nur die Unterdrückung der Juden wurde von den Amis bemängelt. Die Unterdrückung der Freiheit der Deutschen war ihnen dagegen schnuppe.

GESPERRT

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    % Zahlen sind Unsinn.
    Juergen hat akribisch - die Mühe würde ich mir bei Euch Deppen gar nicht machen, nachgewiesen, was Eure Thesen für Schwachsinn, Eure Quellen NS nahe Narren und Euer ganzes Gekeife lächerliches NS Apologetentum ist.
    Dann plärr´ hier nicht rum, Ignorieren und gut is.
    Aber eben das kannst Du kleiner Stänkerer nicht, gell?
    Loser :hihi:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer