Nein, Vergleiche hinken immer.Dresden war eine furchbare Untat, damit wir uns da nicht mißverstehen.Instrumentalisieren sollte NIEMAND die Unschuldigen, die damals ums Leben kamen.NIEMAND.
Nein, Vergleiche hinken immer.Dresden war eine furchbare Untat, damit wir uns da nicht mißverstehen.Instrumentalisieren sollte NIEMAND die Unschuldigen, die damals ums Leben kamen.NIEMAND.
"Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)
Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.
99% der umerzogenen und verblödeten BRD-Deutschen glauben Deutschland habe zuerst englische Zivilisten bombardiert und die Engländer hätten nur zurückgeschlagen.
Die Umerziehung war ein voller Erfolg.
Ja, das gilt auch für die von Finkelstein gut dokumentierte Shoa-Holocaust Industrie.Sehr richtig.
Sprecher-wer immer zivile Ziele angreift macht sich schuldig, meinst Du nicht?
Wer dabei begann,ist doch völlig zweitrangig.
Eine Kriegsschulddebatte hat doch jetzt nichts mit dem ehrenden Angedenken an die Opfer zu tun,oder?
Die USA haben japanische Städte mit furchtbaren Luftschlägen in Rauch aufgehen lassen-zb.Tokio und Osaka.
Zehntausende Tote.
TokioWIKI)
Die Luftangriffe auf Tokio hatten das Ziel, ähnlich wie die auf deutsche Städte, den Kriegswillen der Bevölkerung zu brechen. Der gezielte massive Einsatz von Brandbomben gegen die durch ihre Holzbauweise leicht entflammbaren Wohngebiete wird in Japan weithin als Kriegsverbrechen bewertet. Auch damals verantwortliche US-Militärs haben die Vorgänge mit dem Begriff des Kriegsverbrechens in Zusammenhang gebracht. So erklärte der Oberbefehlshaber der XXI. Luftflotte, Curtis E. LeMay, nach dem Krieg, er wäre vermutlich als Kriegsverbrecher angeklagt worden, falls die USA den Krieg verloren hätten („I suppose if I had lost the war, I would have been tried as a war criminal. Fortunately, we were on the winning side.“). Er empfand seine Einsätze jedoch als gerechtfertigt, da sie seiner Ansicht nach den Krieg verkürzt hätten: „Maj. Gen. Curtis E. LeMay, commander of the B-29's of the entire Marianas area, declared that if the war is shortened by a single day the attack will have served its purpose.“ (New York Times). In der japanischen Bevölkerung wurde er „Unmensch LeMay“ (鬼畜ルメイ, kichiku Rumei) genannt.
Auch Robert McNamara, der spätere Verteidigungsminister der USA und damals Stabsoffizier von LeMay, äußerte sich ähnlich wie LeMay. In einem der Interviews für den Dokumentarfilm The Fog of War äußerte er, dass die Brandbombenangriffe auf die Großstädte bei einem anderen Ausgang des Krieges (also keiner totalen Niederlage Japans) heute höchstwahrscheinlich als Kriegsverbrechen bewertet werden würden
Soweit die geschichtlichen Fakten sagen, hat Deutschland zwischen 1940/41 deutlich mehr englische Städte bombardiert und englische Zivilisten getötet als umgekehrt. Erst danach waren die Engländer überhaupt fähig in großem Stil zum Gegenschlag auszuholen. Das spielt außerdem nur eine sekundäre Rolle, da Deutschland den Krieg angefangen hat und nicht England. Auch der Bombenkrieg wurde von Deutschland in großem Stil angefangen. Die Luftangriffe auf Städte wie Wielun, Warschau, Rotterdam, London, Coventry und Belgrad sprechen für sich. Mal abgesehen davon ist es ziemlich frech, rund 99% der deutschen Bevölkerung als verblödet zu bezeichnen. Und "Umerzogen" ist kein Manko, eher ein notwendige Tat. Die von dir genannten ein Prozent sind die dummen Nazis, die immer noch an Goebbels Märchen glauben. Ihr seid die Falschfahrer auf der Autobahn, nicht die tausenden, die euch entgegenkommen...99% der umerzogenen und verblödeten BRD-Deutschen glauben Deutschland habe zuerst englische Zivilisten bombardiert und die Engländer hätten nur zurückgeschlagen.
Die Umerziehung war ein voller Erfolg.
Geändert von Neutraler (03.03.2010 um 17:30 Uhr)
Manchen passen die Fakten aber nicht,weswegen einfach die Grundthese falsch sein muß.Pech für die Realität also.
Wer hat wem den Krieg erklärt? :rolleyes:
Jaja ich weiß England wollte das arme, unschuldige, friedliebende Polen beschützen und hat die Kriegserklärung gegen die Sowjetunion nur "vergessen" außerdem Demokratie und Menschnrechte verteidigen und war deshalb gezwungen Deutschland den Krieg zu erklären und deutsche Zivilisten gezielt zu bombardieren.