+ Auf Thema antworten
Seite 614 von 1126 ErsteErste ... 114 514 564 604 610 611 612 613 614 615 616 617 618 624 664 714 1114 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.131 bis 6.140 von 11254

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

Mitglied

Standard AW: 13. Februar Dresden alles zum Thema

Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen

Komisch, nach dem 8. Mai 1945 hätten sie doch alle Möglichkeit zu gehabt? Passiert ist es aber nicht.
    Da hatte man bereits ein anderes Feindbild.

Orthodox Benutzerbild von Ausonius

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Welche fremden Gebiete hat sich Hitler einverleibt?
    Zum Anfang würde ich Polen nennen, bei dem Hitler entgegen seiner Ankündigungen nicht mal mehr den Reststaat, der ungefähr im "Kongresspolen"-Gebiet liegen sollte, weiterexistieren ließ.

Die Tschechei war lediglich ein Protektorat, also genau das, was die OMF-BRD auch ist (P. Scholl-Latour). Vermutlich wurde die Tschechei von Hitler und Heydrich sogar bei weitem besser behandelt als wir von den Siegern und Israel.

Mann, bist du fertig. Die Bundesrepublik ist vieles, aber bestimmt kein Protektorat. Du kannst ja mal die Probe aufs Exempel machen und nachschauen, wie viele außenpolitische Verträge die Tschechei nach der Einverleibung durch Deutschland 1939 geschlossen hat.
    Ach ja, und die Zitatverfälschungen kennt man ja mittlerweile auch von dir. Scholl-Latour hat bestimmt nicht von OMF geschrieben.

Freiheit oder AfD!

"nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus

Du meinst, Roosevelt und Churchill haben bei Hitler angerufen, er soll mal schnell die Wehrmacht gegen Polen in Marsch setzen?

Nein. Die haben Polen ermutigt, deutschen Forderungen die Stirn zu bieten. Darüber hinaus auch noch diese ständigen und frechen Grenz-Zwischenfällen als Provokation, schließlich hatte man ja eine "Versicherung" in der Tasche.

Es ist als wenn jemanden ermutigt, gegenüber einen dritten frech und extremst provokativ zu sein, ihn auch noch Schutz vor Represalien anbietet. Du Quatschkopf kannst hier noch so viel versuchen die Geschichte in antideutscher Manier darzustellen ... es gelingt Dir einfach nicht!

Volltrottel!

Zitat Zitat von Commodus Beitrag anzeigen
    Nein. Die haben Polen ermutigt, deutschen Forderungen die Stirn zu bieten. Darüber hinaus auch noch diese ständigen und frechen Grenz-Zwischenfällen als Provokation, schließlich hatte man ja eine "Versicherung" in der Tasche.

Es ist als wenn jemanden ermutigt, gegenüber einen dritten frech und extremst provokativ zu sein, ihn auch noch Schutz vor Represalien anbietet. Du Quatschkopf kannst hier noch so viel versuchen die Geschichte in antideutscher Manier darzustellen ... es gelingt Dir einfach nicht!

Volltrottel!
    Ich stelle die Geschichte nicht in politischer, sondern in "faktischer" Manier dar. Wenn du wirklich an ernsthaftem Wissen interessiert wärest, solltest du dir mal die Entscheidungsprozesse anschauen, mit denen es zur Garantieerklärung und zum Polenkrieg kam. Ohne Hitler-Stalin-Pakt => kein Polenfeldzug!

Allerdings bezweifle ich, dass dir als 08/15-Rechts-Spamtroll jemals die höheren Weihen zuteil werden, was Kenntnisse über die deutsche Geschichte betrifft.

Freiheit oder AfD!

"nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

GESPERRT

Aha, jetzt gab es also doch eine Expansion.
    Ab 1939 waren dann die "nichtdeutschen" Gebiete dran....
    Was wirfst Du Hitler vor? Daß er israelische Politik gemacht hat. Die nichtdeutschen Gebiete sind nicht einverleibt worden.

Du meinst, Roosevelt und Churchill haben bei Hitler angerufen, er soll mal schnell die Wehrmacht gegen Polen in Marsch setzen?
    GB hat Polen eine Blankovollmacht ausgestellt. Im Vertrauen darauf, hat Polen am 31. 08.1939 Deutschland überfallen (Radio Warschau, Weißbuch Auswärtiges Amt). Um 5 Uhr 45 wurde zurückgeschossen.

Am 3. September erklären GB und F dem Deutschen Reich den Krieg.

Der Komiker Charlie Chaplin hat kongenial erfasst, wie glaubwürdig die "Friedensreden" Hitlers waren:
    [Links nur für registrierte Nutzer] (4:49 - 5:30).

Tatsächlich erhielten die vermeintlichen "Friedensreden" immer auch Drohungen etc. Ernsthafte Angebote wurden nicht gemacht.
    Der größte Geschichtskomiker ist nicht Chaplin, sonder Guido Knopp, danach kommst gleich Du.

