User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 55 von 1236 ErsteErste ... 5 45 51 52 53 54 55 56 57 58 59 65 105 155 555 1055 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 541 bis 550 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Mitglied

Standard AW: Griechenland: Boykott deutscher Waren.

Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Euer sog. Binnenmarkt ist auf ausländischen Krediten aufgebaut und nicht auf die Schaffung eigenen Mehrwerts. Das kann nicht funktionieren.
    Übrigesn weigern sich bereits die deutschen Banken, griechische Staatsanleihen zu kaufen. Jede Bank hat ein Länderlimit, das bei GR bereits überschritten ist.
    Und am Rande, Ackermann ist heute nach Griechenland geflogen. Mal sehen, was er Neues mitbringt.
    Wenn ihr nicht endlich Vernunft annehmt und zu sparen beginnt, wird es ein Staatsbankrott. Ich halte das ohnehin für die beste Lösung.
    Die private Verschuldung der Griechen ist mit 60% des BIPs noch eher "gering" (immer im Vergleich zu den Europartnern).Die Gesamtverschuldung (öffentlich/privat) liegt mit 179% nur sehr knapp über den Euro-Durchschnitt(175%).
    Trotz heftigster Einbrüche letztes Jahr im Tourismus & Schifffahrt gab es "nur" eine BIP-Rückgang von -2%.Dieses jahr wird es (laut Eurostat) sogar noch eher weniger.
    Wie gesagt..man hat schon schlimmeres auf dem Balkan überstanden.Das wir jetzt mal endlich "sparen müssen"...oh ja bitte!!Ich freue mich schon auf die Gesichter der Beamten die noch letztes Jahr große Fresse hatten das Ich "sowieso nichts gegen sie unternehmen kann"...

Ich nicht..der Lauf der Welt aber schon.
    :hihi:

Mitglied

Zitat Zitat von Nikos7 Beitrag anzeigen
    Toursimus,Schifffahrt und Bankenwesen sind zwar die "griechischen Industrien" beschäftigen aber nur verhältnismäßig wenig Griechen..und im Falle des Tourismus auch nur wenige Monate im Jahr.Die "wirkliche Industrie" in Griechenland ist eben der kleine aber feine Binnenmarkt.Die meisten Griechen haben ihren Laden,sind selbständig..unser "Binnenmarkt" ist unsere "Garantie" gegen die Weltkrise.Wie lange dies noch so bleibt wird man sehen.
    Jetzt einmal ehrlich:

"die griechischen Bauern haben im Schnitt 25.000 Euro für die Modernisierung ihrer Höfe bekommen, von der EU.

Was haben die fleißigen Griechen damit gemacht ???

Sie haben sich ein großes Auto gekauft und versucht mit billigen Migranten weiter zu wursteln.

Zweitens: Die Griechen bekommen 95% ihres Lohnes als Rente ! Warum? Warum bekommen die Deutschen nur 40% ab 65 Jahre!

Warum haben die Griechen doppelt so viele "Beamte" als Deutschland und warum bekommen die staatlichen Beschäftigten 16 Monatsgehälter?

Warum gibt es in Griechenland offiziell nur 5000 Menschen die mehr als 100.000 Euro verdienen.

Dieser Staat "spielt" den Sozialismus und die EU soll es bezahlen /

Mitglied

Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Tja Nikos,

ihr Griechen habt zwar mehr gelogen und betrogen als alle Anderen, aber deine Aussage einer Medienkampagne gegen GR und EUR teile ich nun.

Ich weiß nicht wer dafür verantwortlich ist, aber es ist sehr bezeichnend, dass alle deutschen MSM auf diesen Zug aufspringen und sogar schon eine Kriegsrethorik herscht.

Warum geht es ausgerechnet jetzt D. gegen GR? D. ist das Land, dass GR am Finanzmarkt helfen könnte und ja indirekt (KFW) geholfen hat.

Warum kommt es jetzt zu so einer Spalterkampagne. Es scheint, dass interessierte Kreise nicht wollen, dass GR einen Bailout bekommt. Wer kann das sein?

Ich vermute es steckt die angelsächsiche Finanzmafia dahinter, die anscheind riesige Wetten gegen GR und EUR am Laufen haben und nun sichergehen möchten, dass diese Wette auch aufgehen.

Eine andere Theorie wäre, dass die Europäischen Regierungen dies ebenfalls forcieren, um den Euro international abzuwerten und somit die Exporte zu erleichtern.

Was vermutest Du? Weiterhin möchte ich Dir mein Anerkennung aussprechen, dass Du hier noch nicht das Handtuch geworfen hast und würde mich sehr freuen, Dich in meiner kleinen aber feinen Freundesliste begrüßen zu dürfen.

p.s.

"Der ewige Grieche" ist echt gut

Eins ist ganz klar, die Medien betreiben absichtlich und bewußt Stimmungsmache, anstatt den Ball flach zu halten. Bzw., was VIEL WICHTIGER wäre, aber von diesen ekelhaften Medien nicht zu erwarten ist, den Finger auf die zu zeigen, die überall den GROSSEN ZOCK machen, ungehindert.

Wie da wieder manipuliert wird ist abenteuerlich.
    Da wird dem deutschen Esel eingeredet, der hundsgemeine Grieche zockt ihn ab.
    Und wie die Idioten alle einstimmen in das Konzert, bei diesen Gangster-Griechen will man keinen Urlaub mehr machen und nichts mehr kaufen, was aus Griechenland kommt. Da müssen nur ein paar Drecksblätter mit den Fingern schnippen und anfüttern und der Frust-Deutsche beißt an.

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

Kool AW: Griechenland: Boykott deutscher Waren.

Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    :no_no::no_no: Die Alleinschuld haben wir gepachtet.
    Hier nochmals der "Stein des Anstosses" über den sich die Griechen zur Zeit mächtig ärgern:

Der Protest richtet sich in erster Linie gegen ein Titelbild des Münchner Magazins "Focus", das die Venus von Milo mit einem ausgestreckten Mittelfinger neben dem Schriftzug "Betrüger in der Euro-Familie" zeigt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Titelseite des "focus" 08/10
    Geändert von Eridani (06.03.2010 um 16:56 Uhr)

Das ist nicht mehr mein Land

GESPERRT

Das kommt doch auch bei uns, nur etwas später. Jede westliche Nation ist "dran".

Es wird Zeit, sich der Tugenden der französischen Revolution zu erinnern und eine Erneuerung der Elite zu beginnen. Wir sollten einen sauberen Schnitt machen. Ich schlage einen großen Berliner Platz vor. Da haben es die Kriminellen nicht weit zur Gerechtigkeit.

Es gibt einen entscheidenden Untesrchied zu anderen Euroländern.
    Spanien, GB und andere hat es durch die Bankenkrise kalt erwischt. GR betrieb schon lange vorher dieses Schuldenspielchen, die Bakenkrise war nur das Sahnehäubchen, das das Fass zum Überlaufen brachte.
    Hedge-Fonds spekulieren zur Zeit auf einen Euro-Dollar-Kurs von 1 zu 1.

Mitglied

Zitat Zitat von Laotse Beitrag anzeigen
    Jetzt einmal ehrlich:

"die griechischen Bauern haben im Schnitt 25.000 Euro für die Modernisierung ihrer Höfe bekommen, von der EU.

Was haben die fleißigen Griechen damit gemacht ???

Sie haben sich ein großes Auto gekauft und versucht mit billigen Migranten weiter zu wursteln.

(
    Na wenn das stimmt..wieso machen dann jetzt die meisten Höfe zu?
    :rolleyes:

Das mit den "billigen Migranten" ist doch in Deutschland oder Spanien noch schlimmer. "Unsere Albaner" haben mittlerweile fast alle ein Häuschen zuhause.Wie viele der polnischen Spargelstecher in D können so was von sich behaupten?

Zweitens: Die Griechen bekommen 95% ihres Lohnes als Rente ! Warum? Warum bekommen die Deutschen nur 40% ab 65 Jahre!

Warum haben die Griechen doppelt so viele "Beamte" als Deutschland und warum bekommen die staatlichen Beschäftigten 16 Monatsgehälter?

Warum gibt es in Griechenland offiziell nur 5000 Menschen die mehr als 100.000 Euro verdienen.

Dieser Staat "spielt" den Sozialismus und die EU soll es bezahlen /:
    Wieso schaust Du nicht in die offiziellen Eurostat-Daten?
    Die meisten Euro-Länder ziehen 45% aller "möglichen Steuern" ein in griechenland ist es knapp 37%..also GANZ so das die Griechen "überhaupt keine Steuern zahlen" wie es "Der Spiegel" & Co schreiben kann es doch wohl nicht sein.
    :rolleyes:

Da wird sehr viel...na sagen wir einmal;"übertrieben".

in memoriam Benutzerbild von meckerle

Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    Quelle: MM news 26.02.10

Gäbe es das Internet nicht und beherzte Journalisten würden wir Normalbürger vieles nicht erfahren.
    Es ist schon sehr interessant, was sich hinter den Kulissen der Macht so alles abspielt.
    Hätten wir jetzt eine Regierung, die deutsche Interessen vertreten würde, müssten sie im Gegenzug die deutsche Bevölkerung aufrufen griechische Geschäfte, und Speiselokale zu boykottieren und den Griechen damit drohen die ehemaligen Gastarbeiter, und Migranten abzuschieben. Aber die Berliner Marionetten werden wie jedes Mal Einknicken und den Griechen die von Ihnen geforderten Milliarden zukommen lassen.
    Es ist zum Kotzen!
    Man sollte die Griechen fragen: wovon sie leben wollten, wenn plötzlich alle deutschen Urlauber ausblieben?

Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

GESPERRT

Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Hedge-Fonds spekulieren zur Zeit auf einen Euro-Dollar-Kurs von 1 zu 1.
    Wie in guter alter Zeit, da betrug das Verhältnis 0,80 zu 1.

Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor

Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Wie in guter alter Zeit, da betrug das Verhältnis 0,80 zu 1.
    Die gute alte Zeit ist vorbei.

Die USA sind der Ausgangspunkt der Krise und werden auch dessen Ende sein. Derzeit gibt es in Europa nur ein kleines Intermezzo.

Wir befinden uns nur im Auge des Sturms.

Alle Schafe werden jetzt wieder T-Bills kaufen, um danach vollständig rasiert zu werden.

GESPERRT

Die gute alte Zeit ist vorbei.

Die USA sind der Ausgangspunkt der Krise und werden auch dessen Ende sein. Derzeit gibt es in Europa nur ein kleines Intermezzo.

Wir befinden uns nur im Auge des Sturms.

Alle Schafe werden jetzt wieder T-Bills kaufen, um danach vollständig rasiert zu werden.
    Die gute alte Zeit fand vor ca. 8 Jahren statt und damals betrug das Währungsverhältnis 0,80€ zu 1 Dollar.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer