Der "Scheiß" interessiert sehr wohl! Weil dieses Land heute noch wegen diesem "Scheiß" von jedermann ausgebeutet werden kann! Ich muß auch für diesen "Scheiß" bezahlen. Und das als "Nichtbeteiligter"! Da dürfte es wohl nur gerecht sein, das ich diesen Scheiß hinterfragen darf! Leider ist das in deiner so hochgelobten Demokratie existenzbedrohend!!!! Und das im freiesten Staat, den jemals gab! Die alte Frau, bei der ich Samstags meine Zeitung kaufe, sie ist mittlerweile mitte 80 sagte mal zu mir:
"Unter Hitler durften wir mehr sagen!"
und die muß es ja, als Zeitzeugin, wissen
Also, was ist nun mit dem "Kontext"! Keine Argumente mehr zu dem Scheiß, mit dem man dieses Land und seine Bevölkerung tagtäglich mehr in die Scheiße reitet, weil sich dieses Volk, per Gesetz, nicht gegen die seit Jahrzehnten aufgebürdeten Siegerlügen wehren darf?
Ach ja! Warum ereiferst du dich eigentlich jedesmal so über diese Themen, wenn doch alles nur Scheiß ist! Um Personen wie mich als Nazi beschimpfen zu können?
Das zieht bei mir nicht!
"Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."
Heinrich von Brentano
Deshalb haben sich alle Briten nach dem Krieg verwundert die Augen gerieben und sofort darauf Churchill abgewählt.
GB war am Ende des Krieges abgewirtschaft.
Wenn Hitler das BEF nicht aus Frankreich entkommen lassen hätte , um das Image des unbesiegbaren Empires bei seinen Kolonialvölkern nicht zu beschädigen, dann wäre England bereits wirtschaftlich Mitte 41 am Ende gewesen, moralisch wären die Briten mit der Gefangenenahme von hundertausenden britischen Soldaten bereits Ende Juni 40 am Ende gewesen.
Zu der Aufzählung der Toten möchte ich noch was sagen.
Ich selbst weiß erst seit wenigen Jahren das bei der Aufzählung der Toten nur die Leichen hinzugezählt wurden, die entweder vollständig waren oder wo man den Nachweis hatte um wenn es sich handelt.
Einzelne Körperteile, Köpfe und Rümpfe zählte man nicht hinzu. Zu den Ausnahmen zählten die gefundenen Eheringen.
Kann sich jeder ausmahlen, wie die Verlustrate bei den Goldringen war, die unter Schutt lagen oder geklaut wurden.
Geändert von Michel (13.02.2010 um 22:48 Uhr)
Das war aber nach dem 1. WK absehbar, der schon zum Verlust der Investitionen in den USA und Lateinamerika geführt hatte - und zur Gründung von Unabhängigkeitsbewegungen in den Kolonien.
Die Verhinderung einer Hegemonie auf dem Kontinent war das eherne Gesetz der britischen Außenpolitik seit dem 18. Jh.
Daher ging es in der Tat auch nicht gegen das NS-Regime, sondern gegen Deutschland. Das ist soweit richtig. Aber seit 1945 ist es aus dem oben genannten Grund eben nicht mehr so.
Das ist schlimmer als ein Verbrechen, das ist ein Fehler!
(Talleyrand)
Welche Ironie! Churchill hat den Engländern weitaus mehr geschadet als Adolf das je gewollt hätte. Churchill war natürlich von Baruch, Rothschild, Untermeyer, Warburg, Hearst usw. gekauft.
Man wird nicht fehl gehen, bei Politikern, die wie Helmut Kohl und Angela Merkel ihren eigenen Ländern unermeßlichen Schaden zufügen, die gleichen Ursachen anzunehmen.
Es paßt perfekt, daß ausgerechnet der Oppenheim-Pferdmenges-Stricher Adenauer die Karlspreis-Laudatio auf Sir Winston gehalten hat.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 27Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.