Startest du wieder dein komisches Spielchen, in welchem du die Verbrechen des Dritten Reichs rechtfertigst mit dem Argument, die anderen seien noch schlimmer gewesen?
    Brauche ich nicht, weil es keine Verbrechen des Dritten Reiches gegeben hat; abgesehen vom Holo, aber der ist hier nicht das Thema.

Hinter deiner intellektuellen Fassade steckt nur plumper Nationalismus. Bei Deutschen ist es deiner Ansicht nach erlaubt, ein ganzes Dorf aus Gründen der "Vergeltung" auszulöschen - inklusive der Kinder, die sippenhaftend in KZs verbracht wurden.
    Was wirfst Du Hitler vor? Er hat nichts anderes getan, als das was die Sieger und Israel bis heute praktizieren.

Komisch, nach dem 8. Mai 1945 hätten sie doch alle Möglichkeit zu gehabt? Passiert ist es aber nicht.
    Die Ausrottung läuft in mereren Schritten, und geht jetzt in die Phase ihrer multikulturellen Endlösung. Wir können gerne den Völkermord eines Henry C. Morgenthau beleuchten, wenn es nötig ist.

ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus

Ohne Hitler-Stalin-Pakt => kein Polenfeldzug!
    Um die Ungerechtigkeiten des Versailler diktat wieder rückgängig zu machen, wäre jeder Verbündeter recht. Aber auch der einseitiger Angriff auf das Reich ist ein eindeutiger Beweis, daß es um Krieg gegen Deutschlad ging ... gegen die SU wurde nicht angegangen, trotz des Beistandsvertrages! Seltsam, ne?

Allerdings bezweifle ich, dass dir als 08/15-Rechts-Spamtroll jemals die höheren Weihen zuteil werden, was Kenntnisse über die deutsche Geschichte betrifft.
    Na glücklicher Weise haben wir die Drecks-Grünen ... DIE erklären uns die Geschichte Deutschlands! Dumpfbackiger geht es nicht mehr.

GESPERRT

Zum Anfang würde ich Polen nennen, bei dem Hitler entgegen seiner Ankündigungen nicht mal mehr den Reststaat, der ungefähr im "Kongresspolen"-Gebiet liegen sollte, weiterexistieren ließ.
    In seiner Reichstagsrede vom 06. 10, 1939 bietet Hitler an, einen selbständigen polnischen Staat wiederzuerrichten.

Die Vernichtung Polens war im übrigen ein Gedanke Stalins, nicht Hitlers.

Mann, bist du fertig. Die Bundesrepublik ist vieles, aber bestimmt kein Protektorat.
    Ich verlasse mich in dem Punkt ganz auf Peter Scholl-Latour.

GESPERRT

Mann, bist du fertig. Die Bundesrepublik ist vieles, aber bestimmt kein Protektorat. Du kannst ja mal die Probe aufs Exempel machen und nachschauen, wie viele außenpolitische Verträge die Tschechei nach der Einverleibung durch Deutschland 1939 geschlossen hat.
    Ach ja, und die Zitatverfälschungen kennt man ja mittlerweile auch von dir. Scholl-Latour hat bestimmt nicht von OMF geschrieben.

Der polnische Staat der zwischen 15 - 17 Millionen Polen innehatte, beherrschte ein Staatsgebiet was im Osten von Düna-Minsk auf einer Linie bis zur rumänischen Grenze und im Westen bis 150 km an Berlin reichte.

Dieses Staatsgebilde in Versaille fabriziert, beinhaltete folgende Völker -
    4 Millionen Ukrainer, 3 Millionen Juden, 2,5 Millionen Deutsche, 1,5 Millionen Weißruthenen und 100 000 Litauer.

Dreifach größer als Polen im Jahr 1916 nach dem Friedensvertrag, in denen hauptsächlich nur Polen lebten.

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    In seiner Reichstagsrede vom 06. 10, 1939 bietet Hitler an, einen selbständigen polnischen Staat wiederzuerrichten.

Die Vernichtung Polens war im übrigen ein Gedanke Stalins, nicht Hitlers.
    1. Satz: da bot er ja dann etwas an, was er offiziell sowieso hätte machen wollen. War ja ein Riesen-Angebot an die Alliierten.

2. Satz: ersetze "nicht" durch "auch".

Ich verlasse mich in dem Punkt ganz auf Peter Scholl-Latour.
    Der kann sich ja auch mal irren - aber wo und wann hat er das eigentlich gesagt?

Freiheit oder AfD!

GESPERRT

2. Satz: ersetze "nicht" durch "auch".
    Die Aufteilung Polens war ausschließlich Stalins Idee. Hitler hatte damit überhaupt nichts zu tun.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer